Zum Inhalt springen

Haben finanzielle Sorgen die Liebe zerstört?

22 Antworten1'509 AufrufeGestartet von Gast weiblich ·

Gast weiblichThemenstart
Hallo Ihrs,

ich bin neu hier.

Bin am Freitag abend verlassen worden, am kommenden sonntag wären es 3 jahre.

die Beziehung war eigentlich bis letzten sommer sehr glücklich, bis die finaziellen Sorgen angefangen haben. Ich bin immer mehr arbeiten gegangen, damit wir leben konnten, er ist selbstständig und hatte keine aufträge, ich habe ihm leider öfters vor den kopf gestossen das er was ändern muss und habe mich dabei nicht immer glücklich ausgedrückt und habe ihm somit jedesmal eine nadel in die seele gestochen... und wußte es nicht. er ist total verletzt und lässt mich nicht mehr an sich ran... nach einem gespräch am dienstag sagte er mir dann das er schon länger denkt dass die gefühle nicht mehr da sind und er nicht weiss(eher nicht) ob es wieder was werden könnte mit uns...

ich bin so traurig und versuche seit sonntag schon wieder die alte person zu sein was er auch bemängelt hatte. ich zeige ihm das er mich interessiert, aber man muss ihm alles aus der nase ziehen( er ist ein sehr schüchterner Mensch), zeige ihm das ich ihn lieb habe. bin sehr lieb zu ihm, versuche das thema uns auch nicht anzuschneiden, aber ich weiss nicht ob ich auf dem richtigen weg bin, ob ich ihm zeit lassen soll und ihn in ruhe lassen soll, oder ob ich zeigen soll das ich da bin. eine sehr schwierige situation da wir zusammen leben und wegen dem finaziellen nicht auseinander ziehen können.

würde mich freuen wenn ihr mich beraten könnt, ich verzweifel hier bald, bin nur noch am heulen und weiss nichts mit mir anzufangen. ich liebe ihn und er ist der wichtigste mensch in meinem leben ich will/ möchte ihn zurück haben....

Lass ihn mal zur Ruhe kommen.

Obwohl ja heute die Welt für Frauen (meist) die gleichen Chancen offenhält sich beruflich zu verwirklichen wie für Männer, wollen doch die meisten Männchen die "Rolle" des Versorgers übernehmen. Schaffen sie dies nicht, sehen sie sich eher als Versager und ihr Weltbild stimmt nicht so richtig. Wenn du noch Salz in seine Wunden streust, dann ist es nur allzu verständlich, dass er sich zurückzieht und lieber gar nicht mehr mit dir zusammen sein will, als sich vielleicht aus seiner Sicht ständig "erniedrigen" zu lassen.

Sag ihm, dass es zwar schön wäre wenn ihr mehr Geld hättet aber dass dir die Liebe zu ihm wichtiger ist als "nur" Geld. Früher oder später wird sich das vielleicht ändern.

Kleiner Nebengedanke: Hoffe du hast nicht schon zuviel kaputt gemacht, so dass wenn wirklich mehr Geld da ist, er als erstes das Weite suchen wird.

Das mit dem zur ihn zur Ruhe kommen lassen, versuche ich aber es ist so schwer, den Menschen den man liebt einfach nicht in den Arm nehmen zu können um zu zeigen wie wichtig er einem ist. Er sagte, er hätte es verstanden warum ich mich so verhalten habe und sei mir auch nicht mehr böse....Aber ich hätte seine Gefühle damit kaputt gemacht und es läge an der Zeit ob da wieder was kommt.

Desweiteren bewegen wir uns gerade auf einem ganz merkwürdigen Weg.

Tagsüber gehen wir uns meistgehend aus dem Weg, essen nur zu Abend zusammen und dann seit 2 Tagen im Bett fallen wir über einander her, dass ist doch nicht normal, zwar kein Beischlaf aber andere befriedigende Sachen, ohne Küssen einfach nur die pure Lust aneinander.... Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich, da er mich mit meinem Kosenamen (seit letzter Woche Donnerstag) angesprochen hat. Er sagt zwar das war ein Versehen aber das, kann ich nicht wirklich glauben( er ist eigentlich ein sehr strikter Mensch), ist da vielleicht wirklich noch ein kleiner Funke Hoffnung möglich?????

Er sagt, du hättest seine Gefühle kaputt gemacht, und ihr schlaft noch im gleichen Bett und fallt übereinander her?

Klingt mir gar nicht nach Beziehungsende.

Irgendwie sehr komisch.

Überhaupt, dass ihr noch im gleichen Bett schlaft (dass ihr die Wohnung teilen müsst, weil ihr finanziell aneinandergebunden seid, ist ja eine Sache - aber "normalerweise" schläft dann halt einer auf der Couch, der andere im Schlafzimmer oder so ähnlich).

Irgendwie gibt es keine klaren Grenzen bei euch, von aussen etwas schwer zu verstehn

?(

Was wäre denn für euch beide "es ist aus". Oder was ist der Unterschied zur Situation, als ihr noch zusammen wart?

LG

K

das ist ja das problem, ich weiss nicht was los ist.

wir haben uns nie gestritten, wir hatten eine sehr harmonische Beziehung,( es gab nie sichbare anzeichen, das er sich nicht wohlfühlt )auch jetzt nicht, er hat alles in sich hinein gefressen und jetzt ist halt die bombe geplatzt....

klartext vor zwei wochen sagte er noch er liebt mich, alles wunderbar, und letzte woche knall auf fall ( kurz nachdem ich meinen job verloren habe) ist er komplett anders, sagt er liebt mich nicht mehr, gefühle kann man doch nicht innerhalb einer woche so abschalten...

*verzweifelt*

das wir zusammen in einem bett schlafen ist ein wenig meine schuld, ich konnte die ganzen nächte nicht schlafen, weil er nicht da war, das hat er gesehen und kam wieder zu mir zum schlafen wenigstens...und dann überfällt uns die lust. was ist das? normal sicher nicht!

Er hat Schluß gemacht, nachdem du deinen Job verloren hast? Obwohl du ihn die ganze Zeit unterstützt hast? Das wirft nun doch ein etwas anderes Licht auf die Sache. Und du hast jetzt Schuldgefühle? Wäre es nicht mal an der Zeit, auf ihn sauer zu sein??

Mir sieht es eher so aus, als würde er dich in einer äußerst schwierigen Situation im Stich lassen...

bearbeitet #7
ich weiss ja nicht, ob das bei seinen beweggründen überhaupt gezählt hat, kann ja auch sein das trotzdem vorbei wäre wenn ich meinen job noch hätte, vielleicht hab ich ihn mit meinen äusserungen (du weisst was du tun musst, wenn du das willst) wirklich so dermaßen verletzt habe, das seine liebe weg ist.

Ach verdammt, es tut so wahnsinnig weh..............

so, heute nach ein paar Tagen des Auf und Ab´s gibt es wieder viel zu erzählen.

Die ganze Woche war schlechte Laune und Gespräche angesagt.

Samstag haben wir uns auf Freundschaft geeinigt mit der Eventualität das es vielleicht wieder etwas werden könnte.Aber es herrschte immer noch schlechte Stimmung.

Gestern morgen ist er weg zum Verein(Meisterschaft) und danach mit einem Freund weg. Wir hatten uns für Abends zum kochen verabredet, weil wir ja zusammen wohnen. Und er meinte wir können ja essen gehen mit den Geburtstags Gutschein, weil wir nicht wirklich was zum kochen im kühlschrank hatten. Wir hätten ja auch am bahnhof eigentlich schnell was holen können, da gibts nen geschäft das sonntags auf hat. Naja auf jeden Fall hat er von selbst angefangen zu erzählen und ich habe Interesse gezeigt, aber nicht zu viel. Es war eine komische Situation mit ihm in einen Restaurant zu sitzen und das nicht als pärchen wie früher. Aber er war total lieb und hat den ganzen Abend gesprochen wie ein Buch (wie früher mit mir).

Auch zu Hause war er total lieb, haben noch fern gesehen.

Ich habe das Gefühl das er mich noch will aber nicht kann, er sagt wenn er mich anfasst fühlt sich das im moment falsch an.

ich sagte dann irgendwann aus spass das ich unsere Beziehung in die Werkstatt bringe und diese dann resettet wird und nur die schönen sachen erhalten bleiben.... :-) er meinte dann " meinst du das hilft?" ich dann "ja" und er grinste und meinte dann na gut.

Meint ihr wenn da noch ein bischen zeit vergeht hab ich noch eine chance?

Ich hoffe es so sehr, denn das war ja gestern ein gewaltiger schritt nach vorn (denke ich zumindest). Ich sagte ihm noch das ich ihm alle zeit der welt gebe und ihn lieb habe.

liebe gast weiblich: da geht es dir wie mir, nur dass ich dazu noch schwanger bin.

selber weiss ich nicht was ich dir raten soll. jedoch kann ich dir sachen sagen, welche ich ev. noch 2 wochen vorher hätte tun sollen. wenn es geht, zieh dich zurück. ich weiss dass wenn deinerseits noch die emotionen da sind, dann wird das soooo schwer gehen. bei mir ist es auch nicht gegangen. das was du schreibst mit dem im selben bett schlafen etc. das war bei uns vor 2 wochen genauso. ich habe ihn darum gebeten, wegen dem baby dass ich wenigstens eine nacht durchschlafe und dass wir wenigstens versuchen bisschen normalität in den alltag zu bringen. er ist dann drauf eingegangen. ich wollte auch sex und bettelte, weil ich einfach seine nähe benötigte. es ist dann auch 3-4x zum sex gekommen, obwohl er sich am anfang ziemlich streng dagegen gewehrt hatte. er meinte sonst würde sich wieder nichts ändern wenn wir einfach weitermachen. ich überzeugt ihn und es war auch gut. jedoch bemerkte ich so für mich, dass da wenig emotionen drinn sind.

naja, was wollte ich dir schreiben. lass dich nciht gehen. ich denke wenn ich mich nciht so gehen gelassen hätte, wäre seinerseits jetzt mehr da. jetzt sind wir wieder getrennt und es sieht so aus, dass gar nichts mehr da ist und auch nichts zum retten. tu dir das bitte nicht an, falls du diese beziehung wirklich willst. die frage ist, willst du sie wirklich? wie alt bist du eigentlich? manchmal tun wir eben sachen und vernichten etwas resp. unser unterbewusstsein. er führt uns eigentlich schon an den richtigen weg und vielleicht ist einfach die zeit gekommmen um es zu beednen. diese antwort hast aber nur du. es ist wichtig in dieser zeit deine mitte zu finden und gehorche nur auf dich. es ist eine äusserst schwierige zeit aber bleibe so gut es geht nur bei dir und sage dir, dass dies auch wieder seine liebe entstehen lassen kann. denn es gibt nichts unerotischeres als eine wehleidige frau, da stirbt alles ab. weisst du was ich meine.

ich wünsche dir viel kraft und den richtigen weg.

es klingt vielleciht albern aber ich bin erst 27, aber mein herz, meine seele, einfach alles an mir sagte damals und auch heute noch das er der mann fürs leben ist. das sagte ich ihm gestern auch, worauf er nicht negativ reagiert hat. Ja ich will diese Beziehung mit ihm es ist zwar verdammt schwer ihm im moment nicht zu nahe zu kommen aber ich versuche es, bin wie gesagt nur freundlich zu ihm und zeige ihm mein interesse wenn er ein stück auf mich zu kommt (wie gestern das erste mal seit dem knall). Wir schlafen immer noch in einem bett aber da passiert nichts mehr ausser dass er Dinge tut die wie er sagt mich wieder ein bischen glücklicher machen sollen, wenn auch nur für einen moment. ich zeige ihm nicht mehr, wie sehr mich das alles traurig macht(nur ein stück weit, zeige ich es ihm noch), habe ihm am samstag abend auch die kalte schulter gezeigt und gesagt ich lasse dich in ruhe der freundschaft wegen und entweder kommst du von allein wieder oder eben nicht und dann war er ja gestern so freundlich und lieb das ich meinen willen ihm gegenüber gefühlskühler zu sein nicht standhalten konnte, ich dachte wenn er schon auf mich zu kommt muss ich auch entgegen kommen und wenigstens freundlich sein, deshalb denke ich das er vielleicht wirklich noch will aber das gefühl ihm im moment in die andere richtung lenkt. ich habe auch beschlossen am donnerstag einfach mal ein paar tage weg zufahren zu meiner mutter um ihm zeit zu geben, vorher geht leider nicht da ich noch wichtige termine habe. Bis dahin werde ich versuchen mich sehr positiv zu verhalten, lieb, freundlich, hilfsbereit, interessiert aber auch zurück haltend. Vielleicht merkt er dann das ich ihm doch fehle.....was ich sehr hoffe...

@ janina 76 ich wünsche dir viel kraft das alles durch zustehen.

so, er sagt habe mit mir abgeschlossen.... und nun.

Gibt es eine Möglichkeit seine Gefühle wieder zu erwecken, so Stück für Stück? Fahre ja morgen erst mal weg, dann hat er erst mal Ruhe. Meint ihr, dass wenn ich ihn nach ein paar Wochen immer mal wieder anflirte und ihm ein wenig zeige das ich ihn mag,ihm aber trotzdem seinen Freiraum lasse, kann ich sein Interesse an mir wieder wecken?

Ich hoffe es.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Bitte helft mir

Nimm Druck weg!!!!

Der Mann liebt dich mehr als sein Leben, aber er ist verzweifelt, so zumindest kommt mir das rüber ...

diese hilflos, verzweifelte Rammelei nach der Beendigung ...

der schöne Abend im Restaurant ....

ne du, da ist noch Feuer im Dach :)

Ich schilder dir mal was ich da so gelesen hab:

Er macht Pleite und versagt in seinen Augen; er erniedrigt sich soweit das er sich von dir aushalten lässt, alles was er hat ist sein Stolz und du hälst ihm das auch noch vor ...

Dann verlierst du deine Job - er kann nicht mehr und schmeisst den ganzen Krempel hin - Flucht!!!

Du signalisierst das nicht alles verloren ist gibst ihm zu spüren, dass du weiterhin Vertrauen in ihn hast - er schöpft Hoffnung ...

Blöd nur das er die Beziehung beendet hat, wenn er jetzt einen Rückzieher macht, dann wird er neben dem Versager auch noch Unglaubwürdig - ne, das geht nicht, der hinweis mit der Paartherapie kam ihm da ganz gelegen .... und jetzt lässt du ihn auch noch in Stich - gehst weg ???

Was soll den der arme Kerl jetzt anders machen als zu glauben alles ist fertig - ist besser so??? Was hat er denn auch schon zu bieten ....

Ich denk mal so oder so ähnlich läuft das bei ihm grad ab ...

Ich weis ja nicht, ich bin halt der Typ der ihn jetzt an den Tisch bringen würde ... ich würd ihm sagen das ich ihn jetzt nicht in Stich lasse, dass wir aber Hilfe brauchen ... und er kann dabei tun und machen wie er will, da gibts bei mir kein Pardon :eek: ...

Dann denk ich ist weibliche Rafinesse gefragt, für mich ist es in dieser Geschichte wichtig mal mit einer Schuldenberatung Kontakt aufzunehmen - weg mit dem Finanziellen Druck!! Struktur reinbringen!!

Ob ihr dann noch eine Paarberatung braucht - na, das stell ich hier mal in Frage :)

Werd sein Partner, löst dieses Problem Partnerschaftlich und ich denke es steht euch nichts mehr im Weg :]

bearbeitet #14
hallo,

ich glaube nicht daran, dass da auch nur noch ein funken ist, er ist total genervt von mir und ich bin ihm egal. er sagte , er hat das Interesse an mir verloren. Und heute morgen der Satz von ihm " Für mich ist die Sache abgeschlossen, ich fühle mich jetzt befreit". Er entfernt sich leider immer mehr von mir und ich kann nichts tun als zusehen.

Vielleicht tut es und doch gut wenn ich erstmal 6 Tage weg bin. Ich halte das hier alleine in der Wohnung einfach nicht mehr aus und auf Ostern alleine hab ich auch keine Lust, da er dann bei seiner Familie ist :-(

Wie kommst du eigentlich auf paarberatung? Davon habe ich doch nie etwas gesagt.(als ich damit kam, hat er mich ausgelacht).

Aber dennoch danke für die aufheiternden Worte.... ich wünschte es gäbe noch Hoffnung

Ich habe Angst das ich ihn nun wirklich endgültig verloren habe. Kann man Gefühle in einem Menschen vorsichtig wieder erwecken?

Zeit ... ich denke das ist das Zauberwort ...

Wie werde ich diese verdammte Hoffnung los?

es tut so verdammt weh, ich bin ihm glaub ich sche...egal.

Hoffnung setzt Erwartung voraus ...

Ja was erwartest du denn von ihm???

bearbeitet #18
das er mir verzeiht und mich noch ein wenig lieb hat, worauf man dann aufbauen könnte....

weil erst abstand, dann aus und vorbei und seit gestern wieder abstand, nichts halbes und nichts ganzes....

das zerfetzt mir langsam das Herz :-(

und immer wenn er da ist würde ich ihn gerne in den arm nehmen....

wie kann man denn nicht wissen ob man jemanden liebt oder nicht?

kann mir denn keiner sagen, ob man gefühle wieder zurück erobern kann und vor allem wie?

*hüpf, spring, sing*

es gibt neuigkeiten :-)

er sagte eben das er es versuchen will und hofft das seine Gefühle wieder kommen.

Er sagte, er käme wieder besser mit mir klar als vor zeieinhalb wochen.... ich freu mich so...

Jetzt darf die Hoffnung da bleiben....

Aber das nächste Problem....

Wie helfe ich seinen Gefühlen auf die Sprünge? was kann ich tun?

Hau ich jetzt noch mal zwei drei tage ab und flirte ihn dann an was das zeug hält oder fange ich gleich damit an?

Helft mir, bitte!!!!!!!

nun ein paar tage später....

am dienstag sind wir uns wieder nen stück näher gekommen.... er hat mich getröstet, ich habe erinnerungen ihn ihm geweckt, worauf er mich sehr lieb angesehen hat und grinste und auch mit mir geschmusthat... danach überkam uns wieder die lust und er hat mich geküsst, er von ganz allein.... :-)

gestern nacht fragte ich ihn warum er mich geküsst hat, er sagte ihm war danach denn er habe mich ja schon noch lieb, nur die gefühle seien momentan nicht stark genug für eine Beziehung und das die zeit das vielleicht wieder regelt und hat mich wieder geküsst.....

heute war er dagegen wieder relativ verschlossen :-(

was sagt ihr dazu?

Gebt mir bitte Ratschläge

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema