Zum Inhalt springen

Hab ich richtig gehandelt?

4 Antworten953 AufrufeGestartet von Ysidro ·

YsidroThemenstart
Ich frage mich schon den ganzen Tag ob ich das richtige getan habe, und ich glaube Moralich gesehen hab ich das richtige getan, aber für mich un meine Gefühle war es einfach nur falsch. Aber ich sollte vielleicht erst erklären worum es geht.

Also, ich habe im Juni dieses Jahr ein Mädchen kennen gelernt und wir haben uns nach einiger Zeit verliebt. Wir haben uns so gut verstanden wie ich es selten zuvor erlebt habe, und ich war unglaublich glücklich mit ihr. Das Problem war nur das sie noch mit ihrem Freund zusammen war und der gute keine Ahnung von mir hatte. Und hinzu kam das die beiden auch noch zusammen gelebt haben. Aber damit bin ich irgendwie klargekommen obwohl es mir schon oft einen Stich versetzt hat. Jedenfalls hatten die beiden sich schon sehr auseinander gelebt und eine Rettung ihrer Beziehung war nicht in Sicht. Aber das Mädchen konnte sich nicht entscheiden zwischen uns beiden. Das ging so weit das sie völlig unglücklich war, weil sie nicht wusste was sie tun sollte und sie auch mir damit weh tat. Und heute konnte ich es einfach nicht mehr ertragen sie so leiden zu sehen und habe sozusagen schluss gemacht. Weil ich einfach hoffe das es ihr gelingt glücklich zu werden wenn ich weg bin oder das es ihr dann leichter fällt das gute in ihrem Freund wieder zu sehen. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Ich will nur das sie glücklich ist. Selbst wenn das für mich bedeutet das ich darunter leiden muss.

Aber der Gedanke das meine ENtscheidung die Sache nur noch schlimmer gemacht hat, macht mich verrückt.

Vielleicht kann ja hier jemand mir sagen ob es richtig war oder nicht.

Original von YsidroAber der Gedanke das meine ENtscheidung die Sache nur noch schlimmer gemacht hat, macht mich verrückt.
Hat sie das denn?

hallo ysidro,

wow..ich habe respekt vor deiner entscheidung. anscheinend hat dein verstand über dein herz gesiegt. vielleicht wolltest du auch einfach ihrer entscheidung zuvorkommen, und dich vor einer enttäuschung schützen.

es wird nun interessant sein, wie sich das mädchen verhalten wird. wenn sie dich wirklich über alles liebt, wird sie dir das mitteilen und evtl. ihren freund verlassen. irgendwann muss sie sich ja entscheiden zwischen euch beiden.

ich glaube du hast mit deiner entscheidung eine reaktion bewirken wollen. du kannst dich jetzt zurücklehnen und sehen was passiert. es war eine mutige entscheidung und die zeit wird zeigen, ob sie die richtige war!

viel mut und glück!

rude-girl
WOW!

Auch von mir riesen Respekt davor was du getan hast!

Allerdings verstehe ich die frau nicht wenn du sagst das es keine Rettung für ihre Beziehung mit dem anderen gibt! Scheinbar kommt die Aussage ja von ihr, aber hat sie es wirklich so gemeint wenn sie sich jetzt so schwer tut ihn zu verlassen?

LG

Es mag sehr gut sein das ich diese Entscheidung getroffen habe um nicht enttäuscht zu werden. Das ich ihr einfach zuvorgekommen bin oder so ähnlich. Ich hatte natürlich schreckliche Angst davor sie zu verlieren. Vorallem in letzter Zeit als sie mir gesagt hat das sie wieder ein besseres Verhältnis zu ihrem Freund hat. Als ich sie kennen lernte war ihre Beziehung sehr zerrütet, sie redeten kaum noch miteinander und wenn dann wurde meistens gestirtten. Und als sie mir dann sagte das es zwischen ihnen wieder etwas besser läuft, muss ich zugeben das ich Angst bekommen habe. Angst davor das ich doch vielleicht nicht derjenige bin der sie glücklich machen könnte, wo ich doch nichts anderes im sinn hatte als ihr Glück. Und als sie mir dann gesagt hat das sie sich nicht entscheiden könnte wurde meine Angst auch nicht gerade kleiner.

Vielleicht hat diese Angst mich wirklich dazu gebracht das ganze zu beenden bevor sie es tun konnte. Aber eigentlich spielt das keine grosse Rolle denn ich fühle mich so oder so ziemlich leer und allein.

Wie sie sich jetzt entscheiden wird, kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke die Entscheidung habe ich ihr durch meinen abgang ja mehr oder weniger abgenommen. Und ich kann nur hoffen das es richtig so ist, und das sie glücklich wird.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema