habe auf ihn gewartet-jetzt der Schlag ins Gesicht

Chinon

Neuer Benutzer
26. Sep. 2003
8
0
0
43
Hallo,

vielleicht hat der ein oder andere meinen Beitrag "Bin die Richtige-dennoch Trennung" vor kurzem gelesen. War 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, dann Trennung von mir aus. Nach Wochen ausgesprochen. Er sagte, ich sei di e Richtige, aber er könne jetzt nicht einfach wieder von heut auf morgen. Also gab ich ihm Zeit. Er sagte, ich bin die Richtige, hat all meine Sachen in der Wohnung gelassen und er will auch nicht, daß die letzten 5 Jahre umsonst waren. Er wolle einfach ein bißchen wieder für sich jetzt leben. Einfach so, nicht weil er andere Frauen "erforschen" wolle. Er sagte alles so, als ob er auch sicher ist, daß wir wieder zusammensein werden, er mir aber nicht sagen könne, wann der Zeitpunkt ist.

Gestern habe ich ihm angerufen. Er sagte, wir sollten uns lieber nicht mehr treffen. Er habe Eine kennengelernt, ein paar mal mit ihr rumgeknutscht, sie getroffen. Alle hätten es gewußt, nur ich sei die Letzte, die es halt jetzt erfährt. Zusammen seien sie nicht. Aber das mit uns wär jetzt vorbei, ich solle jetzt plötzlich doch meine Sachen holen. Hätte ich ihn nicht angerufen, dann hätt ich wahrscheinlich erst von der Sache erfahren, wenn ich ihn mal mit der anderen gesehen hätte. Als ich ihn fragte, was aus unserem Gespräch vor 5 Wochen geworden wär, da sagte er, daß ich ja vielleicht die richtige bin und wir irgendwann wieder zusammen kommen. Hat er sie eigentlich noch alle??? Ich hab gesagt, daß es für mich kein "WIEDER" geben wird. Entweder, oder. Aber daß nachdem, was er da gesagt habe, für mich jetzt auch fertig wäre. Was glaubt er denn? Daß er mich jetzt so gemein abschieben kann und wenn er Lust hat, kommen wir wieder zusammen? Nein, gestern hat er bewiesen, das er der Falsche mann ist. Könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Enttäuschung ist? Nach 5 Jahren Beziehung? Das tut so weh...Seit fast 3 Monaten habe ich auf ihn gewartet, weil er sagte, er will eigentlich auch noch, aber es geht nicht von heut auf morgen und dann soetwas. Er behauptete dann, das hätte er ja schon vor 5 Wochen so ähnlich gesagt, daß er nicht will. Komischerweise war da nie die Rede von Sachen abholen oder nicht mehr treffen und so. Ich glaub, er versucht jetzt selbst sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, indem er das sagt. Weil er nicht vor mir und unseren Freunden zugeben kann, daß er vor ein paar Tagen noch anders dachte. Bevor er die andere kennengelernt hat. Und das alles hat er mir gesagt, während er im Auto fuhr, vom Handy aus. So, als ob wir noch Teenager wären und gerade mal 3 Wochen zusammen waren oder so (sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt, ist nicht böse gemeint. Find einfach nur, von einem etwas über Dreißigjährigen kann man nach 5 Jahren Beziehung doch wohl etwas anderes erwarten, oder?)

Es tut so verdammt weh. Nicht nur, daß jetzt alles endgültig vorbei ist, nein, er war einfach nur taktlos am Telefon, ich fands schon echt unverschämt. So enttäuscht zu werden. Von IHM. Und er sagte noch, er wolle nicht, daß die letzten 5 Jahre umsonst waren. Jetzt ist es vorbei. Und 5 Jahre umsonst...

 
ich erlebe sowas ähnliches wie du, mnur das cih den schlag ins gesicht noch nicht wirklich gekriegt habe, den werd ihc ihm vielleicht sogar geben müssen. ich sags dir es gibt menschn die sind dazu fähig ne lange zeit miteinander auf nullkomma nichts zu zerstören :heulen:

also ich wünsch dir von herzen viel kraft, sei einfach wütend, dann ist es nicht so schlimm. du kannst dich auch per pn bei mir melden wenns dir nicht gut geht.

alles liebe KlingKlang

 
Hallo Chinon,

warum glaubst Du, die 5 Jahre waren umsonst? Diese Zeit kann Dir niemand nehmen; die schönen Erinnerungen,die gemeinsamen Erlebnisse...

Du schreibst "Könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Enttäuschung ist? Nach 5 Jahren Beziehung? Das tut so weh..."

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, wie es ihm - nach 5 Jahren Beziehung - ging, als Du dich von ihm getrennt hast???

Du wolltest ihn nicht mehr aber eine andere soll ihn auch nicht kriegen!?

Ich meine, schön, daß Du deine Meinung geändert hast und doch festgestellt hast, daß Du ihn noch liebst und gern wieder mit ihm zusammen wärst. Aber vielleicht hat er sich jetzt einfach für die unbeschwerte Variante mit einer neuen Frau, die ihn noch nicht so enttäuscht hat, entschieden?

Ich will ihn sicher nicht in Schutz nehmen aber in deinem Thread geht es nur darum, wie es Dir jetzt geht und was für ein Schwein er ist... Hast Du Dir damals, als Du Schluß gemacht hast, auch mal Gedanken über seine Gefühle gemacht?

Da Du ja hier Rat suchst, möchte ich Dir gern noch was mit auf den Weg geben. Wenn Du ihn zurückhaben willst, solltest Du ihm die Zeit geben, die er braucht, um wieder auf Dich zugehen zu können. Auch, wenn dazu eine neue Beziehung gehört. Im Allgemeinen dauern solche "Trostgeschichten" nicht lange...

Was Du tun kannst, um ihn davon zu überzeugen, daß Du es ehrlich meinst und daß er Dir vertrauen kann, wirst Du selbst am besten wissen...

Tina

 
hi chinon,

mir geht es genauso wie dir,,,erst hab ich die beziehung beendet, weil halt vieles schief gelaufen war, dan nwollt ich wieder ,weil ich mir eben doch kein leben ohne ihn vorstellen konnte, und plötzlich war die andere da..... keine ahnung....was sollen wir jetzt machen?

lg aisha

 
hi ihr

als männlicher und auch verlassener part kann ich euch nur sagen:

ich dachte auch lange ich kann ohne probleme wieder mit meiner ex zusammenkommen wenn sie es wieder will. ich denke mal es wäre auch eine zeit lang gegangen.

mitlerweile hat sich in mir sowas wie eine schutzmauer aufgebaut die alles ihr gegenüber abblockt. ich kann nicht mal locker/normal mit ihr reden. diese schutzmauer hat sich aufgebaut, weil sie mir mit der trennung den größten schmerz zugeführt hat, den ich bisher durchleben musste.

also ich könnte mir vorstellen das dein freund auch sehr verletzt ist und trotzdem wieder mit dir zusammenkommen wollte. vielliecht spricht etwas in ihm gegen eine erneute bindung mit dir und die verletzung die er in sich trägt, macht ihn dir gegenüber so abweisend am telefon. is bei mir leider gleich.

also ich denke du wirst ihm zeit geben müssen um was zu retten oder für dich das ganze abschliessen

lg

FiRn

 
hmm, mir ist auch mal sowas passiert, sie machte schluss und kam nach drei monaten wieder an. was für ein idiot war ich, darauf nochmal einzugehen! nach ein paaar wochen war alles wieder wie gehabt und dann war auch bald endgültig schluss.

ich stehe mittlerweile auf dem standpunkt einmal-immer

kein zweiter versuch mehr. er reißt einen früher oder später doch nur wieder zurück in den abgrund aus dem man gerade mit müh und not geklettert ist oder dabei war hinaufzuklettern...

diese erfahrung habe ich gemacht