Zum Inhalt springen

hab ich eine Chance bei Ihr?

13 Antworten1'694 AufrufeGestartet von misterxbw2 ·

misterxbw2Themenstart
hey Leute,

ich hab nen Problem..ich hab mich vor ein paar Wochen in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Nur ich weiß nich wie ich mich weiter verhalten soll. Mein Problem ist das ich mit meinen 21 Jahren noch immer keine Freundin (naja 2 Wochen lass ich mal net gelten) hatte und Angst davor habe wieder dumm dazustehen wenn ich ihr etwas sage und dann einen Korb bekomm, sie aber noch nen 3/4 Jahr jeden Tag sehe..Sie ist meiner Meinung nach genau mein Typ, eine Frau mit der ich alt werden könnte..Ich weiß nur nicht ob sie vielleicht etwas für mich empfindet. Manchmal denk ich kleine Zeichen zu erkennen, nur ich weiß nicht wie ich diese deuten soll oder ob ich mir diese nur einbilde..zum bsp treffen wir uns regelmäßig in kleinen Grüppchen zum lernen..einmal konnte sie nicht und hat mich aber dann angerufen ob wir uns nicht dann vielleicht zu zweit treffen können um was zu lernen..hat mich schon ein bisschen gewundern,natürlich auch gefreut, vor allem da sie den andren überhaupt nichts davon erzählt hat, da ich denke das diese dann sicehr auch gekommen wären. Dann ruft sie mich öfters mal mal an um Sachen aus dem Lernstoff zu wissen, meistens sind dieses aber eigentlich total einfache Dinge und ich denke das sie diese eigentlich wissen müsste, da sie eigentlich überhaupt nicht dumm ist. Und nachdem wir am Mittwoche eine Französischarbeit geschrieben habe und ich nach dem abgegen rausgegangen bin hat sie mich noch angelächelt.Hat das was zu bedeuten?Leider hab ich bis jetzt nicht den Mut gefunden mit Ihr zu sprechen..ich weiß nicht, dentk Ihr ich habe eine Chance oder sind diese Zeichen die ich zu erkennen vermag nur dumme Einbildung oder ist das normal bei Mädels?

Vielen Dank für eute Hilfe!

Misterxbw

Hey misterxbw2!

Ich denke, dass sind schon mal gute Zeichen von ihr. Sie lächelt dich an, ruft dich an und will sich mit dir treffen. Ist doch schonmal super! Ich kann mir schon vorstellen, dass du bei ihr eine Chance hast. Genau sagen, kanns dir natürlich keiner, wir kennen sie ja nicht =)

Wie bist du denn so zu ihr? Zeigst du ihr auch, dass du sie magst? Das wäre der nächste Schritt, damit sie merkt, dass du Interesse hast. Ruf sie auch an, frag sie ob ihr mal was unternehmen wollt, außerschulisch, privat!

Wenn ihr das noch nicht gemacht habt, probier es erstmal so, dann musst du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!!

Und dann, trau dich! Sag es ihr! Einer muss schließlich den Anfang machen! Klar hat man Angst. Gerade wenn man in eine Klasse geht, ist das schwierig (kenne das zu gut...). Aber wenn du es nicht machst, wirst du es vielleicht irgendwann noch mehr bereuen. So hast du wenigstens Gewissheit. Und vielleicht hinterher ne Freundin ;)

Ich wünsch es dir!

Amidala

Hallo,

Ich stimme Amidala zu, trau dich sie anzurufen oder was mit ihr zu unternehmen. Ich denke deine Chancen stehen nicht schlecht. :]

Manche Mädchen warten darauf, dass der Mann sie anspricht, vielleicht gehört sie auch dazu. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute.

Lg

Hey Misterx

Ich bin gerade in genau der selben Situation, nur umgekehrt. Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Ich glaube auch ganz oft irgendwelche Zeichen zu erkenne....doch richtig sicher ist man sich nie. Das ist das schlimmste, immer überlegt man ob die Geste etwas zu bedeuten hatte oder nicht. Und man traut sich auch nichts zu sagen denn schlieslich muss man sie/ihn noch bis zum ABI jeden Tag sehen.

Also wenn sie dich anruft, nur alleine mit dir lernen will und dich anlächelt ist das doch schon super (ich wünschte er würde sowas machen) Versuche auch etwas auf sie zuzugehen. Ihr Zeichen zu geben. Also ich schätze deine Chancen auch für gut ein. Gewissheit hast du natürlich nur wenn du es ihr sagst (genau vor dieser Hürde steh ich gerade)

Ich wünsche dir ganz viel Mut!!

Grüße small_will

danke für eure tipps..aber ich bin immer noch ratlos..bzw

noch mehr: heut hab ich inner pause mal mit ihr einfach so

gelabert und meine hand lag auf dem tisch, da hat sie dann

einmal,weiß nicht mehr wovon wirs hatten, so kurz ihre hand

draufgelegt (aber nur ganz kurz)..dann aber wieder als wirs um

das planen von nem klassenprojekt zu tun hatten sagte ich ihr

dass ich sie heut mittag mal anrufe (ist zwar nicht direkt in

meiner gruppe,aber egal),da meinte sie nur warum ich sie den

anrufen will, sie hätte ja nix damit zu tun, da dachte ich dann

autsch, ok, kannst sie glaub doch vergessen :-(...hab sie grad

dann doch angerufen und hab ein bissle mit ihr geredet, aber

halt nur über schulische dinge (eigentlich hat sie eher was über

sich erzählt, was fürn lerntyp sie ist und so)..und ich versager

habs natürlich nicht geschafft sie zu fragen ob sie mal lust hat mit

mit was zu machen *heul*..ich hab keine ahnung was ich tun soll?

danke fürs zuhören bzw lesen

Das mit dem "ihre Hand auf deine legen" ist doch gut!!

Und als du ihr gesagt hast, du rufst an, ich schätze sie hat das einfach nicht verstanden. Du hast einfach nur gesagt, du rufst sie mal an, nicht vorher gefragt und auch nicht gesagt wozu. Ist ja nicht schlimm. Aber sie wird sich einfach gewundert haben und wusste nicht was du willst. ICH hätte mich auch gefragt warum *g*

Aber dass du sie trotzdem angerufen hast, find ich gut. Ist doch schön, wenn ihr geredet habt. Und wenn sie von scih erzählt und so ist das auch n echt gutes Zeichen!

Ach naja... dann trau dich halt das nächste Mal! Du kannst sie ja auch in der Schule mal neben bei fragen, ob sie Lust hat sich mit dir zu treffen. Das geht ja auch (hab ich auch schon gemacht). Ist zwar verdammt schwer sich zu überwinden, aber wenn sie dann ja sagt.... ;) :super:

naja es ging ja um das schulprojekt, kann schon sein dass es dumm von mir war..aber ich dacht halt so hab ich vielleicht mal die möglichkeit sie anzurufen ohne aufdringlich zu wirken..hab halt die angst wenn ich zuviel mache dass es dann aufdringlich wirkt

Hallo,

Das mit der Hand klingt für mich wie ein sicheres Zeichen!!!

Ich verstehe, das es extrem schwierig ist sie zu fragen ob sie allein mit dir was machen will. Vielleicht kannst du das ganze ja etwas "tarnen". Ich meine, geh doch mit ein paar Freunden ins Kino oder Billiard spielen und frag sie ob sie auch mittkommen möchte... So ist die Atmosphäre viel lockerer. Werdet wenn möglich erst einmal Freunde, das ist sowieso das wichtigste.

Lg

naja ich weis nicht, das mit der hand war eigentlich eher nur so ein kleines klopfen, hab mich auf dem tisch abgestüzt und sie hat kurz draufgetätschelt...hmm, mit freunden ist bissle schwierig da wir knapp 50km auseinanderwohnen,...ach mensch warum muss das mir immer passieren..warum kanns einfacher sein.

..was mich immer downbringt ist das es mir manchmal so vorkommt als ignoriert sich mich von dem einen auf den andren moment..als wär ich garnicht mehr da..da denk ich immer..sie will doch eh bestimmt mit mir nix zu tun haben und dann krieg ichs wieder nicht auf die reihe sie mal zu fragen ob sie was mit mir unternimmt

Lass den Kopf nicht hängen!!!

Du hast nicht viel zu verlieren, wenn sie nein sagt dann ist das eben Pech und es ist vielleicht eine kleine Weile etwas peinlich aber ich glaube nicht, dass sie nein sagen wird. Ich zumindest gebe allen eine chance. Du kannst sie ja mal fragen ob ihr zusammen für eine Prüfung lernen wollt. Das ist nicht sehr romantisch aber wenigstens habt ihr dann keine Probleme Gesprächsstoff zu finden....

Viel Glück!

(P.S. wenn sie dich manchmal ignoriert muss das nichts heissen. Sie will vielleicht nur verstecken wie sehr sie dich mag. Ich bin auch ein Mädchen und ich weiss wovon ich spreche. Vielleicht ist sie genauso schüchtern wie ich in solchen Dingen.)

Hi, ich muss mich auch mal eben zu Wort melden.

Ich habe deine story grad gelesen und für mich ist die Sache schon fast eindeutig.

Klar hat sie Interesse. ich bin selbst eine Frau und weiss doch wie ich mich verhalte wenn ich an einem Typen interessiert bin.

Und das andere ist, hab doch nicht so ne panische Angst davor dir einen Korb einzuhandeln. Das ist doch das normalste der Welt das man nicht jedem gefallen kann, das wird dir bestimmt noch einige Male im Leben passieren.

Und das Sie dich manchmal nicht beachtet, liegt warscheinlich daran das sie gerade damit deine Aufmerksamkeit erregen möchte, Frauen halt!!!!!!!!!!!!! Sie möchte dir damit vielleicht zeigen das Sie unerreichbar ist, aber trotz allem möchte das du Sie eroberst.Wir sind da manchmal etwas verdreht.

Ich würde Sie einfach mal einladen! An Ihrer Reaktion kannst du erkennen ob Sie das möchte oder nicht. Dann hast du aber immer noch genügend Zeit einen Rückzieher zumachen und gar nichts mehr von dir kommen lassen. Taste dich langsam an Sie ran, Ihre Reaktionen eröffnen dir immer wieder neue Türen! Lieben Gruß Sharice

ich weis nicht ob es eindeutig ist , ich denke dann wäre sie öfters nicht so abweisen...was ich noch seltsam fine, am montag hatten wirs in der klasse über das thema liebe und so und dabei wurde halt auch über sachen wie wehr hat nen freund und wer ist verliebt oder so geredet..hab halt dann zugegeben da ich verliebt bin, aber natürlich nicht in wen (kommt blöd in der öffentlickeit, ich glaub allein das zugeben war schon blöd)..und jetzt ist sie irgendwie noch abweisender und stiller geworden..ich weis jetzt leider nicht ob des damit zu tun hat das sie denkt ich steh auf sie und sich versucht abzuschotten oder ob sie den ich hab ne andre...ach ist das leben doch scheisse..

ihr habt ja alle recht dass ich mit ihr reden muss..aber das ist nunmal so verdammt schwieig da den richtigen moment abzupassen

Ich denke Möglichkeit zwei stimmt. ich würde an ihrer Stelle auch denken du hättest ne andere. Es giebt keinen "richtigen" Moment. Du musst dir einfach sagen "so, jetzt".

Das klappt schon!

naja ich hätt vielleicht doch dir frage verneinen sollen..jetzt ist die situation blöd,denn falls sie was von mir will denkt sie entweder ich will oder hab ne andre bzw wenn ich versuch sie näher kennenzulernen weis sie ja quasi schon dass ich was von ihr will..

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema