Zum Inhalt springen

Habe einer Freundin meine Gefühle schon gestanden

19 Antworten2'150 AufrufeGestartet von Fragebogen ·

FragebogenThemenstart
Hallo Leute,

Ich habe logischwerweise eine Frage und schätze bei euch bin ich gut aufgehoben. Ich habe einer Freundin gestanden das ich sie liebe. Nun waren wir letzten Mittwoch zusammen im Kino und chatten auch oft via ICQ zusammen und schreiben uns SMS. Sie muss auch arbeiten und sie will das ich jeden Morgen um 10:00 Uhr online komme um mit ihr zu schreiben. Wenn wir Abends miteinander schreiben, was wirklich jeden Tag vorkommt fragt sie mich vor dem Offline gehen immer wann ich on bin, falls sie den nächsten Tag frei hat. Sie hat mir jetzt sogar die Nacht um 03:13 Uhr eine SMS geschrieben das sie wohl nicht on kommen kann da ihr Internet nicht funktioniert. Dazu kommt noch das in ihren Nachrichten oft Kusssmileys sowie Herzzeichen wie dieses hier <3 vorhanden sind. Was soll ich davon halten. Liebt sie mich auch? Und vorallem woran merke ich es wenn es so ist. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sie nochmal darauf ansprechen finde ich persönlich etwas aufdringlich, da ich es ihr ja schon gesagt habe und es kommt so komig rüber. Mir fehlen gerade etwas die Worte um es zu beschreiben. Ich denke ihr wisst was ich meine und in welcher Situation ich mich befinde. Ich bin dankbar für jede Antwort die ich bekomme ;)

LG

Du hast es ihr gesagt und da kam von ihr überhaupt keine Reaktion ?? Kein Ja, kein Nein, kein gar nix ?

Hallo Fragebogen!

Naja, ich denke fast, dass du sie nochmal darauf ansprechen musst...ihr könnt es ja beide nich einfach ignorieren.

Bzw. wie lange ist das denn jetzt her, dass du ihr deine Gefühle gestanden hast? Gab es seit dem wirklich die Möglichkeit darüber zu sprechen?

Persönlich ist sowas eh besser! Also triff dich am Besten mit ihr, rede mit ihr darüber und du hast Gewissheit. Den schwersten Schritt hast du ja bereits getan, also sollte der Rest doch eine Kleinigkeit sein! :)

lg

Also um die Frage von Flunz zu beantworten. Doch es kam eine Reaktion. Logischerweise :D Es kam nicht sowas wie Sorry aber ich kann deine Gefühle nicht erwidern aber, kam auch nicht ich fühle das selbe. Doch seitdem ich ihr meine Gefühle offenbarte, wurde der Kontakt enger. Danke erstmal fürs Interesse.

Nun danke ich dir Koka für deinen Beitrag. Es müsste ca. 2-3 Wochen her sein das ich ihr meine Gefühle gestanden habe. Die Reaktion habe ich ja oben schon geschildert. Die Möglichkeit darüber zu sprechen gab es jetzt so persönlich nicht nein. Doch was gibt es da eigentlich zu besprechen? Wenn sie das selbe empfinden würde, hätte sie dies doch direkt gesagt oder? Dann hätte ich ihr den Schritt ja im Prinzip abgenommen. Die Möglichkeit es ihr persönlich zu sagen hatte ich zu dem Zeitpunkt leider nicht da ich im Urlaub war und es einfach raus musste. Und ich finde den ersten Schritt zu machen und dann nochmal mit ihr darüber zu sprechen ist für mich von der Schwierigkeit her schwerer zu bewältigen als ihr einfach nur meine Liebe zu gestehen.

Im Endeffekt muss das Thema nochmal angesprochen werden. Sie lässt dich ja quasi in der Luft hängen und bezieht keine klare Position.

Und wie beginne ich am besten ein solches Gespräch? Ich persönlich finde nämlich wie in meinem Anfangsfrage erwähnt, das Ansprechen als Aufdringlichkeit. Das ist auch mein Problem.

Hallo,

Wollte mich nur kurz melden und bescheid geben wie es ausgegangen ist. Flunz ich habe deinen Rat befolgt. Habe das Thema geschickt angeschnitten und erfahren das leider nichts draus wird. Danke euch beiden für die Antworten.

Ist zwar schade das es nicht positiv ausgegangen ist, aber nun hast du eine klare Antwort bekommen. Besser als nur vermuten, hoffen und bangen :)

So ist es. Wir sind jetzt einfach nur gute Freunde. Ich denke am Anfang tut es noch etwas weh, aber im Laufe der Zeit wird es weniger.

Danke nochmal für die Antwort ;)

Hallo ich nochmal....

Meine Freundin hat mir nun doch gestanden das sie mich liebt und mich gefragt was ich dazu sage.... Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll HIIIIIILFE bitte so schnell wie möglich

LG Fragebogen

Hi Fragebogen

Was empfindest du den für sie..immer noch liebe?

Greezz mele_k

Ja auf jeden Fall. Das ändert sich auch nicht von Morgen.

Was ist den dein Problem?

Du liebst sie und jetzt liebt sie ja dich.

Sie hat einfach zeit gebraucht, um klarheit zu schaffen, wass sie wirklich will. und nun weiss sie es.

Sie hat mich gefragt was ich dazu sage. Nur ich weiß nicht was ich sagen soll. Das ist schön etc. kommt in solchen Sachen nicht gut. Wie antwortet man auf sowas?

okee..das stimmt.

aber hast du ihr nichts geantwortet, wo sie dir ihre Gefühle zu dir gestanden hat?

Wen nicht, dann ist sie ja irgendwie in der gleichen Situation wie du warst..also als du ihr ihre Gefühle gestanden hast und nicht wirklich eine Antwort von ihr bekommen hast..

Doch ich habe ihr geschrieben das ich nicht wüsste wie ich mit der Situation jetzt umgehen soll.

Als sie danach nochmal fragte was nun sei, habe ich geantwortet: "Mir fehlen sonst nie die Worte, doch momentan schon. Du weißt wie ich fühle."

Mensch trefft euch doch und sprecht persönlich darüber. Was bringt diese Schreiberei!!

Haben wir gemacht. Und jetzt sind wir zusammen.

Gratuliere dir..wünsche euch ganz viel glück und nur das beste :super:

Vielen Dank, ich war der Meinung ich hätte schon viel früher geantwortet. Ich entschuldige mich dafür.

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema