Hi,
sehe es mal so, auch wenn es hart ist.sie hat einen neuen und damit kannst Du auch alle Hoffnungen begraben bzw. fährst auf jeden Fall besser, wenn Du es tust. es ist sogar einigermassen fair Dir gegenüber, dass sie es Dir vorher gesagt hat, wenn es natürlich auch unglaublich hart ist, damit tritt sie dir ziemlich respektvoll gegenüber und nicht so verletzend wie man es öfters hört.
mir hat geholfen abzuschliessen, mich ordentlich auszuheulen und ansonsten mein Studium nicht zu vernachlässigen, d.h. mich nicht völlig gehen zu lassen, ich denke das ist wichtig, damit man sieht, dass man auch alleine lebensfähig ist. Am Anfang ist es schwer, aber man gewöhnt sich dran.
Irgendwo muss man sich halt auch einreden, dass es einfach vorbei ist und wenn man sich dazu zwingen muss. Irgendwann geht das automatisch, dass man die schlechten Gedanken unterdrückt.
ansonsten gilt absolute Kontaktsperre, da ich hoffe ich natürlich nicht, dass sie in Deine Klasse geht. Mit Kontaktsperre meine ich halt auch, dass, wenn du den Kontakt mit ihr nicht vermeiden kannst, wirklich nur oberflächlichliches blabla redest oder eben nix, am besten gehst du ihr aus dem Weg. es ist ihr Ding, wenn auch extrem weh tut.
ich habe wirklich nach 7 Jahren Zusammensein als das aus kam 5 Wochen scheisse gefressen, jetzt merke ich, dass es mir schon besser geht, aber dafür habe ich auch was getan.
Also irgendwie kommt man da durch.
Kopf hoch! (blöder Spruch , aber es hilft wirklich)
Grüsse
ein Leidensgenosse, dem es ein wenig besser geht