Zum Inhalt springen

Haben Frauen zu viele Erwartungen?

8 Antworten958 AufrufeGestartet von hanna-lia ·

hanna-liaThemenstart
bearbeitet #1
Ein freund von mir ist vor einem jahr ins ausland gezogen um dort zu arbeiten. zuvor hatten wir immer mehr kontakt und kamen uns näher, leider ging er dann eben weg. Bald besuchte ich ihn einmal. Er sagte mir, er denke nicht an eine Beziehung. In den weiteren Monaten schrieben wir uns viele, tiefgründige briefe und mails. Er wünschte, dass ich ihn wieder besuchen würde.

Ich habe ihn vermisst und mich sehr auf ein wiedersehen gefreut. Es war aber nie klar, wann er denn zurück kommt. Dann sagte er mir mal ein ungefähres Datum und dass wir uns bestimmt sehen werden.

Ich dachte, wenn er denn wieder da ist, würde er sich melden.

Ist das eine falsche Erwartung?

Er hat sich einige Tage nicht gemeldet. Irgendwann beschloss ich, nachzufragen, ob er jetzt wieder hier ist. War er, seit mehreren tagen. Er wird nicht lange hier sein, in ein paar tagen geht er wieder.

Erst wusste er nicht, wann er Zeit hat, sich zu treffen, weil er so einiges zu erledigen hat. Dann wollte er etwas abmachen. Etwas später hat er abgesagt.

Ich bin enttäuscht, dass er sich erst nicht gemeldet hat, und dass er jetzt noch keine zeit hat.

Frage an die frauen: was hättet ihr erwartet?

Frage an die männer: auch wenn ihr viel zu tun habt, würdet ihr euch nicht melden?

Für mich stimmt das briefe schreiben und das keine-zeit-haben nicht überein.

Was denkt und fühlt er?

wie ist seine beziehungsansicht denn zu verstehen?

Danke für eure Sicht von Aussen.

Wenn ich keine Zeit habe melde ich mich auch nicht. Allerdings, wenn er ein paar Tage am Stück da ist und die wirklich sehen will, dann hätte er ja irgendwo 2 Stunden Zeit freischaufeln können

Ohje Ohje, das gehört eindeutig ins Forum "Hörigkeit et al."

Er will keine Beziehung, was is daran so schwer zu kapieren? Und die tiefgründigen mails, vielleicht ist ihm langweilig gewesen.

Tut mir leid, aber ich glaube, es ist alles gesagt damit, dass er nicht an eine Beziehung denkt. Darum war es ihm auch nicht vorrangig wichtig, sich zu treffen.

Hallo hanna-lia,

Frage an die männer: auch wenn ihr viel zu tun habt, würdet ihr euch nicht melden?
Ich gehöre eher zu dieser Sorte von Mann, die sich kaum bzw. selten meldet. SMS schreiben empfinde Ich als Arbeit und telefonieren als nervig. Da bin Ich wohl sehr pragmatisch gestrickt. Aber, für Menschen die Ich mag springe Ich dbzgl. über meinen Schatten! Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Einige Stunden hätte Ich mir in euren Fall sicherlich Frei gehalten resp. mich gemeldet.

Für mich stimmt das briefe schreiben und das keine-zeit-haben nicht überein. Was denkt und fühlt er?

wie ist seine beziehungsansicht denn zu verstehen?
Er könnte wirklich im Ausland einfach mal Langeweile haben- oder die Sehnsucht mit jemanden daheim zu kommunizieren.

Vielleicht bist Du dann genau die Richtige für Ihn?! Nicht mehr oder weniger…

Leider, ist das meine subjektive Meinung.

Alles Gute!

ja, wie ihr das schreibt, habe ich ja auch schon gedacht... ich will ja gerade auch nicht eine beziehung starten. aber trotzdem hat es mich enttäuscht. ich wollte einfach den kontakt weiter pflegen, und hab mich halt auf ihn gefreut. was weiter passiert bleibt überraschung...

im ausland wars auch nicht weniger stressig, und er hat sich die zeit für ausführliche briefe genommen. wir fanden es beide schön, so zu kommunizieren. und dadurch haben wir uns natürlich besser kennengelernt und sind uns näher gekommen. dass er keine beziehung wollte, war ja vor all dem. gefühle können sich ja ändern?!

gefühle können sich ja ändern?!
Du pokerst einfach zu hoch. Du hast schon sehr viel investiert, denn sonst wärst du nicht so enttäuscht.

oder die Sehnsucht mit jemanden daheim zu kommunizieren.
Jep! :party: Sehe ich genauso. Nur hast du viel hinein interpretiert. Er ist max. an einer Freundschaft interessiert - du an mehr.

Frage an die frauen: was hättet ihr erwartet?
Das er sich mal meldet. Und wenn er es nicht macht, dann macht er es eben nicht. Denn ich wüsste auch, dass er erst einmal seine Rückkehr hier organisieren muss. Da liegen einfach zu viele Dinge an, wenn man sich hier wieder in das Leben integieren muss. Und alles, was da keine allzu große Bedeutung hat, steht eben hintenan. Dafür hätte ich nun wieder Verständnis.

Wie wäre es eigentlich, wenn du dich nach ein paar Wochen mal bei ihm melden würdest?

starrily
schreiben = Interesse

nicht schreiben = kein Interesse

wenn er nicht schreiben kann = schreibt er einen Grund (z.B. keine Zeit, Arbeitsbedingt etc. aber nur wenn er wirklich interessiert)

er gibt zumindest eine Antwort, wenn er an der Frau interessiert ist.

"Keine Zeit" "Viel Arbeit" etc. sind Ausreden und bedeuten, wenn er sich nicht meldet, also absolute Funkstille einfach KEIN Interesse. (mehr als nur Freundschaft)

es gibt 2 varianten wieso er das gemacht hat... oder auch noch mehr..

zum einen möchte er dich treffen, zum anderen nicht, da er angst hat dir weh zu tun, wenn er wieder gehen muss...

Das mit den briefen und email's usw. zeigt das er an dir interessiert ist, aber er hat wohl gemerkt wo er zurück gekommen ist, das er gar nicht die zeit hätte mit dir eine beziehung zu führen...

Was ist Dir lieber, sich voll und ganz in ihn verlieben und eine "fernbeziehung" zu haben ? oder ein bisschen "abstand" und einfach weiterhin email's und briefe schreiben und sich keine falschen hoffnungen machen.... ?

also mir wär die variante lieber jemanden gern zu haben und emailen und briefe schreiben (auf kollegiale art), statt jemanden zu lieben, zu haben aber nicht sehen, umarmen, küssen...

was ist dir lieber ?

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema