Habe ich eine Chance bei ihr ???

Johnny O.

Neuer Benutzer
12. Jan. 2003
16
0
0
Hi, ich habe nach längerer Zeit endlich die Traumfrau gefunden. Sie hat jedoch zur Zeit einen Freund.

Über die letzten 2 Jahre sind wir gute Freunde geworden

obwohl ich von Anfang an mehr von ihr wollte. Wir trinken

öfters gemeinsam Kaffee, gehen weg o.ä. Sie sollte inzwischen wissen das ich sie liebe. Ich habe genug unmißverständliche Anmerkungen gemacht ohne es ihr aber

direkt ins Gesicht gesagt zu haben. Aber es haben schon genug andere Leute festgestellt das zwischen uns beiden

irgendwas besonderes ist, viele meinen auch das wir einfach zusammenghören (obwohl man sich davon nichts kaufen kann). Ich weis aber auch nicht wie ihre Beziehnung aussieht, da ihr Freund eigentlich nur vorm Rechner hängt und sie nie über ihn spricht. Wie gesagt, sie weis das ich sie liebe und

mir die ganze Situation sehr weh tut. Wenn ich ihr was persöniches sage (ICQ) geht sie dem fast immer aus dem weg,

oder antwortet nicht. Sie sagt aber auch nie das wir blos Freunde sein können und nicht mehr draus wird. So wie ich

sie kennengelernt habe hat sie sowieso Probleme irgendwie mal irgendwelche Gefühle zuzeigen. Sie kommt jedoch weiterhin zum Kaffeetrinken o.ä. Ich habe aber nicht das Gefühl das sie mit mir spielt. Sie wirkt eher manchmal unsicher wenn wir alleine sind, manchmal bischen durcheinander.

Ich weis einfach nicht was ich von ihrem Verhalten halten soll.

Aber wenn von ihrer Seite gar keine Gefühle da wären, hätte

sie mir das sicher schon klargemacht. Man, ich liebe sie doch so sehr.... Ich habe irgendwie das Gefühl, das ich sie noch nicht aufgeben sollte, irgendetwas ist zwischen uns beiden da.

Was meint ihr dazu ?

 
Hallo Johnny O.

Kürzlich ists mir auch so ergangen. Ich dachte echt, dass es etwas Besonderes ist, wir zusammengehören usw. Ständig hatte ich das Gefühl, dass etwas zwischen uns ist. Heute sehe ich das Ganze mit Distanz und ich bin mir noch immer sicher, dass da auch etwas war. Freunde hatten ebenfalls das Gefühl, dass da etwas ist. Ich hab auch gewisse Andeutungen gemacht, was meine Gefühle betrafen. Nun ja, ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass es soooooo verdammt viele Missverständnisse gibt. Ich wusste nie, woran ich bin. Inzwischen hab ich die Geschichte abgehackt. Ich hab einfach nie den Mut gefunden, ihm offen ins Gesicht zu sagen, dass ich ihn liebe. Ich dachte auch immer, er weiss es doch. Aber vielleicht hat ers doch nicht gewusst???? ?( Ich weiss bis heute noch nicht, ob ers jemals gewusst hat, ob ers heute weiss.

Deswegem rate ich dir, nur mit offenen Karten zu spielen. Ich weiss, es ist schwierig, weil sie einen Freund hat, aber trotzdem... Ich bereue es heute, dass ich dies nicht getan habe und ich hab mich total lächerlich gemacht, mir was eingeredet, mich deswegen fertig gemacht und ihn darunter leiden lassen. Und alles nur...... weil ich zu feige war....

Dass sie unsicher wirkt könnte auch ein Hinweis sein... Vielleicht wartet sie nur darauf....... vielleicht.... vielleicht... vielleicht.... dir bleibt nur Spekulation, also setz dem ein Ende und packs an. Du musst für dich schauen und du leidest unter dieser Situation.

Bei meiner Geschichte hatte ich anfangs auch einen Freund. Ich hab krampfhaft versucht den Typen zu vergessen, ich wollte für meine Beziehung kämpfen, denn die dauerte schon ziemlich lange. Ich weiss es tönt jetzt ziemlich sch.... aber ich hab mir immer gesagt, wenn der andere was von mir will, soll er sich melden, ich hab ja einen Freund. Ich weiss, das war nicht so fair meinem damaligen Freund gegenüber, obwohl ich wirklich um die Beziehung gekämpft hab und sie ist schlussendlich auch nicht deswegen gescheitert.

Vielleicht gehts ihr auch so? Vielleicht... vielleicht... vielleicht... wir sind wieder beim selben Thema! Aber lass dir Zeit... taste dich vorsichtig heran.... aber vor allem tus... damit du nicht länger unter dieser Situation leidest!

 
Hi Johnny O.

ich würde auch sagen, dass Du Ihr alles offen und direkt sagen solltest, es bringt ja nichts, wenn sie es "vielleicht" verstanden hat, was Du denkst, sie muss es wissen. Nur so kannst Du aus Ihrer Reaktion feststellen, was sie denkt und ob es eine chance gibt.

Bei einem positiven Feedback solltest Du sie dann auch nicht bedrängen (was ich leider schon gemacht habe, und es sich schlecht darauf auswirkte) sondern Dich in Geduld üben. Es wird schon gut kommen. höre einfach auf Dein Herz, wie ich es jetzt auch tue, nach dem ich noch eine chance erhalten habe.

 
Danke für deine Antwort.

Ich habe mir auch fest vorgenommen , wenn sie wieder bei

mir ist zu fragen, wie es zwischen uns beiden weiter gehn soll,

weil ich sie nun mal liebe... Ich habe ja im grunde auch keine

Angst mehr es ihr ins Gesicht zu sagen, da sie es ja eigentlich weis und ich eh schon seit Monaten nur noch auf meine Herz höre. Aber ich muß ihr halt irgendwie begreiflich machen das

sie auch mal auf ihr Herz sollte und wenn etwas dasein sollte

muß sie es auch mal sagen. Von außen sieht ihre Beziehung nunmal nur wie eine Zweckbeziehung aus und es wäre einfach

echt schade um uns beide wenn sie eines Tages merkt das sie in mir viellleicht eine große Liebe hat gehen lassen und es dann

zu spät ist und wir beide totunglücklich sind.

Ich sage mir immer "alles wird gut", da ich auch nie aufgebe,

egal in welcher Sache. Das Problem ist leider das die Zeit

für mich sehr knapp wird, weil ich bald vielleicht in eine andere

Stadt muß , falls ich hier keinen ordentlichen Job finde.

Aber sie ist es einfach Wert um sie zukämpfen....

 
Das ist eine gute Frage... wie macht man einer Frau klar, sie solle doch einfach mal auf ihr Herz hören???

 
@ Lovefool

........indem man sie leiden lässt, damit sie endlich merkt, was ihr der Mann bedeutet. Aber..... wie man das macht ist sicher von der Person abhängig und nicht ganz einfach zu verwirklichen. Die altbewährte Methode Eifersucht...... oder.... eine Behauptung aufstellen, wo man ganz genau weiss, dass die nicht so stimmt.... wenn sie Wert drauf legt, wird sie den Mann "korrigieren"...

 
sage es ihr "einfach", lass dabei deinen emotionen freien lauf...

hab nämlich auch den Fehler gemacht, ok jetzt weiss sie es zwar 100% aber naja, scheiß drauf! Wir haben uns sehr gut verstanden Andeutungen kamen fast nie direkt von ihr, aber sie kamen. Tja hätte ich es ernst genommen, wäre vielleicht heute alles anders. Ich dachte auch das sie es weiß, sie wird das selbe wohl über mich gedacht haben. Am schluß war ich der Meinung sie will nichts von mir und das beruhte auf gegenseitig, dem war aber nicht so. :mauer:

wenn du es ihr nicht direkt sagst, kannst du dir alles mit ihr zerstören, da spreche ich aus Erfahrung (leider net mal so lange her :heulen: ) . Ich würde mir an deiner Stelle da auch nicht viel Zeit lassen, dass macht alles nur noch komplzierter.

viel Glück und mach´s besser! :)

 
Mist, Mist Mist.

Sie war heut wieder allein bei mir und ich hab ihr wieder nix

gesagt. Aber die Situation war auch irgendwie nicht

so danach.

Trotzdem, wieder ne Chance weg.

Mir is echt nich zu helfen :)

 
hi johnny,

...bleib dran.

sieht doch nicht schlecht aus.!

setzt dich nicht so unter druck!... die passende gelegenheit gibit es nicht obwohl sie bei dir war. also sag´s ihr doch! stecke auch in so´ner situation. mach mir auch täglich und nacht´s ein grossen kopf... werde die sache so angehen.

freundschaften bauen auf ehrlichkeit, ich denke sie wird es zu schätzten wissen und deine gefühle ernst nehmen. sag ihr das eure freundschaft für dich etwas ganz besonderes ist. ..aber es haben sich gefühle entwickelt die dir auch angst machen, brauchst ihre hilfe als freund...wie sie darüber denkt ob sie eine chance sieht.

dreng sie nicht in die ecke nach dem motto ich liebe dich so sehr ja ?nein? vielleicht?

erwarte von ihr keine klare antwort! sie wird dir schon von sich aus eine geben, auch wenn nicht sofort. nur so hast du noch die hoffnung das sie dich in nächster zeit mit anderen augen sieht und verliebt.

wichtig ist du musst eine atmosphäre schaffen in der sie sich wohlfühlt, wo sie sich nicht bedrängt fühlt, wo sie noch weiss wie sie sich dir gegenüber verhalten soll.

du machst das schon

wünsche dir viel glück

mel

 
Ich werde einfach nicht schlau aus ihrem Verhalten.

Wie gesagt, sie weis "eigentlich" das ich sie liebe.

Wir sitzen ganz nah nebeneinander aufn Bett, ich seh sie

einfach nur an und sie schaut sonst wo hin. Keiner sagt aber

ein Wort. Ich denke mal das es ihr einfach unangenehm ist wenn ich sie so ansehe. Aber dann könnte sie es doch sagen,

so in der Art "Bitte schau mich nicht immer so an" oder so.

Wenigstens das müßte sie doch hinkriegen....

Genausogut könnte sie aber auch bloß drauf warten das ich ihr sage was ich für sie empfinde...

Und warum kommt sie dann immer wieder ?

Wenigstens nimmt sie ein bischen Rücksicht auf mich. Wenn wir uns manchmal über das Leben nach dem Studium unterhalten spricht sie nie über ihren Freund, obwohl der

Name eigentlich jeden Moment fallen müßte....

Also ihr Frauen da draußen. was soll das ???

Oder vielleicht gibs ja auch paar Männer die die Frauen endlich durchschaut haben....

Johnny O.

 
Hi jonny,

sorry, ich auch nicht!

ist doch eine suuuuuper situation. eine bessere gibt es doch gar nicht oder? such doch die antwort in ihrem verhalten!

ihr trefft euch, und das nicht im kaffee! oder? gib ihr doch mal einen ruck. die antwort ist doch klar! da kann nichts schief gehen. es sei denn du wartest....ich fall fast vom stuhl.

kannst doch nur eine klare antwort erwarten, wenn du ihr die klare frage stellst

gib vollgas, andrere träumen von so einem glück!

grüße mel

 
Danke Mel für die aufbauenden Worte !

Ich werde es das nächste mal versuchen, nein

machen !!! Ich dachte mir ich geh das ungefähr so an:

ich werde sie einfach um Rat fragen wie es zwischen uns beiden weitergehn soll. Ich sag ihr das ich sie nunmal liebe und mir de Situation zur Zeit sehr sehr weh tut. Irgendwie ist

in letzter Zeit alles kompliziert geworden. Aber wir können

ja deswegen auch unserer Freundschaft nicht über den Haufen werfen.... usw...

Ich hoffe ich lasse ihr mit dieser Art noch bischen Spielraum

ohne Sie zu bedrängen.

Ich glaub ich habe bloß Angst vor einer negativen Antwort,

weil diese Frau wirklich ganz besonders ist und ich so eine

wohl im Leben nicht mehr wieder finden würde....

Was meint ihr dazu?

 
Hi Johnny

Wieso setzt ihr euch dann auf's Bett? Und noch nie was passiert oder hab ich da nicht alles verstanden?

Anscheinend wartet sie doch nur darauf, dass du endlich reagierst!!!!!!! Wieso erwarterst du dasselbe von ihr? Du kannst die Situation doch immer nur aus deiner Sicht änder!

Also los worauf wartest du noch?

Oder hast du ein schlechtes Gewissen weil sie einen Freund hat? Ist aber ja nicht dein Problem du bist ja anscheinend single!

Viel Glück Jessy

 
Ja genau, du hast richtig verstanden.

Es ist noch nix passiert. Ich weis einfach nicht wie ich ihr

Verhalten einschätzen soll. Nach euren Antworten

zu Folge seht ihr die ganze Sache eher postiv für mich.

Irgendwie spüre ich ja auch das von ihrer Seite irgendwas da ist, aber sie zeigt es halt nicht ! Und das bringt mich den ganzen Tag zum grübeln....

Wegen ihrem Freund mach ich mir keine Gedanken, das

ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich "will" sie ja und muß auch einfach mal auf mich Rücksicht nehmen....

Ich mein sie ist ja sicher auch nicht auf den Kopf gefallen und

weis warum ich sie zu mir immer einlade.... Aber dann könnte sie doch wenigesten eine kleine Reaktion zeigen, das würde

es für mich einfacher machen....

Ich hoffe Amor ist auf meiner Seite und hilft mir bei diesem

Fantasy Girl....

Johnny O.

 
hey johnny O.

Deine Konfliktlage ist ja in etwa die meine.

Aber dein Glück möcht ich schon mal haben. Neben ihr aufm Bett sitzen. Deine Hoffnungen bei ihr scheinen ja wirklich relativ solides Fundament zu haben, soweit ich das aus dem Gelesenen beurteilen kann. Da sieht`s bei mir wirklich trüber aus. Aber sags ihr doch "einfach" (oder hast du schon?). Ist gar nicht sooo schwer. Hab ich auch gemacht, auch wenn´s (noch?) nix gebracht hat. Gebe allerdings zu, bei mir war der Kummer nach so einer Ablehnung ganz scheußlich. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. Wünsch Dir alles Gute dabei.

Gruß, Vampi

this night forever, no morning will come,

love me, love me to the end Deine Lakaien

 
Ich habe es Ihr endlich gesagt, das ich sie liebe. Nächste Woche wird sie mit ihrem Freund in eine gemeinsame Wohnung in der Nähe ziehen. Ich mußte es ihr einfach vorher noch sagen...

Nun ja, irgendiwie ist es wohl negativ gelaufen. Sie weis nicht was sie sagen soll und wie Sie mir helfen kann. "Sie hat halt einen Freund". Auf meine

Frage, ob jemals mehr war meinte sie, das ich sicher mehr bin

als andere Freunde, aber es reicht im Moment auch nicht für mehr. Irgendwie kamen wir dann auch auf ihre jetzige Beziehung und ich meinte dann halt das er wohl nur vorm Rechner hängt und so. Sie braucht halt ihre Freiheiten und

er "gibt" sie ihr halt. Ob es ihr Traummann ist weis sie nicht....

Für mich klingt das so wie: Ich hab einen Freund damit ich einen habe, so richtig lieben tu ich ihn wohl nicht, aber er läßt mich halt in Ruhe...

Und das bringt mich schon wieder zum Grübeln. Irgendwie

ist die Liebe ungerecht!!! Vielleicht legt sie ja auch keinen Wert auf richtige Liebe, wer weis....

Komischer Weise habe ich das Gefühl,das ich noch nicht aufgeben soll. Es liegt wohl an meiner Art. Aber der Verstand sagt einem das die Chancen gleich null sind, vorallem wenn

sie jetzt in eine Wohnung ziehen.

Ich liebe sie nun einmal und kann sie nicht von heute auf morgen aus meinem Kopf kriegen. Was soll ich jetzt machen?

Aber wenn ich aufgebe werde ich sie wohl über kurz oder lang auch als Freund verlieren, es wird nämlich immer etwas zwischen uns stehen.....

Brauch einfach mal paar Antworten von euch....

Danke, Johnny O.

 
Hey Johnny

Was heisst denn hier er gibt ihr die Freiheit? Dass sie tun und lassen kann was sie will?

Find ich irgendwie komisch, vorallem wenn sie ja erst jetzt zusammen ziehen. Könnte ja auch sein, dass sie auf Dauer erst merkt, dass sie mit einem der nur vorm Rechner hängt nichts anfangen kann!?

Aber wenn sie dir gegenüber äussert, dass da zwar mehr ist als bei anderen Freunden aber dennoch nicht genug für eine wirkliche Liebe......ich glaube sie muss da selber zuerst rausfinden, was für sie stimmt! Oder möchte sie ihren Freund im Rücken und eben mit dir die Freiheit geniessen? Würde das für dich so stimmen? Ich denke doch eher nicht oder? Ueberleg dir mal wie's für dich aussieht und dann sag ihr das. Ich denke doch schon dass du sie für dich möchtest. Wenn sie dann bei ihrer Aussage bleibt, dass da im Moment nicht mehr ist, musst du dies wohl oder übel annehmen, wer weiss, was die Zeit bringt........

Mach's gut und ich finds schön von dir, dass du den Mut hattest ihr das zu sagen!

Liebe Grüsse

Jessy

 
hi johnny, versuch doch mal cool zu bleiben, was heisst hier "sie legt wohl keinen wert auf die große liebe?"

gehen wir mal davon aus, das sie theoretisch

etwas für dich empfinden KÖNNTE aber das im moment nicht zulassen kann, weil sie halt irgendwie verblockt ist (z.b. wegen dem freund) - für mich klingt das als ob sie irgendwie gefangen wäre und sich nicht befreien kann, aber selbst die gefangenschaft nicht spürt.

du könntest jetzt mal ganu langsam versuchen sie dahin zu bringen, das sie sich öffnet. hab spass mit ihr, verzaubere sie, anstatt ihr mit dem gebohre auf den keks zu gehen.

dadurch wirst du selber merken, was du wirklich für sie empfindest, sorry, aber das was ich gelesen habe erscheint mir wie eine schwärmerei. lieben bedeutet schon noch etwas mehr.

die meisten frauen finden nichts schrecklicher als verliebte typen die einem mit dackelblick hinterher laufen.

qualifiziere dich als ein wichtiger mensch in ihrem leben, der da ist, wenn sie ihn braucht, mit dem sie spass haben kann, dsag ihr wie sehr du sie schätzt aber sag ihr auch WAS genau du an ihr schätzt. wenn sie merkt , das du sie so erkennst, wei sie ist, dann wird sie das mehr berühren als wenn du immer nur sagtst das du sie liebst.

ich weiß wovon ich spreche, mich hat gerade einer eingefangen, den ich 4 monate lang am langen arm verhungern liess.

und jetzt hat er mich doch :klatsch:

ich drück dir die daumen (und ihr vor allem auch)

/j.

 
Servus Johnny!

...wie du ja schon mitbekommen hast ist mein Problem fast genau das gleich wie bei dir!

Es tut mir jedenfalls Leid, dass euer Gespräch nicht mit einem positiven Erfolg gekrönt war, aber ich sage dir nur eins: BLEIB DRAN!!!

Wenn ihr momentaner Freund wirklich nur vorm Rechner hängt, dann kann es einfach nicht der richtige Mann für sie sein! Wenn Gott gewollt hätte das wir Männer uns nur noch mit dem PC beschäftigen dann wären wir wohl schon ausgestorben! Also zeig ihr wie romantisch und aufregend das Leben mit einem richtigen Mann sein kann! Lass mal das 08/15-Kaffee-Trinken beiseite und unternimm mit ihr was! Auch wenn die momentane Jahreszeit nicht viele Möglichkeiten bietet so tu trotzdem was mit ihr! Geh mit ihr ins Theater oder schaut euch irgend 'ne Messe an! Zeige ihr einfach wie pulsierend das Leben ist!

Und noch was... wie hast du es geschafft ihr deine Liebe zu ihr zu gestehen??? Da ich ja das selbe Dilemma habe würde ich mich über jeden Tipp freuen!

Ciao, Alfa

 
Klar sagt einem der gesunde Menschenverstand das deren Beziehung nicht ewig halten wird. Sie passen nun einmal nicht zu einander (das hab ja nicht nur ich festgestellt). Aber sie

werden nun jetzt einmal in eine gemeinsame Wohnung ziehen

und das war auch sicher schon länger geplant. Und da kann

man wohl jetzt nicht einfach Gefühle für jemand anderen zulassen (wenn sie vielleicht doch welche für mich hat oder sich entwickeln). Ich weis aber wirklich nicht was ich machen

soll: 1. Ich geb sie noch nicht auf -> wer sagt mir das sich am

Ende alles zum positiven wenden wird. Und wenn wird dies eine Ewigkeit dauern bis sich vielleicht! das Blatt wendet.

Aber sie ist es einfach Wert das ich sie nicht aufgebe und

irgendwie will ich es nicht... Trotzdem werde ich die ganze Zeit

oder auch für immer unglücklich.

2. Ich gebe sie auf -> wie gesagt, ihre Beziehung wird nich ewig dauern (das ist irgendwie zu spüren). Am Ende werde ich

meine "Traumfrau" verloren haben und sie hätte vielleicht mit

mir eine wunderbare Zeit haben können. Wie gesagt, vielleicht. Ob es zwischen uns geklappt hätte weis ich ja auch

nicht. Ich kann nur für mich sprechen das ich sie liebe....

Ich werde euren Rat annehmen und versuchen, sie zu verzaubern. Allerdings werde ich ihr nicht ständig hinterherrennen, bis jetzt habe ich es ja auch vermieden ihr

ständig auf den Geist zu gehen.

Wie ich es ihr gestanden habe? Naja, wir saßen wieder aufn Bett beim Kaffee *lol* und irgendwie ist das Gespräch wieder

im Sand verlaufen. Ich hab sie wieder eine Zeit lang angesehn

und dann sie gefragt ob sie mir einen Rat geben kann.

Ich wüßte nicht mehr wie es zwischen uns weitergehn soll, da

unsere Freundschaft für mich einfach kompliziert geworden ist

und mir die Situation zur Zeit ziemlich weh tut. Ich sagte ihr dann das ich sie liebe und ich mir ziemlich viele Gedanken über uns zwei mache.... naja, so fing das dann an

Allerdings hat sie mir ja auch gesagt das sie es schon seit langem gemerkt hat. Deshalb war es ja auch nicht so schwierig, es mußte einfach nur noch gesagt werden.

Laß deinen Gefühlen einfach freien Lauf. Echt, es ist

eigentlich ganz einfach. Und ich habe auch an ihrer Reaktion

gemerkt das sie mich schon ernst genommen hat....

Mal sehn wies jetzt weitergeht. Ich habe ihr auch meine Hilfe

bei der neuen Wohnung angeboten, falls sie sie brauch. Hoffe es war richtig (für mich)....

To Justlady: Was ich mit "sie legt keinen großen Wert auf die Liebe" meinte , das sie wohl wie viele andere nicht auf ihr Herz hört (ob sie mich vielleicht doch liebt oder nicht sei jetzt

dahingestellt) sondern auf ihren Verstand (neue Wohnung ect). Jedenfalls ist es nicht die große Liebe mit ihrem jetzigen,

das hat sie ja auch indirekt zugegeben und man merkt dies auch. Und sowas macht mich einfach Wahnsinnig, man lebt nur einmal und es ist doch verdammt schwer den/die richtige

zu finden....

Ich bin mir jetzt schon bewußt, das meine Chancen nicht gut

stehen, das sie was für mich "empfinden" KÖNNTE. Vielleicht

ist sie sich aber auch wrklich selbst nicht sicher.

Es ist jetzt aber ein schmaler Grat zwischen "qualifiziere Dich

als wichtiger Mensch in ihrem Leben" und "geh ihr nicht auf den Keks", vorallem weil sie ja jetzt weis was ich für sie empfinde....

Naja, AlfaRomeo, ich hoffe für Dich das es bei dir besser läuft,

aber warte nicht zu lang !!! Viel Glück...