Zum Inhalt springen

Habe ich eine Chance bei ihm????? Ist er überhaupt in mich verliebt???

6 Antworten2'670 AufrufeGestartet von akno ·

aknoThemenstart
Hallo, liebe Forum-Community!

Das hier ist mein erstes Posting in irgendeinem Forum überhaupt und ich hoffe inständig, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende..

Zunächst einmal die wichtigsten Fakten:

Ich bin 21, ER ist 28

Ich kenne IHN seit Ende Juli/Anfang August

Ich lebe in Bremen, ER in Rheinland-Pfalz, aber zurzeit wg. Praktikum bis Weihnachten bei meiner Nachbarin (das ist seine Tante)

ER ist eher der introvertierte, sensible, ruhige, bodenständige und grundsolide Typus, zuverlässig, und eigentlich nicht unüberlegt handelnd (er war früher mal 5 Jahre beim Bundesgrenzschutz). Er taut so recht lediglich auf Partys auf, wenn er auch gerne mal einen trinkt.

Ich hab' mich fast auf den ersten Blick so richtig in ihn verliebt

(Ich war in meinem ganzen Leben bisher nur einmal verliebt, bin also nicht jemand, dem so etwas so leicht passiert)

und er mag mich auch sehr und er weiß, dass ich mich in ihn verliebt habe

Wir haben uns nach knapp zwei Wochen geküsst, gestreichelt, geliebkost, umarmt und was sonst noch alles dazugehört (allerdings waren wir nicht zusammen im Bett!!)

UND JETZT KOMMT DAS GROSSE PROBLEM:

ER HAT SEIT ACHT (8!!!!!!!!!) JAHREN EINE FREUNDIN!!!!!!!!!!!

Und nun die ganze Geschichte:

Wir haben uns auf Anhieb so richtig gut verstanden und waren beste Freunde, die den ganzen Tag zusammen waren. Eben einfach das, was man so schön sagt: die perfekte Wellenlänge.

Eines Abends ist dann in einem Club eben das passiert, was eigentlich irgendwann passieren musste: Wir sind uns näher gekommen auf seine eigene Initiative hin. (zugegeben: er hatte auch etwas Alk intus, aber nicht so viel, um nicht mehr zu wissen, was er tut)

Und es war wirklich wunderschön und perfekt, bis auf die Tatsache, dass er doch recht zögerlich vorging - ich glaube, dass ihm seine Freundin im Hinterkopf schwebte.

Er hat auch immerzu gesagt: "Ich weiß auch nicht".

Nach dem Abend hat er sich dann bei mir entschuldigt und meinte, er wolle weiterhin mit seiner Freundin zusammenbleiben, weil er sie schon "sehr lange sehr liebe".

Aber es ging ihm zu dieser Zeit echt dreckig. Er hatte ein wirklich schlechtes Gewissen (das hat man ihm förmlich angesehen), hatte verheulte Augen, chattete ständig mit seinem Bruder und hat zu viel getrunken (als ich ihm ein paar Wochen später gestanden habe, dass ich mich in verliebt habe, hat er noch mehr getrunken und war ein paar Tage lang fast nicht ansprechbar)

Danach sind wir dann more or less auf einer freundschaftlichen Basis miteinander verkehrt.

Aber dennoch hat er mit weiterhin sooooo tief in die Augen geschaut und ist die ganze Zeit um mich rumgeschwirrt.

Und als ich andere private Probleme hatte, hat er sich total rührend um mich gekümmert.

Letztens haben wir dann zusammen mit einer meiner Freundinnen ein Video auf meinem Notebook angeschaut. Sie wusste nichts von ihm und mir - und dennoch ist sie am nächsten Tag zu mir gekommen, und fragte, ob wir was miteinander hätten. Es hätte so ausgesehen, als ob wir gleich übereinander herfallen wollten, angeblich seien förmlich die Funken um sich geschlagen.

Als ob er dies dann bereut hätte, habe ich ihn dann die nächsten Tage wieder kaum gesehen.

Am Mittwoch ist er dann aber zu mir gekommen und hat gefragt, ob er mit meinem Notebook per Skype mal telefonieren könnte (Er hat hier keinen Computer)

Da hab' ich nur gesagt: Na klar.

Als er aber soooo lange telefonierte, ist mir gedämmert, dass er ja wohl gerade mit seiner Freundin telefoniert. Da hätte ich mich geradezu selbst ohrfeigen können........

Per SMS hab' ich ihm darauhin geschrieben, dass ich das wirklich sehr dreist fand und dies nicht gerade von Charakter zeuge.

Als Antwort hat er nur gemeint: WIE BITTE?? - das mache man doch unter Freunden schließlich so.

Am gleichen Abend habe ich ihn dann auf einer Party wieder getroffen und bin ihm erst einmal demonstrativ aus dem Weg gegangen.

Allerdings ist er mir die ganze Zeit hinterhergerannt, hat Handzeichen gemacht und immerzu ungläubig gefragt, was denn los sei.

Ich habe dann zu ihm gesagt, wir würden später reden.

Natürlich habe ich ihn erst mal zappeln lassen und habe gleichzeitig fröhlich getanzt und mit seinem besten Freund geflirtet, der total in mich verschossen ist (was meiner Meinung nach den Konflikt noch zusätzlich verschärft)

Mr. X jedenfalls hat die ganze Zeit alleine in der Ecke mit seinem Bier rumgestanden, sich mit seinem Freund unterhalten, wirklich traurig dreingeguckt und in die Luft gestarrt. Er hat ausgesehen, als ob er gleich zu seinem Henker geführt würde.... (er hat mir so sehr leid getan, dass ich ihn am liebsten in den Arm genommen und getröstet hätte, aber Strafe muss ja sein)

Als wir dann zusammen nach Hause gekommen sind, habe ich ihn auf dem Flur abgefangen und gefragt (zugegeben: leicht scheinheilig), was mit ihm los sei und warum er so traurig gucke.

Da wurde er richtig patzig. Er gucke immer so, alles sei bestens und überhaupt habe dies nichts mit dieser SMS zu tun. Punkt und gute Nacht.

Komischerweise hat er sich dann aber am nächsten Tag per SMS bei mir für seine schroffe Art entschuldigt und ist mir den ganzen Tag hinterhergerannt: "Hast du die SMS gelesen? Was sagst du dazu?"

Irgendwann habe ich die Entschuldigung angenommen und habe ihm sogar erlaubt, weiterhin zu telefonieren (wie kann man nur so blöd sein!! Aber seinem Dackelblick kann ich einfach nicht widerstehen..)

Am Freitag waren wir wieder zusammen mit Freunden in einem Club (im gleichen, wo es damals passiert ist).

Mit ein paar anderen war ich bereits in eine andere Bar vorgegangen und habe ihm geschrieben, dass er unbedingt noch nachkommen müsse. Daraufhin hat er dann noch geantwortet, aber nicht, als ich ihm gesagt habe, dass er mir Bescheid sagen solle, wenn er in dem Club angekommen sei.

In jenem Club hat er dann kaum mit mir geredet, mit einer anderen geflirtet und als ich mich neben ihn gesetzt habe , hat er sich sofort umgesetzt (unter einem Vorwand natürlich)

Dennoch hat er mich die ganze Zeit über beim Tanzen beobachtet und mit fortschreitender Stunde auch mal in die Augen geguckt.

Am Samstag war er dann wieder richtig nett und lieb und hat den Postboten gespielt. Allerdings ist er wieder sofort abgehauen, als ein paar andere um uns drumherum waren.

Aber wenn Dritte dabei sind, hat er eh schon immer weniger mit mir geredet und war natürlich kühler, aber manchmal doch etwas zu abweisend.

Und eigentlich schreibt er mir auch nie mal eine SMS außer er muss irgendetwas antworten und besucht mich nicht bei mir, eigentlich muss ich immer zu ihm kommen, um ihn zu sehen (in den ersten Wochen war er ständig bei mir)

Ich habe jetzt beschlossen, in den nächsten Tagen nicht mehr zu ihm zu gehen und falls ich ihn so treffen sollte, immer äußerst nett zu ihm zu sein. Ist das die richtige Taktik?

Und überhaupt:

HAT ER SICH IN MICH VERLIEBT?

HADERT ER INNERLICH??

WEISS ER NICHT, WAS ER TUN SOLL, WIE ER MIT MIR UMGEHEN SOLL?

HAT ER ANGST VOR MEINER NÄHE, ANGST, DEN GLEICHEN FEHLER NOCH EINMAL ZU BEGEHEN?????????

8 Jahre sind ja fast eine halbe Ewigkeit, da trennt man sich eben nicht so leicht....

Ich weiß nicht, was in seinem Schädel vor sich geht, weil er nie über seine Gefühle redet und in dieser Beziehung von seinem ganzen Naturell her ziemlich verschlossen ist.

Wenn irgendjemand vielleicht den Hauch einer Ahnung hat, was in diesem Jungen vorgeht...............(ich weiß es jedenfalls nicht und habe die Spielchen langsam satt)

DANKE SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich weis ja nicht aber für mich siehts so aus als ob er nicht abgeneigt wäre aber er immer wieder an seine freundin denken muss und ihn diese vorstellung zurück "schmettert"ich weis ja nicht-klar du liebst ihn-aber willst du echt die acht jahre mit seiner freundin kaputt machen?ich würde mich auch erst mal nicht bei ihm melden dann lässt du die entscheidung eher bei ihm und drängst ihn vielleicht nicht so(ich will jetz ncht sagen das du das machst)aber du lässt ihm damit mehr zeit über seine gefühle klar zu werden...Ich hoffe hilft dir ein bisschen auch wenn ich noch so jung bin aber probiers einfach mal

Kevin :trost:

Danke, Kevin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber gibt es denn hier sonst keine anderen Meinungen dazu???????????

Bitte, ich bräuchte echt mal andere Sichtweisen und Einschätzungen, weil ich gar nicht mehr weiß, was Sache ist!

Vielen Dank!!!!!!!!!

Lg

Akno

Hi Akno

In meine Augen sieht das ganze leider nicht so toll aus für dich.

Er hat seit 8 Jahren eine feste Freundin.

Er ist weit weg von zu Hause zur Zeit.

Nach 8 Jahren kommt schon mal der Alltag in der Beziehung.

Ich denke, er liebt seine Freundin nach wie vor und will mit ihr zusammenbleiben.

Du botest ihm nur die Gelegenheit, in Versuchung zu geraten.

Nach 8 Jahren mal wieder was Neues zu erfahren, zu erleben.

Er ist weit weg von zu Hause und niemand würde es merken, wenn er sich ein Schäferstündchen erlaubt und ist niemandem gegenüber verplichtet, "schliesslich hat er ja gesagt, dass er eine Freundin hat"! :tongue:

Sorry, wenn ich dir nichts bessers sagen kann, aber ich denke deine Chancen liegen bei null. Er geht dir stark aus dem Weg, meldet sich nie von sich aus, lässt immer dich kommen und telefoniert auch über deinen Notebook mit seiner Freundin. Er sieht in dir nicht mehr als eine Kollegin und ich denke, das hast du auch zu akzeptieren. Er muss für sich selbst entscheiden, was er will und so wies aussieht, hat er dies bereits getan...

:trost:

Hi akno,

was erwartest Du Dir eigentlich?

Du schriebst, der Knabe ist noch bis Weihnachten 2005 in Deiner Nähe.

Und dann?

Fagerli geb ich recht und kevin-16 auch, in gewisser Weise.

Aber ich möchte DIR noch ne Frage dazustellen, bei aller Verliebtheit, die ich ja auch so irgendwie verstehen kann:

Stell Dir vor, Du hast nen Mann... Du liebst den seit 8 Jahren und er liebt Dich... ihr habt ne richtig schöne Beziehung... und da kommt es dann eben so, daß Dein Mann mal für ein paar Monate weg muß, warum auch immer... und dort, wo er dann hin muß, wohnt in der Nachbarschaft ne Frau, die sich in ihn verliebt... er ist hin- und hergerissen - einerseits liebt er seine Freundin über alles, andererseits erlebt er dort in der Fremde das, ws er schon lang nicht mehr erlebt hat... eine Frau steht auf ihn... klar, es kribbelt, klar, es ist aufregend, fast neu und unbekannt... ABER

ja, aber...

8 Jahre

Liebe

eintauschen gegen eine baldige Fernbeziehung gegen einen Menschen, den man zwar vielleicht toll und interssant und aufregend findet - aber mit dem es eben keine Zukunft geben kann... weil sich diese in einer Fernbeziehung gestalten würde?

Und sorry - hier bin ich halt auch vorbelastet, deshalb wollte ich Dir eigentlich erst gar nicht antworten auf Dein Posting ABER trotzdem: ich finde es ne RIESENgemeinheit seiner Freundin gegenüber.

Versetz Dich doch mal in ihre Lage! Nach all den Jahren! Ich war auch schon verliebt in vergebene Männer aber dann hab ich mich gerade in Hinsicht auf den Titel "vergeben" zur Raison gerufen.

Sorry für mein fast schon wütendes Posting, aber länger konnte ich das Maul nimmer halten.

Ich wünsch Dir aber, daß Dir der Richtige noch mal über den Weg läuft, glaub mir aber, DER, dern Du jetzt im Auge hast, der isses nicht...

Also, im allgemeinen stimm ich den anderen zu. Allerdings glaube ich, dass der gute Mann auch nicht so richtig weiß, was er eigentlich will. Er ist offensichtlich nicht abgeneigt von dir. Kann damit aber nicht umgehen.

Also, 8 Jahre sind 8 Jahre, aber gut, is auch nur ne Jahreszahl. Da müsste man jetzt wissen, ob diese Beziehung tatsächlich noch läuft oder ob sie einfach nen großteil Gewohnheit ist.

Mein ex war auch 8 Jahre mit der gleichen zusammen, hat sich getrennt und wir beide waren dann ein halbes Jahr später ein paar. (Ist seit kurzem zwar auch keine Beziehungmehr, haha.., aber es war ne schöne Zeit).

Er is sicher neugierig, ich mein, ein Abenteuer, Nervenkitzel. Ich denke, sowas in der Art bist du für ihn, aber dann fällt ihm wieder auf, dass er ja ne Freundin zu Hause hat und das nicht sollte. Dass, wenn er sich auf sowas einlässt, eine große Sicherheit in seinem leben, die nunmal da is, wegwirft. Und dann vielleicht vor dem Nix steht.

Ich würde ihn zu nichts drängen und versuch, dich nicht zu sehr von ihm einwickeln zu lassen. Auch wenn ich denke, dass er dich nicht unspannend findet und 8 Jahr überhaupt nix zu sagen haben, glaube ich doch, dass du am ende das kurzere Streichholz ziehen würdest. Allein wegen der Entfernung.

Dräng ihn nicht. Lass ihn zappeln. Er muss da mit was in seinem Leben klar kommen und das verarbeiten und vielleicht sogar ne Entscheidung treffen.Das braucht Zeit.

Geduld!

Erwarte nichts und renn ihm auch nicht hinterher.

Hallo,

über das Wochenende war seine Freundin hier und sie hatten sich ein Hostel in der

Stadt genommen.

Das war es dann wohl, oder??

Das sagt ja alles, oder??????

Er will mich nicht!!!!!!!!!!!!!!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema