Habt Ihr Ratschläge????

Micha120377

Neuer Benutzer
31. Jan. 2003
9
0
0
Hallo Leidgeplagte!

Heute ist es mal wieder Zeit ein eigenes Thema zu starten, da ich mit meinem Latein allmählich am Ende bin.

Ich habe schon viel im Forum gepostet, quäle mich seit gut 3 Monaten mit schrecklichem Liebeskummer. Ich habe mich am Silvestervorabend von der Frau, die ich über alles liebte getrennt. Klingt idiotisch, lag aber daran, dass sie mir das Gefühl gab, nur noch ein kleiner Teil ihres Lebens zu sein und ihr die Beziehung nicht mehr so wichtig war. Ihr Studium, die neue Stadt, wo sie hingezogen war, ihre dort neuen Leute waren ihr immer wichtiger geworden und mich machte dies sehr fertig. Also wollte ich ihr ein Zeichen setzen und beendete die Beziehung. Ich wollte das natürlich nicht aber sonst hätte sie es niemals verstanden, wie weh mir ihr Verhalten tat, was sie als gar nicht so schlimm ansah. Gut sie war über meine Entscheidung geschockt, brach in Tränen aus und es ging ihr nicht gut. Aber sie gab zu, dass sie schon länger mit sich kämpfe, mich nicht verlieren wollte, aber ihr das neu angefangene Studium erstmal wichtiger war. Es würde sich an ihrem Verhalten wohl auch in Zukunft nichts ändern sagte sie. Ich ließ ihr Zeit, sich für oder gegen mich zu entscheiden, für oder gegen die Beziehung. Dann fuhr ich weit weg in den Urlaub. Den Kopf voller Gedanken. Und ich kam zurück, wir trafen uns noch einmal bei einem sehr lieben Gespräch und sie hatte sich entschieden. Gegen die Partnerschaft. Ich hatte ihr wohl eine Entscheidung abgenommen. Und es zermürbte mich. Wir entschieden aber den Kontakt zu erhalten. Doch der Kontakt mit ihr ließ mich immer noch hoffen, ließ meine Gefühle jedesmal aufs neue wieder beben. Also sagte ich ihr ich wolle gar keinen Kontakt mehr bis es mir besser ginge. Das ist nun 6 Wochen her. Ich hänge immer noch furchtbar an ihr und würde so gern ihre Stimme hören oder sie gar sehen. Aber ich weiß nicht ob es mir gut tun würde. Wahrscheinlich nicht.

Vor einigen Wochen habe ich dann ein neues Mädchen kennengelernt. Sie ist von weiter weg, aber scheut keinen Weg mich zu sehen. Sie hat sich, wofür alle Anzeichen sprechen, unglaublich in mich verliebt (sie war auch für 10 Tage bei mir zu Besuch). Sie schreibt Briefe, ruft ständig an, überschüttet mich mit Liebe. Und ich? Kann ihr kaum etwas davon zurückgeben. Aber auch nicht nein sagen. Ich weiß nicht, nun bin ich so ein Ar.. und verletze so ein süßes und liebes Mädel. Ich habe ihr noch nicht von meinem Kummer wegen meiner Ex erzählt. Ich wollte sie halt auch nicht gleich ganz aufgeben. Zumal es bei meiner Ex eh aussichtslos ist. Wollte es eben probieren. Jetzt hat sie sich entschieden zu mir zu ziehen- für ein Vierteljahr. Und es steht auch schon alles. Huch, eine verzwickte Geschichte. Nächste Woche werde ich dann auch noch zu meiner Ex fahren müssen um etwas bei ihr zu holen. Wie wird es werden frage ich mich? Wie steht es wohl mit ihren Gefühlen? Ist ihr vielleicht in der langen Zeit klar geworden, dass sie doch eine Chance für uns sieht? Viele Fragen, die mir im Kopf herumschwirren. Und was soll ich der neuen sagen, die ich nicht verlieren möchte, weil sie sehr zärtlich und lieb ist, die mich aber in meiner Situation mit ihrer Liebe schier erdrückt.

SChreibt mir doch mal bitte was Euch zu all dem einfällt. Ich würde mich über Antworten sehr freuen, weil ich ziemlich verzweifelt bin!

Danke Euer Michi.

 
hi micha

das wichtigste finde ich, das du ehrlich bist zu deinem "neuen" mädel und ihr deine gedanken und gefühle mitteilst. oder willst du sie verletzen? und liebst du sie, oder magst du nur ihre art, dich zu umschwärmen?

es ist halt noch nicht lange her, seit ihr getrennt seid. auch wenn deine ex noch etwas für dich empfinden würde und vielleicht eine neue chance möchte, glaube ich nicht, das es gut kommt mit euch. sie hat im moment andere prioritäten und hat ein neues leben angefangen. diese zeit die sie jetzt erlebt ist speziell und kommt nicht wieder...lass sie los. es bringt nichts. hoffnungen verhindern, das du verarbeiten kannst und irgendwann mit einem anderen mädchen glücklich wirst...

take care...

 
Hi micha,

muß manzana Recht geben. Sei ehrlich zu deiner "neuen". Verletz sie nicht und sag ihr, wie du fühlst und denkst. Wenn sie dich wirklich liebt, und nach deiner Beschreibung ist das wohl anzunehmen, dann wird sie das verstehen. Klar wird sie wohl erst mal traurig sein.

Ich wünsche dir, das deine neue Liebe dir über den Trennungsschmerz hinweg hilft. :] :]

 
ja, sag der neuen wie es um deine gedanken und gefühle steht! es wird sicher auch nicht einfacher, wenn du erkennst, daß du noch nicht bereit bist für was neues, wenn sie (wegen dir) umgezogen ist! hab das bei nem guten freund ganz ähnlich erlebt und dem geht's jetzt dreckig und der frau auch!

ansonsten alles liebe zum geburtstag

lg

ganesh

 
Du hast ja schon die beiden Meinugen von Atlan uns Manzana - ich kann mich da nur anschließen. sei ehrlich zu dem Mädel und spiel mit offenen Karten!

So wie es dir mit deiner Ex ergeht so ergeht es mir auch - meine Ex macht auch zur Zeit ihr Studium und hat ihre Prioritäten von daher auch noch gesetzt!

sie war zwar auch todtraurig aber nach einem Telefonat hat sie zu mir gesagt, dass sie sich im Moment eh nicht vorstellen könnte das alles unter einen Hut zu bringen, da sie die Schule voll beansprucht und sie da gar keine Zeit für die Beziehung mehr gesehen hätte!

Was will man machen, man muß es akzeptieren aber ich hätte nicht wissen wollen, wie die Gefühle unserer Exen gewesen wären wenn wir so gehandelt hätten!

Ich hab losgelassen und versuch nun mich auf mich zu konzentrieren obwohl sie mir noch sehr fehlt!

Jeden Tag komm ich etwas weiter von ihr weg und näher an meine neue Liebe!!!

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Neuen und laß sie nicht für die Fehler deiner Ex leiden!!!

 
Hallo Micha,

habe mir heute aufmerksam deine "neue" Geschichte durchgelesen. Ich fände es auch nicht fair, wenn jemand anderes für die Vergangenheit bluten müsste.

Das Mädchen denkt jetzt vielleicht was sie für ein Glück hat usw.

Leider bin ich nun mal ein Menschl, der immer den Hang zu Ehrlichkeit und Fairness hat. Falls sie dich wirklich so gern hat, dann wird sie doch wohl an deiner Seite stehen und dich auch aufbauen können.

Was ich nicht ganz verstehe ist das zusammenziehen... Ich finde das geht alles ein wenig hurtig! Hmm, k.A. wie lange du sie schon kennst aber gleich zusammenziehen finde ich etwas gewagt. Ich an deiner Stelle würde da noch ein Weilchen abwarten.

Aber nun gut. Abschliessend wünsche ich dir bzw. euch natürlich alles Gute.

Melde dich doch mal wieder ;)