halbe Liebe

traubenzucker

Neuer Benutzer
14. Nov. 2002
4
0
0
47
Hallo

Ich weiss nicht was ich machen soll ich liebe da einen Mann und wir verbringen auch mehr oder weniger regelmässig schöne Wochenende zusammen, er strahlt so viel Liebe aus, möchte aber dennoch keine Partnerschaft mit mir eingehen im moment. Für ihn stimmt die Situation so wie es jetzt im Moment ist. Vielleicht entwickelt sich ja mehr, so seine Aussage. Nur ich hätte schon furchtbar gerne eine Partnerschaft mit ihm. Nach jedem schönen Wochenende habe ich grosse ups and downs weil es eben nur so eine reduzierte Form von *Beziehung* ist. Will er sich den unbedingt ein Hintertürchen offen lassen in der Hoffnung es könnte etwas besseres kommen. Wir haben relativ viel kontakt per mail oder sms, er macht mir geschenke und komplimente aber er streubt sich voll auf mich einzulassen, ist dies nur eine Taktik?? Ich werde nicht schlau aus ihm. Ich fühle mich extrem wohl bei ihm für mich stimmt es sonst total. Was soll ich tun? Soll ich den Kontakt abbrechen oder weiter hoffen dass sich doch noch was entwickelt von seiner Seite aus??

Danke für eure Feedbacks

Gruss

traubenzucker

 
Wenn Du in einen Laden gehst und einen schönen Pullover kaufen möchtest, der im Schaufenster ist, der aber kleider zwei Nummern zu klein ist, also irgendwie nicht passt- und Du fragst in dem Laden : wann es den Pullover in Deiner Größe gibt?

Dann bekommst Du zur Antwort: " Vielleicht nächste Woche" und das über Wochen- wie lange dauert es bis Dir das reicht???

Oder kaufst Du irgendwann den Pullover in der zu kleinen Größe?

Wenn Du leidest stimmt die Beziehung nicht- jedenfalls nicht für Dich! Und wenn Du sie nicht beenden willst mußt Du sie so akzeptiern wie sie ist. Als "halbe Beziehung" in der Du darauf wartest dass er sich für 100 % entscheidet!Aber was soll passiren, dass es so ist? Man wir d nur älter in der Zeit...

Und was macht er unter der Woche??

Bin gespannt auf Deine Antwort

justine

 
Hallo Justine

Er geht ins Fitness und spielt in 2 verschiedenen Bands, ausserdem hat er noch einen Sohn, ich selber habe unter der Woche auch nicht sehr viel mehr Zeit... an der Zeit würde es nicht liegen... ich möchte nur auch ein Commitment von seiner Seite das er zu mir steht und etwas mit mir aufbauen möchte.

Aber du hast schon recht wie lange warte ich bis es den Pullover in meiner Grösse gibt, oder zwänge ich mich (und damit leiden) in den kleinen Pullover.

Weisst Du manchmal glaube ich er macht mir nur deswegen Hoffnung um mich noch ein wenig warm zu halten. Und dann wiederum wenn er mich mit seinen treuherzigen Augen anblinzelt glaub ich ihm alles aufs Wort.

Ich schaffs irgendwie einfach nicht von ihm loszukommen.

Gruss

traubenzucker

 
hi...

ich habe selber sowas erlebt. bin ein jahr lang mit einem typ ins bett gegangen, den ich geliebt habe. er wollte keine beziehung und nicht offiziell zu mir stehen. wir haben aber auch sonst dinge unternommen und sind sogar zwei wochen zusammen in die ferien gefahren. das war sehr hart und schmerzhaft. irgendwann habe ich ihm gesagt, das er bleiben kann wo er ist. das ich keine lust mehr auf diese spielchen hätte. ich mochte einfach nicht mehr leiden. dann sagte er mir plötzlich das er mich eigentlich auch sehr gern hat und nun doch wirklich eine beziehung will.

heute fast zwei jahre danach sind wir immer noch glücklich (ich habe zwar grad eine krise, aber das sollten wir schon hinkriegen...siehe forum).

für mich ist es der einzige ausweg aus der sache, wenn du dich entscheidest und nicht auf eine entscheidung von ihm wartest, mit dem risiko ihn ganz zu verlieren. wenn er dich aber jetzt einfach gehen lässt, wird er es auch später tun. dann wird er sich nie ganz für dich entscheiden. denn was spricht denn jetzt dagegen was später dafür sprechen könnte.

viel kraft und wenn du dich entschieden hast, musst du es durchziehen...

deine manzana

 
hallo traubenzucker,

mir erscheint es so, als wolle der mann nur eine sexuelle beziehung zu dir aufrechterhalten. irgendwie scheint er kein anderes interesse an dir zu haben, sonst würde er sich ja anders verhalten. ich glaube nicht, dass du mit diesem mann glücklich werden wirst, weil er dir von anfang an nicht eine wahre liebe entgegenbringen konnte.

ich selbst könnte nicht so sein, dass ich jemanden nur benutze, ich will entweder was ernstes oder nichts.

ich hoffe, du findest den absprung von dieser art beziehung und du wirst auch den menschen finden, der dich liebt.

 
so gesehen, kann ich mich manzana anaschließen, allerdings aus der anderen perspektive. Ich habe das drei Jahre mitgemacht und finde jetzt erst so langsam zu mir.

Ich unterstreiche nur den Satz, dass die Entscheidung von Dir kommen muß, nicht von ihm sonst blutest Du aus..

Ich habe meinem auch gesagt, dass ich ihn liebe aber dass es so nict mehr weitergeht. Er antwortete, er könne nicht anders- und ging.

Also ähnliche Geschichten, verschiedene Ausgänge, aber komm zu dem Punkt selbst-bestimmt zu sein.

Viel Kraft!

justine

 
Hallo Traubenzucker,

wie ich so lese scheint Dir nicht wirklich etwas zu fehlen. Du bist glücklich mit ihm, er mit Dir, Ihr verbringt die Wochenenden miteinander (die Woche über habt Ihr eh keine Zeit füreinander), er macht Dir Geschenke, meldet sich regelmäßig per Mail oder SMS... Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was Dir fehlt. Es scheint doch zu stimmen. Was würde "mehr" sein, wenn Ihr eine "feste" Beziehung führt. Glaubst Du er wäre noch netter, würde noch mehr Geschenke machen, wäre noch glücklicher??? Erfreu Dich doch einfach an dem was Du hast und verdirb Dir Dein Glück (Du sagst selbst, dass Du glücklich bist) nicht durch grübeln und "...würde er doch..." und "...warum will er denn nicht"... Im Grunde genommen führt Ihr doch schon eine Beziehung. Es ist doch sch*** egal, wie es nach außen hin aussieht. Ihr zwei müsst glücklich sein und das seid Ihr doch nunmal. Also keine Probleme machen, wo keine sind...

sternchen

 
dieses glück von dem sternchen spricht, ist es nur die halbe wahrheit. eine beziehung lebt davon konkret zu werden, abmachungen zu treffen, verantwortung zu übernehmen und auch in die zukunft zu schauen.

so wie die zwei es jetzt haben ist es wie in einem möblierten haus zu wohnen, an dem nichts dir gehört. nicht mal das klopapier.

es ist zwar schön und wohnlich und könnte immer so bleiben, aber es fehlt was. ich glaube ihr wisst was ich meine... :(

 
Hallo Sternchen

So glücklich bin ich nun auch wieder nicht.. ich bin glücklich für die momente wo er bei mir ist.. und sobald er gegangen ist bin ich eben nicht sehr glücklich.

Ich möchte eben auch so in sein Leben einbezogen werden und nicht nur wenn es um Sex geht.

Dies macht mich eigentlich sehr unglücklich das ich nur so aussenvorstehe.

Gruss

Traubenzucker

 
Hallo Traubenzucker,

ich kann mir gut vorstellen, dass Du nicht glücklich bist, wenn der Partner nicht da ist. Wer ist das schon?! Aber ich denke Ihr habt die Woche über sowieso nur sehr wenig Zeit für einander. Wenn ich mich recht erinnere hat er sogar ein Kind. Dagegen kommt man eh nicht an. Und wenn für ihn die Situation stimmt, bringt es sicherlich nichts, wenn Du ihn bedrängst, oder gar ein Ultimatum stellst. Männer sehen keinen Sinn darin, etwas zu ändern, wenn für sie alles in Ordnung ist...

Ich drück Dir die Daumen, dass wirklich mehr daraus wird, wie er gesagt hat. Bis dahin würde ich die schöne Zeit genießen, die Ihr habt...

sternchen