habt ihr das auch.....?

waiting

Benutzer
02. Mai 2003
44
0
0
Hallo zusammen,

Hmm ich habe da ein kleines Problem, ich habe bereits ein Thema eröffnet in dem ich über meine Eifersucht geschrieben habe.....!

Nun kenne ich mein eigentliches Problem...! Ich habe Probleme mit der Vergangenheit meiner Freundin..! Die Ex Männer usw.!

Nun, dass Problem zu lösen ist schwierig! Ich muss nicht zurück schauen, sondern mich auf das hier und jetzt konzentrieren..!

Aber meine eigentlichen Fragen ist ob ihr das auch habt, ....ob ihr auch oft die Vergangenheit eueres Partners nachdenkt, und wie ihr damit umgeht? Und ob euch das auch auf eine Art schmerz wenn es da noch andere gab?

I Know, eigentlich ziemlich doof, aber es beschäftigt mich manchmal! Wenn meine Freundin z.B. an einem Fest ihren Ex traf usw. Sie hat mir zwar davon erzählt – Sie haben nur geredet, aber da kommen einfach komische Gefühle in mir hoch!

 
Hallo Waiting,

Ich weiss ganz genau was Du meinst. Passiert mir auch immer wieder. Ich glaube, man denkt doch automatisch darüber nach. Eifersüchtig darfst Du aber nicht werden..auch wann es schwer fällt. Aber das war eine Zeit vor Dir...eine Zeit die vorbei ist. Du bist jetzt in ihr Leben und Du bist der Mensch mit wem sie zusammen sein will und ist.

Vielleicht kannst Du so denken....diese alte Beziehungen sind beendet aus irgendwelche Gründe. Vielleicht war man zu unreif, unfähig eine Beziehung zu führen, untreu...was auch immer. Aber wann eine Beziehung vorbei ist, erkennt man vielleicht was schief gelaufen ist und kann nur daraus lernen. Ich denke wann sie ein paar Freunde vor Dir hatte, hat sie doch ein paar Erfahrungen gemacht und vielleicht auch ein paar Fehlern. Aus diese Fehlern hat sie nur gelernt. Und für Dich ist das auch nur Vorteilhaft.

Viele Grüße!

Käfer

 
Hallo waiting.

Generell immer wenn ich mit Exen meines Partners zusammenkomme oder weiß, daß da Kontakt herrscht werd ich eifersüchtig.

Umgedreht ist es genauso. Mein letzter hat immer tierisch Speck gemacht wenn ich mit meinem Ex tel. hab.

Einerseits ist das ja schön, weil ich weiß das er wirklich Interesse an mir hat, aber andrerseits kann es ganz schön nerven, weil ich denke er vertraut mir nicht.

Es liegt dann auch immer an dem Partner.

Ich hab mir meine Eifersucht zum größten Teil abgewöhnen können, weil mein Partner mich immer in den Arm genommen hat (und dergleichen) wenn eine Ex aufgetaucht ist. Somit wußte ich irgendwann, daß meine Eifersucht unbegründet ist und ich ihm vertrauen kann.

Aber ein bißchen ist immer noch da undwird auch nicht weggehen.

Das machts auch irgendwie prickelnd, solang es nicht zu viel wird.

Pauline

 
Hi,

ich kenns auch. ich habe damals meine ex auch über ihre Vergangenheit teilweise aus reiner Neugier, teils aus ein wenig Eifersucht ausgefragt.....

ich glaub ein wenig Eifersucht ist was dieses Thema angeht auch erlaubt, nur sollte man sich theoretisch verkneifen diese zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen....was in der Praxis evtl. nicht immer gelingt.....

Grüsse

Verlassen?

 
Kenne das Problem nur zu gut!

Mein jetziger -leider- Ex-Freund hatte bevor ich kam jedes Wochenende ne andere, und ich hab ihn oft danach gefragt.Teil aus Neugierde,teils aus Eifersucht.Die Frauen bzw. "Mädchen" waren alle genau das Gegenteil von mir.Also mind. 2 Jahre jünger und sog. "Pussies".Ich bin da eher etwas anders, ich würde sagen nicht so tussihaft. Und dann ist es doch ganz natürlich,dass man sich fragt "Warum will der denn nu gerade mich?"

Es war auch immer so,dass,wenn wir zusammen weggegangen sind, diese Mädels ankamen und ihn vollgelabert haben.Und das hat echt tierisch genervt. ICh war dann immer total eifersüchtig.

Und das schlimmste: Ich hab bekam dann irgendwann diese Gedanken, warum gerade ER gerade MIR solange treu bleiben sollte, obwohl es mind. 10 andere gibt, die z.B. mindestens 10 kilo weniger draufhaben als ich. :heulen:

Aber hat sich ja jetzt eh erledigt.

P.S.:Angeblich hat meine Eifersucht die BEziehung kaputt gemacht. ;(

 
Die Eifersucht ist immer so stark wie das eigene

schwache Selbstwertgefühl.

;) sorry musste einfach sein, ich bin leider noch nie

eifersüchtig gewesen... warum soll ich jemandem mißtrauen

wenn ich ihn liebe und er mich??? und auf die vergangenheit

von jemandem eifersüchtig zu sein ist ja wohl das letzte,

um so etwas zu umgehen müsstet ihr euch eine / einen

suchen die / der noch nie eine beziehung hatte. :D

 
er hatte vorher noch nie ne "richtige" beziehung.

Das könnt man ja auch positiv auslegen...oder nicht? ?(

 
@Luger, Du bist einfach bewundernswert und danke für Deinen Spitzentip!

Viele Grüsse

Verlassen?

 
kenne das auch . war auch immer auf ex typen eifersüchtig genauso wie sie auf meine ex freundinnen was unsere beziehung auch belastete...

 
Warum erzählt ihr euren neuen FreundInnen eure ganzen Ex-FreundInnen auf und womöglich noch dabei vergleichen? Also wirklich!!! :D

Warum kann man nicht darüber schweigen oder nur das nötigste erzählen? ?( ?( ?(

Warum läuft ihr euch über dem Weg? Sucht ihr euch eure FreundInnen immer im gleichen Freundeskreis aus oder tauscht sie aus? Was ist das für ein "Inzuchtsbetrieb" :) ) ?

 
Original von SonnenstrahlWarum erzählt ihr euren neuen FreundInnen eure ganzen Ex-FreundInnen auf und womöglich noch dabei vergleichen? Also wirklich!!! :D

weil sich sowas einfach im gespräch ergibt.. irgendwann kommt man halt drauf über alte beziehungen zu reden was vorher war und dann labbert man halt drauf los!

 
Aber davon kann man doch nicht eifersüchtig werden oder erzählst du genau, wie sie hieß, aussah, wohnt oder melden sich deine Exen noch bei dir?

 
zu einigen habe ich noch kontakt ja....

aber ich glaube da gibt es viele mensch die damit ein problem haben...

bei meiner freundin war es ja schon so das sie eifersüchtig drauf war das meine ex mit mir 4 jahre zusammen war ....

und mich mehr mit ihr halt deshalb mehr verband und so!

 
Man muß als Freundin echt nicht immer wissen, was der Partner vorher so für Beziehungen hatte!

Das mit dem Selbstwertgefühl könnte echt stimmen.

Aber nur bei übertriebener Eifersucht!

Man denkt doch fast immer in einer Beziehung "Ichbin die Richtige, die einzig Wahre", bis dann eine Ex kommt und man sieht, das sie gut aussieht und nett ist usw.

Dann fragt man sich warum er mit ihr zusammen war. Was sie hat was ihm gefiel usw.

Man darf aber auch nicht vergessen daß es einen Grund gehabt hat, daß sie jetzt die EX ist!!!

Also, Männer: Nicht so viel von den Exen erzählen. Mädels werden dabei leicht eifersüchtig. (Die meisten)

Und Eifersucht ist eine Ledenschaft,

die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

Pauline.