Habe ich eine Chance bei ihr - wie weiter ?

Johnny O.

Neuer Benutzer
12. Jan. 2003
16
0
0
Hallo Leute.

Meine Geschichte liegt ja irgendwo hier noch im Forum.

Hier vielleicht noch einmal kurz beschrieben:

Ich habe mich seit langer Zeit in eine gute Freundin verliebt.

Sie weis dies auch seit längerer Zeit. Sie ist oft bei mir und

wir gehen auch öfters gemeinsam weg. Sie hat jedoch einen Freund, mit dem sie nächste Woche in eine gemeinsame

Wohnung ziehen wird. Aus ihrem Verhalten mir gegenüber

werde ich einfach nicht schlau. Ich habe schon das Gefühl das

von ihrer Seite auch was da ist, sie es aber nicht zeigt. Letzte

Woche habe ich ihr persönlich gesagt, das ich sie liebe.

Ihre Reaktion war wohl eher negativ, obwohl viele von euch

meinten das ich nicht aufgeben soll und es gar nich so schlecht aussieht.

Nunja, ich habe die letzten Tage versucht Abstand zunehmen.

Sie hat dann als erstes wieder Kontakt aufgenommen (ICQ).

Und heut war sie wieder mal zum Kaffee bei mir :) . Auf

mein Liebesgeständnis kamen wir jedoch nicht zu sprechen.

Ich wollte das Thema heut aber auch nicht ansprechen. Ich weis nicht, irgendwie ist alles wie vorher. Ich bin schon froh,

das sie nicht auf Abstand gegangen ist, da dies meine ohnehin

geringen Chancen nicht weniger werden läßt. Auf der anderen Seite kann ich nicht so tun als wär nie was geschehen. So zu tun, als wär alles wie immer ist mir jetzt einfach zu wenig. Ich möchte einfach nicht wieder so im ungewissen sein - empfindet sie vielleicht doch was für mich,

mag sie mich nur als normalen Freund ?

Wies ausschaut werden wir beide wohl morgen Abend auf ne Party gehen (ohne ihren Freund).

Ich weis einfach nicht wie ich mich nun verhalten soll. Ich bin

eigentlich fest entschlossen, das Thema (das ich sie liebe) morgen abend nochmal irgdnwie anzusprechen. Hoffe

das ist nicht falsch, oder?

Und was geht in ihrem Kopf vor? Sie hat heut schon gemeint, das sie hofft das wir uns weiterhin treffen und so, auch

wenn sie jetzt ein bischen entfernt wohnt. Das zeigt mir schon

das ich ihr nicht unwichtig bin. Aber kann ich mir ernsthaft noch Hoffnungen machen? Und warum geht sie nicht die nächste Zeit erstmal auf Abstand, sie weis doch wie weh mir die ganze Situation tut ? Nur soone Fragen gehen mir die ganze Zeit durch den Kopf... Das macht einen mit der Zeit fertig...

Vielleicht habt ihr ja paar Antworten oder Tips wie ich mich jetzt verhalten soll (am besten für ein positives Ende).

Danke im voraus. Ich habe gemerkt das es echt gut tut, wenn

man mal Meinungen von Außenstehenden hört. Man weis dann, das man nicht völlig in die falsche Richtung denkt...

Gruß Johnny O.

 
Hallo

die ganze geschichte ist etwas komisch.... ich meine, nach all dem was ich gelesen habe würde ich auch sagen, dass du ihr nicht egal bist. auf die andere seite, wieso zieht sie dann mit ihrem freund zusammen? ich meine, das macht man ja nur, wenn man total verliebt ist und sich sicher ist, dass man lange zusammen bleibt...

das beste wird sein, du redest ganz offen mit ihr. sag ihr nochmals dass du sie liebst und frag sie auch wie sie empfindet. sag ihr, dass du nicht drauskommst und nicht mehr so weitermachen willst!

ich hoffe für dich, dass sie mit dir darüber spricht. denn so kannst du dann die konsequenzen ziehen. entweder sie liebt dich auch oder nicht. aber dann musst du mal auf abstand gehen und versuchen sie zu vergessen.

lg

m

 
Hi Jonny O.!

Du hast anscheinend fast das gleiche Problem wie ich. Vielleicht kennst du ja auch meine Geschichte im Forum!? Deshalb versuch ich mal dir das zu raten, was ich aus eigenen Erfahrungen weiß.

Klar, du bist ihr sehr wichtig. Sonst würde sie sich ja nicht ständig mit dir treffen wollen. Ob aber je Liebe daraus werden wird, mag ich zu bezweifeln. Denn ich muss mich Mondkind anschliessen, warum zieht sie dann mit ihrem Freund zusammen? Mein Schwarm hat auch einen Freund und ich denk mir oft, warum sie bestimmte Signale an mich wirft? Ich mach mir dann Gedanken drüber und denke, vielleicht ist sie ja doch an mir interessiert. Dann aber hör ich wieder, wie sie über ihren Freund erzählt, dass sie in Skiurlaub waren, wie schön das war usw. Da bin ich dann wieder enttäuscht und auf dem Boden der Tatsachen und merke, dass ich mir ständig was vormache!

Ich will ja deine gute Freundin nicht schlecht machen, aber so wie du das beschreibst, nützt sie dich ein bisschen aus, vor allem deine Gutmütigkeit! Sie hält dich auch ein bisschen warm. Denn so ein Zusammenziehen mit dem Freund ist ja ne wichtige Entscheidung. Und wenn das nicht klappt, hat sie ja noch dich. Als Freund und wahrscheinlich noch mehr. Ich weiß, das klingt hart, aber anders kann ich ihr Verhalten nicht erklären. Du hast ihr ja deine Liebe gestanden und sie hat ja mehr oder weniger nicht drauf reagiert. Da du ja immer nocht mit ihr Kaffee trinkst usw. ist für sie alles in Ordnung: Sie hat ihren Freund, mit dem sie zusammen zieht, dich als guten Freund zum quatschen, der ihre Abfuhr gut verkraftet hat: Alles paletti für sie!!! Du siehst, sie machts sich ganz schön bequem!

Mit ihr reden ist ne gute Idee, ist nur die Frage, ob das was bringt. Ich weiß, das mit dem Reden raten einem immer alle, aber oft kann man über solche Sachen nicht mit dem anderen reden. Oder der andere nimmt es nicht ernst.

Mein Tipp an dich (und das gilt auch für mich!): Sprich das mit deiner Liebe nicht nochmal an, das könnte sie nerven. Sie hat dir ja schon nen Korb gegeben. Ich würde erst mal auf Abstand gehen und sie ne Zeit lang nicht sehen, wenn das geht! Wenn du sie als Freundin nicht verlieren willst, musst du für sie nichts mehr empfinden! Das heißt, solange du noch was für sie empfindest, kann sie für dich keine Freundin sein!

Wenn sie fragen soll, warum du plötzlich so abweisend bist, kannst du ja immer noch mit ihr reden.

Viel Glück für dich!

greetings

bwler

 
hi

nun ich muss dem leider wiedersprechen, denn ich finde es schon eindeutig. nur weil sie mal zum kaffee bei dir ist oder ihr öfters mal zusammen weg geht , heisst das nicht gleich das von ihrer seite aus gefühle da sein müsse.

du weisst doch das sie einen freund hat , das solltest du respektieren. und wenn sie für dich mehr empfinden würder, dann hätte sie sich vielleicht auch auf dein gespräch eingelassen und nicht negativ reagiert.

das hört sich jetzt alles etwas hart an , aber du solltest mal die realität sehen und verscuhen die freundschaft so gut wie möglich zu erhalten.

für mich hört es sich leider und ehrlich so an als wolle sie nur eine freundschaft , mehr nicht . ich kenne euch natürlich nicht und kann nur nach deiner schreibweise urteilen.

sorry schon mal hierfür , aber um sicher zu gehen kannst du sie ruhig nochmal fragen , wie ihre gefühle zu dir sind. aber du darfst sie nicht nerven damit , frags sie einmal und wenn sie abblockt lass es bleiben , denn wenn du dich da reinsteigerst und sie bedrängst wird eure freundschaft zerbrechen. ich schreibe aus erfahrung.!

nun das war s von mir , ich hoffe du berichtest nochmal von der party und das man nochmal voneinander liest.

bis dahin alles gute

richy

 
Hallo Johnny O.,

ich verstehe das du dir endlich sicher sein willst

und mit ihr darüber sprechen möchtest.

Aber sprech mit ihr nur über ihre Gefühle, wie sie für dich empfindet.

Du solltest sie aber nicht bedrängen,

sie weiß jetzt das du mehr für sie empfindest als nur Freundschaft. Wenn sie auch dazu bereit sein sollte wird sie dir irgendwelche Zeichen dafür geben.

Sei einfach weiter ihr guter Freund, das ist eine gute BAsis.

Ich kenne viele Leute die vorher gute Freunde sind und jetzt zusammen sind. Aber so was muß sich ergeben, man kann es nicht erzwingen.

 
Klar ist es schon irgendwie eindeutig, das sie mit ihrem Freund

zusammenzieht. Sie haben das sicher schon lang geplant

und ja auch viel Geld reingesteckt. Da kann man wohl Gefühle

(wenn jemals vorhanden) nicht zulassen. Vielleicht hätte ich

schon viel eher mit ihr darüber reden sollen. Aber wie gesagt,

ich habe nicht das Gefühl das sie ihn wirklich lieben würde

(auch aus ihren Aussagen heraus). Es kann nur sie entscheiden, ob ihr das was sie jetzt hat, für eine Beziehung reicht.

Aussnutzen denke ich tut sie mich nicht. Aber es kann schon sein, das sie es genießt, von jemand anderen geliebt zu werden.

Ich für meinen Teil sollte wohl einfach weiter auf mein Herz hören, wie ich es bisher gemacht habe. Ich mein, am Anfang

war ich ziemlich schüchtern. Und jetzt, jetzt kann ich ihr in die

Augen sehen und ihr sagen das ich sie liebe !!! Ich bin doch eigentlich ziemlich weit gekommen, oder ???

Ich habe es bisher vermieden, ihr wie ein Dackel nach zulaufen

(hoffe jedenfalls, das es mir gelungen ist). Ich werde versuchen, ein bischen auf Abstand zu gehen und sie einfach mal die Initiative überlassen. Aber ich werde schon Andeutungen machen, das eine normale Freundschaft im Moment für mich nich leicht ist... Mal sehen wie sie reagiert...

Mein Herz wird mir schon weiterhelfen.

Ich hoffe es läßt mich nicht im Stich...

Gruß Johnny O.

 
Auf sein Herz hören ist immer gut! Aber respektiere, dass sie einen Freund hat und mit diesem zusammen zieht!

Geh auf Abstand zu ihr! Wenn sie was will, wird sie sich schon melden! Sie weiß ja, wie du dich fühlst und was du für sie empfindest. Rede nicht zu viel mit ihr, du hast ihr ja im Prinzip alles gesagt. Sie ist an der Reihe...

Mehr kannst du nicht machen.

Machs gut.

greetings

bwler

 
hi

nun du solltest deine gefühle meiner meinung nach etwas im zaum halten , wenn du ihr sagst das die freundschaft nicht leicht für dich wird, dann verlierst du sie vielleicht ganz.

überleg dir das nochmal und geh einfach bischen auf abstand , versuche dein gefühle unter kontrolle zu bekommen und pass auf das du nicht eure freundschaft auf s spiel setzt das geht ganz schnell in sollchen situationen.

viel glück

ricky

 
Hallo Johnny

Meiner Meinung nach nützt es dir nicht viel, einfach auf Abstand zu gehen und ihr nichts weiter zu sagen. Denn ich glaube sie fühlt sich ja ganz wohl dabei, sie hat was sie will! Einen Freund zu Hause und einer der Zeit für sie hat und mit ihr ausgeht, während der andere vor dem Rechner sitzt! Also was will sie denn noch mehr? Sagst du nichts mehr und ziehst dich zurück wird es beliebig lang so bleiben!!! Das ist ja aber nicht dein Ziel oder? Denn du möchtest ja mehr! Versprich dir aber im Moment nicht zuviel, denn schliesslich zieht sie jetzt mit ihm zusammen und wird irgendwo auch Zukunftspläne mit ihm haben. Aber manchmal kann man seine Ziele auch ändern!

Ich würde sie schon drauf ansprechen und ihr sagen, dass es für dich schwierig ist. Ich find's gut wenn du ihr deine Gefühle sagst aber dann vielleicht schon ein wenig auf Distanz gehst, dass von ihr wieder Schritte kommen müssen. Es wird bestimmt keine einfache Sache, aber ich drück dir die Daumen!

Alles Gute Jessy

 
Hallo,

ich glaub Ricky wollte wissen wie die Party verlaufen ist....

Nunja, es war eigentlich wieder sehr schön. Wir haben uns

wieder super unterhalten. Es waren noch paar unserer

Freunde mit. Ab und zu hab ich sie mal mehr oder weniger

stehen lassen, um ihr zu zeigen, das ich ihr nich ständig nachrenne. Sie hat auch manchmal ein ausgegeben. Also wie gesagt, zumindest in finanzieller Hinsicht nutzt sie mich nicht aus. (das ich immer alles bezahle oder so) Dafür ist sie auch zu lieb. Ich hatte schon das Gefühl, das sie "hofft", das alles

wie vorher wird und ich meine Gefühle einfach "vergesse".

Irgendwann kamen wir auch auf ihre Einzugsparty demnächst

zu sprechen. Ich hab ihr gesagt das ich noch nicht weis ob ich überhaupt kommen werde. Wir haben uns angesehn und sie

wußte genau warum. Trotzdem habe ich aus ihrer Reaktion danach gemerkt, das sie mich sehr gern dabei haben möchte.

Ich weis allerdings wirklich nocht nicht ob ich hingehe, was meint ihr?

Naja, ich werde ihr nachher noch eine SMS schreiben....

Den Inhalt laß ich jetzt mal dahin gestellt. Aber ich denke der Text sagt viel aus ....

Dann werd ich versuchen, erstmal paar Tage auf Abstand zu gehen. Sie hat die nächsten Wochen erstmal kein Inet (ICQ)mehr, dh. SMS'n. Wenn sie was will, und mich vermißt wird sie sich sicher melden.

Alles im allen, ist der gestrige Abend ganz gut verlaufen. Ich denke wir hatten uns gut amüsiert, ohne das meine Liebe zu

ihr uns irgenwie blockiert oder gehemmt hätte. Und mit der SMS nachher werd ich ihr nochmal vertsändlich machen, das

es trotzdem nicht leicht für mich war.....

Und dann ist sie am Zug....

Ich hoffe es ist der richtige Weg.

Mein Herz sagt es jedenfalls.

Gruß an alle Fantasy Girls....

Johnny

 
Dass die Party gut gelaufen ist, zeigt, dass du mit der Situation ganz gut zurecht kommst, finde ich. Das ist ja schon mal gut. Aber ne SMS würde ich jetzt nicht mehr schreiben. Klar, du willst unbedingt mit ihr kommunizieren und ihr sagen, wie du für sie empfindest. Aber das weiß sie ja alles schon!! Ich würde sie erst mal in Ruhe lassen! Nochmal: Wenn sie was will, wird sie sich schon melden, wenn nicht, weißt du woran du bist!

Auf die Einzugsparty würde ich nicht gehen, auch wenn sie beteuert, dass es ihr wichtig ist, dass du kommst! Klar, sie will dich als Freund nicht verlieren (wer will das schon!) und deshalb ist sie auch so lieb zu dir (mir gehts ähnlich). Aber die Party leutet ja praktisch ihr neues Leben mit ihrem Freund ein. Und ob du da Platz hast oder haben willst, musst du entscheiden :] !

Lass ihr erst mal Zeit sich mit ihrem Freund in der Wohnung einzugewöhnen! Wenn du dich dauernd meldest kann sie das schnell nerven. Wenn sie sich dann nach ner Zeit meldet und fragt, wie es dir geht, was du machst usw., kannst du immer noch entscheiden (je nachdem ob du über sie hinweg bist oder nicht), ob du eine Freundschaft mit ihr eingehen willst.

Klingt alles kompliziert und ein bisschen hart, ich weiß. Aber sie muss auch merken, dass man mit dir nicht alles machen kann, oder?

Viel Glück! :super:

greetings

bwler

 
Man, man man, ich weis einfach nich wieso ich mir das immer an tu... Gestern nachmittag war ich zu Besuch in ihrer neuen

Wohnung. Ich wußte genau, das es mir danach wieder ganz

doll weh tun wird im Herz, und ich bin trotzdem zu ihr hin....

(Ihr Freund war natürlich nicht da, ich glaub das vertseht sich von selbst...)

Ich werde jetzt ernsthaft versuchen ein paar Tage auf Abstand zu gehen... Normal gehen wir ja auch 3x die Woche

zum Volleyball, auch das werde ich sausen lassen. Ich bin mir

sicher, das sie sich spätestens mitte nächste Woche bei mir

melden wird, und fragen was los sein wird. Ich werde ihr sagen, das sie ja bei mir vorbeikommen kann (abends oder so)und ich es ihr erklären werde. Sie wird sich ja sicher denken

um was es geht. Fragt mich nicht warum, aber ich weis einfach

das sie kommen wird. Irgendwie muß ich es dann schaffen, ihre waren Gefühle herauszukitzeln. Und wenn sie dann immer noch sagt, das sie absolut nichts für mich empfindet, muß ich ihr irgendwie weiterhin aus dem Weg gehen, sonst geh ich an ihr kaputt. Das Problem ist bloß das wir so ziemlich die selben

Freunde haben und wir immer viel gemacht haben (obligatorischer Bowleabend, VoBa, Bowling spielen ect). Es wird irgendwie schwer, und alle werden fragen warum ich nicht dabei bin und sie ... tja, was wird sie dann machen...?

Ich habe schon ein kleines Geschenk für sie. Ich wollte es

ihr in der Zeit geben, wenn sie ihre richtige Einzugsparty geben wird (wo ich aber wohl nicht hingehen werde, das ertrag ich nicht).

Nunja, ich habe mir gedacht, eigentlich kann ich es ihr ja auch

zum Valentinstag geben. Freuen wird sie sich ganz sicher wieder (wie bei dem kleinen Nikolausgeschenk, wo sie ganz rot wurde :) ) Sie ist es einfach wert, das man ihr ein kleines

Geschenk macht, sie ist einfach so lieb....

Aber diesmal wird es wohl eher ein Abschiedsgeschenk.

Es kann einfach wirklich nicht so weitergehen. Seit ich ihr gesagt habe, das ich sie liebe, treffen wir uns öfters als vorher. Ich kann einfach nimmer.....

Schon komisch. In diesem Moment wo ich das ganze hier niederschreibe, mach ich mir wieder Gedanken in die andere

Richtung. Wieso sehen wir uns jetzt so oft ? Ich schließ einfach mal daraus, das sie mich doch mag und gern in meiner Nähe ist. Also hat sie sicher doch irgendwelche Gefühle für mich... Wenn ich aber auf Abstand gehe, wie soll ich sie dann

für mich gewinnen ? Wenn ich aber nicht auf Abstand gehe,

wie soll sie dann merken das sie mich vielleicht vermißt?

Vielleicht kommt sie ja dann mehr auf mich zu und zeigt endlich Gefühle....

Ihr seht, ich befinde mich in einem Teufelskreis, aus dem es keinen Ausweg zu scheinen gibt. Aber ich werde es mit den paar Tagen Abstand versuchen. Wenn ich ihr was bedeute, wird sie zu mir kommen... Wenn nicht, dann bekommt sie

am Valentinstag mein Geschenk zum Abschied....

Bis wir uns sicher irgendwann wieder über den Weg laufen und

alles in meinem Herzen wieder weh tun wird...

Ich muß sagen, es ist das erstemal das ich so innig jemanden

geliebt habe und mir soviel Gedanken über die Liebe und das

Leben gemacht habe... Wahrscheinlich ist dies die

"wahre" Liebe die ich zur Zeit erfahre. Nur schade das sie nicht

so von anderer Seite kommt...

Gruß Johnny O.