Hab ich eine Chance bei ihm?

Purzelchen

Neuer Benutzer
04. Dez. 2002
9
0
0
Nachdem ich, wie die meisten hier, nur noch ein Schatten meiner selbst bin, habe ich mich entschieden, hier auch meine Geschichte hineinzustellen. Vor ungefähr 5 Monaten habe ich bei einer Tagung jemanden kennen gelernt, den ich ganz nett fand. Ich habe einer Freundin davon erzählt, die mich überredete, ihm eine Mail zu schreiben. Gesagt, getan. Ein bisschen was Fachliches, ein bisschen Privates. Mir war richtig schlecht. Eine Stunde später hatte ich eine Mail von ihm. Eine A4-Seite voll, einfach nett. Ein paar Tage später habe ich ihm geantwortet und noch am selben Tag wieder eine Antwort von ihm. Auf meine dritte Mail hat er dann plötzlich nicht mehr geantwortet. Spätestens da wurde mir klar, dass es mich total erwischt hatte. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass er ziemlich weit im Norden Deutschlands wohnt und ich ziemlich weit im Süden wohne. Also insgesamt ziemlich ungünstig. Ich habe Tag und Nacht gegrübelt, wie ich weitermachen soll.

Ich habe ihn dann 3 Wochen später angerufen und er hat sich ganz lieb entschuldigt. Irgendwie habe ich es dann auch geschafft, dass ein relativ regelmäßiger Kontakt entstand mit E-Mails und Telefonaten. Und immer, wenn er mich anrief, war er so schnuckelig, dass ich hätte schwören können, dass er mich mag.

Na ja, für jedes Telefonat habe ich mir vorgenommen, die Katze aus dem Sack zu lassen und ihm klarzumachen, dass ich viel lieber mit ihm abends privat telefonieren würde als immer unter dem Deckmantel des Beruflichen. Habe mich nie getraut. Irgendwann habe ich all meinen Mut zusammengenommen und zwischen meinen Zähnen rausgepresst: „Und wann gehen wir zusammen squashen?“ (Wir hatten irgendwann mal festgestellt, dass wir beide Squash spielen.) Er daraufhin: „Wie wollen wir das denn machen bei der Entfernung?“ Und statt ihn mit Vorschlägen zu bombardieren, habe ich gesagt: „Na, Du da und ich hier.“ Cooler Spruch, oder? Beim nächsten Telefonat kam er von sich aus wieder auf das Squashspielen zurück. Er sagte, dass nur zum Squash spielen die Fahrt zu weit ist. Und auch dieses Mal kein Vorschlag von mir, dass man sich ja auch in der Mitte treffen könnte oder dass man hier unten auch ein ganzes Wochenende verbringen kann. Hab mir hinterher auch eingeredet, dass er das gar nicht so gemeint hat, sondern dass er einfach bloß ausdrücken wollte: „Ich will nicht.“

Tja, aber im Prinzip bin ich permanent damit beschäftigt, das, was er sagt und tut, zu interpretieren. Problem ist bloß, wie denkt denn ein Mann? Warum hat er sich am Anfang nicht mehr gemeldet? Weil er mich nicht mag, weil die Entfernung zu groß ist oder weil er Stress hatte? Was macht man mit so einem Kerl? Vergessen? Dranbleiben? Kann das echt sein, dass er trotz meiner Hartnäckigkeit noch nicht gemerkt hat, was los ist? Zugegeben gibt es immer diesen fachlichen Aufhänger (brauch ja schließlich auch immer einen Vorwand, ihn in der Firma anzurufen). Aber dann denke ich wieder, dass muss er doch merken, wie ich am andern Ende des Hörers immer dahinschmelze ;o). (Ich stand bisher eigentlich immer auf der anderen Seite und hab, ehrlich gesagt, auch oft überhaupt nicht registriert, wenn sich jemand um mich bemühte.)

Hilfe!!! Bin wirklich für jede Meinung dankbar.

 
Hallo!

Also deine Situation kam hier schon öffters vor!

Meinst Du nicht, Du bist irgendwie zu sehr Stolz zu zeigen/sagen, was du fühlst und denkst??

Sag ihm einfach, wie gern Du ihn hast und das Du ihn unbedingt sehen willst! Wenn er nicht kommen kann, dann geh Du hin!!!!! Und wenn Du da bist, und ihr euch sehr gut versteht, dann kommt er 100% auch rüber zu Dir!!!!

Du hast gefragt, warum er sich nicht gemeldet hat! Wahrscheinlich ist es so, dass er nicht von Gefühlen her zulassen will, das er sich in Dich verliebt, weil er vieleicht denkt, das es auf dauer nicht gut gehen würde, eben wegen der Entfernung!!!!!

Ich würde sagen, das es vielleicht deshalb ist! Ansonsten kann er auch eine Freundin haben! Aber wenn, dann würde er es Dir sagen, so das du Dir keine Hoffnungen machst!

Also trifft euch! Und wenn Du siehst er kommt nicht, dann mach du den ersten schritt!!!!!

Viel Glück!

 
Hallo A1babe,

danke erst mal für deine Meinung. Es gibt eine Sache, die mich bisher davon abgehalten hat, direkter zu werden. Im Juni ist wieder diese Tagung und da treffe ich ihn wahrscheinlich wieder. Sollte also nicht zu peinlich werden. Von einer Freundin hat er bisher noch nicht gesprochen. Ich würde behaupten, dass er sogar versucht hat, mir klar zu machen, dass da niemand ist. Z. B. hat er mir erzählt, dass er sich abends oft mit seinen „Jungs“ trifft. Oder was er sich zu essen kauft, klang so spärlich, dass kein Zweiter davon satt werden würde. :D

Aber viel mehr kommt nicht aus seiner Richtung. Und ich fand meine Frage nach dem Squashen schon ziemlich mutig. Habe ich aber wahrscheinlich mit meinem blöden Spruch: „du da, ich hier“ wieder kaputt gemacht, oder? ?(

Gruß Purzelchen

 
Hi P.

Du scheinst jetzt von ihm zu verlangen, dass er plötzlich die Initiative übernimmt, wo Du doch schon ein für Dich deutliches Signal gesand hast.

Ist er Dir doch nicht sooooo wichtig?

Die Interpretation Deines Signals ist zudem wohl eher dem Prinzip des Glücks zu überlassen.

Ich verstehe Dein Problem überhaupt nicht!

Du wirst eine junge, emanzipierte Frau sein. Drück Dich so aus, dass es für ihn unmißverständlich ist.

Warum bietest Du Dich nicht an, oder erzähl ihm von einem Termin in seiner Nähe, und frag, ob ihr nicht zusammen essen gehen wollt.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, solltest Du auf jeden Fall einen Weg finden, ihn einmal für ein paar Stunden für Dich zu gewinnen, um Dir nähere Eindrücke zu verschaffen.

Gruß

Fly

P.S. Dein Spruch war so richtig gut. Ich hätte mich schlapp gelacht und Deinen Humor gemocht! So wird es ihm auch ergehen :) )

 
Ja der spruch war tatsächlich krass! Ich hätte auch gelacht. Aber das könnte er auch nur als witz verstehen!

Das wirklich beste was du machen könntest ist, hinzufahren!! Und wenn es drt nicht schön sein sollte, dann mach dir halt nen schönen tag dort und denkt du hast einen ausflug gemacht oder so!!!!! Und versuch ihn dann zu vergessen!

schlaf gut!

P.s: an deiner stelle würde ich auch die entfernung usw. bedenken! Verlieb dich nicht so schnell in dem! Das kann sooooooooooo hart sein, eine fernbeziehung!!!!!!!!!!

 
@ Purzelchen

Es gibt Männer, die verstehen die Signale einfach nicht. Eigentlich sind es fast alle. Wie meinereiner. Aber frag bitte nicht, warum. Wenn ich darauf eine Antwort wüsste, wär ich nicht in dieser Situation.

Aber dein Spruch, "ich hier, du da", sorry, da mußte ich echt lachen. :) ) :) )

Und jetzt flugs den Hörer in die Hand genommen oder die Tastatur malätriert und ein Treffen ausgemacht.

Manche muß man aber auch zu seinem Glück zwingen. tztztztztz... :) ) :p

 
Hi Fly!

Du bist jetzt aber nicht zufällig er, ne? Nordseeküste, 35 Jahre. Naja, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nicht. Ist zwar dünn besiedelt, aber so dünn nun auch wieder nicht. Ich bin wirklich froh, dass also offensichtlich ein Mann meine Signale doch nicht versteht. ;o)

Ihm unmissverständlich zu sagen, was ich will, ist nicht so einfach. Bin halt doch feige und finde es schöner, wenn der Mann ankommt. Kann ich aber bei dem lange warten. Und außerdem denke ich, dass ich zum Teil schon ziemlich frech war. Bin mal auf die geniale Idee gekommen, dass ich ihm ja vorschlagen könnte, dass er, um ein bisschen Interesse an mir zu demonstrieren, doch ganz „überraschend“ nachfragen könnte, wie die Arbeit läuft. Hat er auch prompt gemacht. Ist halt ein Lieber. Und ich? Ich hab zurückgeschrieben: „Ach frag nicht!!!“ Ich habe vor meinem Rechner gesessen und mich schief gelacht und 5 Minuten später tat es mir dann sooo leid. Oh Mann, oh Mann. Was haben meine Eltern bloß falsch gemacht? :mauer:

@ A1Babe!

Das mit dem schönen Tag an der Küste ist schon ne tolle Idee. Aber da fange ich ja schon wieder an, mir die Haare zu raufen und zu überlegen, wie ich es ihm antrage hihihi. Bei mir Kollegen drumrum, bei ihm Kollegen drumrum. Nicht schön, oder?

Und Gefühle kann man nicht steuern, ne. So richtig rational kann man an so etwas nicht rangehen. Entfernung hin oder her.

Und zu guter letzt noch ein großes Hallo nach Dresden.

Schön, dass Du auch lachen konntest, Atlan. War ja aber eigentlich gar nicht meine Absicht. Kam mir mehr in einem Anflug von Panik über die Lippen. Vielleicht kennst Du das ja. Hast ja auch etwas gesagt, was Dir hinterher leid tat. In Sekundenschnelle gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf: ‚Er will nicht. Was sage ich jetzt? Ach, ich tue schnell so, als hätte ich es gar nicht ernst gemeint.’ Problematisch nur, wenn er es auch alles als Scherz auffasst und eventuell sogar denkt, ich würde ihn veralbern. Ach ja.

Und wie sieht es bei Dir aus? Du hast schon ein paar Tage nichts mehr zu Deinem eigenen Beitrag geschrieben. Du hast doch hoffentlich nicht aufgegeben?

 
Nee, ich bin nicht er 8)

Diesen Spruch am Telefon hätte ich nicht vergessen!

Und so eine Antwort als Mail sowieso nicht *rotfl*

Um wieder ernst zu werden:

Dass er sich veralbert vorkommt, kann ich nur zu gut verstehen!

An Deiner Stelle würd ich mal etwas kräftiger :mauer: vielleicht wird´s dann besser!

Gruß

Fly

 
Tja, Fly, da haste wohl Recht. Aber ich meine es doch gar nicht so. Wenn mir jemand nicht so wichtig ist, bin ich nicht so frech. Aber bei ihm rutscht mir immer wieder sowas raus.

Purzelchen

 
Hi, Purzelchen,

ich gehöre wahrscheinlich auch zu den Männern, die die weiblichen Signale fast immer falsch deuten, in alle Richtungen.

Als Außenstehender kann ich über Deine Witze schon lachen. Wenn ich Dich aber nicht gut kennen würde und Du mir diese Statements an den Kopf geballert hättest (Squash am Telefon, Mail), wäre ich perplex und würde mir wahrscheinlich sagen: "Was für eine blöde Kuh.". Immer vor dem Hintergrund, dass ich die Signale nicht richtig verstehe - was auch sauschwer ist, wenn man das Gesicht nicht sieht.

Wenn er auch nur ein bisschen wie ich denkt, wirst Du wohl die Initiative ergreifen müssen, weil Du ein Bild korrigieren musst. Lade ihn zu einem Kurzurlaub ein in Deine Gegend - oder sonstwas. Ich würde wahrscheinlich kommen, sicher dann, wenn Du mir nicht gleichgültig wärest.

Liebe Grüße

der Bär

 
Versteh ich nicht.

So ein Verhalten ist mir völlig fremd und habe ich noch nicht erlebt.

Hat er Dich bei der Tagung auch so erlebt, oder hast Du Dich dort anders verhalten?

Solche "Zeichen" als Sympathieausdruck zu erkennen halt ich schlichtweg für unmöglich.

Wenn Du es ihm schon nicht sagen kannst, solltest Du Dein Verhalten wenigstens in einer Mail erklären.

Mit dem Wisser dieser Bedeutung, wie wir es jetzt haben, macht es Dich sehr symphatisch, da diese Art von Humor doch breite Zustimmung findet, denke ich!

Gruß

Fly

 
Hallo an alle!

Oh, oh. Ich habe es ja fast geahnt, dass das so ankommt. Vielleicht noch eine Info. Wenn wir miteinander telefonieren, dauert so ein Gespräch durchaus eine Stunde. Der fachliche Teil beschränkt sich auf 5-10 Minuten und ansonsten erzählen wir alles Mögliche. Und ich glaube (aber nach dem ich Eure Meinungen gelesen habe, bin ich da gar nicht mehr so sicher), dass ich die meiste Zeit schon einigermaßen lieb zu ihm bin. So viel blödes Zeug, dass man damit eine Stunde füllen könnte, fällt nicht mal mir ein.

Und nun? Wenn’s nicht sowieso schon zu spät ist, werde ich wohl heute Nacht an einer e-Mail basteln.

 
hallo purzelchen...

du machst ja ein schönes theater, wenn du nicht bald rausrückst mit deinem eigentlichen anliegen, ist es irgendwann dann zu blöd. so nach zehn jahren telefonieren und ein bisschen den alltag erzählen ist dann das feuer auf der strecke geblieben. na los, raus mit der sprache... man könnte denken, es gehe ums töten... :]

und eins musst du wissen, männer denken meistens gar nicht soviel, ich könnte mir vorstellen, das er es recht easy nimmt und du dir vergebens denkst was er denkt...so ist das... 8)

 
Männer denken garnicht so viel :super:

Denke dran:

Auch ein Gehirnschlag kann ein Schlag ins Leere sein!

Gruß

Fly

 
Ja, also. Da habt Ihr ja jetzt alle ordentlich mit mir geschimpft und ich hab’s mir auch gleich zu Herzen genommen und dort angerufen. Und das war’s, schätze ich.

Ich habe erst mal ein bisschen rumgestottert und mich dabei für die Variante entschieden, ihn zu einem Wochenende hier unten einzuladen. Also ich: „Du und ich…hier unten…Wochenende.“ Ich weiß nicht mehr, ob ich auch Verben verwendet habe. Auf jeden Fall war ich ganz schön konfus. Daraufhin hat er angefangen zu stottern und gesagt, dass er dann in ziemliche Erklärungsnot zu Hause kommen würde. Mir hat’s fast die Kehle zugeschnürt. Ich wollte nur noch auflegen. Ich dann: „Tja, na dann tschüß.“ Und wie sonst auch schon oft, wollte der mich nicht vom Hörer weglassen und dabei wollte ich doch nur noch :mauer:

Er fing dann alles Mögliche an zu erzählen und fragte, was mir die Frau von meinem Chef denn für Gebäck auf den Tisch gelegt hat. Ach ja, die beiden spazierten zu allem Überfluss auch einmal in der heißen Phase des Gesprächs durch mein Büro. Also haben wir dann noch ein wenig über Backwaren gefachsimpelt. Ich hab noch ein paar Mal angesetzt und ein ‚Tschüß’ in den Hörer gesagt. Und am Ende sagt der doch glatt, dass er sich wieder meldet. Als wäre nichts gewesen. Und hauchte förmlich das ‚Tschüß’ in den Hörer. Ist mir zu hoch. Oder bin ich da einfach an jemanden von der Gattung ‚Arschloch’ geraten? Glaube ich aber eigentlich nicht oder möchte es nicht glauben. Wenn der das jetzt rumerzählt, setze ich mir bei der nächsten Tagung im Sommer ne Perücke und ne Sonnenbrille auf. Kann ja auch ungemein schmückend sein, nich. Au Mann, eigentlich ist mir gar nicht nach Scherzen zumute.

Ich verkrauch mich erst mal übers Wochenende. Ich bin sooo traurig, aber auch erleichtert, endlich gesagt zu haben, was mir 5 Monate unter den Nägeln brannte.

Ach, und übrigens fand er wirklich lustig, was ich ihm immer so entgegengeschmettert habe. Naja, das hilft mir nun auch nicht weiter. ;(

 
Schade, dass es so gelaufen ist.

Jetzt weißt Du wenigstens wie Du dran bist und musst Dir nie sagen "hätte ich nur...".

Wir Fischköppe können schon ziemlich wunderlich sein!

Gruß

Fly

 
na halllo purzelchen...

ich gratuliere dir zu deinem mut. auch wenn du jetzt traurig bist, nun weisst du was sache ist und musst nicht mehr überlegen. ich kann mir vorstellen das er dich ganz gern hat und du sowas wie ne abwechslung im alltag für ihn bietest und vielleicht schon fast ein wenig freundin geworden bist. er ist ganz bestimmt kein arschlschloch. die umstände sind halt einfach so wie sie sind.

es ist doch nichts schlimmes daran jemanden zu wollen. mach dir keine sorgen wegen nächsten sommer. steh dazu dass du ihn gern bei dir gehabt hättest. nun hat es halt nicht so sein sollen. dafür muss man sich nicht schämen. entscheide für dich ob du weiterhin mit ihm telefonieren willst, oder den kontakt nun abbrichst. was du auch tust, steh zu dir und schäm dich nicht deiner gefühle. sei so lieb zu ihm wie immer. er hat dich ja nicht verarscht oder so. :]

und nun kopf hoch, sieh dieses erlebnis als zeichen, dass du bald mit jemandem anderen glücklich wirst, der in deiner nähe wohnt und mit dem es mehr spass macht.

wünsche dir viel glück... :schmatz:

 
Murphy’s laws, wat? Und ich altes Sprachgenie war dem Nordfriesischen schon fast mächtig ;o)

Ach, Fly, so übel sind die Fischköppe ja eigentlich gar nicht. Zumindest ist es wirklich nur ein Gerücht, dass sie humorlos wären. Er hat mich jedenfalls immer ziemlich doll zum Lachen gebracht. *Schluchz* Und an den Tagen, wo wir miteinander telefoniert haben, habe ich nur noch im Kreis gegrinst.

Und überhaupt… Man schließt nicht einfach so ab, auch wenn ich am Freitag noch gesagt habe, dass es das wohl gewesen ist. Kurz danach waren schon wieder solche Gedanken in meinem Kopf, dass sich da vielleicht doch noch irgendetwas entwickeln könnte, wenn es jetzt zu einem ungezwungeneren Kontakt käme. Einen Mann, den ich am Freitag noch gern hatte, habe ich heute nun mal einfach noch nicht aus meinem Gedächtnis gestrichen. Ist schon alles ein Mist.

Ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren, habe keinen Appetit, dafür aber Augenringe und es war definitiv ein Fehler, sich in so einem Zustand auch noch Element of Crime anzuhören.

Jetzt grübele ich hin und her, ob ich ihn noch anrufen kann, wenn ich eine fachliche Frage habe. Also sicherlich hat er da nichts dagegen. Aber ob ich mich ordentlich artikulieren kann, wenn ich seine Stimme höre, da bin ich nicht so sicher. Vielleicht sollte ich es einfach versuchen. Habe nämlich wirklich gerade ein Problem, wo er mir bestimmt helfen kann. Meinen Hundeblick und meinen hochroten Kopf sieht er ja nicht. :(

 
Hallo Purzelchen,

ich kann deine Situation super gut nachvollziehen. Da gibt es jemanden, wo man ewig überlegt, gestehe ich meine Gefühle oder besser nicht. Jede Bemerkung wird tausend mal interpretiert, um irgendwie herauszufinden, wie der Gegenpart zu einem steht. Beruht das „Verliebt - Sein“ evtl. auf Gegenseitigkeit, oder blamiert man sich und kann demjenigen nie wieder in die Augen sehen? Auf Grund der großen Entfernung warst du ja nun eine Zeit lang telefonisch am Herausfinden, was er für dich empfindet. Und da die Telefonate immer sehr lange gedauert haben, würde ich mal denken BINGO! :eek:

Auch wenn er jetzt gesteht, dass er eine Beziehung hat, das ist kein k.o. Wenn in seiner Beziehung alles perfekt wäre, hätte er dir nicht soviel Zeit gewidmet. Du weißt , woran du bist und kannst nun mit sicherer Strategie noch mehr Interesse wecken.

Also mein Tipp ist, die nette Kameradin mimen, ganz zufällig mal in seiner Gegend sein und dann mit einer unverfänglichen Verabredung zuschlagen. Wenn alle Stränge reißen, wartest du eben bis zur nächsten Tagung.

Ich habe gerade keine Prozentzahlen im Kopf, aber es kann doch nicht so schwer sein, einen Mann zum Seitensprung zu überreden.

Viel Erfolg

 
Hallo Konga!

Das ist wirklich nett und aufbauend, was Du da schreibst, aber ich weiß nicht so recht. Und ehrlich gesagt, ist ein Seitensprung von ihm nicht das, was ich will. Mir ist die Sache schon richtig ernst gewesen. Ich weiß nicht, wie ich’s richtig mache. Seit ein paar Tagen habe ich eine E-Mail in meinem Entwürfe-Ordner und traue mich nicht, sie abzuschicken. Ich möchte schon unbedingt weiterhin Kontakt zu ihm, möchte ihm aber auch nicht lästig werden.

Es klingt bei Dir so, als hättest Du ein ähnliches Problem. Vielleicht kannst Du ja meine Gedanken nachvollziehen.

Aber die Vorstellung, nichts mehr von ihm zu hören, erscheint mir momentan unerträglich. Ich habe mich immer so wohl gefühlt, wenn wir miteinander telefoniert haben. Einfach seine Stimme zu hören, hat mir den ganzen Tag gerettet. Und ich habe noch nie jemand so Aufmerksames kennengelernt. Der hat sich an alles erinnert, was ich irgendwann mal erzählt habe. Unsere Gespräche wurden immer vertrauter. Das kann doch nicht einfach alles vorbei sein. Und ich glaub auch, so ganz leicht ist ihm das am vorigen Freitag nicht gefallen. Er hatte so Sätze gesagt wie: „Trotzdem noch einen schönen Nikolaus.“ Und: „Ich wünsch Dir dann noch ein schönes Wochenende.“ Ich wollte erst sagen: „Ej, verarschen kann ich mich alleine.“ Aber dann hätte er nachher noch gesagt: „Ist doch aber schöner, wenn ich es mache.“ :D

Ach, Mensch. Mal Spaß beiseite. Ich kenne ihn zu wenig, um einschätzen zu können, mit welcher Strategie ich bei ihm am besten fahre oder ob alles umsonst ist.

Du meinst also wirklich, ich solle dranbleiben? Na dann. Gehe ich halt noch mal in mich.