Hab ich eine Chance bei ihm?

Anny

Neuer Benutzer
14. Aug. 2002
24
0
0
41
Hallo alle Miteinander!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich echt nicht mehr was ich denken soll!

Am Wochenende war Fest bei uns im Dorf.

Dort begegnete ich meiner großen Liebe wieder. Ich dachte ich hätte ihn vergessen, doch als ich ihn sah merkte ich das er noch ihn meiner herzen ist und zwar ganz tief :verliebt: !

Und dazu eine kleine Geschichte:

Meine Liebe zu ihm fing an mit 16 Jahren( jetzt bin ich 20), er ging in meine Parallelklasse. Er hatte mir klar gemacht, das er nichts von mir will, das akzeptierte ich. Bis wir Klassenfahrt gemacht hatten, er war auch dabei. Wir verstanden uns richtig gut, und hielten sogar Händchen im Bus. Bis der Abend anbrach. Wir machten heimlich miteinander rum (wir beide waren ziemlich betrunken). Bis er zumir sagte, das er gleich nüchtern wäre und nichts mehr mit mir machen könnte. Ich war total am Boden zerstört , weil ich ihn immernoch überalles liebte. Den nächsten Tag hat er mich nicht beachtet, bis wieder Abends geworden war, und es fing alles von vorn an, bis er wieder nüchtern war...

Als unsere Klassenfahrt zuende war kehrte der "Alltag" wieder ein (keine Beachtung von seiner Seite). Ich lernte jemand neues aus der Schule kennen, als er das mitkriegte das ich einen neuen habe, hatte er ihn ein paar auf die Schnauze gehauen, absolut unverständlich für mich!

Irgendwann waren wir aus der Schule raus. Ich sah meine große Liebe kaum noch... bis wir alle zusammen letzten Jahres Klassentreffen gemacht hatten, er war auch da... Wir hatten wieder was miteinander, doch mehr wollte er nicht von mir!

So und jetzt sah ich ihn wieder, es hat mich wie ein Blitz getroffen. Ich habe ihn aber nicht beachtet und nicht gegrüßt. Meine beste Freundin hat mit ihm geredet und er meinte das ich übelst geil geworden bin, und als ein Kumpel zu ihm meinte er sollte doch mal zumir rüber gehen, hat er es verneint.

Wir sahen uns immer wieder tief in die Augen, doch keiner wollte den ersten Schritt machen. Hätte ich den ersten Schritt gemacht, dann wäre ich ihn wieder hinterher gerannt. Weil er immernoch weíß, das ich was von ihm will!

Könnt ihr mir sagen was ich davon halten soll?

Ich liebe ihn immernoch, obwohl ich zwischen durch eine 3 Jahre lange Beziehung hatte!

Was ist nur mit mir los? :heulen:

 
hall anny,

mal ne frage: wäre er auch so tief in deinem herzen, wenn du ihn und seine gefühle unter kontrolle hättest? oder ist es eher das unerreichbare, das du liebst? beim durchlesen deines beitrages hatte ich etwas das gefühl, dass du ihn deshalb so begehrst, weil er nicht greifbar ist für dich (typischer macho 8) ).

denn so wo du ihn umschreibst, verstehe ich nicht ganz, wieso du sympathien für ihn entwickeln konntest. er hat nur mit dir geschmust, wenn er besoffen war, ansonsten hat er dich abgelehnt.

was macht ihn zu dem, was du so unsagbar schätzst? das äussere? und wie definierst du deine liebe zu ihm?

sag uns doch etwas mehr..

gruss

ritter

 
Hallo ritter!

Ich glaube nicht das ich das unereichbare an ihm liebe, den es macht mich total fertig, das er unerreichbar für mich ist. Sicherlich hatte ich auch schon den Gedanken, denn sonst habe ich alles gekriegt was ich wollte, doch ihn werde ich vielleicht nie kriegen.

Was ich an ihn liebe: Er sieht richtig gut aus, aber das ist nicht alles. Er ist total locker drauf, er ist genau das was ich mir vorstelle von einem Partner. Und das ist auch der Grund dafür, warum ich mich in ihn verliebt habe. Er hat mich einfach angemacht...

Wir hatten uns vorher auch nüchtern total gut verstanden...

 
hallo anny,

wenn man etwas nicht haben kann, begehrt man es. und wenn man es mal hat, ist es u.u. halb so interessant. ich sehe, dass du ihn begehrst, dass er dir gefällt, und dasss du ihn möchtest. aber begehren hat noch nix mit liebe zu tun. dafür fehlen dir 1000 mosaiksteinchen.

ich denke, du bist einfach etwas in deinem stolz gekränkt, dass dieser gutaussehende und lockere typ nur etwas mit dir macht, wenn er betrunken ist. ansonsten ist er eher abweisend. man muss auch lernen, dass man auf gewisse sachen verzichten muss, wenn man es nicht erhalten kann.

hmm.. ich hab dir jetzt nicht grad viel mut gemacht, odrr ?(

aber eigentlich will ich ja nur ehrlich sein... und diese gedanken sind mir durch den kopf. mich würden natürlich noch andere feedbacks interessieren.

gruss

ritter

 
hallo anny, hallo ritter!

als ich deinen beitrag, anny, gelesen habe sind mir zwei sachen durch den kopf gegangen:

zum einen sagst du, daß er so ist wie du dir den perfekten partner vorstellst. meine erster gedanke war: woher willst du das denn wissen? du kennst ihn doch noch gar nicht so genau, damit du das von ihm denken kannst.

und dann hab ich mich noch gefragt, wieso du überhaupt etwas an ihm findest.. ich weiß, in so einen kleinen forumsbeitrag kann man nicht all die überwältigenden und großen gefühle reinpacken (gott sei dank!! :) ) deshalb ist die wirklichkeit wesentlich komplexer. nach den tatsachen, die du hier beschrieben hast, bekomme ich von dem typen aber ein eher schlechtes bild..

um mal von mir als mann auszugehen: wenn ich mich immer nur betrunken an eine frau ranmachen würde (auch wenn ich sie auch sonst ganz gern hab) dann hätte das von mir aus nichts mit liebe zu tun - sondern eher mit momentaner sexueller lust.

bei ihm siehst das auch danach aus. dazu passt doch auch, wie er jetzt über dich redet: du seist "übelst geil geworden". so redet man nicht über ein mädchen, das man hoch schätzt und wirklich gern hat...

deshalb, versuch das ganze mal ein bißchen distanziert zu betrachten.

ich könnte mir vorstellen, daß du in das unbekannte (den jungen) viele von deinen wünschen reinlegst, ohne daß diese sich wirklich dort wiederfinden. falls du mit ihm zusammen sein solltest, vermute ich mal, daß du ihn nach einer kurzen zeit schon gar nicht mehr so anziehend finden würdest.

ich sagte ganz am anfang schon, daß mir das einfach spontan so durch den kopf gegangen ist, als ich deinen text gelesen habe. deshalb nimm das bitte als meine persönliche meinung auf. ich will dir damit nichts ausreden, sondern vielleicht einfach nur einen neuen denkansatz aufzeigen, den du über- und weiterdenken kannst.

ich wünsch dir alles gute und, daß du deinen weg machst,

~tank

 
Hi Ihr Beiden!

Ich danke euch beide für eure Meinung!

Genau das ist es was ich eigentlich schon immer gedacht habe, aber nicht wahr haben wollte.

Wenn man sich etwas richtig wünscht, und das unbedingt erreichen will, dann hört man eher nicht auf andere. Sondern hofft weiter und redet sich dabei viel ein...

@thankshooter: Hast Du noch nie einen Menschen gesehen und Dir gedacht, das es Dein Partner fürs Leben sein könnte? Außerdem hab ich ja geschrieben, das ich mir es gut vorstellen könnte! :]

Danke

MFG Anny:schmatz:

 
tja anny, unangenehme frage, die du mir da stellst...

das weiß ich selber nicht so genau. ich will deinen thread nicht für meine eigenen probleme ausnutzen, deshalb nur kurz:

ich dachte einmal, es wäre die liebe des lebens. ich habe mich aber getäuscht, weil ich die realität nicht wahrnehmen wollte. dadurch bin ich nach kurzer zeit sehr tief und hart gefallen.

dann, das ist gerade 2,3 monate her, habe ich mir keinerlei gedanken darüber gemacht. erst jetzt nachdem sie schluß gemacht hat, denke ich immer mal wieder, ob sie vielleicht die richtige ist. aber ich weiß es nicht. (mit verweiß auf choccolates thread "liebe": vermutlich ist sie es dann auch nicht, weil ich mich erst danach fragen muß, aber gut).

schade.

~tank :weinen:

 
Das tut mir leid für Dich, thankshotter :trost: !

Aber das ist immerso, man erkennt es erst dann, wenn man den Menschen schon längst verloren hat...

Das ist ja das traurige, wenn man es eher erkennen würde, könnte man viel mehr änderen und intensiver lieben!

Bye Bye