Zum Inhalt springen

hab mich in eine andere verliebt :(

10 Antworten2'618 AufrufeGestartet von buzzu ·

buzzuThemenstart
guten Tag Leute, erstmal ein Hallo an die ganze Community hier! Ich finde es grossartig was hier auf die Beine gestellt wurde und wie stark hier eine Hand die andere wäscht!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem auch irgendwie helfen ?(

ich lebe seit bald drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten eigentlich immer eine recht gute Zeit, obwohl die physische Liebe stetig abgenommen hat, was nicht zuletzt auch an mir liegt. Von ihrer Seite scheint die Sache klar: Sie liebt mich nach wie vor. Leider kann ich schon seit längerer Zeit diese Liebe nicht erwiedern! :(

Nun kam es, wie es kommen musste. Ich habe mich in eine andere Frau verliebt. Diese kennt mich zwar nur flüchtig, doch bin ich zuversichtlich sie in nächster Zeit besser kennenzulernen. Meine Momentane Freundin weiss von der ganzen Angelegenheit nichts.

Nun, wenn ich Schluss mache, hab ich relativ viel zu verlieren, nicht zuletzt die gemeinsame Bleibe. Bleibe ich bei meiner jetzigen Freundin, werd ich wohl niemals Glücklich. Ich befinde mich in einer ziemlichen Sackgasse.

ich möchte wenn immer möglich das Beste aus dieser Situation rausholen, und dies nicht nur für mich. Eigentlich ist es noch nicht einmal entscheidend, ob was aus der möglichen neuen Beziehung werden könnte. Dass vieles, vor allem von meiner Seite, im Argen liegt, versteht sich von selbst.

Habt ihr vielleicht Rat? ?(

Hey buzzu, ich kann dich verstehen,dass du jetzt überhaupt keine ahnung hast,wie es weiter gehen soll,doch überleg mal wirklich,ist diese neue frau es wirklich wert deine Freundin zu verlassen?

mit der du schon so viel erlebt hast?

3jahre ist eine sehr lange zeit,nimm dir die zeit und denke noch mal genau darüber nach,was dir in eurer beziehung fehlt?

rede auch mit deiner freundin,und sag ihr das deine gefühle nicht mehr so stark sind wie vorher,aber überleg dir bitte gut, ob du es auch wirklich reskieren möchtest,denn wie du schon sagst deine freundin liebt dich über alles!!

Tu ihr nur nicht weh,und sag ihr die wahrheit,nachdem du dir gründlich überlegt hast,ob es wirklich keine chance mehr gibt für eure beziehung!!

vielleicht fallen dir dinge ein,wie ihr eure beziehung wieder aufleben könnt!!

Denk auch daran,leider merkt man erst viel zu spät,das man jemanden verloren hat,der einem sehr viel bedeutet!!falls du das reskierst,erwarte dann nicht das du noch eine chance von deiner freundin bekommst!!

denn es gibt nichts schlimmeres für eine frau,als von einem mann verlassen zu werden,denn man über alles liebt und dann auch noch für eine andere frau!!

Lass dir zeit,mach vielleicht auch eine pause,um dir klar zu werden wen du wirklich haben willst!!Ich wünsch dir viel glück,und triff keine voreiligen entscheidungen!!!

;)

danke für deine Gedanken, Katarina.

Ich bin mir meiner Sache eigentlich schon ziemlich sicher. Die Liebe ist schon seit längerer Zeit quasi erloschen. Dass ich mich in ein anderes Mädchen verliebt hab bestätigt diese Befürchtung nur noch mehr.

Es geht mir noch nicht mal darum, dass ich diese neue Liebe kriege oder nicht, es geht mir rein um meine jetzige Beziehung, die am Scheideweg liegt.

Klar hatten wir eine schöne Zeit, klar will man die Vergangenheit nicht missen. Doch lebe ich in der Gegenwart und muss in die Zukunft blicken. Und Diese gestalltet sich immer mehr ohne Sie...

Aber es ist wirklich schwer, einen guten Weg zu finden. Immerhin sind 3 Jahre noch immer 3 Jahre.

Ich bin wirklich ziemlich Ratlos :(

ich denke, die entscheidung hast du (innerlich) längst getroffen ... du weißt nur noch nicht ... WIE ... WANN ... du aus der "sache" rauskommst, da du sie ja auch nicht verletzten möchtest ... vielleicht hast du einfach angst vor ihrer reaktion, vielleicht ein schlechtes gewissen. am liebsten wärs dir vielleicht im moment, wenn sie von sich aus eure beziehung beenden würde, es dir abnehmen würde usw ... alles nur meine vermutung, da es mir schon mal änlich ergangen ist. am ehrlichsten wäre es wohl, du würdest mit ihr sprechen ... und genau das was du hier geäußert hast - ihr sagst (die neue kannst du vorerst ausklammern, da die ja nichts ... bzw. nur sekundär was mit der sache zu tun hat) ...

hm ...

halli hallo...

ich denke ähnlich wie dulzinea... ich habe auch das gefühl, das du innerlich schon ziemlich genau weisst, das es vorbei ist, aber es gibt halt noch einige punkte dies dir nicht so einfach machen... versuch zuerstmal ganz ehrlich rauszufinden was du willst, und dann steh auch dazu, und mach klaren tisch...

ich bin momentan in einer doofen situation, da der mann meiner träume, eine freundin hat, mit ihr zusammen wohnt, jedoch ist die beziehung schon länger kaputt, nur sie will es nicht einsehen und für ihn ists halt sehr bequem so... ich geh fast kaputt daran...

hör auf dein herz, auch wenn ihr eine schöne lange zeit hattet, tu das, was du im innern fühlst, und versuch nicht die beziehung mit erinnerungen aufrecht zu erhalten...

liebe grüsse mystica

Original von dulzineaam liebsten wärs dir vielleicht im moment, wenn sie von sich aus eure beziehung beenden würde, es dir abnehmen würde usw
oh yeah, das wäre in der Tat das goldene Tor. Nur glaube ich kaum, dass Sie dies so machen wird. Es sei denn, ich würde es herausfordern, doch wäre das auch nicht wirklich die feine Art.

Zu denken gibt mir auch die Trennung nach der Trennung, vor allem was die gemeinsame Bleibe mit Hab und Gut betrifft. Das wäre eine äusserst schwierige Angelegenheit.

Verdammt, die Situation ist ganz schön bescheuert! Wenn ich nur wüsste, wie ich zu einem befriedigenden Ende kommen könnte :rolleyes:

ich weiß wovon du sprichst, ich hatte es ... ÄHNLICH ... vielleicht noch a weng extremer ...

12 jahre verheiratet (davon die letzten 5 nur noch auf dem papier), habe also 5 jahre gebraucht den schritt zu gehen. warum? weil wir kinder haben, weil wir ein haus gebaut hatten, weil ich wußte, meine eltern würden nicht hinter mir stehen, weil ich angst hatte vor den finanziellen konsequenzen, angst hatte, keine wohnung zu kriegen ... angst davor, dass er mir das leben schwer machen könnte etc etc ...hab mir sooooo gewunschen, dass ER die trennung möchte, dass ER sich verliebt in ne andere etc ... es kam natürlich nicht so ... ich habe den fehler gemacht (feig ohne ende) und bin den für mich ... "leichteren" weg gegangen, hab die trennung provoziert ... war so furchtbar fies und eklig zu ihm, dass er irgendwann nicht anders konnte... als auszuziehen (natürlich erst die letzten monate ... anfangs hab ich schon versucht mich im "reinen" zu trennen ... ) er ist dann tatsächlich irgendwann von selbst gegangen ... wir haben tatsächlich das haus verloren, er hat sich tatsächlich nicht mehr um die kinder gekümmert ... geschweige denn bezahlt ... auch meine eltern standen nicht hinter mir. und? dennoch ... das ganze ist nun 1,5 jahre her, und ich habs noch keinen tag bereut ... ALLES ist besser, als DAHINZULEBEN und AUSZUHARREN ... zu warten warten warten ... mittlerweile gehts mir prima, ich bin FREI :-) auch frei vom schlechten gewissen, das ich monatelang noch mit mir rumgeschleppt habe (er mir eingeredet hat ... ich hätte sein leben zerstört etc) ... das ist nun weg, ich lebe MEIN leben wieder ... zur zeit ohne kerl ... und AUCH DAS GEHT!

Deine Geschichte ist zweifelsohne deutlich härter als die meine, aber ein Punkt hat jetzt doch sehr auf mich eingewirkt:

Original von dulzineaALLES ist besser, als DAHINZULEBEN und AUSZUHARREN ... zu warten warten warten ..., ich lebe MEIN leben wieder ...
Das ist so ziemlich auch meine Haltung, nur hab ich Angst vor den Konsequenzen bei einer Trennung... Verdammt, manchmal ist schon alles sehr kompliziert! :mauer:

Also ich kann nur soviel sagen,dass mein Ex Freund in einer ähnlichen Situation war wie du...Er wurde mit mir nicht glücklich....weil er sich in einen andere bzw alte gefühle wieder gekommen sind...Er hat schluß gemacht und es geht mir trotz drei Monate die es her ist immer noch scheiße und ich liebe ihn!!!Aber ich bin froh dass er es nicht noch länger hinaus gezogen hat und den letzten Schritt getan hat...Zöger es nicht hinaus,wenn sie dir was bedeutet sag ihr die Wahrheit und beende es...Kann ich dir nur als betroffene raten...Egal was davon abhängt in einer beziehung müssen beide glücklich sein!!!!!!!!!!!!!!!

also ich finde, deine aussage, du würdest sie nicht mehr lieben ist nur eine ausrede. da steckt wahrscheinlich irgendetwas anderes hinter....

natürlich wird die liebe mal weniger, oder sie verlässt eine beziehung sogar mal ganz. und dann gibt man direkt auf? sowas! fragt doch mal in eurer familie nach, ob bei den eltern/großeltern usw nie probleme waren, nie zweifel und nie die liebe kleiner war. DAS ist doch genau die herausforderung. sich daran zu erinnern, warum man sich in einen partner verliebt hat, und genau dieses gefühl aufrecht erhalten. eine beziehung bedeutet arbeit. was willst du tun, wenn du mal heiratest? nach drei oder vielleicht ein paar mehr jahren sagen, "oh, ich lieb sie nicht mehr. ich lass mich scheiden"?

und wenn es schwierig wird, wegen der bleibe (noch so ein grund, den ich nicht verstehe)...musst du dir halt was neues suchen, du hast ja schließlich aufgegeben. wenn du wirklich gehen willst, dann geh. was für eine schmach für deine freundin, wenn sie erfährt, dass du seit längerem mit dem gedanken spielst. wenn du dich nicht traust, dann kämpf!

und poloangel hat ja schon eine bestätigung geschickt...ihr freund hing noch in der vergangenheit...ich denke, dir wird es bestimmt ähnlich gehen. denn es gibt ja einen grund, warum ihr schon sol lange zusammen seid und sogar zusammen wohnt!!!

Hallo buzzu!

Also ich würde auch sagen das Du nicht so schnell aufgeben solltest, denn ich galube auch das Liebe mit der Zeit ohne Pflege nunmal weniger wird, man muss daran arbeiten. Du sagst Du liebst sie schon seit längerer zeit nicht mehr, aber hast Du denn mal versucht wieder bewusst mehr Spannung und Spaß in die Beziehung zu bringen? Indem Ihr mal wieder zusammen einfach nur ein Bier trinken gegangen seit an einem Samstag abend, um Euch einfach nur zu unterhlaten, aber halt unter Leuten, draussen, nicht nur zuhause. Einfach mal wieder sowas wie ein Date, mit schick machen und so. Oder probiert doch zusammen mal was neues aus, macht einen Kochkurs, Tanzkurs, Malkurs, Massagekurs, von mir aus auch Karate, einfach was Euch beiden Spass machen könnte. Oder irgendwas was ihr am Anfang gerne gemacht habt, macht das nochmal. Du hast sie ja mal sehr geliebt schätze ich mal, sonst wärst Du wohl nicht mit ihr zusammen gezogen. Ich würde nicht so ohnmächtig da stehen und sagen: Aber ich liebe sie halt nicht mehr, versuche doch erstmal ob es nicht wiederkommt, ohne ihr erstmal zu sagen das Du sie nicht mehr liebst, sag ihr nur das Du was vermisst, wieder möchtest das es intensiver wird, ob sie nicht auch was vermisst. Dann ist sie so etwas vorgewarnt das bei Dir was anders ist, vielleicht überlegt sie sich auch wie sie die Beziehung so sieht. Redet darüber was Euch wichtig ist in einer Beziehung! Man nimmt den anderen leider viel zu oft als selbstverständlich hin, arbeitet nicht an der Beziehung, steckt nichts hinein, aber zieht viel raus, das muss auf Dauer schief gehen.

Frag Dich auch was Du an ihr magst, was Du an ihr früher mochtest, und ob das noch da ist. Natürlich passiert es das man sich auseinander lebt, in verschiedene Richtungen entwickelt, man daher einfach nicht mehr glücklich zusammen ist (war bei meinen Eltern so). Aber auch das passiert meiner Meinung nur wenn man nicht aufpasst, zu beschäftigt mit anderen Dingen als der Beziehung ist. Nicht das ich sage das es schlimm ist wenn man sich dann trennt weil man nicht mehr glücklich ist, nicht mehr glücklich sein kann zusammen, das ist sicher nur vernünftig, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl das es bei Euch soweit ist, dafür sind drei Jahre wohl zu kurz, aber wie Du selbst sagst, ihr steht am Scheideweg, und nur wenn Du Dich bewusst für die Beziehung entscheidest hat es meiner Meinung nach noch eine Chance. Wenn Du sie noch magst, noch die in die Du Dich verliebt hast in ihr siehst, dann kämpfe um Deine Liebe. Es wird auch in jeder neuen Liebe so sein das die Gefühle mit der Zeit weniger werden, wenn man nicht bewusst daran arbeitet zusammen zu leben, wirklich zusammen und nicht nur nebeneinander her, dann wird man immer wieder jemand neuen, spannenderen geben. Wenn Du sagst das das mit der neuen wirklich noch nicht so wichtg ist, dann vergiss sie und gib Deiner Beziehung nochmal eine Chance! Seh es als Warnzeichen das Du Dich verliebt hast, und ändere was in Deiner Beziehung!

Wenn es dann wirklich nichts bringt, die Gefühle auch in ein paar Monaten nicht wiederkommen, dann weisst Du wenigstens das Du alles versucht hast, aber werfe die drei Jahre nicht so schnell über Bord wenn Dir noch was an ihr und Eurer Beziehung liegt. Und hoffentlich habt ihr dann auch öfter mal darüber geredet wie ihr Eure Beziehung lebendigt halten wolllt, was Euch fehlt, dann kommt es für sie auch nicht so überraschend wie wenn Du ihr aus heiterem Himmel eröffnest das es vorbei ist, Liebe einfach weg ist.

Wünsche Dir das Du Deine Liebe wiederfindest! Lass die andere Frau laufen und gib Deiner Beziehung eine Chance!

ocean

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema