Zum Inhalt springen

habt ihr kontakt zum(r) ex freund(in) wenn ja sind da noch gefühle???

41 Antworten33'355 AufrufeGestartet von Sweetheart20 ·

Sweetheart20Themenstart
hallo ich wollt mal wissen ob ihr noch kontakt zu euren ex partnern habt und wenn ja wie läufts da so ab ist dieser euch trotz das ihr in einer neuen beziehung seid wichtiger als der partner????

Ich habe keinen Kontakt zu meiner Ex Freundin und ich denke das ist vermutlich besser so. Obwohl sich mein Herz noch immer nach Ihr sehnt !!!

LG wolf

Bei mir ist das unterschiedlich... Ich hab mich kurz vor den Sommerferien von ihm getrennt und dann hatten wir erst einmal gar keinen Kontakt, aber dann hab ich ihn auf ner Feier getroffen, waren beide ziemlich betrunken und da haben wir dann endlich mal wieder ganz normal geredet und danach auch Sms geschrieben und gechattet. Naja, ich glaub er würd auch noch mal nen Neuanfang machen, aber ich nicht... Immerhin lässt er sich das nich anmerken...

Jetzt hat gerad nen Freund von ihm ein bisschen Scheiße über mich erzählt und behauptet, dass ich gesagt hätte, dass mich mein Ex-Freund total nerven würde und deswegen gibts im Moment ein bisschen Stress, weil er nicht weiß, ob er ihm das nun glauben soll. Ich finds aber ganz gut, wenn wir so normalen Kontakt haben, weil wir uns eigentlich ganz gut verstehen...

also zu meinem einem ex hab ich ab und zu kontakt,wir hatten so eine beziehung wir waren mehr freunde und sind es danach geblieben. aber zu dem anderem ex ( war mit ihm 14 mon. zusammen) hab ich kein kontakt ist besser so obwohl ich ihn manchmal vermisse ...aber meinen freund lieb ich sehr,und für meinen ex hab ich gefühle,weil es mir leid tut dass es nicht geklapt hat mehr nicht keine liebe oder sowas

ich hab auch noch kontakt... vor allem über unsere gemeinsame freizeitgestaltung, wir haben beide gemeinsam zu klettern begonnen und das geht halt - mangels anderer sportpartner - nur zu zweit, wodurch wir uns einmal in der woche sehen...

aber ich glaub nicht, dass das noch lange so gehen wird... unsere trennung ist noch nicht lange her und zwischenzeitig gab es immer wieder gespräche, ob wir wieder mal zusammenkommen werden.

mittlerweile ist es bei mir sicher, dass ich mit ihm keine beziehung mehr will... das sollte ich ihm auch bald mal mitteilen... dann wird es mit den treffen wahrscheinlich schluss sein...

keinen kontakt mehr, obwohl wir auch nie 'richtig' zusammen waren.

... ich habe einen EX jetzt zum guten Freund.

Wir sind füreinander da.

meine erste freundin...20 jahre her,sehe ich ab und zu...die ersten 2 trennungsjahre waren für mich die hölle...heute ist sie ne ganz normale bekannte freundin für mich

LG

also nein habe ich nicht..aber die gefühle sind nach wie vor da aber ich versuche immer mich dagegen zu wehren, da er mir nicht gut tut...is son riesen hin und her

Habe keinen Kontakt mehr zum Ex, er hat aber immer seinen Platz in meinem Herzen. Es ist 13 Jahre her und er verschwindet immer ganz schnell, wenn ich irgendwo auftauche. Mir tut das weh, denn wir haben nie irgendwie ein klärendes "Abschlußgespräch" geführt und ich habe ihn damals sehr geliebt. Letztes Jahr habe ich ihn einmal getroffen (er konnte nicht ausweichen) und da hat er ganz kurz mit mir gesprochen: Küßchen, wie geht es dir, gut siehst du aus, dur riechst sooo gut - und weg war er :-(

Bei mir is so, dass nachdem ich mich getrennt hatte wir zuerst keinen Kontakt hatten, dan kam da Kontakt, später erzählte er mir von seiner neuen Freundin,da hatten wir keinen Kontakt mehr, ich war jedoch mit seiner Schwester befreundet und sie erzählte mir dann, dass er nicht mehr mit ihr zusammensei, da hab ich mich gemeldet und wir hatten kontakt und ich habe gemerkt ich liebe ihn noch. Mit der Zeit hat mich das kaputt gemacht und ich hab ihm gesagt, dass ich ihn noch liebe. Dann hatten wir erneut den Kontakt abgebrochen.

Und dann haben wir uns so vor 2 Monaten im Facebook gefunden und so hin und wieder schreiben wir halt noch so oberflächliches aber die Symphatie für einander ist total hin. Das find ich irgendwie schade, ist aber wahrscheindlich besser so, sonst könnte ich vielleicht wieder Gefühle für ihn empfinden

Nein ! Leute, die anderen Schmerz zuführen, sind in meinen Augen minderwertig und sind für mich bis an mein Lebensende zu meiden .... Sie wollte die Trennung, sie bekam die Trennung - so soll es auch bleiben !!! ;-)

Bei meiner ersten Liebe (2 Jahre Beziehung) wollte ich keinen Kontakt, wahrscheinlich liegts daran, über mehrer Monate bitter hintergangen worden zu sein... 2 Tage nach meinem 18. Geburtstag hab ich es dann heraus gefunden & sofort nen Schlußstrich gezogen! Mann, war ich konsequent ;-)

Heute???

Heute (bzgl eines anderen Mannes) bin ich stark am grübeln... WAHRSCHEINLICH ist es besser, alles beim Alten zu belassen zwecks der schönen Erinnerung.

Frei nach dem Motto: Alles wird besser, nichts wird gut!

konnte das mit dem kontakt fast nie lassen obwohl es besser wäre...

da ich 2 Kinder hab und sie die Mutter meine zwei Sternchen ist,

lässt sich dies nicht anders realisieren.

Immerhin ein Weg, sich ständig mit dem Scheitern zu befassen...

ich denke mal es kommt ganz darauf an wie man , und weshalb man sich getrennt hat. und auf den charakter beider parteien.

bei mir ging die beziehung vor gut einem jahr in die brüche. sahen uns 5 monate nicht mehr. dann wieder etwas kontakt. dann etwas intensiveren kontakt. dann kam die grosse ausprache. und das ende wurde sachlich und freundschaftlich ausgesprochen.

und dann fing bei mir der grosse liebeskummer an. so richtig brutal. in dieser zeit (4 monate) kaum sms kontakt. 2 oder 3 stk. jetzt ist der schmerz bei mir vorbei, so scheint es mir. und wir haben seit anfang februar. wieder guten, aber leicht vorsichtigen kontakt. lachen zusammen. reden ernste gespräche , besser als zu beziehungszeiten.

muss aber sagen ist ne schmale gratwanderung. muss schon noch einwnig aufpassen. das es mir nicht zuviel wird. wegen gefühlen und so. muss mal abwarten.

als ich denke mir es ist sehr gut möglich das wenn zwei menschen. sich nicht die kretze an den hals wünschen. und sich als mensch respektieren, vertrauen und schätzen. dann kann das ein leben lang viel wert sein.

ich denke es funktioniert erst wenn beide! keine gefühle mehr haben und sich darüber auch sicher sind.

bei mir wars so dass wir uns gestern vor einem jahr getrennt haben und wir es nicht mal 14 tage geschafft haben ohne kontakt. anfangs ging der kontakt häufig von mir aus, zum schluss dann aber fast nur noch von ihr.

sie weiss nicht was sie will und das zerstört mich. es gab monate wo wir den besseren kontakt hatten als zum schluss der beziehung und dann plötzlich ist wieder totale funstille von ihr! sie zerstört mich damit und ich musste mich zurückziehen.

ob sie mich noch liebt? denke nicht aber sie kann mich irgendwie nicht loslassen und interessiert sich noch sehr für mein leben. sie weiss zurzeit selber nicht was sie will und solange sie sich nicht sicher ist, kann es niemals wieder etwas schönes geben. weder mit mir noch mit jemandem anderen.

es stellt sich aber eine andere frage für die zukunft:

kann ein neuer partner damit umgehen wenn der ex partner noch so intensiv present ist? meine es konnte es dazumal in der beziehung nicht und ich auch nicht, also wieso sollte sich daran etwas geändert haben nur weil wir nun getrennt sind?

geht man da nicht ein grosses risiko ein nicht gänzlich "frei" für etwas neues zu sein?

wird der neue partner sich nicht gedanken über die aufrichtigkeit der liebe machen wenn er dauernd mit der ex kontakt hat?

(wo gefühle wahren, können immer wieder welche entstehen wenn die beziehung nicht im extremen auseinander gegangen ist.)

was denkt ihr dazu?

Hallöchen,

ich könnte mit jedem meiner Exfreunde (nicht jedoch mit meinem Exmann und ich habe den Glauben daran verloren, dass das je funktionieren wird) Kaffee trinken gehen, da gibt's kein böses Blut und auch keine 'alten' Gefühle mehr. Allerdings ergibt sich das höchst selten, wenn man vom Vater meiner ältesten Tochter absieht. Den sehe ich regelmässig, halt wenn er sie abholt und wieder bringt und da gibt's auch manchmal Kaffee, vor allem wenn's was zu besprechen gibt. Klappt gut. ;)

Allerdings würde ich mich auf sowas frühestens dann einlassen, wenn der Liebeskummer vorbei ist, selbst WENN Kinder da sind. Es gibt sonst zu oft Missverständnisse und verletzte Gefühle. Vorher kann man Kinderdinge auch anders regeln und niemand muss sich selbst verletzen. ;)

Liebe Grüße,

Ja, habe ich.

Nein, würde ich nicht empfehlen, es sei denn die Gefühle sind aus und vorbei.

ich rede hier nicht von normalem umgang mit zufälligen treffen oder so.

ich rede hier von einer richtigen guten freundschaft mit allem drum und dran.

viele gemeinsae regelmässige treffen, telefonaten, chatten, sms kontakte usw.

meine ex wollte es so und ich kann das einfach nicht weil es mich innerlich zerreisst sie nicht in den arm nehmen zu können!

sie nicht berühren zu dürfen wenn ich lust dazu habe usw.

Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema