Hab ständig Angst Sie zu verlieren!!

M

Markus_19

Guest
Hallo Ihr da drausen,

ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt! Es geht um folgendes:

Ich bin seit 10 Monaten mit meiner (17-jährigen) Freundin zusammen mir verstehen uns echt super und freuen uns auch immer riesig wenn wir uns wieder sehen, da es mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung ist! Denoch ist es eigentlich sehr oft so, das ich eine riesen Angst bekomme Sie zu verlieren! Ich weis nicht woran es liegt, sie gibt mir keine Gründe für dieses denken! Sie sieht halt sehr attraktiv aus und wird auch öfters von fremden Jungs angesprochen! Was auch noch dazu kommt ist das mich meine Ex freundinn damals von heut auf morgen verlassen hat, wegen eines anderen Jungen! Ich weis einfach nicht was ich machen soll, das gefühl kommt so oft in mir auf, obwohl ich Ihr vertrau! Ist das normal?? Was kann/muss ich ändern?

Das nächste Problem, ich will mit Ihr für eine Woche in den Urlaub fahren aber ich hab schon oft gehört das so ein Urlaub auch sehr oft eine Pärchefalle ist, bzw. das ende für eine Beziehung da man sich im Urlaub öfters streitet? Muss ich da echt Angst haben? Was habt ihr für Erfahrungen?

Bitte gebt mir ein paar tips, kann Sie echt gebrauchen!

Danke schon mal im vorraus

Markus

 
Hallo Markus

Deine Aengste sind eigentlich ein Schutzmechanismus, denn

du fürchtest ja, dass dir das selbe widerfährt wie in deiner

letzten Beziehung. Davon musst du dich lösen. Nimm deine

Aengste an, akzeptiere sie. So lernst du damit umzugehen.

Und ausserdem gibt sie dir ja, wie du schreibst, keinen Grund

zu zweifeln.

Ich bin auch in einer Beziehung, wo wir beide in verschiedenen

Städten wohnen. Wir sehen uns auch nur am Wochenende

und ab und zu auch mal unter der Woche. Auch ich habe

manchmal diese Aengste. Aber ich besinne mich dann immer

auf das was sie mir sagt und spüren lässt. Und so kann ich

mich dann wieder sehr gut auf das Wahre besinnen.

Also das mit der "Pärchenfalle" kann ich so nicht bestätigen.

Klar kommt es eher zum Knatsch wenn man plötzlich jede

Minute zusammen ist, ohne das man vorher schon zusammen-

gelebt hat. Aber sieh doch diesen Urlaub als Chance und

Probe für eure Liebe.

In diesem Sinne alles Gute

Nienor

 
hallo du

ich kann dir nur sagen, dass ich mich mit meinem Freund besser zurecht komme wenn wir ständig aufeinander sitzten. irgendwie haben wir dan viel weniger streit da es keine missverständnisse geben kann wie wenn wir etwas abmachen müssen damit wir uns sehen.

ich kann dir also einen gemeinsamen Urlaub nur empfehlen und wenn es dort nicht klappt, stimmt etwas in der beziehung e nicht, denn irgendwan möchtet ihr ja sicher auch zusammen ziehen und werdet deshalb dan auch ständig um den anderen rum sein.

viel glück :super:

 
Hi,

stimme den anderen zu! Ein URlaub ist nicht direkt ein Beziehungskiller! Außerdem ist so ein Streit nicht direkt das Ende einer Beziehung! Ich meine man gerät so oder so mal aneinander, weil ihr ja zwei unterschiedliche Menschen seit! also, mach dir keinen Kopf! Vertraue ihr und genieß die Zeit mit ihr!

Schönen Urlaub!