Zum Inhalt springen

hab keine Kraft mehr

31 Antworten3'549 AufrufeGestartet von Lady noname ·

Lady nonameThemenstart
Hi

Ich besuche nun schon seit einiger Zeit diese Seite, und habe auch ein paar Beiträge gemacht, aber ich halte es nicht mehr aus, muss nun auch meine Geschichte hier niederschreiben und hoffe dass mir jemand zurückschreibt...

Ich bin nun seit 2 Jahren und 8 Monaten mit meinem Schatz zusammen, ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr. Er war mein Traummann, er hat mir alles gegeben, seine starke Persönlichkeit beeindruckt mich heute noch. Doch wir haben seit langem (mehrere Monaten, eigentlich seit wir zusammen wohnen Feb. 05) eine grosse Krise. Wir streiten uns dauernd, und er beruhigt sich meistens seeeehr lange nicht, das kann sich bis Wochen herziehen, obwohl es jeweils nur Kleinigkeiten waren. Dabei hat ER mir immer so verdammt weh getan! Ich kann gar nicht mehr richtig mit im reden, er hält auch total Abstand von mir. Im Dezember war es so schlimm, dass er sich überlegen musste, ob unsere Beziehung überhaupt noch einen Sinn ergibt. Wir haben uns eine Frist bis 31.12.05 gegeben, und beide gaben sich Mühe, es war richtig schön, wir waren beide glücklich. Aber es gab da eine Sache, die ich nicht für mich behalten konnte, nämlich unsere Nachbarin, sie kam jeden Tag (schon mit anderen) MEHRMALS zu uns, besser gesagt zu meinem Freund, , sie war zu mir ziemlich anstandslos, und mit meinem Freund verstand sie sich zu gut! Also habe ich mit meinem Freund drüber gesprochen, dass ich finde, sie solle doch nicth JEDEN Tag vorbeikommen, wir sind knapp bei Kasse weil mein Freund seit 7 Monaten arbeitslos ist und ich das ganze Geld für uns auftreibe. Deswegen haben wir auch sehr viele Probleme, wir gehen nie fort, weil er nicht will dass ich für ihn zahle, er ist so deprimiert und wütend die ganze Zeit dass er das an mir auslässt und sehr oft kifft. Das eigentliche Zusammenwohnen ist glaube ich nicht das Problem. Ich muss doch zu ihm halten, gerade weil er keinen Job hat, doch er behandelt mich manchmal wie Dreck, das tut mir so weh. Er hat sich in letzter Zeit zwar echt bemüht deswegen, aber nun habe ich vorgestern das wegen der Nachbarin gesagt und er ist heute noch voll wütend auf mich, habe versucht nochmals mit ihm zu reden, aber er ist eiskalt und gibt mir keine Antworten. Ich denke, er liebt mich nicht mehr, sonst könnte er nicht all diese Sachen machen. Meine Kolleginnen sagen alle ich solle ihn verlassen, er mache sich nur ein schönes Leben auf meine Kosten und behandelt mich nicht wie ich es verdient hätte. Aber ich kann nicht schluss machen, denn wenn bei ihm schluss ist, dann ist das für immer und ewig! Auch wenn er mich echt noch lieben würde, würde er niemals zurückkommen, deswegen versuche ich nun noch alles Mögliche um uns zu retten. Wir verstehen uns an den guten Tagen so gut, es ist auch keine Routine. Er hat ja auch noch nicht schluss gemacht, somit muss ich ihm doch noch etwas bedeuten? dieses "schöne" Leben könnte er auch bei seiner Familie haben... Ich will ihn nicht verlieren!!! Nur schon wenn er endlich einen Job bekommt, würde das uns so viele Probleme nehmen. Wir haben echt eine schöne Zeit zusammen wenn wir nicht streiten. Dann sind wir noch so glücklich und intensiv wie am Anfang, ich kann das nicht wegwerfen. Obwohl ich so viel weinen muss wegen ihm. Er gibt mir an allem Schuld, auch wenn ich echt nicht Schuld bin, er ist so verdammt stur, man kann ihm einfach nichts sagen. Und er sagt mir echt so harte Sachen, wo ich mich frage warum er denn noch mit mir zusammen ist?

Meine Mutter hasste ihn von anfang, weil er Serb ist, deswegen haben wir uns auch manchmal gestritten, aber ich habe alles versucht, doch meine Mutter gab ihm keine Chance, er hat mir deswegen oft Vorwürfe gemacht, dabei war ich die, die von beiden Seiten alles mitanhören musste. Am Anfang stand er mir bei, doch dann benutzte er dies gegen mich in unseren Streits.

Kann mir einer von euch wenigstens Hoffnung schenken, dass es bei uns doch noch gut kommen kann???

Sorry, das war nun ziemlich lang, habt ihr überhaupt was verstanden? Vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt. Bin echt kaputt, aber wenn bei uns schluss wäre, dann würde mich das echt total fertig machen! ich glaube dann könnte man mich zu nichts mehr gebrauchen.

hallo lady noname!

Natürlcih kommen wir auch bei dir vorbei!

Also zuerstmal: was geht es deine Mutter an? Deine Mutter muss ihn nicht lieben! Meine ELtern konnten mit meinem ExEx (NICHT der, wegen dem ich hier bin) auch nichts anfangen, konnte ihn von Anfang an nicht leiden...aber sie haben es akzeptiert! Da ich damals noch 17 gab es zwar schon einige Reiberein zuHause, vorallem weil sie mein Weggehen wieder restriktiert haben, obwohl vorher schon, wenn ich mit lieben Freunden unterwege gewesen war manchmal nur noch die Grage am Frühstückstisch gekommen ist; und, wann warst du zu Hause? "..." na, selbst schuld ;) ) aber bei meinem Exex dann war es plätzlich wieder 12 Uhr... aber ansonsten hatten sie damals nichts zu gesagt. Heute weiß ich, wie froh sie waren als Schluss war! Und selbst meine kleine SChwester, die damals erst 10, weiß heute noch sehr lebendig, was für eine Abneigung sie ihm gegenüber hatte. Aber nichts destotrotz: Eltern müssen es akzeptieren! Da du erwachsen bist hat sie sich da nicht einzumischen!!! (Aunahme: er würde dich total runter ziehen...dich schlagen... oder ähnliches).

Aber ich finde es auch ganz schön schwach von ihm, das gegen dich zu verwenden! Was kannst du denn dafür, wie deine Mutter denkt?? Du bist du, und nicht deine Mutter!!!

Aber jetzt zum eigentlichen Problem: ich habe den Eindruck, dass er gekränkte Eitelkeit hat, weil er keinen Job hat und sich dadurch minderwertig fühlt! Männer können es - häufig- nicht ab, sich einer Frau unterlegen zu fühlen! Denke, deswegen reagiert er so gereizt! Mit dem nicht weggehen: vielleicht ein kleiner Tipp: schenk ihm doch mal, zB zu einem Monatstag einen Abend außerhalb! Dann brauch er nicht das Gefühl zu haben, du würdest ihn "aushalten"- schließlich ist es ja ein Geschenk, zu etwas besonderem! Und mal abgesehen davon: es gibt tausend wege sich zu revanchieren, außer Geld: Er könnte dich mal mit einem schönen selbstgekochtem Candle light Dinner überraschen, dir eine süße Karte basteln... wie gesagt, um "gleichwertig" etwas zu geben (Geschenke/Großzügigkeit betreffend) brauch es kein oder kaum Geld!

Als ein sehr großes Problem seh ich auch sein Kiffen! Denke, das macht ihn so gereizt... Frage: diese Nachbarin: kifft die auch??

Ich würdes es vielleicht so probieren: Bitte ihn in einem ruhigen Gespräch mal um eine Woche Abstand, in der er bei seinen Eltern wohnt. Mach ihm klar, dass dies nicht bedeutet dass du Schluss machst, sondern dass du einfach mal wieder deinen Abstand brauchst um Kraft zu tanken! Vielleicht wacht er ja in dieser Woche auch mal auf?

Hast du schon mal angesprochen, dass das kiffen ein Problem ist (mal abgesehen vom persönlichen...kostet ja doch auch ne STange Geld, oder irr ich mich da?!) .

Er könnte ja auch mal versuchen, zwei Wochen ohne!? Kommt bestimmt auch bei Vorstellungsgesprächen besser...

ALso: Kopf hoch! und heul dich hier ruhi aus!

Sun

Hallo,

generell denke ich auch, daß sich Eltern nicht in die Beziehungen einmischen sollten, aber schon eine eigene Meinung zur Partnerwahl ihrer Kinder haben dürfen.

ich persönlich habe bei meinen Eltern immer die Erfahrung gemacht, daß sie am Ende recht behalten haben (wenn sie einen Partnerin von mir oder meinem Bruder nicht mochten).

und es ist einfach schöner diesbezüglich mit den Eltern im reinen zu sein.

das mal vorweg.

zu ihm:

wie will man lieben, wenn man sich selbst nicht liebt?

und so wie seine Lebenssituation ist, muß er ja unzufrieden mit sich sein (ich selbst war übrigens auch schon in dieser Situation). ganz klar hilft Kiffen da nicht (auch wenn ich kein genereller Kiffgegner bin). denn Kiffen vernebelt so wie alle Drogen und betäubt Gefühle. es betäubt seine Unzufriedenheit, aber sicher auch seine Gefühle (falls vorhanden) für Dich. es betäubt auch seine Motivation einen Job zu suchen.

wenn ich Du wäre, würde ich mir das nicht zu lange anschauen. ihn mal vorübergehend (oder auch nicht vorübergehend) rauszuschmeissen ist eine gute Idee. damit er endlich mal aufwacht.

sag ihm , daß Du unter diesen Umständen keine Beziehung mit ihm weiterführen möchtest. (leichter gesagt als getan)

Liebe Grüße

Verlassen?

hi back!

Natürlch dürden Eltern eine eigene Meinung haben !und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nicht so ganz unbegründet ist! Aber sich sooo einmischen ist trotzdem nicht drin!

Ein gewisses Maß an Höflichkeit muss einfach eingehalten werden, und zwischen einmischen und eigene Meinung haben liegt für mich ein Himmelweiter Unterschied!

ansonsten stimm ich dir zu!

sun

hey lady

hört sich zimlich krass an was du da schreibst ich persönlich würde dir wohl nicht umbedingt raten das du gleich schluss machst ich würde sagen macht mal ne pause seht euch mal 1-2 wochen nicht das heißt auch das einer von euch für die zeit ausziht z.b. zu den eltern das ist warscheinlich für ihn besser damit er klar kommt und (hoffentlich) auch merkt was du ihm beteutest für dich wird das wohl eine schwere zeit da du ja weißt was er dir bedeutet

und egal was du machst mach irgend etwas so kann das doch nicht weiter gehn keiner hat verdint so wie dreck behandelt zu werden

Tja Teufelskreis...

Kiffen betäubt die Gefühle, wenn er dann wieder halbwegs klar ist, kommt alles angestaute hoch. Sagst du ihm er soll mit Kiffen aufhören wird er sicherlich aggro werden. Durchs Kiffen wird man sehr lethargisch, erträgt Dinge die man sonst eigentlich nicht so ertragen würde, man nimmt die Situation einfach hin. Wenn er mit Kiffen aufhört wird ihm manches vielleicht klarer als es mometan ist. Aber ob du das dann willst wage ich zu bezweifeln.

Obs gekränkte Eitelkeit ist wage ich irgendwo auch zu bezweifeln, kenn die Situation selbst und auch Freunde die in dieser Situation waren.

Ich kann dir eigentlich auch nur den Rat geben den "Verlassen" gemacht hat. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber ich das möchtest du sicherlich nicht hören.

Hi Lady

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, das ich es echt genial finde, dass du nicht gleich beim ersten bisschen alles wegwirfst und der Beziehung keine Chance mehr gibst. Finde ich echt toll ich denke da könnten noch viel etwas davon lernen. Allerdings ist es mittlerweile bei euch auch so, dass das erste bisschen schon etwas überschritten wurde. Was deine Eltern dazu meinen ist die eine Sache aber du musst ja mit diesem Menschen leben und nicht sie darum ist es viel wichtiger was du willst. Ich finde diesen Zustand nicht sehr Ideal für dich und denke auch das du es nicht aushalten wirst längerfristig mit dieses Situation zu leben. Ist es denn möglich mir ihm zu sprechen die Probleme anzugehen und dafür Lösungen zu finden oder ist er dazu überhaupt nicht bereit?

?

sorry aber ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen.

wie schon gesagt schön das du nicht gleich alles hinschmeisst wegen jeder kleinigkeit. aber wenns mal reicht dann reichts. und jez sprech ich nur aus eigener meinung: mir würde es jetzt sicher reichen. ich würde ausziehen! denn jeder streit hat seine grenzen. aber was dieser kerl mit dir abzieht ist nicht mehr normal. i mein so ne dahergelaufene nachbarin ist ihm wichtiger wie du.

wenn er dich wirklich liebt wird er sich ändern und zu dir zurückkommen, wenn er dich nicht liebt, dann kannst froh sein das du ihn los bist.

das ist meine meinung, aber so wie er dich behandelt würds mir schon lang reichen. ich würde ausziehen, ohne viel zu reden!!

ich wünsch dir alles gute und ich hoffe du entscheidest für dich den richtigen weg.

Original von Verlassen?

zu ihm:

wie will man lieben, wenn man sich selbst nicht liebt?

und so wie seine Lebenssituation ist, muß er ja unzufrieden mit sich sein...

Genau so sehe ich das auch!

Ich denke, er glaubt in Moment nicht an sich oder boxt sich selber immer wieder nieder. In der Verfassung ist es klar, dass er kein Engelchen sein wird bzw. kann.

Versuche mit ihm darüber zu reden und wenns auch im Streit ist. Schmeiß ihm das mal ruhig an den Kopf, damit er drüber nach denken kann.

Also ich würde ihm auf jedem fall noch eine Chance geben

Erstmals DANKE für eure Hilfe!

Es war einmal noch schlimmer wegen seiner Krise mit dem Arbeitslossein. Ich habe dann mal sehr lange mit ihm gesprochen, dass er mich einfach nicht so behandeln kann, ich verstehe seine Lage, und ich unterstütze ihn ja schliesslich wos nur geht.. danach hat er sich echt gebessert, das heisst er hatte keine Wutanfälle mehr deswegen, oder hat mir gleich gesagt weswegen er so wütend ist.

Ja die Nachbarin kifft auch, am Anfang hat er gesagt, es sei nur gut wenn sie vorbeikommt, weil sie shit mitbringt...

da hast du Recht bilbur77, aber weiss nicht ob sich diese Situation bald verändert, er hat keinen Abschluss, deswegen findet er ja keinen Job. Andererseits habe ich ihm - auf seinen Wunsch - Bewerbungen geschrieben, und die hat er heute (nach einer Woche) noch nicht abgeschickt!?

Er kann überhaupt keine Kritik annehmen, er wird gleich wütend wenn ich etwas sage. Er macht auch nicht viel im Haushalt, er hat ja keine Zeit, weil er sich den ganzen Tag mit arbeitslosen Kollegen trifft.

Ich habe ihn schon oft gefragt, ob wir wieder mal einen Abend alleine verbringen, aber er nimmt sich nie Zeit für mich. Ich frage ihn eine Woche vorher, ob er schon was vorhat, ob wir zusammen etwas machen (auch wenns nur spazieren gehen ist), dann sagt er "mal schauen", und dann erwähnt er dies nie mehr und an besagtem Tag kommen seine Kollegen... oder er verspricht mir den einen Abend mit mir zu sein, und dann versetzt er mich, sogar wegen der Nachbarin! An meinem Geburtstag hat er sich echt Mühe gegeben, doch dann kam diese Nachbarin und noch andere vorbei, niemand wusste dass ich Geburtstag hatte, er hat einfach alle reingelassen und dann sassen wir da, die haben sich vollgekifft, und ich war verdammt wütend! Das war mein Geburtstag, es hat echt verdammt weh getan!

Ich sagte ihm ja, dass es mich stresst, dass jeden Tag leute bei uns hengen, und was macht er nun?? Er geht halt ziemlich oft zu seinen Kollegen nach Hause! super, jetzt ist es noch schlimmer als vorher, bin dauernd alleine. und diese blöde Nachbarin ist auch dort! Aber mich nimmt er nie mit! Das alles tut mir einfach so weh, dass er mir seit Monaten keine Liebesgeständnisse macht geht ja noch, aber wenn er mir so noch zeigt, dass er auf meinen Gefühlen rumtrampelt macht mich das fertig.

wenigstens ist er nicht mehr sauer, hat aber doch 3 Tage gedauert! Wir haben zwar kein Körperkontakt, erst beim Schlafen ein wenig.

Wegen meiner Mum, sie "schaut öfters in die Zukunft" und hatte auch immer recht. aber ihn mochte sie von Anfang an nicht weil er Ausländer ist...

Wisst ihr, ich habe auch so meine Fehler, will eine perfekte Beziehung haben, bin recht schnell beleidigt, und habe immer gleich Verlustängste wenn wir mal ein wenig streiten. Wurde ja schon mal verlassen von meinem Ex.

Ich bin im Sommer mal eine Woche zu meiner Mum abgehauen, dann hat seine Schwester mir gesagt wie schlecht es ihm gehe. Dann bin ich zu ihm, und er war total am boden, ich habe ihn noch nie traurig gesehen, weil er nie traurig ist, er ist nur wütend, denke das hat viel mit seiner schlimmen Kindheit zu tun. Es stresst ihn nicht mal wenn ich weine, er wird dann sogar noch wütender. Er hat sich nachher eine Zeit lang sehr Mühe gegeben. kürzlich sagte er mir, dass er nie zu mir gekommen wäre, und hätte seine Schwester nicht mit ihm geredet, wäre es vorbei gewesen. Autsch!!!

er findet Abstand bedeutet Schluss! das hat er mir von Anfang an gesagt, das würde echt nichts ändern! und ich finde es ja auch verdammt respektvoll von ihm, dass er mich bisher nie aufgegeben hat! Er ist einer von den wenigen, die solange nicht aufgeben, bis es wirklich nicht mehr geht, und dann ist schluss, und zwar für immer! Egal ob die Liebe noch da ist. Deswegen werde ich eure Tipps wegen Abstand und so nicht befolgen, aber danke trotzdem!

Gestern hat er mir den ganzen Nachmittag bei MSN geschrieben, sogar mit Kamera und Küsse gesendet. Normalerweise, wenn wir keinen Streit haben, ruft er mich 5 - 10 mal an im Geschäft, manchmal nur um mir zu sagen was mein Kater gemacht hat :-)

Dann vergesse ich wieder alles was er mir angetan hat.

Ich habe mir schon so oft zugeredet "verlasse ihn", aber ich kanns ncith, weil ich eben weiss dass es dann definitiv vorbei ist, da bleibt keine Hoffnung dass er merkt wie viel ich ihm bedeute und er zurückkommt...

Wegen meiner Mum, bei ihr "muss" ich so tun als ob es ihn nicht gibt, und bei meinem Freund darf ich meien Mum nicht erwähnen. Irgendwie ist alles getrennt, mein Freund würde auch nie mit meinen (wenigen) Kolleginnen und mir was unternehmen, aber von mir erwartet er, dass ich mich mit seinen Kollegen verstehe, und die dürfen sich echt alles erlauben! Ich bin dorthin gezogen wegen ihm, meine Kolleginnen und Mum sind ca 15 min (Auto) weiter entfernt, seine Kollegen und Familiy wohnen gleich in der Nähe. ich bin völlig in sein umfeld integriert, er aber überhaupt nicht in meins. Deswegen würde es mir ncohmals schwerer fallen ihn zu verlieren, weil sich für mcih alles ändern würde, er allerdings kann weiterleben wie bisher...

Verlassen, kleines Mädl, XS4ALL und Zoloose, ich kann ihn nicht verlassen! Ich liebe ihn und weiss dass wir eine Chance haben glücklich zu werden! Was wir ja an unseren "guten Tagen" auch sind. Hört euch mal Paare an, die bereits 9 Jahre zusammen sind, die sagen alle die ersten 3 Jahre waren schlimm, mit Trennungen und allem... mann muss die einfach durchhalten und kämpfen, heutzutage ist nicths mehr leicht, und wenn etwas leicht ist, interessiert das eh niemanden...

Bilbur77, danke, ich glaube ich höre nie auf den Menschen Chancen zu geben, verzeihe alles ziemlich schnell und gebe die Hoffnung niemals auf!

Sorry, habe verdammt viel geschrieben. oh mann wenn ich über all das nachdenke, er braucht nur einen Job! Das würde sooooo vieles ändern! Ich finde erst dann könnten wir unsere Beziehung mal genau anschauen, denn vor dem allem hatten wir eine super Zeit! und dann würde ich auch merken, ob er mcih nur ausnützt, aber das glaube ich nicht, dafür wäre er sich zu schade

Hallo Lady,

Ich versuch mich auch mal im ratgeben:

- Arbeitslos: war ich auch einige zeit, ist eine ganz mühsame situation. man hat besonders nach vielen absagen das gefühl, nie mehr die kruve zu kriegen, und nicht mehr gebraucht zu werden. auch wenn man sich fleissig bewirbt, hat man dauernd nur misserfolge, es passiert nix, und abends kanns passieren dass man den ärger an der partnerin auslässt (leider!).

- Kiffen: ist seine art, mit der situation umzugehen, er ist so in watte eingebettet, und die probleme erscheinen ihm im moment nicht so schlimm. sie kommen dann nur irgendwann angestaut raus. er sollte dringendst damit aufhören oder es zumindest auf wenig und nicht jeden tag reduzieren. --> schliesse mich sun an: mit welchem geld kauft er sich das zeug? falls von deinem: dringend dafür den finanzhahn zudrehen.

- Kollegen und Nachbarin: Ich schlage vor, du sagst ihm in einem gespräch nochmals klipp und klar, das dich das stört. und sagst ihm, wenn ihr für eure beziehung kämpfen wollt, muss auch von ihm was kommen. er muss sich zeit für dich nehmen, sonst ist das (leider) ein alarmzeichen, hab das auch vor kurzem durchmachen müssen. Und: Dauernde liebesgeständnisse müssen nicht sein, aber wenn dir der partner nicht mehr in die augen schauen kann und dir sagen kann dass er dich liebt, hast du ein grosses problem. so ungern ich dir das sage!

- Lösungsvorschlag: Klar, leichter gesagt als getan, aber: Wenn er einen job oder sonstwie beschäftigung hätte (praktikum, volontariat, irgendwas auch ohne viel bezahlung. am besten aber : SCHULE / ABSCHLUSS !!), würde er auch nicht mehr soviel rumhängen und kiffen, auch nicht mit der nachbarin, und einige der probleme wären entschärft. ihr hättet dann mehr energie für den rest. und du solltest wirklich probieren, dass er auch mit dir (alleine!) sachen macht. vielleicht indem du versuchst, mit ihm konkrete termine abzumachen, ihn jeden tag (nebenbei) daran erinnerst, und dann dorthin wegschleppst.

Ich glaube, ihr braucht eine konkrete struktur, und wahrscheinlich musst du im moment diese vorgeben (achtung: nicht zu krass dominierend, sondern eher geschickt taktierend, sonst gibts nur ablehnung von ihm). Am besten wär, wenn du ihn überzeugen könntest, eine schule zu besuchen und seinen abschluss zu machen. führ ihm vor augen, dass es dann auch mit den bewerbungen viel besser klappen kann.

Aber sei dir bewusst, dass all das viel kraft von dir braucht. und dass man sowas nicht ewig durchhält, wenn man das gefühl hat, das problem für beide lösen zu müssen.

alles gute,

dark

Hej dark_teatime

Er findet nichts, auch keine Lehrstelle, vor Wochen sagte ich ihm er soll sich temporär bewerben, das mache er angeblich, hat er aber bis heute nicht. Ich werde ihn morgen nochmals darauf ansprechen, heute ist er ja mit seinen Kollegen und Nachbarin bei einem Kolleg, er würde mich ja niemals fragen ob ich mitkommen will...

im Dezember fragte ich ihn ob er mich noch liebe, er hat mir nur gesagt, dass er es mir noch nicht sagen will. So in der Art, er liebt mich, aber hat angst, dass ich es ausnütze wenn er es mir sagt... bisher habe ichs ihm halt auch nicht mehr gesagt, soll ich ihn wieder mal fragen?

Wegen dem Kiffen, er wird total wütend, wenn ich ihm sage er soll es mindern. Vor 1 1/2 Jahren hat er für mich weniger gekifft (damals hatte er allgemein weniger gekifft), dann war plötzlich voll die Krise los, ich würde ihm seine Freiheit einschränken usw... seither habe ich es gelassen... Er wird total faul davon, er schreib keine Bewerbungen, macht den Haushalt nicht, wartet immer darauf dass seine Kollegen mit Shit vorbeikommen usw... aber das ist ihm egal. oh mann, könnte weinen, obwohl ich gerade "arbeite", es tut einfach so weh. Obwohl wir diesmal ein echt schönes Weekend hatten, er hat sich Zeit für mich genommen, wollte sogar mit mir raus gehen.

Habe das Gefühl, dass unsere nachbarin ihn sehr interessiert! Er kann sie nie NICHT REINLASSEN, auch in den dümmsten Situationen. er ist voll der Gentleman zu ihr, und wenn sie da ist, berührt er mich überhaupt nicht.

Morgen werde einfach alle offenen Jobs im internet suchen, werde ihm alle Bewerbungen schreiben (bin halt schon viel schneller als er) und werde sie absenden. Dann werde ich ihm sagen, er solle sich beim Temporärbüro anmelden, oder ob er keinen Job will? Ich bin schliesslich auch knapp bei Kasse wegen ihm.

Und irgendwann, vielleicht auch morgen, werde ich ihn fragen ob er mich liebt. Ich versuche immer alles zu verdrängen, weil ich die Antwort und die Tatsachen bereits sehe. Aber ich muss mcih überwinden! Und wenn diese verdammte Nachbarin mir oder meinem Kater (sie hat gesagt sie hasse ihn weil er krank war) nochmals was dummes sagt, mach ich sie fertig! Mein Freund sagt immer ich solle nicht retourgeben, weil ichs übertreibe, aber egal, dann sehe ich ja wer hinter mir steht.

Und ja, ich und seine Family geben ihm Geld zum Kiffen . Ich werde das einschränken.

Hallo,

du bist wirklich eine gutmütige Person......

du schreibst ihm Bewerbungen, suchst ihm sogar die Stellen raus.

du freust Dich, wenn er am Wochende, weil er da mal Zeit für Dich hat. obwohl er den ganzen Tag Zeit hat und sie nicht nutzt.

du schaust Dir an, wie er seine Nachbarin empfängt und mit ihr einen reinzieht. dann beschimpft diese noch deine Katze. und das in der Wohnung, für die Du vermutlich die Miete zahlst.

weiss er das zu würdigen?

dein Freund lässt sich total gehen. und Du hoffst, daß er Dich liebt.

es tut mir leid, daß Du das mitmachen musst, bin aber immernoch der Meinung, daß er sein Verhalten nicht ändern wird, wenn er keinen Tritt in den Arsch bekommt.

ich würde mir das nicht länger ansehen.

Liebe Grüße

Verlassen?

Ich weiss, aber ich kenne ihn, und er ist echt nicht die Art von Typ der eine Frau ausnützen würde. Aber der Gedanke lässt mich nicht los. Ich bin oft zu meiner Mutter in letzter Zeit, sie meint ich solle wieder nach Hause kommen. Sie hat ja Recht, ich fühle mich dort richtig alleine, konnte bis jetzt die Autoprüfung nicht mal machen, da mein ganzer Lohn jeweils an unsere Rechnungen geht. Früher hatte er es zu würdigen gewusst, hat auch für mich alles gemacht, er war so ein Traummann. Dann wurde er arbeitslos, dann hat er viel mehr gekifft, und nun ist er total anders. Aber er behandelt ja auch seine Familie manchmal so, wenn er mies drauff ist lässt er es an uns aus. Er sagte mir, dass ich für ihn schon lange zur Familie gehöre, und deshalb viele Sachen für ihn selbstverständlich seinen, z.B. auch dass ich ihm viel bedeute ohne dass er es mir sagt. Ach verdammt ich mache mir was vor, es kann so nicht weitergehen. Werde heute mit ihm mal "oberflächlich" reden.

Ich kann ihn einfach nicht verlassen, ich wurde selbst schon mal verlassen, ich habe verdammt Mühe loszulassen, egal bei was.

Der Gedanke, dass er mich nicht mehr liebt (er hat mich echt mal geliebt) und mich nur verarscht, tut einfach so verdammt weh. Ich habe alles für diese Beziehung gegeben, nach meinem Ex habe ich mir das versprochen. Und trotzdem hat es nicht geklappt.

Bitte wünscht mir Glück für heute Abend, denn mit ihm kann man echt nicht reden, er wird gleich wütend und sagt ziemlich fiese Dinge.

wünsche Dir viel Glück :super:

würde aber wirklich nicht zu oberflächlich reden, denn das, was Du sagst soll ja auch bei ihm ankommen.

Liebe Grüße

Verlassen?

DANKE!

schon, aber er hat morgen Geburtstag, will ihm nichts vermiesen. Wir haben keinen Streit momentan, und er gibt sich recht mühe. Einfach wenn seine Kollegen dabei sind, tut er echt komisch zu mir. Wills einfach nicht kaputtmachen, aber etwas muss sich ändern.

Hallo Lady

Ich kann dich voll verstehen, die angst verlassen zu werden ist kein netter Gedanke... aber trotzdem kann ich mich "Verlassen" nur anschliessen. Dein lieber Freund braucht mal so einen richtigen "Arschtritt"! Er bringt dir absolut keinen Respekt mehr entgegen und das ist ziemlich mies... irgendwie erscheint es mir so, dass du um seine Liebe bettelst, und er sich zwischendurch zu dir herunterbegibt, um dir wieder etwas Liebe zu geben. Aber er weiss leider ganz genau, dass er die volle Macht über dich hat und das du Ihn nie verlassen würdest.. (darum auch soche Drohungen " wenn du gehst ist es für immer aus!!!!")

Ich denke, deine einzige Chance wieder mit ihm glücklich zu werden, ist ihn loszulassen! Wenn er merkt, dass du von ihm weggehst, wird er hoffentlich wieder aufwachen und auf dich zukommen und dich vorallem auch wieder respektieren. Das Beste für dich wäre wirlklich, wenn du mal zu Deiner Mutter ziehst und ihm klarmachst, dass du ihn zwar liebst, aber du so nicht weiterleben kannst und möchtest.. und er sich mal überlegen soll, was seine Prioritäten im Leben sind.

Ich weiss, ist nicht einfach... aber ich bin mir sicher, wenn das ganze noch lange so weitergeht, wird diese Beziehung so oder so früher oder später von jemanden von euch zwei beendet, weil dann überhaupt kein Respekt und Verständniss mehr da sind. :trost:

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du den Absprung vorher schaffst, und ihr eure Beziehung wieder ins Lot bringt.

Grüssli

dummerchen

Sicher ist seine Arbeitslosigkeit und das Kiffen ein Problem.. aber trotzallem, kann er dich mit respekt behandeln oder?

Hallo Lady Noname,

deine Geschichte erinnert mich zu 100% an einen EX EX von mir. Ich war damals

auch 21 Jahre alt, wir haben allerdings nicht direkt zusammen gewohnt.

Trotzdem bin ich so ziemlich für alles aufgekommen, was so anfiel, sogar für's

Kiffen... Es fing ja alles gaaanz harmlos an, erst hatte er ja noch Arbeit, aber dann

so im Laufe der Zeit, als er immer mehr kiffte, gings bergab. Er hatte einen Blumenladen und darüber eine Wohnung. Es ging soweit, daß er den Blumenladen

nur aufsperrte, wenn er mal wieder ein bisschen Kohle brauchte, ansonsten hing

da immer ständig ein Schild 'komm gleich wieder'.

Damit er mir nicht zuuu sehr auf der Tasche hing, besorgte ich ihm dann sogar noch

die Blumen, die er dann verkaufen konnte, bzw. stellte ich mich in den Laden, wenn ich konnte. Du siehst, ich war genauso gutmütig wie du (bin es übrigens heute noch...tja), ich tat alles, um ihm zu helfen.... Und was bekam ich von ihm??

Er behandelte mich wie den letzten Dreck, au mann ich könnte dir da Geschichten

erzählen.....von Untreue bis zum Betrug, am Ende kostete er mich 3 Auto's, die

er mir zu Schrott gefahren hatte, er plünderte mein Konto, bis ich einige Tausend

Euro überzogen war...und und und und.....

Irgendwann hielten auch meine Freunde nicht mehr zu mir...... na ja und meine

Eltern mochten ihn ebenfalls von Anfang an nicht, aber sie haben ihn akzeptiert, da

sie der Meinung waren, ich müsse meine Fehler selber machen.

Im Nachhinein wäre ich froh gewesen, sie hätten ihn mir 'verboten', dann hätte ich

mir so einiges ersparen können, und ich sage dir eins: ICH NAGE HEUTE NOCH AN

DIESER BEZIEHUNG, die ca. 3 Jahre gedauert hat.

Aber trotzalledem, ich kann dich sogar verstehen, warum du ihn nicht verlassen willst. Mir gings damals auch nicht anders. Von außen betrachtet sagt jeder Mensch, 'Hau ihn zum Teufel', was auch richtig wäre, aber so einfach ist das eben nicht.....Die ganze Mühe, die du für diese Beziehung aufwendest, soll sich doch auch lohnen.... aber glaube mir, irgendwann wirst du keine Kraft mehr haben, irgendwann wirst du merken, daß du es nicht verdient hast, so behandelt zu werden und dann wird es für dich vorbei sein, ohne Rückzug.... Zumindest war

es bei mir so. Als ich mich damals von ihm getrennt habe, weinte er..... Tja, für mich war das nur Schauspiel.... so wie er es immer mit mir gemacht hatte, wenn er

wieder mal was von mir wollte....... ich konnte kein, absolut überhaupt kein Mitgefühl mehr für ihn entwickeln.....

Heute bereue ich, mir damals sooooo dermaßen viel von ihm gefallen lassen zu haben, mich sozusagen zum Trottel gemacht habe und mich andere (seine Kifferkollegen) auch noch ausgelacht haben.....und das, obwohl ich denen auch

noch das Kiffen finanziert habe. Tja, ich bin halt so gutgläubig, und denke immer nur an das Gute im Menschen (bin halt so erzogen worden), und dachte, ich könnte

ihn da rausholen (er war ja anfangs ganz 'Normal').....aber leider nachdem wir bereits auseinander waren... (ICH besorgte ihm damals sogar noch einen Arbeitsplatz, damit ich mir keine Vorwürfe machen müsse, daß er kein Geld mehr hat und deswegen auf die schiefe Bahn gerät) ....rutschte er total ab, heute sitzt

er im Knast bereits seit einigen Jahren.....

So jetzt habe ich wieder viel zuu viel von mir geschrieben. Wollte dir nur sagen,

daß ich dich verstehen kann, warum du die Beziehung retten willst, aber es muß auch was von ihm kommen.... du alleine kannst nicht die ganze Arbeit übernehmen..

Was mich hier an der Sache jedoch am allermeisten stört ist diese Nachbarin......

Ich würde der mal so richtig die Meinung sagen, immerhin ist das eure Wohnung, und wenn ihr dein Kater nicht passt, dann braucht sie ja nicht mehr zu kommen.....

Das Kiffen , na ja, ich kenne einige Kiffer, es gibt viele, die sehr gut damit umgehen

können.... aber im Falle deines Freundes habe ich eher den Eindruck, daß er damit

absumpft...

Wenn du ihm und euch wirklich einen Gefallen tun möchtest, dann mußt du sehr hart sein, und ihm ganz klar deine Grenzen aufzeigen, ansonsten ist die Sache vorbei.....

Sei stark, fühle dich stark, wenn du heute mit Ihm redest. Versuche dir vorher

ein gutes Selbstwertgefühl zu vermitteln..... (du brauchst ihn nicht, sondern ER

braucht dich.....)

Ich wünsche dir viel Glück dabei.....

Karinina & dummerchen,

Vielen Dank euch beiden.

Aber er hat ja morgen Geburtstag, und er gibt sich momentan schon Mühe (kann ja nicht gleich alles verlangen). Ich werde mich zusammenreissen und mal die Meinung geigen dieser blöden Nachbarin wenn sie das nächste Mal so Mist rauslässt, und werde meinem Freund Bewerbungen schreiben, ihn unterschreiben lassen und absenden und einfach strenger zu ihm sein. Für Gras habe ich selbst eh kein Geld mehr, und mein Erspartes gebe ich für all das siche nicht aus. Wenn er sich aber wieder scheisse gegenüber von mir benimmt, wird Klartext geredet. Du hast Recht, nicht ich habe was zu verlieren, sondern er.

Karinina, darf ich dich was fragen? Hast du ihn nach der Trennung noch geliebt?

Hallo Lady!

Sehe gerade,. dass du noch immer mit dir am ringen bist....

Auf jeden Fall würde ich wesentlich "strenger" (man, klingt schon wie ne mama....aber er benimmt sich ja auch wie ein verzogener Flegel...) zu ihm sein... Definitiv: gibt ihm KEIN Geld mehr für shit! Er will es haben? Soll er arbeiten für!!

Vielleicht bekommst du ihn ja so da raus... denn wenn er endlich mal einen Job hat, wird er sich hoffentlich auch andersweitig wieder zusammenreißen...

Aber ich an deiner Stelle würde mir das nicht noch lange ansehen!

Hast du dir mal den Tread von Shyguy angesehen? Wenn nicht: Mach mal! Der ist quasi wie dein Freund gewesen... und hat es jetzt endlich (übrigens nach der Trennung) geschnallt und arbeitet richtig an seinem Leben! )

www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=22177&sid=&hilight=shyguy

Hoffe sehr, dass das morgen ein guter Tág für dich wird... und: auch wenn er Geburtstag hat: ALLES darf er sich trotzdem nicht erlauben!

Drück Dich ,

Sun

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema