Zum Inhalt springen

Habe ich was falsch gemacht? Was soll ich tun?

14 Antworten1'722 AufrufeGestartet von Elfenstaub ·

ElfenstaubThemenstart
Hallo ihr Lieben!

Ich hab hier schon viel gelesen in den letzten Tagen.

Nun möchte ich euch meine Geschichte erzählen, weil es mir im Moment so richtig

schlecht geht.

Ich versuche euch mal hier meine Geschichte zu erzählen.

Ich bin 41 Jahre alt, und allein erziehende Mutter eines 8 Jährigen.

Ich war die letzten 8 Jahre alleine, aber eigentlich zufrieden mit meinem Leben.

Ich hatte mein Kind, meine Arbeit, mein Hobby und viele Freunde.

Ende November letzten Jahres hat sich ein Jugendfreund bei mir gemeldet.

Wir waren vor 25 Jahren mal „liiert“ (soweit man das in dem Alter so nennen kann).

Irgendwie war er immer ein besonderer Mensch in meinem Leben, und ich wohl auch in seinem.

Er wurde Ende Oktober nach 20 Jahren Ehe geschieden, und hat 2 erwachsene Kinder.

Seine Frau sprach die letzten 10 Jahre immer wieder von Trennung, weil sie wohl sehr unglücklich war. Dann hat sie den Schritt getan, und ihm ging es nicht sehr gut damit.

Wir haben unglaublich viel geredet miteinander und ich konnte merken, wie gut es ihm getan hat.

Ende Dezember machte er dann Anstalten eine Beziehnung draus machen zu wollen. Ich war sehr skeptisch aufgrund seiner Geschichte, aber er hat mich schlicht und ergreifend mit Liebe und Aufmerksamkeit überschüttet. So wuchs mein Gefühl und mein Vertrauen für ihn stetig, und ich habe mich darauf eingelassen.

Er hat mir zwei superliebe Mails geschrieben, aus denen ich was zitieren möchte weil ich denke, das es erklärt, warum ich so ein Vertrauen zu ihm hatte:

Mail vom 31.12.05:

„Und wenn Du mich als 42-jährigen ( und nicht als verliebten Teenager ) fragst – und was glaubst Du, wie lange ist das noch so – kann ich nur sagen: ich wünschte ewig.

Ich respektiere natürlich alles was in dieser Angelegenheit von Dir kommt. Das Tempo mit dem Du Dich auf etwas einlassen möchtest, den Schutz den Du Maximilian gewähren möchtest – einfach alles.

Ich wollte Dir nur - vor dem Schlafengehen – in kurzen Worten sagen, was ich denke.

Ich liebe Dich, und ich freue mich auf jede Minute meines Lebens, die ich mit Dir, und unseren Kindern verbringen darf.

Mail vom 6.1.06:

„Du bist mein Schatz. Diesen Ausdruck finde ich wundervoll, weil Du ein Schatz bist den ich gefunden habe, ein Schatz der so wertvoll ist, so außergewöhnlich kostbar.

……. Ich wünsche mir so, dass Du Dich auch bald fallen lassen kannst – ich werde Dich immer sanft auffangen und hoffe Dich niemals zu enttäuschen oder zu verletzen.

Ich wäre so gerne der, der Dich wärmt – in Deiner Seele – in Deinem Herzen, der, der Dich trägt und für Dich da ist, wenn Du es brauchst. Wo Du Dich anlehnen kannst, fallen lässt und nur wohl fühlst.

Wärme, Vertrauen, Ruhe und Zufriedenheit fallen mir ein, wenn ich mir vorstelle, was ich mir mit Dir wünsche.

Ich würde Dich gerne durchs Leben tragen. Ja es klingt verdammt altmodisch, aber ich würde Dich so gerne beschützen. Ein wundervoller Gedanke, derjenige zu sein, von dem Du Dich beschützen lassen möchtest – solltest Du so etwas überhaupt wollen.“

Es war alles in bester Ordnung. Wir haben uns supergut verstanden, und sehr viel Zeit miteinander und mit meinem Sohn verbracht. Vom 20. bis 22. Jänner fuhr er mit seiner Firma Schi fahren. Am Tag davor wollten wir einen netten Abend verbringen, den er dann kurzfristig abgesagt hat, weil er mit einem Freund Geburtstag feiern ging. Ich habe den Hörer aufgelegt, weil ich ziemlich böse war. Am 20.01 bekam ich abends eine SMS mit folgendem Text: „Es ist so schön das es dich gibt. Du bist unbeschreiblich“. Am Sonntag dem 22. kam er zurück, und hat sich nicht gemeldet. Am Montag kam er dann und meinte, dass er wohl doch noch nicht reif für eine Beziehung sei. Dann hat er mir zwar jeden Tag SMS geschickt und angerufen, aber wir haben uns nicht gesehen. Das folgende Wochenende haben wir dann gemeinsam verbracht. Da war er sehr sehr lieb zu mir. Am Montag danach habe ich in meiner Firma die Kündigung bekommen. Ich habe ihm eine SMS geschickt, worauf ich superliebe SMS zurückbekommen habe. Er schrieb, ich solle mir keine Sorgen machen, er würde mir helfen wo er kann, und wir würden schon was finden. Am Dienstag Abend kam er für 2 Stunden. Mir ging es nicht gut, und er kam nicht mal auf die Idee mich in den Arm zu nehmen. Mittwoch hatte er am Abend einen Termin, Donnerstag war er müde, Freitag hatte er eine Feier. Am Samstag rief er an und meinte, er müsse ein paar Sachen einkaufen, und er würde sich melden wenn er fertig ist. 3 Stunden später bekam ich eine SMS, dass er so k.o. ist, und zu Hause auf seiner Couch liegt. Ich habe darauf nicht geantwortet. Ich bin dann um 20 Uhr zu ihm gefahren, weil ich mal in Ruhe mit ihm reden wollte. Ich hatte einen Brief mit, in dem ich ihm all meine Gedanken und Gefühle geschrieben habe, und ihm auch sagte, dass es so nicht weitergeht. Er war nicht zu Hause. Als ich um 1 Uhr morgens bei ihm vorbeifuhr war er noch immer nicht da. Daraufhin habe ich ihm den Brief an die Türe gehängt. Das ist jetzt 3 Tage her, und ich habe nichts von ihm gehört. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und denke mir, ob das mit dem Brief ein Fehler war! War es einer? Was soll ich machen? Was ist da schief gelaufen? Soll ich versuchen mit ihm zu reden, oder gar nichts mehr tun?

Elfenstaub

Ich verstehen deine verwirrten Gefühle völlig, mal schreibt und sagt er so wunderbare Dinge die wohl fast jedes Frauenherz schmelzen lassen würde und dann zieht er sich wieder zurück.

Sehr schwierig, hat er vielleicht doch etwas Angst davor seine gewonnene Freiheit wieder zu verlieren.

Hm was hast du denn in dem Brief geschrieben?

Schon ein etwas komisches Verhalten für ein Mann im dem Alter der von sich behauptet das er kein Teenager mehr ist.

Naja anrufen und bei einem Essen die ganze Lage besprechen.

Mehr kann ich dir momentan auch nicht raten.

Wäre er jünger würde ich sagen das war ne einfache Masche um dich gefügig zu machen........ :trost:

Hallo Elfenstaub,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut. :trost:

...aus deinem Test ist leider nicht zu ersehen, welche Zeitspanne zwischen der Trennung seiner Frau liegt und wie lange ihr beide nun zusammen wart, aber um auf den Punkt zu kommen:

Möglicherweise war er so euphorisch und überaus glücklich weil er nun endlich wieder "frei" war und ihn seine Ehe über Jahre hinweg sehr belastet hatte. Sofern ich das richtig interpretiere wart ihr beide ja sehr glücklich miteinander, bis "Probleme" aufgetaucht sind. Denn sobald der Abschnitt kommt indem du schilderst, dass du deinen Job verloren hast fing er an sich zu distanzieren. Möglciherweise will er keine Beziehung mehr in der Schwierigkeiten auftreten, wobei das sehr unrealistisch ist.

Ich hoffe, dass ihr beide euch ncohmal zu einer Aussprache treffen könnt! :]

@darkfairy

Ich habe ihm in dem Brief geschrieben, dass ich Anfangs skeptisch war, aber aufgrund der vielen Gespräche die wir hatten und wie er sich um meine Liebe und um mein Vertrauen bemüht hat mich drauf eingelassen habe, weil ich 100%iges Vertrauen zu ihm hatte. Und dass er an dem Tag, an dem er mir erklärt hat, dass er wohl doch noch nicht bereit sei für eine Beziehung, meine Gefühle mit Füßen getreten hat. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn sehr lieb habe, aber auf die Art und Weise wie es seit jenem Montag läuft, nicht weitermachen will. Ich sagte ihm, dass ich lieber gehe bevor ich so weiter mache.

@IceAngel

Die Probleme fingen schon die Woche vor meiner Kündigung an. Exakt eine Woche vorher hat er mir erklärt, dass er wohl doch noch nicht bereit sei für eine Beziehung. Nachdem er von der Kündigung wußte war er eigentlich sehr lieb. Zumindest per SMS. Er hat mir elendslange SMS geschickt um mir Mut zu machen und gesagt, WIR schaffen das schon.

Kontakt hatten wir über mehr als 2 Monate. Die Beziehung fing 3 Monate nach seiner Scheidung an. Gedauert hat sie gut einen Monat. Ich weiß, daß das für manche lächerlich klingt aber ich denke, die Dauer ist nicht ausschlaggebend dafür wie weh es tut, sondern die Tiefe der Gefühle. Und meine Gefühle sind schon sehr tief. Wir sind uns in unserem Denken, unseren Ansichten, Wünschen und Träumen sehr ähnlich, und wollten eigentlich beide das Selbe vom Leben. Vor allem Liebe, Geborgenheit und Vertrauen. Und das hatte ich auch! 1000%ig. Drum bin ich ja im Moment auch so enttäuscht.

Elfenstaub

Ich muss mcih da darkfairy mal anschließen, er verhält sich nun wirklich nicht seinem Alter entsprechend und ich kann gut verstehen, dass dich das auch nach so "kurzer" Zeit sehr verletzt. :nono:

Vielleicht solltest du ihm einfach klar machen, dass er nciht das Recht hat dich so zu behandel. Erst holt er dir die Sterne vom Himmel und scheint dich nahezu anzubetteln und jetzt tut er von heut aufh morgen so, als wäre nichts gewesen.

ich wünsche dir alle, alles Gute und hoffe ihr könnt nochmal in Ruhe miteinander reden.

Jetzt hab ich noch eine Frage an euch!

Das letzte Mal gesehen haben wir uns letzten Dienstag. Den Brief bekam er letzten Samstag. Kann ich mich kommendes Wochenende schon bei ihm melden, oder soll ich noch warten? Ich dachte ja eigentlich das er sich meldet wenn ihm was dran liegt. Bisher hat er es nicht getan. Ich weiß im Moment nicht ob es besser ist mehr Zeit vergehen zu lassen, oder ob es vielleicht gar nicht gut ist sondern besser, das ganze bald anzupacken.

Elfenstaub

Hallo Elfenstaub,

also ich weiß nicht, ich wäre STOCKSAUER! Das ist wirklich keine feine Art, obwohl

ich schon glaube, daß er am Anfang alles so gemeint hat, wie er es gesagt bzw.

geschrieben hat, aber jetzt ??

Na ja man kann nur Vermutungen anstellen, was passiert ist. Vielleicht haben Freunde ihm eingetrichtert, daß es viel zu früh für eine neue Beziehung war, oder vielleicht ist er auch von selbst drauf gekommen, oder er hat eine andere Frau kennengelernt (macht mich halt etwas stutzig, wenn er zu dir sagt, er wäre K.o. und ist dann nicht zu Hause).

Auf alle Fälle, finde ich, hast du ein Recht zu erfahren, was passiert ist. Deinen

Brief finde ich gut, Gefühle soll man nicht mit Füßen treten !!

Ich würde nicht zu lange warten, ich würde ihn sofort zur Rede stellen, oder ihm

nochmals einen Brief schreiben.

Hi,

also ich würde ihm noch ein paar Tage Zeit lassen. Er hat den Brief ja erst von gut 2 Tagen bekommen. Warte bis Ende der Woche. Dann würde ich mich melden und fragen ob er den Brief überhaupt bekommen hat. ;-)

Und ob man sich nicht zwecks Gespräch treffen soll. Das würde ich dann Abhängig von seiner Reaktion machen.

Hab grade den letzten Beitrag gelesen. Bei mir war es vielleicht genauso. Habe mich im Dezember von meinem Mann getrennt und bin gleich eine neue Beziehung eingegangen. Der Mann war nicht der Fehler. Ich habe den Fehler gemacht und mich zu schnell neu gebunden. Habe diese Beziehung nun auch beendet damit ich erstmal die Zeit für mich nutzen kann. Um halt zu wissen was ich wirklich will. Vielleicht geht es ihm ähnlich.

Viel Glück!!!

Jacky

Ich danke euch für eure Worte und Meinungen.

Ich werde jetzt noch bis Freitag warten.

Den Brief hat er sicher bekommen. Ich habe ihn zusammen mit ein paar Sachen auf die Haustüre gehängt. Es ist ein Einfamilienhaus, wo sonst keiner hinkommt.

Am Freitag ist fast eine Woche um. Mal sehen, ob er überhaupt mit mir reden will. Aber ich denke schon. Ich bin mir auch sicher, daß er mich wirklich mag. Ich denke, es war einfach zu früh. Aber vielleicht finden wir ja einen Weg um mal offen miteinander zu reden. Ich wüßte halt gerne was er denkt und fühlt. Und ich würde ihm auch gerne sagen, was ich denke und fühle. Brief ist ja schön, aber es ist doch schon noch mal was anderes dem anderen dabei ins Gesicht zu sehen.

Ich hatte halt durch den Brief und mein nicht melden gehofft, dass er merkt das ich ihm fehle, und er sich meldet. Aber bisher kam leider nichts.

Ich hoffe und bete nur, daß es nicht wirklich eine andere Frau in seinem Leben gibt. Dann wäre er für mich gestorben.

Elfenstaub

hallo elfenstaub

schon heftig, nachdem er all diese wunderbaren worte an dich gerichtet hat!

werd das gefühl nicht los, dass da an besagtem wochenende, als er weg war, etwas entscheidendes passiert ist - denn seitdem ist er doch wie ausgewechselt und weicht dir aus.

sag es dir nicht gerne, doch vielleicht doch eine andere frau? ich hoffe es nicht für dich und auch nicht, dass er nur einer der grossen sprücheklopfer und dichter ist.

wenn weiter nichts kommt, würde ich jedenfalls nochmals einen versuch starten, nötigenfalls auch unangemeldet vorbei schaun. er ist dir mehr als nur eine antwort schuldig!

lg mörli

erst drei monate her seid er geschieden ist. naja für mich ist der fall klar der junge hat eindeutig die hose voll. und angst seine freiheit zu verlieren.....vielleicht ging ihm alles viel zu schnell.

habe dieses symptom bei männer schon öfters beobachtet wenn du ihnen die kalte schulter zeigts laufen sie dir nach wie hündchen....und sobald du ihnen sagts wie sehr du sie magst nehmen sie reissaus.

Ich weiß, das ihr das alle selber gut genug kennt. Mir ist ganz klamm ums Herz.

Ich bin so enttäuscht, daß er auf meinen Brief anscheinend nichts zu sagen hat. Irgendwie habe ich gehofft, irgendeine Reaktion zu bekommen.

Und ständig schleicht sich der Gedanke in den Kopf, dass es doch jemand anderen gibt. Bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht. Aber es stimmt schon. Irgendwas muß an jenem Wochenende passiert sein.

Elfenstaub

hallo!!!!!!!!!!!!!! kopf hoch!!!!! :trost:

ich glaube jeder hat so etwas ähnliches schon mal erlebt und aus meiner erfarung kannich nur sagen lauf ihm net hinterher egal wie schwer es dir auch fallen mag. aber wenn du ihm wichtig bist wird er sich melden.................! das ist schwer das weis ich selbst aber es ist besser für dich bevor du ihm hinterher renst und dich kaput machst weil von ihm nix kommt!!!!! :mauer:

ich wünsche dir und deinem kleinen viel glück für die zukunft!!!

und kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super:

GGLG lostscorpion77

Hallo!

Mich würde interessieren wie das ganze weiter ging? Hat er sich doch noch gemeldet?

Liebe Grüsse

etwas am wochenende passiert?

du meinst er hatte wieder etwas mit seiner exfrau.

naja ich finde du hättest wenigstens eine erklärung verdient.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema