Habe ich sie verloren?

beguchat

Benutzer
12. Feb. 2003
30
0
0
50
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir viele Beiträge durchgelesen. Auf einige auch geantwortet. Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen euch mein Problem mitzuteilen. Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen gute Ratschlag geben.

Ich bin seid fast 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Es war immer alles super. Ich liebe sie wirklich und sie mich auch. Aber dann passierte es dass sie sich hinter meinen Rücken mit einem anderen getroffen hat. Sie hat mich ständig angelogen. Erzählt sie treffe sich mit ihrer Freundin und hat sich mit ihm getroffen. Ich habe es herausbekommen. Habe sie zur rede gestellt. Sie sagt dass sie sich nicht in ihn verleibt hat, und mich immer noch liebt. Sie sagt dass sie nicht weiß warum sie sich mit ihm getroffen hat. Das sie ein total schlechtes Gewissen mir gegenüber hat, und das sie will das es zwischen uns wieder so wird wie es einmal war…

Das Problem ist nur. Ich habe nicht das Gefühl das sie das will. Sie tut auch nichts dafür dass es wieder so wird wie es einmal was. Das Vertrauen ist weg, und sie verhält sich nicht so, als wenn sie alles dafür tun will, dass es wieder zurückkommt. Und sie sagt sie brauch Zeit. Am liebsten würde sie ne Woche alleine sein um über alles nachzudenken.

Ich versteh das nicht. Ich habe ihr gesagt dass das Thema abgehakt sei, wenn es das für sie auch ist. Und das wir wieder von vorne Anfangen. Wofür brauch sie dann Zeit. Sie sagt sie liebt mich. Dann ist doch alles klar, oder?

Ich denke das sie sich doch in ihm verleibt hat und jetzt nicht weiß was sie machen soll. Aber wenn es so ist, sagt sie wieder nicht die Wahrheit. Was soll ich machen. Das ganze geht schon fast 3 Monate so. Ich komm damit nicht klar. Es macht mich fertig.

Ich freue mich auf jede Antwort.

begu

 
Hi beguchat!

Ob du sie verloren hast, weiß ich nicht. Aber da das Theater schon 3 Monate geht, bist du nah dran!

Solche Situationen sind immer die schlimmsten und ich muss sagen, dass sich deine Freundin absolut unfair dir gegenüber verhält! Sie sucht sich den bequemsten Weg und du musst hinterherlaufen! Sie nutzt dein Vertrauen und deine Liebe zu ihr aus, ganz klar! Lass das nicht zu!

Ich finds schon dreist, dass sie sich mit jemanden anderem trifft, behauptet, sie liebe ihn nicht, und dann zu dir sagt, sie will, dass alles wieder zwischen euch so werden soll, wie es einmal war! Dabei ist es sie ja, die alles kaputt macht! Das musst du ihr klar machen.

Trotzdem musst du überlegen, warum sie sich überhaupt mit einem anderen getroffen hat. Irgendwas muss sie doch gestört haben an eurer Beziehung. Entweder war ihr alles zu langweilig und sie sucht ein Abenteuer, oder was anderes...

Wenn das aber jetzt schon so lange andauert und du immer denkst, sie lügt dich an, dann solltest überlegen, einen Schlussstrich zu setzen. Denn wenn kein Vertrauen mehr das ist, hat das keinen Wert mehr. Mach ihr klar, dass man nicht alles mit dir machen kann! Stell sie zur Rede und sag ihr, dass sie sich entscheiden soll. Beim geringsten Zweifel ihrerseits solltest du es lassen. Sie kann nicht beides haben! Denn wenn du nachgibst und weiter dieses Hin und Her zulässt, hat sie alles (nämlich die Auswahl) und du nichts!

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende"

Viel Glück und Kopf hoch :super: !

greetings

bwler

 
ist schon schwierig, aber ich hab die gleiche meinung wie bwler. es kann nicht sein das sie dich wegen nichts hinhält und dir vielleicht sogar ausweicht. hat sie den was mit dem anderen gehabt? wenn ja dann trenn dich - wenn du ihr nicht mehr vertraust ist eine bedingungslose liebe nicht mehr möglich. du wirst immer angst haben, selbst wenn sie nicht mehr begründet ist. ich hab bei meiner ersten grossen liebe in 4 jahren 3 mal sowas durchgemacht. jährlich hat er mich aus einer laune raus kurz verlassen , war dann mit einer anderen zusammen, und wenn es nicht geklappt hat kam er wieder. mal abgesehen davon, dass ich dumm war war ich auch irgendwann krank vor eifersucht - sehr schlecht und hilft nicht.

wozu braucht sie zeit? du hast ihr doch nichts geatn, dann ist ihre liebe doch am bröckeln...

lass den kopf nicht hängen - aber lass das nicht ewig mit der machen....

lieben gruss

eve

 
Hallo eve und bwler. Danke für eure Antworten.

Auf die Frage ob sie mit ihm was hatte kann ich nur sagen, ich weiß es nicht. Natürlich habe ich sie gefragt, und sie hat mir gesagt das da nichts gewesen seih. Außer das sie sich getroffen haben. Auf die Frage warum hat sie auch keine Antwort. Sicherlich habe ich auch Fehler gemacht. Unsere Beziehung war halt nicht mehr so wie am ersten Tag. Es war halt irgendwo Alltag. Aber ist der Alltag denn so schlecht? Und wenn man Probleme hat muss darüber reden. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht genau hingehört.

Sie sagt sie hat sich 5x mit Ihm getroffen. Immer im Cafe. Sie sagt aber auch das sie sich seid 2 Wochen nicht mehr mit Ihm getroffen, und gesprochen hat. Ich kann das nur nicht glauben. Sie können sich theoretisch jeden Tag sehen, ohne dass ich es mitbekommen würde. Sie sagt auch sie brauch Ihre Freiräume. Will mit Ihren Freundinnen raus gehen. Sie will nicht dass ich sie einsperre. Das tue ich auch nicht. Ich denke nur dass man in der jetzigen Situation vielleicht am besten wieder zueinander findet, wenn man etwas gemeinsam macht. Ich hab irgendwie ein ganz merkwürdiges Gefühl. Aber das schlimmste ist diese Ungewissheit. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll…

Und was hat das bei Frauen zu bedeuten, wenn sie sagen „Ich brauche Zeit“. Vielleicht kann mir das jemand von Euch erklären.

begu

 
hallo,

nimm ihr einfach die entscheidung ab und geh. sie hat dich öffters angelogen. glaub nicht das du jetzt alles von ihr weisst, da ist bestimmt noch mehr, sie wird nur das zugeben. was sie nicht mehr weiter verbergen kann. ich denke das du mit deinen vermutungen richtig liegst. werfs ihr auch an den kopf und suche den streit, nehm nicht rücksicht auf sie auch wenn sie heult. denk erst mal an dich!

schütz dich indem du dir einredest das ist mir scheissegal! sie ist mir scheissegal!

... auch wenn du ihr vorher, ihr 100% vertrauen konntest, wo ist jetzt noch die basis.

vertraue jetzt deinem gefühl und verstand mehr als ihr.

sei hart aber auch fair!

mel

 
Hallo mel,

sicherlich hast du recht. Aber ich kann nicht enfach nach 5 Jahren alles wegwerfen. Vielleicht bin ich noch nicht soweit. Ich habe immer noch die hoffnung das sie mir die Wahrheit sagt und sich für mich entschieden hat. Mein Verstand sagt mir auch dass das nichts mehr wird. Aber mein Herz, mein scheiß Herz.. Ich bin vielleicht noch nicht soweit.

begu

 
hey beguchat,

du glaubst doch nicht das sie nur 5 x kaffee trinken war, was ja auch harmlos ist. aber warum verheimlicht sie es?

mel

 
Irgendwie glaube ich das wirklich.

Ich werde heute Abend nochmal mit Ihr reden. Ich habe Ihr aber auch schon deutlich gemacht, dass wenn sie sich mit Ihm nochmal trifft sofort schluss ist. Dann ist nur die Frage wer von uns beiden auszieht. Scheiß Situation.

begu

 
Hallo beguchat,

ums gleich zu sagen, ich weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann, aber vielleicht hilft es, dass Du nicht der einzige auf der Welt bist dem es ziehmlich genauso geht.

Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache, man kann es nicht einfach abwimmeln. Ich denke, es ist wichtig für Dich zu überlegen, was wäre wenn Sie wirklich mehr wie Kaffeetrinken waren, könntest Du Ihr verzeihen? Kannst Du es nicht, dann würde immer ein Knick im Vertrauen und in der Beziehung da sein, der nie mehr zu kitten wäre. Kannst Du es, dann ist es doch irgendwie egal, was wirklich war. Nur Du kannst entscheiden, ob Du damit leben könntest oder nicht. Zu dem "ich brauche zeit" kann ich Dir leider auch nicht mehr allzuviel sagen, ich glaube das ist dann, wenn man nicht weiß was man eigentlich will, aber wie lange schon? 3 Monate? Ziehmlich lange, findest Du nicht?

Kopf hoch,

Winnie

 
hallo winnie,

wenn wirklich merh gelaufen sein sollte als kaffeetrinken könnte ich damit nicht leben. ich würde mir immer vorstellen wie sie mit ihm geschlafen hat. dann würde ich mit sicherheit, soschön die 5 jahre auch waren, und so weh es auchtun würde, unsere beziehung beenden.

aber sie wird es mir wohl nie erzählen. ich habe aber auch das gefühl das mehr gelaufen ist und sie angst hat es mir zu erzählen. und das sie sich damit selber auch fertig macht.

begu

 
Hi beguchat!

Ich schliesse mich Mel an! Du musst hart bleiben und erst mal an dich denken.

Klar, im ersten Moment ist es hart, nach fünf Jahren alles hinzuschmeissen. Aber sie hat dich hintergangen und offensichtlich weißt du nicht mal die ganze Wahrheit!

Nochmal: Stell sie vor vollendete Tatsachen und mach ihr klar, dass das so nicht laufen kann! Nicht mit Dir!!! Wenn sie meint, sie müsse fünf Jahre wegschmeissen, dann lass sie! Ist am Anfang schwer, aber das wäre die richtige Entscheidung!

"Ich brauch Zeit!" Okay, ich bin keine Frau, aber das ist so ziemlich eine Antwort, die ihr alle Türen offen hält! Nichts halbes und nichts ganzes. Mal im Vertrauen: Wenn da wirklich mehr ist, als nur Kaffee trinken, dann wird sie ihm das auch gesagt haben, oder nicht? Und das heißt, sie kann in dieser "Zeit" sich in Ruhe aussuchen, wer besser zu ihr passt.

Ich gebe zu, das klingt übel und hart, aber denke mal drüber nach... ?(

Das klappt schon!

greetings

bwler

 
Hi,

ihr habt alle recht. aber was ich nicht verstehe ist das sie sagt das sie mich liebt. sie sagt aber auch wenn wir uns trennen würden, dann wüßte sie das das der größte fehler ihres lebens sei.

wenn sie mich nicht verlieren will. warum verhält sie sich dann so merkwürdig. ich dachte immer ich könnte sie einschätzen. konnte ich auch immer. ich habe gesehen wenn es ihr nicht gut ging, wenn sie etwas belastet hat usw. Aber im moment kann ich sie überhaupt nicht einschätzen. wie bekomm ich denn die ganze wahrheit aus ihr heraus. was muss ich tun damit sie mit mir offen über alles redet.

Vielleicht können die frauen unter euch mir dabei helfen. denn männer denken bei sowas offensichtlich etwas anders...

und über was muss sie nachdenken. wenn der andere abgehakt ist(sagt sie ja), dann wäre doch (fast) alles ok.

begu

 
Hallo Begu,

es ist wirklich hart, was Du gerade durchstehen mußt. Ich bin eine Frau. Und wenn ich sagen würde, ich brauche Zeit, muss ich meine Gedanken ordnen! Warum? Weil die Beziehung tatsächlich einengt, weil die Romantik fehlt, weil dieses Neue so reitzt, weil ich nicht weiss was ich will?..... Es gibt so viele Gründe!

Aber ich schließe mich den anderen an! Denk an Dich! Bestehe auf ein Gespräch und auf Ehrlichkeit. Wenn Du hartnäckig bist, richtig hartnäckig bist, bekommst Du sicher was aus ihr heraus, zur Not soll sie Dir einen Brief schreiben, oder was! Man spielt nicht mit Gefuhlen und man wirft keine LIebe weg!!!!!!!!! Ich könnte mir auch denken, daß dieser andere Mann sie vor eine Entscheidung gestellt hat! Dennn wenn er sie mag, wird er sie ja auch nicht gehen lassen wollen!

Wie ist es wenn sie mit ihren Freundinnen ausgeht? Wünscht du ihre einen schönen Abend, oder setzt Du die Leidensmiene auf? Oder schimpfst Du, wenn sie spät nachhause kommt?

Vielleicht denkt sie auch, sie hat sich selbst verloren in Eurer Beziehung und will sich neu finden? Machst Du ihr noch Komplimenteß Lobst Du ihr Essen? Das sind alles Kleinigkeiten, aber die sind so wichtig.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Euer Gespräch!

Liebe Grüsse

Träne1970

 
Stimme den andern natürlich wieder mal zu (besonders mel und bwler :) ) ).

Ich würde sie auch zu einer Entscheidung drängen, da gibt es nichts zu überlegen, es sei denn sie liebt euch beide irgendwie. Ich denke sie will sich nur alle Wege offen halten, auf der einen Seite ist etwas neues und auf der anderen Seite das (entschuldige den Ausdruck) alt bewährte... Es ist fies, aber in Wahrheit will sie euch beide nicht so richtig aufgeben und zögert es immer weiterhin hinaus. Setze ihr ruhig eine Frist, wie z.B. in einer Woche musst du dich entschieden haben, ansonsten mache ich Schluß.

Das soll jetzt kein Tip sein, ich will nur sagen, wie ich wahrscheinlich an deiner Stelle reagieren würde... Ich persönlich würde auch verlangen diesen Typen kennen zu lernen, unter anderem auch, um ihre Reaktion ihm gegenüber festzustellen, denn ständig diese Ungewissheit zu haben, dass sie da irgendeinen perfekten Kerl an der Angel hätte, würde mich fertig machen.

Viel Glück :super:

 
Hallo an alle.

Wir hatten gestern wieder ein Gespräch. Es ist irgendwie aus den Fugen geraten. Ich habe sie gebeten zu gehen. Sie will aber nicht. Ich habe ihr gesagt dass ich dass alles nicht mehr verstehe. Ihr gesagt dass sie mir sehr weh tut und das ich das so nicht mehr kann. Sie hat das auch verstanden und mir gesagt dass es nichts mit ihm zu tun hat. Sie hätte absolut keinen Kontakt mehr zu ihm. Sie wäre sich nur nicht sicher ob ich der richtige für den rest ihres lebens seih und das sie im moment lieber alleine ist. daraufhin habe ich schluss gemacht. keine zwei minuten später kam sie unter tränen an und bat mich ihr noch eine chance zu geben. als sie kurz weg war habe ich auf ihrem handy gesehen dass sie ihn angerufen hat. sie hat mich wieder belogen. ich habe sie zur rede gestellt. sie fing an zu heulen und sagte immer wieder das sie nur mich will und ich soll ihr noch eine chance geben. sie schlug vor dass wir eine woche irgendwo hinfliegen. abschalten. vergessen.

ich weiss nicht mehr was ich noch glauben, fühlen geschweigedenn glauben soll. ich bin echt am ende. ihre gefühle sind nicht gespielt. dafür kenne ich sie zu gut. aber warum bricht sie den kontakt zu ihm nicht ab. warum ?

begu

 
Hallo

diese Scheißhandys menno!!!! Ich kann deine verzweiflung gut verstehen....

Ein Tipp von mir..ruf du ihn doch mal an und kläre unter euch zwei Männern...was sie dort für eine Story erzählt..... dann kennst du alle seiten.... und siehst wie sehr sie dich belogen hat und ob sie mit ihm im Bett war....dann wärs ja eh für dich gelaufen...Vielleicht ist der Typ froh auch deine Geschichte zu hören..wer weiß was sie dem erzählt...weil lügen tut sie ja offensichtlich....

Brauchst halt Mut und darfst keine Angst vor der Wahrheit haben.. Sagen würde ich ihr das vorher aber nicht!!!!!

Ich weiß das ist hart, ich habs so gemacht und für mich die wahrheit herausgefunden....erst fand ichs voll der Hammer, mußte auch noch lachen, nachdem ich bei der dritten Tussi angerufen habe... dann kamen 2 Wochen ein Riesenloch und jetzt geht es langsam... kannst bei mir ja mal reinschauen

Ich drück dich und wünsche Dir Kraft, aber laß dir nicht auf der Nase rumtanzen...

LÖWIN

 
Hi!

Hm, der Tipp von Löwin klingt ja ganz vielversprechend, aber ob das was bringt? Ich weiß nicht, aber macht man sich da nicht irgendwie lächerlich? Okay, kommt auf die Situation an.

Das war ja schon mal konsequent, beguchat. Du hast ihr nicht mehr vertraut und Schluss gemacht und sie hat plötzlich gemerkt, dass sie durch IHR Verschulden dich verloren hat. Das lese ich zumindest aus ihrer Reaktion. Aber sie hat sofort deinen Nebenbuhler angerufen, in der Hoffnung, bei ihm Trost zu finden. Das ist auf keinen Fall okay! Ich glaube, erst jetzt merkt sie, was sie an dir hatte. Deine Konsequenz hat sie wahrscheinlich beeindruckt und sie hat offensichtlich nicht damit gerechnet, dass du Schluss machen würdest.

Ich will jetzt aber nicht weiter so kalt bleiben. Vielleicht habt ihr ja doch noch eine Chance, denn ihr wart ja ne lange Zeit zusammen. Das mit dem Wegfahren würde ich lassen, das bringt nichts.

Was jetzt hilft, ist die Zeit! Sie muss merken, was sie angerichtet hat und dass es nur an ihr liegt, das wieder in Ordnung zu bringen. Sie muss dein Vertrauen wieder gewinnen und dazu sollte sie sich anstrengen. Wenn sie das nicht macht, hat es keinen Zweck mehr. Ich denke, du wirst merken, ob du ihr noch was bedeutest. Aber bleib trotzdem hart und zeig ihr, dass du verletzt bist, dass sie dich belogen hat!

Wenn sie sich aber wirklich anstrengen sollte, dich wieder zu bekommen, solltest du dafür offen sein! 5 Jahre sind 5 Jahre :] ...

Ich bin mir sicher, du triffst die richtige Entscheidung :super:

greetings

bwler

 
Hallo beguchat,

rechne nicht das du von ihr die ganze wahrheit erfährst! auch wenn sie früher das unschuldigste wesen war!

weil:

a) damit hält sie dich nur weiter hin!

B) wenn sie auspackt, würde sie dich auch verlieren, das weiss sie auch!

c) sie will dich nicht "verletzten", was in wirklickeit so noch viel schlimmer ist.

dein gefühl und verstand wissen schon was da läuft, du kannst dem vertrauen. denn die signale, schlechtes gewissen, lügen, trost, gleichgültigkeit, unentschlossenheit, veraten dir doch alles!

es ist doch so sie ruft ihn weiterhin an wenn´s ihr schlecht geht, sucht dort trost, aber in wie weit steht sie noch hinter dir? der andere muss auch nicht der richtige sein, aber sie setzt ihn da ein wo sie ihn braucht.

was nützen euch die vergangenen 5 jahre wenn jeder weitere tag die hölle ist.

...das mit dem den anderen treffen, find ich nicht so eine tolle idee, nicht gerade ungefählich, das macht zwar das andere geschlecht gerne, um uns ein auszuwischen, aber es würde dich doch nur in deinem stolz weiter kränken. erwarte da keine hilfe oder verständis sonst hätte er die finger von ihr gelassen!

was jetzt zählt ist dein standpunkt, nehm auf sie keine rücksicht, das würde sie nur weiter ausnutzten!

lass dich nicht verarschen,

mel

 
Hallo beguchat...

siehst ja was die mädels schreiben..... denk mal an dich...und laß sie mal hängen und mach nicht dich für alles Unheil verantwortlich..

klar meine idee erfordert viel Mut, vorallem hinterher der Wahrheit ins Gesicht zu sehen..aber dafür muß ich jetzt nicht weiter mit Lügen und Beschimpfungen leben.

Als alles raus war, war der Abschied einfacher..... habe ja offensichtlich ne Illusion geliebt.... und Du ??

Drückl Dich LÖWIN

 
Danke!

Es gibt da allerdings noch einkleines Problem. Das hört sich jetzt warscheinlich unglaublich an, aber es ist war. Wir sind vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. trotz des ganzen stress den wir hatten und haben. aber sie wollte unbedingt mit mir dort einziehen.

ich dachte das das nicht so wichtig für meine geschichte ist, aber jetzt geht es natürlich auch darum, wer dann auszieht. ganz zu schweigen von den dingen die wir uns angeschafft haben....

alles haben mir gesagt, "zieh nicht mir ihr ein...!" Aber ich habe auf niemanden gehört.

da kann man sich wieder die frage stellen, warum wollte sie mit mir einziehen? und trifft sich einen tag nach dem einzug (anfang februar) mit dem anderen.

begu