Zum Inhalt springen

Habe ich so ein falsches Bild?

59 Antworten4'239 AufrufeGestartet von cathy123 ·

cathy123Themenstart
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem.... es ist wahnsinnig kompliziert und ich weiss einfach nicht weiter!!

ACHTUNG LANG!! sorry .........

bin seit knapp 2 monaten mit meinem schatz zusammen. es war eine blöde situation, wie wir zusammen gekommen sind. ich war verheiratet, und habe mich in ihn verliebt und dafür meinen (noch-) mann verlassen. naja, soweit so gut, das war ne super schwere zeit, aber es ist überstanden und ich bin super glücklich mit ihm. ich liebe ihn wirklich über alles, er ist mein traummann.

wir kennen uns schon länger, gefühle haben sich vor etwa nem halben jahr explosionsartig entwickelt.

so, nun ist es so. er is extrem eifersüchtig. obwohl das direkt für mich nicht das problem ist. ich finde das süss, es zeigt mir wie wichtig ich ihm bin. auch wenn er wirklich SEHR SEHR eifersüchtig is. beispiel, er zickt schon wenn ich mich mit freundinnen treffe, er wollte gerne das ich den frauenarzt wechsel (zu ner frau) und sobald mich einer nur anguckt wird er sauer. er hat sich mit seinem besten kumpel heftigst angelegt, weil der mir ganz normale sms geschrieben hat, à la "na wie siehts aus bei dir?". er sagt auch ganz direkt, wenn mich jemand anmacht oder auch nur versucht anzuflirten, bringt er denjenigen um. das macht wahrscheinlich auch die situation, wie wir zusammen gekommen sind, er hat mich ja auch ausgespannt, und natürlich angst das es ihm genauso geht. ich sage ihm jeden tag, wie sehr ich ihn liebe und schwöre ihm dass es nicht passieren wird, und mich wirklich kein anderer mann der welt interessiert. er glaubt es nicht....

und da kommen wir zum eigentlichen problem. er vertraut mir nicht. glaubt mir nichts. ist super reizbar, sofort total sauer wegen kleinigkeiten und macht mich dann per sms oder mail heftigst an. ich muss dann immer stundenlang mit engelszungen auf ihn einreden, irgendwann beruhigt er sich wieder. und dann ist es wunderbar!!! er trägt mich auf händen, ist suuuper lieb und süss und es ist einfach nur großartig mit ihm!! diese momente, lassen mich den ganzen stress sofort vergessen, und ich weiss, warum es sich lohnt jeden tag mal um ihn zu kämpfen.

er sagt er liebt mich über alles, er hätte noch niemals einen menschen so sehr geliebt wie mich. aber er hat solche angst mich zu enttäuschen und mich zu verlieren. das ein - ich zitiere - "dahergelaufener spinner kommt und mir den kopf verdreht".

zur zeit ist es sehr schlimm mit ihm. er sagt ständig, dass ich bald gehen würde. das ich das nicht mehr lange mitmachen würde, dass er ein bauchgefühl hat und das hätte ihn noch nie getrügt. wenn ich dann frage, warum ich das tun sollte, ich liebe ihn doch so sehr, sagt er, weil er so kompliziert ist (kommt von ihm selber!) und ich irgendwann die schnauze voll haben werde. und einen anderen finden werde.

ich sage ihm dann immer und immer wieder das mich kein anderer interessiert und ich für immer bei ihm bleiben will. das er mich glücklich macht und es ewig so bleiben wird.

darauf hat er mich am dienstag ganz plötzlich gefragt, was ich sagen würde, wenn er fragen würde ob wir uns verloben. er sagte direkt dazu, dass es eine "testfrage" ist und nicht ernst gemeint, er würde einfach meine reaktion sehen wollen. ich habe kurz überlegt und gesagt das es zu früh wäre! darauf sagte er, ja ich solle mir vorstellen wir sind schon lange zusammen und er würde mich das dann fragen. dann habe ich etwas länger überlegt. nach ca 15-20 sek sagte er dann, das würde viel zu lange dauern, und ich wäre mir doch so sicher, dass es für immer mit uns ist, und warum ich dann so lange überlegen müsste. das wäre ein tritt in die eier für ihn.

ich wusste gar nicht, was ich darauf sagen sollte, habe ihm tausend mal versichert dass ich mir sehr sicher bin mit ihm und ich von der frage überrumpelt war usw. er glaubt es nicht. er sagt, er denkt sich seinen teil. dann ist er gegangen. normal schläft er immer bei mir, dann ist er einfach gegangen. hat mir noch nen kuss auf die stirn gegeben und war weg.

den nächsten tag, gestern, haben wir sms geschrieben. es hat sich kalt angefühl von seiner seite. wie, als ob er mit nem kumpel oder seiner schwester schreibt, aber nicht mit seiner freundin.

mann muss vielleicht dazu sagen, das wir sehr sehr viel schreiben! seit dem 22.05. jeden tag, stundenlang. er sagte mal, es macht ihn fertig wenn er nicht weiss wie es mir geht, wo ich bin oder was ich mache. er schreibt normal immer sehr süss, mit küssen und "mausi" und "mein süsser engel" und so. ich auch... aber gestern... gar nichts davon (von seiner seite!!).

er muss wahnsinnig gekränkt sein, weil ich überlegen musste bei seiner frage! er sagt, es war nicht nur das. ich könnte ihm nicht in die augen sagen dass es für immer ist. das finde ich nicht!! ich sage es ihm in die augen! jedenfalls fällt es mir nicht auf, dass ich das nicht tun würde!

dann schreib er gestern abend, ich werde heute nichts von ihm hören. er würde nach der arbeit mit seinem kollegen ein paar bier trinken gehen und dann schlafen. er werde sich nicht melden. ich könne mich gerne melden, aber er wird stumm bleiben. das hat mir den boden unter den füssen weg gerissen!!! wie gesagt, wir schreiben immer und siehe was ich paar zeilen höher geschrieben habe. es war noch NIE so, dass er sich nicht melden will!!! er sagt, er will seine gedanken ordnen. darauf habe ich ihm gesagt, dass ich ihn dann auch in ruhe lassen werde. das es mir wahnsinnig schwer fallen wird, aber ich akzeptiere natürlich seine entscheidung.

tja, und so ist das jetzt... ich werde verrückt wenn ich nicht weiss was los ist bei ihm!! was er macht und sich nicht meldet. :heulen:

verliere ich ihn???? ich weiss, dass er mich sehr liebt, aber wird er gehen, weil er denkt ich meine es nicht ernst und verarsche ihn nur???

ich kann sagen und machen was ich will, er glaubt es nicht. er sieht es nicht. er hört es nicht.

ich habe soooooooo viel gemacht und geredet und ihn "betüdelt", es hilft alles nichts.

soll ich ihm doch schreiben?? wartet er vielleicht darauf???

vielen dank schonmal für eure ratschläge!!!!!!!!

hi du,

ich finde, er hat kein recht gekränkt zu sein, du warst ehrlich zu ihm. was ist ihm lieber, wenn du ihn belügst?

er wollte gerne das ich den frauenarzt wechsel (zu ner frau) und sobald mich einer nur anguckt wird er sauer
<< n bisschen eifersucht mag ja ganz nett sein, aber das ist doch ne spur zu heftig, oder?ich bewundere, dass du das aushältst!

darauf hat er mich am dienstag ganz plötzlich gefragt, was ich sagen würde, wenn er fragen würde ob wir uns verloben. er sagte direkt dazu, dass es eine "testfrage" ist und nicht ernst gemeint, er würde einfach meine reaktion sehen wollen.
an der stelle hab ich mir nur eins gedacht: wie psycho ist das denn bitte?????

wie gesagt, du hast alles richtig gemacht. lass ihn laufen, er kommt wieder. er muss zur ruhe kommen und du auch, er wird sich wieder melden.

hi kinkerlitzchen

ja, ich weiss, es is schon extrem wie eifersüchtig er ist. aber das ist wirklich kein problem für mich. das mit dem arzt, er hat es absolut nicht verlangt oder so!! er sagte, es macht ihn fertig zu wissen, dass es ein mann is. und es würde ihm viel viel besser gehen zu wissen das es ne frau is. er wäre absolut nicht sauer oder so, wenn ich es nicht wechseln wollen würde.

danke für den beitrag!!!

Hallo und direkt:

Ooooooooooha!

Das geht ja super ab.

Ja richtig, ich denke auch, das sind Psychospiele, der will mal antesten, wie lange du brauchst, bis du am Boden liegst. Hat er prima hingekriegt.

Dass der eifersüchtig ist und zweifelt, kann ich vom Prinzip her noch nachvollziehen, weil ihr auch nicht gerade nach dem Standardprogramm zusammen gekommen seid. Vermutlich meint er, da könne jederzeit einer um die Ecke kommen und dann wäre der eben für dich theoneandonly. Was ja Quatsch ist. Aber wie wir ja lesen, kannst du dir diesbezüglich einen Wolf labern.

ich kann sagen und machen was ich will, er glaubt es nicht. er sieht es nicht. er hört es nicht. ich habe soooooooo viel gemacht und geredet und ihn "betüdelt", es hilft alles nichts.

soll ich ihm doch schreiben?? wartet er vielleicht darauf???
Da haben wirs ja. Dein Bester ist ja noch garnicht warm, das ist erst der Anfang. Natürlich sollst du weiter da rein kriechen, wo die Sonne niemals scheint.

Nichts solltest du tun! Entweder beruht es alles auf Gegenseitigkeit und du schmeisst ihm mal einen Stock zwischen die Speichen, damit der mal auf die Nase fliegt, oder du wirst ihm immer Beweise liefern müssen, du wirst dich immer bücken müssen, du wirst nichts mehr richtig machen. Und wenn du nicht richtig funktionierst, kommt dann wieder so eine Nummer.

Irgendwann weißt du nicht mehr, wer du bist und wo du herkommst.

trust me,

Tatzenschatz

hallo!

ich habe immernoch nichts gehört von ihm. er hat seit 14uhr feierabend... ich habe auch noch nichts geschrieben! ich muss mich wahnsinnig zusammen reissen. es macht mich total fertig.

er wird mich so nicht kennen. ich bin immer diejenige, die hinterher rennt.

ich glaube, ich weiss jetzt schon, dass das wieder ein streit thema sein wird, weil ich mich auch nicht melde...... naja, oder mindestens ne diskussion.

er verletzt mich soo sehr mit sowas, das ich ihm heute mal spüren lassen will wie das ist. und vielleicht, sieht er was ihm fehlt und das er mich vermisst??

ja, ich denke auch, ich werde immer beweise liefern müssen. und die beweise werden immer stärker werden müssen, damit er sie akzeptiert.. denke ich.

aber wenn ich es nicht tue, also ihn einfach ziehen lasse und mich "nicht mehr kümmer" habe ich angst, dass er geht. weil er meint ich habe kein interesse mehr an ihm. ist schonmal vorgekommen. ich habe ihn im treppenhaus abgefangen und wir haben stundenlang geredet...

ich glaube auch, er macht es nicht mit absicht. er will mich nicht verletzen oder ärgern, er ist einfach so. er braucht die aufmerksamkeit, ist sehr sehr sensibel und macht sich extrem schnell, extrem schlechte gedanken...

also..

sorry, aber das muss mal raus:

Das kann doch nicht sein ernst sein!!

Vorallem diese SMS-Ausreden, er will nicht wissen wie es dir geht, in meinen Augen ist das reine Kontrolle!!!!

und nach so kurzer Zeit seinen Ehemann wieder zu verlassen?

Ich weiß ja nicht..

ich weiß, dass dir dieser Kommentar nicht unbedingt weiterhilft.. aber ich finde unglaublich, was ich gerade gelesen habe!!

B52
Mensch mädel, lass doch nicht so mit dir umspringen.

Wenn ich sowas lese:

und die beweise werden immer stärker werden müssen, damit er sie akzeptiert.. denke ich. aber wenn ich es nicht tue, also ihn einfach ziehen lasse und mich "nicht mehr kümmer" habe ich angst, dass er geht.
Lass dich doch nicht so unter druck setzen, für liebe braucht es keine beweise, wenn er dir nicht glaubt, ist das sein problem, und wenn er aus solchen gründen geht, dann soll er doch (ich weiss, dass du das nicht willst, aber du musst dir immer sagen, dass es auch ohne ihn geht!!)

Meines erachtens hat er echt ein psychisches problem mit "eifersucht" und kontrolle- nur: DU solltest darauf nicht eingehen und nicht versuchen, es ihm recht zu machen, wenn du dir nichts hast zu schulden kommen lassen, dann hat er schlicht kein recht irgendwie sauer zu reagieren oder beweise zu fordern.

Du solltest versuchen ihm gegenüber deine meinung stärker zu äußern und nicht nach seiner pfeife tanzen. Die eifersucht ist alleine SEIN problem, nicht deines.

B.

guten morgen!!

wir haben gestern abend geschrieben ;(

es hats nicht wirklich besser gemacht ;(

ich habe ihm geschrieben, dass ich total fertig bin und es mich krank macht ohne ihn.

er hat geantwortet, er will nicht das es mich fertig macht, und das er einfach zeit braucht. er wäre sehr verletzt.

dann ich wieder, dass ich ihm die zeit natürlich gebe, mich aber einfach wahnsinnig macht, nicht zu wissen wie es ihm geht und ich kein lebenszeichen von ihm bekomme. und das es bei ihm auch mal so war.

naja und damit fings wieder an. er hat sich dann aufgeregt wie ich so einen scheiss behaupten könnte, das es bei ihm nicht mehr so ist usw. ich war total verdutzt, hab gesagt das ich das ja gar nicht behauptet habe, nur gesagt das es mal so war, und wenn es noch so ist, ist ja gut.

naja, er kam dann nicht mehr runter... hat dann geschrieben das er morgen seine sachen holt und es dann wohl vorbei geht. weil sich keiner mehr melden wird und dann wird es automatisch vorbei gehen :heulen:

dann habe ich gesagt das ich nicht will das es vorbei geht und ihn immernoch über alles liebe!! und dann sagt er, ja er auch, aber es hat doch so keinen sinn, wir würden nur streiten und es läge immer an mir!!!

ich hab ihm vorgeschlagen, morgen (heute) was zu trinken und in ruhe drüber zu reden. dann hat er gefragt was das bringen soll, aber er hat nicht verneint. ich denke, wir werden nachher reden.

ich habe solche angst. ich liebe diesen mann so sehr, ich bin nur am heulen...

warum tut er das??? er sagte mal, er lässt mich nie alleine, er würde mich nie verletzen, er würde niemals kampflos aufgeben. wenn er mich so liebt, warum lässt er es dann einfach vorbei gehen?????? :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ach so, zum schluss schrieb er noch, dass er stur bleiben wird, und sich nicht melden wird. und wenn ich schreibe, würde ich nur eine kühle antwort zurück bekommen ;(

ach so, zum schluss schrieb er noch, dass er stur bleiben wird, und sich nicht melden wird. und wenn ich schreibe, würde ich nur eine kühle antwort zurück bekommen ;(
Er spielt doch mit dir, weiß genau, dass du wieder darauf anspringen wirst - und das ist wahrscheinlich das Problem.

Wenn du ihn liebst, dann kann ich verstehen, dass du traurig bist und es dir wehtut.

Aber musst du dir das antun? Von ihm kommt ja nichts positives.. er ist komplett auf seine Meinung festgefahren.. und will dir die ganze Zeit einreden, dass du die "Schuldige" bist..

Aber wesgegen denn?

Ja, wenn er einmal seine meinung hat, kann man ihn kaum von einer anderen überzeugen.

ich weiss, dass ich mir das nicht antun muss. aber ich kann ihn einfach nicht kampflos aufgeben!!! wenn man sich liebt, geht man doch kompromisse ein? man sollte sich auf keinen fall komplett ändern, um den partner zu gefallen!!! aber man kann sich doch an die bedürfnisse anpassen? oder eher entgegenkommen...... jedenfalls, soweit es für einen ok ist!

es tut verdammt weh. er sagt mir oft wie sehr er mich liebt, und ich glaube ihm das. aber warum zum teufel lässt er das alles dann zu??????

warum sagt er ständig, das es keinen sinn mehr hat und das ende schon in sicht ist??? und tut aber nichts dagegen...???

ich verstehe das nicht...... :-(

tut mir leid, aber es klingt für mich als hätte dein partner psychische probleme der übleren sorte. kannst du dir wirklich vorstellen mit ihm alt zu werden?

ich muss doch meinem partner vertrauen können? lass dich nicht in dieses gefährliche spiel hineinziehen, und richte deine kraft auf dinge die du auch ändern kannst. denn deinen partner ändern kannst du leider nicht.

guten morgen zusammen!

ja ich bin mir wirklich sicher das ich immer bei ihm bleiben will. ich liebe ihn wirklich sehr. es ist zwar so das wir oft streiten... jetzt grade übrigens auch wieder.. aber die momente und tage dazwischen sind der himmel auf erden. und das kann ich nicht einfach weg schmeissen.

im moment meldet er sich auch wieder nicht :(

er reagiert noch nichtmal mehr auf meine sms :(

das ist echt super hart und bricht mir das herz :(

wir hatten am freitag einen streit mit meiner besten freundin. sie kann es anscheinend einfach nicht akzeptieren mit uns und bringt IMMER irgendwelche sprüche. mein freund und sie sind auch seit ewigkeiten sehr sehr dicke freunde, aber das ist jetzt vorbei. es gab eine heftige auseinandersetzung und nun ist ende, beide sagen der andere ist für denjenigen gestorben. das ist sehr hart für mich, aber ich stehe 100% hinter meinen freund!!

meine (ex-) beste freundin sagt, mein freund will mich anscheinend für sich alleine..... habe wohl schon viele "freunde" verloren, aber das liegt nicht an ihm!!!!

habe dann noch mit meiner freundin email geschrieben. habe eine vorgeschrieben und erst meinem freund geschickt, um zu fragen wie er sie findet und ob ich das so abschicken kann. es war unter anderem der satz darin "Ja er reagiert sehr heftig, aber ich kann ihn verstehen...."

das hat bei ihm wohl wieder ausgelöst, dass er übelst sauer ist, und ich seit dem (zwei tage) kein lebenszeichen von ihm bekommen habe :(

bin echt am ende.......... ;(

habe die email übrigens nicht abgeschickt

bearbeitet #13
Hallo!

Was würdet ihr "vorziehen" ?

Man liebt von ganzen Herzen, es ist die große Liebe!!

Ohne den Partner geht es einem schlecht, man denkt jede einzelne Sekunde an ihn, und sobald er ein paar Min. nicht da ist, vermisst man ihn wahnsinnig.

Aber man merkt, einige/viele Freunde wenden sich ab, es funktioniert einfach nicht beides. Wenn man sich mit allen trifft, endet es irgendwie immer im Stress.

Die "Freunde" akzeptieren teilweise die Liebe nicht, es kommen immer und überall Sprüche...

Aber man liebt und braucht seine Freunde.

Aber den Parnter liebt man wie schon gesagt über alles!!! Nur wenn man bei ihm ist, ist man einfach nur glücklich.

Aber man sagt auch, Freundschaften stehen vor Liebe...

Wie seht ihr das??

hi,

also die frage sollte sich eigentlich gar nicht stellen.

wenn ich solch eine entscheidung treffen müsste, hätte ich weder die richtigen freunde, noch den richtigen partner an meiner seite.

Aber man merkt, einige/viele Freunde wenden sich ab, es funktioniert einfach nicht beides. Wenn man sich mit allen trifft, endet es irgendwie immer im Stress.
wieso bitte endet es im stress? wie kann ich mir das vorstellen?

Ohne den Partner geht es einem schlecht, man denkt jede einzelne Sekunde an ihn, und sobald er ein paar Min. nicht da ist, vermisst man ihn wahnsinnig.
also das klingt zwar romantisch, aber man sollte schon auch die zeit ohne den partner genießen können.

Aber man sagt auch, Freundschaften stehen vor Liebe...
das sprichwort, "die liebe ist vergänglich und die freundschaft ist für immer" (oder so ähnlich), hat schon etwas zu bedeuten. denn wenn es in der partnerschaft probleme gibt, sucht man trost bei freunden. jedoch muss man freundschaften auch in den guten zeiten pflegen, ansonsten wird dir niemand trost schenken.

man sollte versuchen beides unter einen hut zu bekommen und nichts dem anderen vorziehen zu müssen.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich "freunde" die sich nur gemeldet haben, wenn es ihnen schlecht ging oder wenn der partner keine zeit hatte, aus meinem leben gestrichen habe.

lg

Sehe das genau so wie Darling,

und ich denke, wenn Freunde wirklich Freunde sind, dann werden sie auch alles dafür tun den Partner zu akzeptieren. Klar kanns sein dass sich manche Leute einfach nicht leiden können, einfach weil einem am gegenüber irgendwas total gegen den Strich geht. Aber ich glaube das ist auch die Aufgabe eines guten Freundes, da dann alles zu versuchen, dass es trotzdem irgendwie funktioniert.

hallo...

könnt ihr mich etwas beruhigen vielleicht..????

mein freund hat eine neue arbeit seit ein paar monaten, und hat da schicht arbeit. und mittlerweile sind sehr viele (aus clique usw) da auch angefangen, u.a. seine schwester, sein bruder, und seine EX!!!!

und seine ex, hat vor ein paar wochen mit ihrem freund schluss gemacht, und is ... (wie ich finde!!!!) noch scharf auf meinen freund.

so wie ich das erlebe, war sie das immer, auch als ich noch nicht mit ihm zusammen war. wir sind quasi eine clique und im sommer, wo's so grade anfing zwischen mir und ihm,

haben wir uns öfter getroffen, und ich FINDE, sie klebte immer an seinen lippen und augen.... kann mich täuschen, aber kommt mir sehr so vor... sie hat ihn zur begrüßung mal so heftig angesprungen, dass die beide nach hinten umgekippt sind und sie auf ihn lag... boahh da hätte ich am liebsten..!!!!!! ^^

er sagt das is quatsch usw....

und ich weiss auch, das er mich NIEMALS mit der betrügen würde.... aber is halt son blödes gefühl........

weil, jetzt hat er grade geschrieben, das sie jetzt sogar in der gleichen schicht is wie er.... das heisst, die sind knapp 9 stunden am tag zusammen.... haben zusammen pause... rauchen zusammen.... haben zusammen feierabend......... haben vielleicht spaß zusammen, lachen zusammen..............

und nun????????? :-( :-( :-(

sie jetzt sogar in der gleichen schicht is wie er....
Völlig normal.

das heisst, die sind knapp 9 stunden am tag zusammen....
Ebenfalls völlig normal.

haben zusammen pause...
Wiederum völlig normal.

rauchen zusammen....
Unter Rauchern völlig normal.

haben zusammen feierabend.........
Ebenfalls völlig normal.

haben vielleicht spaß zusammen, lachen zusammen..............
... alles andere wäre unter Kollegen völlig unnormal.

Wo ist dein Problem? Willst du was von seiner Ex? Wenn nein - die Frau geht dich nix an und sie kann machen, was sie will. Wie sie sich verhält, ist ihre Sache.

Du solltest lieber darauf achten, was dein Freund macht. An IHM liegt es, ob da wieder mehr daraus wird oder nicht. Er kann sein Verhalten beeinflussen - und eben auch "nein" sagen.

Sei nicht auf die Ex sauer oder eifersüchtig, nur weil du dich nicht traust, das Problem mit deinem Freund zu besprechen.

ja, ich weiss, dass das normale Sachen sind, aber ich schrieb ja auch, ob mich jemand beruhigen kann...

ja richtig , es liegt an ihm was daraus wird. er weiss, dass ich etwas daran zu knacken habe. ich spreche wohl mit ihm darüber.. nur bis jetzt war es so, dass sie in unterschiedlichen schichten waren, da war alles kein problem.. nur jetzt, sind sie halt zusammen den ganzen tag..

er würde genauso, wenn nicht sogar "schlimmer" darauf reagieren wenn ich meinen Ex den ganzen Tag um mich hätte...

danke für deine worte, tylli!!

Wem traust du nicht: Ihm oder ihr?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ihr.

wie schon gesagt, ich habe das heftige gefühl, sie will noch immer was von ihm. und jetzt ist sie auch wieder solo seit einigen wochen.

ich kenne sie nicht soo gut, eigentlich ist sie eine nette soweit ich sie kenne, aber es ist halt einfach diese blöde eifersucht, die mir sagt, es ist eine ex, und somit eine "potentielle gefahr".

jaa sicher, ich weiss das dazu zwei gehören, und ich vertraue meinem freund, dass er sich nicht auf sie einlassen würde!! (wenn sie es tatsächlich versuchen würde!) aber trotzdem ist da ein flaues gefühl im magen..

Seite 1 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema