Zum Inhalt springen

Habe da auch in meinem Alter mal eine Frage...

17 Antworten2'116 AufrufeGestartet von sannitho ·

sannithoThemenstart
Hallo! Ich war schon einmal vor längerer Zeit hier, habe aber irgendwie meinen Benutzernamen vergessen, daher habe ich mich heute schnell neu angemeldet...

Ich hab festgestellt, dass ich wohl eine der "Älteren" hier bin, was ich aber nicht schlimm finde. Ihr habt fast alle gute Tipps! Also, bei mir ist es so, dass ich da jemanden ganz gut finde. Sehe ihn auch regelmässig aber dann sind meistens auch immer so viele andere dabei... Auf jeden Fall weiss ich von meiner Freundin, dass er sich auch nach mir erkundigt (wenn ich dann mal nicht da bin). Aber wenn ich dann da bin, kommt er von selbst auch nicht. Meine Freundin quatscht ihn schon oft mal an und dann reagiert er auch. (Sie hat übrigens einen Freund und das weiss er auch, weil die sich ebenfalls kennen).

So und nun hab ich mal überlegt, ob ich ihn nicht einfach mal anrufe und mal frage, ob er mal Zeit und Lust hat, was trinken zu gehen oder was auch immer :) )

Ich hab seine handy Nr. leider nicht (finde ja sms immer einfacher) aber im Tel. Buch steht er auf alle Fälle. Was sagt ihr denn dazu? Würdet ihr das machen und habt ihr evtl. nen netten "Aufhänger" für mich für den Start des Telefonats?

Wenn ich dann abends überlege, ob ich nun anrufen soll oder nicht, finde ich das alles wieder total blöd und brings einfach nicht :mauer:

Hy, habe die gleiche Situation, jedenfalls ähnlich, finde sms auch einfacher aber wenn man keine antowrt kriegen sollte....

Frag ihn doch einfach wie es ihm so geht(falls ihr euch länger net gesehen habt)

und ob ihr euch nicht mal irgendwann treffen wollt,das is zwar viel Überwindung, aber warum nicht?

ALSO Ich habe es tatsächlich mal gebracht und einen Mann, den ich gut fand gefragt ob er, wenn er nicht grade eine Ehefrau zu hause hat und Kinder zu versorgen sich gerne mit mir treffen möchte.

*lach* das Resultat war ein "Wie bitte?" und ich akzeptierte es als Absage. Ich war wirklich nicht traurig darum. Da er ein guter Musiker ist, hielten wir trotzdem den Kontakt und ein Jahr später begleitete mich seine Freundin (die übrigens sehr nett ist) bei einem Solostück.

Merke: Ein Versuch ist es wert, aber du mußt auch damit rechnen enttäuscht zu werden. Es nicht gewagt zu haben, würde an mir noch viel mehr nagen.

Was du sonst noch machen kannst ist deine charmanteste und schönste Seite zeigen. Lächle, suche Anlässe zu denen du dich im Büro hübsch machen kannst. Sei witzig aber nicht vulgär. Einladend, aber werfe dich ihm nicht zu Füßen.

Meinst du, du schaffst das?

LG La_Penna

Hallo du!

Also ich glaube La Penna hat recht wenn sie sagt, dass es nicht versucht zu haben noch viel schlimmer ist doer?

Und wenn er sogar nach dir gafragt hat, dann wirst du ihm nicht egal sein.

Warte nicht auf deinen Mächenprinzen. Wir leben nicht mehr im 18. Jahundert in dem der MAnn den" ersten schritt "machen muss. Zeig das die emazipation auch bei dir spuren hinterlassen hat! :] ;) ;)

Aber mal im Ernst..ich denke, dennn Mut aufzubrigen ist es wert und auch einbe Absage ist kein Weltuntergang. Sonst wirst du dich immer fragen, was er gesagt HÄTTE...schreckliches gefühl doer?

Wenn du ihn anrufst, dann kannst du ihn ja erstmal fragen ob du ihn gerade störst...ich weiß ja nicht wie gut ihr euch kennt, vielleicht erklären wer du bist und dass du ihn fragen wolltest ob ihr mal was zusammen machen wollt um euch besser kennen zulernen.-.mehr würde ich beim ersten Anruf garnicht sagen...außer es entwickelt sich ein gespräch... eins zu erzwingen ist oll.

Aber wegen der sms...ist auch nict besser, denn beim ersten date ist es dann viel schwerer wenn ihr euch per sms verabredet habt miteinander warm zu werden, als wenn ihr vorher telefoniert habt.

Viel Glück!

Hel!

CAro///

Dickerchen!

sine
Original von sannithoWürdet ihr das machen und habt ihr evtl. nen netten "Aufhänger" für mich für den Start des Telefonats?
hi ho

ich muss beruflich leute ansprechen in heiklen angelegenheiten. ich musste es noch nie anwenden, aber ich habe mir für die aus meiner sicht "ganz schweren fälle" ausreden ausgedacht, warum ich anrufe. ich komme also erst immer mit meinem wahren anliegen, tue aber überrascht und behaupte, dass ich eigentlich nur versehentlich die nummer gewählt hätte und mir wohl die falsche nummer aus der akte geangelt hätte.

:rolleyes:

wie gesagt: ich musste noch nie diesen rückzieher tatsächlich durchziehen. ich hab einfach immer meine angeblichen "feinde" in meinem sozialen beruf angefunkt und gehorcht, was die so denken.

ich glaube, man kann nicht alle tricks im privatleben anwenden, denn mein privatleben soll eben gerade ohne tricks laufen und ohne kniffe.

daher weiß ich nicht, wie ich es beschreiben soll, was ich dir rate: ich denke, wenn du etwas richtiges erleben willst, etwas echtes und eben einfach wirklich was für DEIN herz, dann musst du eben mut finden. andererseits gewinnt man ja in unserem nicht mehr ganz so jugendlichem alter sicherheiten, gerade weil man schon millionenmal in heiklen situationen gesteckt hat.

darauf wächst auch eine sicherheit. wenn mir aber im privaten diese besondere kraft für ehrlichkeit und mut fehlt, dann denke ich mir, dass die zeit vielleicht noch nicht reif ist und warte einfach, bis ich entweder einen anlass finde oder mein bauchgefühl plötzlich sagt: 'just do it'

gruß

sine

HI sannitho!

Du hast den großen Vorteil, dass du einen "Mittelsmann" hast. Daher weißt du schon mal, dass er sich auch für dich interessiert, in welcher Form auch immer, aber immerhin erkundigt er sich über dich. Mein Tipp ist, diesen klaren Vorteil zu nutzen, deshalb würde ich von Telefon oder gar SMS abraten. Das kann man machen, wenn man außer der Telefonnummer überhaupt keinen Kontakt hat.

Du schreibst, dass du ihn häufiger siehst, wenn andere dabei sind. Versuche doch mal in diesen Situationen "auf Zack" zu sein, will sagen, nutze einen günstigen Augenblick aus, wenn er zufällig mal alleine ist und sprich ihn "beiläufig" an. Dazu kannst du auch deine Freundin "beutzen" :) ) . Bsp.: Sie spricht ihn an, da sie das ja auch völlig locker kann (ist ja bereits versorgt), du kommst spontan vorbei, da du sie etwas fragen willst, z.B. ob sie dich nach Hause mitnehmen kann, dann verwickelt sie dich mit ihm in ein Gespräch, dann muss sie "urplötzlich" gehen und schwupps, steht ihr zwei alleine da. Dann kannst du ja direkt fragen, was du willst und wenn es nur die Frage ist, dass du ihn mal anrufst, wegen was auch immer.

Ich finde das dann weniger plump als anzurufen und direkt zu fragen.

Ist nur ein Beispiel, aber du merkst, dass es super Vorteil ist, dass du diese Freundin hast, die ihn öfters ansprichst, nutze das!!! :super:

Viel Glück!

Grüße

bwler

So, vielen Dank erstmal für eure Tipps! Die Situation ist seit heute dann folgendermassen:

Ich habe eine Freundin, die nächste Woche heiratet, gefragt ob er auch zur Hochzeit eingeladen ist. Sie sagte nein aber ich könnte ihn gerne als "Tischherrn" mitbringen (die kennen sich auch). Na ja und dann hat sie mir auch noch seine handy Nr. gegeben, war sich allerdings nicht mehr sicher, ob die aktuell ist...

Ich hab ihm jedenfalls heute eine sms geschickt, ganz unverfänglich gefragt, ob wir mal nen Kaffee oder so trinken wollen. Tja, nun ist es auch nicht besser als vorher, denn er hat noch nicht geantwortet und nun ist ja auch die Frage

a) stimmt die handy Nr. noch?

B) antwortet er einfach nicht?

Na, ich werde ihn wohl spätestens am Sonntag (ist übrigens immer beim "Dorf"- Fussball, wo ich ihn sehe) wieder sehen, dann schauen wir mal, irgendeine Reaktion gibt es ja vielleicht bzw. ich habe bis dahin gecheckt, ob wenigstens die Nummer stimmte, falls das der Fall ist, hat es sich dann ja eh erledigt...

Sch... egal wie man es macht :mauer:

Das sind die Nachteile der SMS. Falle auch immer wieder drauf rein...

Ist doch super mit der Hochzeit! Kannst ihn gleich beim Fußball fragen, ob er mitkommen will. Denn du willst ja da nicht alleine hin, oder :) ) ? So kannst du ihm das sagen!

Genau diese Situationen habe ich gemeint, die ich für sehr vorteilhaft halte. Allemal besser als eine SMS mit der Frage, ob er Lust auf einen Kaffee hat. Das kannst du dann nach der Hochzeit machen, NACHDEM ihr euch schon besser und vor allem alleine unterhalten habt. Probiere es! :super:

bwler

Da bin ich schon wieder!

War wohl etwas voreilig, denn Männer brauchen anscheinend manchmal doch etwas länger für sms beantworten???!!!! :P Auf jeden Fall habe ich heute morgen dann doch eine Antwort bekommen! Er meinte, dass das mit dem Kaffee eine gute Idee wäre, er es aber zeitlich momentan nicht hinbekommt. Dann hat er aber noch geschrieben, dass wir uns aber hoffentlich beim Tanz in den Mai sehen. (Hmm, ist ja noch etwas hin...) und auf jeden Fall die sms mit "ganz lieben Grüßen" beendet.

Tja, ich weiss, dass er neben der Arbeit noch Abendschule macht und da auch am WE ziemlich eingespannt ist aber eigentlich müsste doch mal die Zeit für nen schnellen Kaffee oder so drin sein, wenn man das wirklich möchte, oder? Aber mir haben jetzt auch schon einige gesagt, dass das immer so ne Sache ist mit der Zeit. Kennt man ja auch, manchmal passt es halt nicht. Ich hab mir vorgenommen, das Ganze jetzt nicht sooo negativ zu sehen, hab ihm auch zurück gesmst, dass ich es schade finde, wir uns dann aber wohl am Sonntag beim Fussball sehen. Wenn sich da dann hoffentlich ne Gelegenheit zum Gespräch ergibt, werde ich das mit der Hochzeit wohl mal erwähnen.

Also, erstmal abwarten... :verliebt:

So, nun ist heute die besagte Hochzeit! Und ich hab ihn tatsächlich gefragt, ob er mit kommt! Aber ich hab mir wohl doch zu viel Zeit gelassen, denn er hat schon eine Einladung zu einer Wohnungseinweihung von einem guten Freund. Er sagte aber, dass er gerne mit gekommen wäre! Und ich würde ihm NICHT auf die Nerven gehen (ich hatte danach gefragt) :) ) Und er hofft, dass wir uns dann morgen beim Fussball sehen. Da freu ich mich jetzt schon sehr drauf und ich habe auch keine Hemmungen mehr, ihn dann anzusprechen. Er meinte nämlich auch, das smsen nicht so sein Ding wäre (typisch Mann?!), na dann können wir uns ja jetzt auch mal unterhalten oder demnächst telefonieren, denke ich.

Auch wenn es keinen weiter interessiert, ich bin doch ganz froh, dass ich das so gemacht habe, bis jetzt sieht ja alles ganz gut aus!

....Siehste!!! Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Schön auch mal hier im Forum vonn einem geglückten Versuch zu lesen.

Meistens habe ich Beiträge gelesen, wo gar nichts zurückkam.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und denke, dass er Dir nicht abgeneigt ist und alle Omen für Dich sprechen. Also angel ihn Dir!

:super:

LG

LS

Hi!

Naja, die Frage nach dem "Nerven" war vielleicht etwas unpassend, aber was solls. Immerhin weiß er jetzt, dass du dich für ihn interessierst, denn so eine Frage stellt man nicht so einfach mir nichts, dir nichts! Das ist schon ein deutliches Indiz :P .

Stimmt, Zeit für einen Kaffee bringt man schon mal auf, wenn man es wirklich will. Das ist eine Frage der Prioritätensetzung ;) .

Aber genug der Miesmacherei: Er ist offen für dich und reagiert auf dich, das ist schon mal Voraussetzung.

Mein Tipp: Gehe es so locker an, wie du es bisher getan hast und so gut es geht, dann kannst du dich auch nicht in was hineinsteigern. Dass er dich interessiert, das weiß er ja jetzt. Trotz allem ist dann aber auch er mal dran :] !!!

Viel Glück :super:

bwler

Na, es gab ja doch noch Antworten :] Leider habe ich ihn gestern dann wieder nicht gesehen. Wir haben aber am Samstag gesmst, ich hatte ihm nämlich gesagt, dass ich erst nach dem Spiel vorbei schauen kann und er meinte, dass er gleich danach aber weg wäre, weil Familiengeburtstag. Schade. Aber ich fand es nett, dass er mir das überhaupt mitgeteilt hat, war immerhin schon 2.00 h nachts und ich hab die sms auf der Hochzeit bekommen, er war gerade nach Hause gekommen :) ) Auf jeden Fall hab ich ihn dann jetzt mal gefragt, ob wir denn nicht mal telefonieren können, wenn das mit seiner Zeit immer so ein Ding wäre, mal sehen, was da nu kommt :rolleyes:

Wieso ist mein Beitrag eigentlich jetzt auch im "liebeskummer hauptteil"?????

sine
hallo

ich finde das gut, dass du ihn mal gefragt hast (per sms, wie ich vermuten darf? ), ob er nicht mal telefonieren will...

ich bin auch sehr erfreut für dich, dass er sich gemeldet hat und bla, aber ehrlich, diese typen, die dann irgendwie immer DOCH KEINE ZEIT haben :schief: , kann man denn bei solchen menschen wirklich so leichten herzens behaupten, dass sie echtes interesse besitzen?

klar klar es gibt schüchterne, es gibt alles mögliche. du solltest ja auch NICHT den teufel an die wand malen! und du musst locker bleiben, ja, das stimmt alles.

ich gebe nur leise zu bedenken, dass der herr vielleicht mal ein bissle aus dem quark kommen könnte, oder...?

viele grüße

sine

@sine; da hast Du vollkommen recht! Denn seit meiner letzten sms von Sonntag früh 3.00 h hab ich bis heute nichts wieder von ihm gehört... Von wegen nicht gerne sms schreiben hin oder her, deswegen hatte ich ja wegen des Telefonierens gefragt, anscheinend ist er nun komplett verschreckt, was weiss ich. Werde jedenfalls jetzt nichts mehr machen und jaaaa, ER MUSS JETZT MAL AUS DEM QUARK KOMMEN - EINDEUTIG! :P Meine Zeit verschwende ich nämlich auch nicht mehr wirklich gerne für so was! Und das in meinem Alter ;)

Hallo, ich habe im Stillen deinen Beitrag hier mitgelesen und heute endeckt, dass du wieder online warst.

Wie steht es bei Dir? Kommt dein Angebeteter aus den "Pötten"?

LG

La_Penna

Hallo,

das ist ja nett! Ja, ich war mal am schauen und hatte jemandem ein paar Tipps gegeben. Allerdings hat sich das bei mir erledigt. Zumindestens mit "dem". Habe im Nachhinein auch erfahren, dass er "erst" 24 ist, vielleicht lags ja auch daran... Mittlerweile ist ja echt eine Zeit vergangen und das war es wohl auch, weil ich mit dem nie irgendwie ins Gespräch gekommen bin, ausser bei einer Situation so typisch Mann, wo sich mit jemand anderem etwas ergeben hat und er sich ständig dazwischen drängelte und das kommt jetzt:

Jetzt habe ich nämlich fast die gleiche Situation, ist auch einer aus der besagten Fußballmannschaft, da weiß ich auch sicher, dass er mich wohl ziemlich gut findet, wir sehen uns aber bislang auch nur beim Fußball und smsen sonst. Allerdings läuft das mit ihm besser als damals mit dem anderen. Er antwortet gleich und ist auch sonst ziemlich "flirty" aufgelegt. Allerdings stehen wir meistens dann da und sind wie zwei 16jährige. Klar unterhalten wir uns und wie gesagt, mit dem smsen klappt das super. Aber er macht auch irgendwo immer wieder einen Rückzieher. Ich weiß aber auch, dass er eine recht heftige Beziehung hinter sich hat und meiner Freundin gegenüber mal erwähnt hat, dass er es erstmal langsam angehen wollte. Naja, im Prinzip warte ich mal auf eine Gelegenheit, dass wir endlich mal allein zu zweit sind und ich denke, dass sich dann auch etwas ergeben würde.

Er hat schon angedeutet, dass er in zwei Wochen evtl. mal bei mir übernachten möchte (wir haben da Stadtfest), naja, war vielleicht auch nur so gesagt, er kennt ja auch genug von den Jungs, wo er übernachten kann ;-) Aber ich schaue mal, dass wir an diesem WE dann vielleicht mal irgendwie zueinander kommen. Ansonsten sehe ich ihn momentan halt nur beim Fußball, wobei er da auch immer recht süss und nett zu mir ist. Ich ziehe mich ansonsten aber auch immer wieder etwas zurück, weil ich halt weiß, dass er ja nun gerade erst eine Beziehung hinter sich hat und ich ihm nicht auf die Nerven gehen will. Aber irgendwie bin ich doch recht verknallt! :o

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema