Haben Frauen eigentlich keinen Trieb ...

Impi

Neuer Benutzer
02. Juni 2003
16
0
0
43
... oder warum muss immer ich diesen Geschöpfen den Hof machen?! :(

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass die Rolle des "Jägers" vielen Männern gut gefällt und es andersherum auch viele Frauen sehr spannend finden, "gejagt" zu werden, aber als schüchterner Impi hat man(n) da immer irgendwie schlechte Karten! :heulen:

Man muss sich das nur mal denken. Es entsteht Blickkontakt aber ich bin ohnmächtig auch nur einen Schritt auf dieses Mädel zuzugehen geschweigedenn sie anzusprechen. Meist blicke ich schon völlig verschüchtert weg und kann mir dann die nächsten Tage wütend in den A**** beißen nicht mal die Initiative ergriffen zu haben.

Aber warum könnt ihr Mädels nicht auch mal uns ansprechen? Jaja, ich weiß dass ihr subtile Zeichen sendet, eure Körpersprache einsetzt etc. pp.
sleep.gif


Fakt ist doch, dass es am Ende trotz Emanzipation und Alice Schwartzer in der großen Mehrheit der Situationen wir Männer sind, die die Initative ergreifen müssen. Und das finde ich voll blöd. So!

Das ganze bringt mich zu dem Schluss, dass ihr Frauen keinen Trieb besitzt. Ihr seit dem männlichen Begehren quasi passiv auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. :klatsch:

Oder wollt ihr diese absolute Wahrheit etwa auch nur ansatzweise in Frage stellen?! :schief:

 
Original von ImpiDas ganze bringt mich zu dem Schluss, dass ihr Frauen keinen Trieb besitzt. Ihr seit dem männlichen Begehren quasi passiv auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Das ist aber logisch nicht korrekt geschlossen. :) )

Wenn Frauen keinen Trieb besitzen, Männer allerdings schon, dann sind Männer ihrem Begehren passiv, auf Gedeih und Verderb, ausgeliefert. ;)

 
Männer beherrschen ihren Trieb, können ihn steuern. Das unterscheidet sie von dem Tier.

Frauen haben keinen Trieb. Das unterscheidet sie ebenfalls vom Tier.

:) )

 
... will ich hier in erster Linie rumjammern, nicht ein in sich stringentes Gedankengebäude konstruieren. ;(

 
Es ist nun mal allgemein in den Köpfen, dass Männer den ersten Schritt machen müssen, das war immer so, das wird auch immer so bleiben. Ausserdem kann es vielleicht auch an der logischen Denkweise der Frau liegen: "Wenn er es ernst meint und etwas will, dann wird er schon kommen, wenn nicht, dann kann ich auch drauf verzichten!" Da Männer diesbezüglich nicht logisch denken, sondern ihren Trieben nachgehen, sind folglich die diejenigen, die die Frau ansprechen bzw. den ersten Schritt machen.

 
Original von DreemaEs ist nun mal allgemein in den Köpfen, dass Männer den ersten Schritt machen müssen, das war immer so, das wird auch immer so bleiben.
So kann ich aber auch "Frauen an den Herd!", "Frauen haben weniger Rechte" etc. pp. begründen. Mir als alten Chauvinisten natürlich ein sehr willkommenes Argument, du als Frau (zumindest steht das in deinem Profil) solltest aber ein gewisses Interesse daran haben das dem nicht so ist. ;)

Sexismus fängt bekanntlich in den Köpfen an.

Original von Dreema"Wenn er es ernst meint und etwas will, dann wird er schon kommen, wenn nicht, dann kann ich auch drauf verzichten!"
Das ganze könnte ich aber um einmal um 100% umdrehen. :nono:

 
Hallo Impi

Da schmunzle ich schon etwas ............

Habe bis vor 8 Monaten ganz andere Erfahrungen gemacht:

Die ganzen letzten, nicht wenigen Jahren hindurch war keiner meiner erkorenen Herren mutig genug einen Anfang zu wagen, ausser jenen die mich ganz bestimmt nicht im geringsten interessierten. (Dazu muss ich sagen: ich war kein hässliches Entlein)

Eben, ............ bis vor 8 Monaten, da hat sich das Blatt gewendet und diesen Menschen, der mich einfach an sich genommen hat, den liebe ich ganz toll !!!

Gruss von Willowtree :klatsch:

 
Du könntest es umdrehen, aber du tust es nicht. Frauen wollen, dass mann es ernst meint, Männer wollen meist nur Sex (auch allgemeines Klischee, aber doch irgendwie wahr...ausser bei meinem Exfreund...aber wir wollen jetzt nicht in alten Wunden bohren ;) ...), dabei steht nicht im Vordergrund ob es nun DIE Frau ist, sondern irgendeine. Wenn eine Frau einen Mann anspricht sieht er das als willkommenes Fressen, das auszunutzen, davor nehmen sich Frauen, die einen wollen, der es ernst meint in Acht und warten bis er kommt...auf Knien! :]

 
Original von WillowtreeDa schmunzle ich schon etwas ............
So gaaaanz bierernst meine ich das Ganze hier ja auch nicht. Sollte ich vielleicht dazu schreiben.

Ich meine das ganze eher als Parodie. Manchmal scheint meine Wahrnehmung mir genau diesen Sachverhalt vorzuspielgeln.

Meine Mitbewohnerin ist schon ganz verzweifelt, weil ihr die Gegenargumente ausgegangen sind :klatsch:

 
Original von DreemaWenn eine Frau einen Mann anspricht sieht er das als willkommenes Fressen
Und es liegt alles in meinen Genen. Ich kann da nichts für. Ihr (Frauen) müsst mich so lieben wie ich bin, ein unersättliches Sextier :klatsch: :super:

Original von Dreemadas auszunutzen, davor nehmen sich Frauen, die einen wollen, der es ernst meint in Acht und warten bis er kommt...auf Knien! :]
Du meinst also die Passivität ist nichts anderes als Vorsicht?

 
ZUmindest bei den Frauen, die einen festen Partner suchen. Nicht bei Frauen, die auf Abenteuer aus sind...aber die sprechen auch schonmal Männer an.

 
Ich hab aber auch Angst, ich will auch nicht nur benutzt werden ... warum darf ich nicht vorsichtig sein und die Dinge auf mich zukommen lassen?!

Warum ziehen wir im 21. Jahrhundert mitten in Europa noch immer eine so krasse Trennlinie zwischen Männlein und Weiblein?! Das will einfach nicht in meinen Kopf rein. :mauer:

 
Trennlineie weil Männer und Frauen rein gefühlsmäßig nunmal schon irgendwie verschieden sind!

 
Hallo Impi

Hast wohl beim Bio-Unterricht geschlafen ..... (sorry, meine ich nicht böse) !

Männchen in unserer holden Tierwelt (von der wir uns nun doch nicht so unterscheiden) tragen meist ein buntes Gefieder, eine mächtige Mähne etc. und zanken sich ständig. Sozusagen ein Non-Stop-Gerangel.

Weibchen sind da sowas wie "graue Mäuse", dies aber mit Kalkül. Nota bene: Weibchen suchen sich immer den "potentesten Partner" aus um den kräftigsten, überlebensfähigsten Nachwuchs grosszuziehen, denn, darum geht es ja schlussendlich in Mutter Natur und dazu gehören wir eben auch, da können sich die Menschen wohl kaum ausschliessen und müssen halt mal ihre Arroganz über Bord werfen(gilt halt eben auch für uns kümmerliche Menschlein).

Irgendwas ist hier schief gelaufen in unserer Evolution, denn, wenn ich die heutigen Männchen in den Strassen so betrachte, sehe ich graue, stereotype Männchen und ausserordentlich "bunt gefärbte" Weibchen ............ Na ja !

Do you have any other questions ?!

Gruss v. Willowtree

 
Original von DreemaTrennlineie weil Männer und Frauen rein gefühlsmäßig nunmal schon irgendwie verschieden sind!
Und genau das stelle ich -trotz Hormone und co.- grundsätzlich in Frage.

(edit: Das geht auch genau gegen deine rein biologistische Argumentation, Willowtree. Ich bin weder ein Pfau noch ein Erpel, ich bin ein Mensch der über sich selbst und sein Verhalten reflektieren kann, lern- und anpassungsfähig ist)

Sie werden zu großen Teilen verschieden gemacht, sind aber gar nicht so verschieden auf die Welt gekommen.

Warum bekomm ich als Kerl subjektiv große Probleme, nur weil ich mich eben nicht mit meiner monosexuellen Geschlechtsrolle abfinden will?

Warum darf ich nicht in beiden Regionen zu Hause sein? Warum darf ich nicht so sein wie ich nunmal bin?

 
Also ich hab ganz bestimmt einen Trieb. Ich hab mir meinen Typ nämlich selbst geangelt. :evil:

 
Na Impi (mein Nachtessen brennt schon fastt an) ........

Habe ich nun Tomaten auf den Augen ??? Subjektiv kannst du dich in der heutigen Gesellschaft nicht als MONMOGAM empfinden ??? Was soll denn das nun konkret heissen ???

Also wenn du mir das genauer erläutern kannst, da wäre ich ganz froh, ansonsten konkret überfordert ........

Uebrigens ..... schmunzel: männliche "Sex-Tierchen" sind sehr schnell "Schach-Matt" .....und das ist.......... na ja, was Frau sich nicht so sehr wünscht .....! (Nochmals sorry for realities).

Willow....