Hallo ihr!

Kristin

Neuer Benutzer
24. Apr. 2003
7
0
0
38
Hallo ihr, ich bin neu in eurer Runde und hoffe auch eigentlich, dass ich irgendwann wieder austreten kann weil ich keinen Liebeskummer mehr habe aber momentan ist es halt ziemlich schwer alles.

Ich war mit meinem Freund Till 2 Jahre und 3 Monate zusammen, ich habe ihn wirklich sehr geliebt (natürlich gibt es phasen in denen man unsicher ist und dann habe ich einfach 2 Tage nachgedacht und dann ging es wieder und ich wusste was ich will nämlich ihn). Jedenfalls steckt Till ziemlich dick im Abistress und ich habe ihn die Woche vor den Ferien kaum gesehen und wenn war er total abwesend. Wir haben uns dann am Wochenende gestritten und hatten uns schon fast wieder vertragen. Doch Sonntag hat er mir am TELEFON erzählt er bräuchte eine Woche Pause ich würde ihn belasten.

Ich habe ihm gesagt, dass man sowas nicht am Telefon klärt und da er angeblich nicht zu mir kommen konnte bin ich zu ihm. Dort hat er mir das alles noch mal gesagt, ich bin sofort zusammengebrochen ich war so fertig. Die nächste Woche war der Horror ich habe stundenlang geweint-die Hölle.

Doch ich habe immer auf Freitag gehofft, dass er sich entschuldigt dafür was er mir angetan hat, mich in den Arm nimmt und alles gut wird.

Aber das wurde es nciht. Er hat total happy angerufen, so na wie gehts dir denn so... Ich habe ihm gesagt, dass es mir schlecht geht und dass man sowas nciht mit einem Menschen macht den man liebt. Abends haben wir uns getroffen und haben uns gestritten. Ich hatte das Gefühl, dass ihn das nicht berührte und er nur Angst hätte, dass ich über ihn triumphieren würde und ich hatte Angst um meine Beziehung alles andere war mir scheiß egal. Er ist zu dem Schluss gekommen, dass er keine Beziehung mehr will ich weissnicht warum er kann es mir nicht sagen. Jetzt ist Donnerstag ich habe schon ein paar mal mit ihm telefoniert, das letztemal gestern Abend da wollte er ne Freundschaft, so einfach geht das aber nicht habe ich ihm gesagt und da war er auch schon wieder pikiert.

Ich weiss nicht was ich tun soll, einerseits denke ich kämpf um ihn, andererseits scheint er nicht zu leiden, deswegen bringt es doch nichts und er hat mich so erniedrigt....

Zu dem scheinen sich schon andere Hoffnung zu machen mit mir zusammen zu kommen und ich habe momentan einfach nicht die Kraft ihnen das zu erklären..

;( Liebe Grüße Kristin

 
woah.. die geschichte kenne ich, ich erlebe mehr oder weniger genau dasselbe im moment. bis auf dieses "alle warten darauf mit mir zusammen zu kommen" :p

ich weiss ned genau, was die maenner im moment haben... das sie alle ne auszeit haben wollen, fuer sich allein sein wollen... an sich ist es ja auch nichts schlimmes, diese auszeiten brachen wir frauen genauso.

von daher... lass ihm die zeit, die er haben will. das heisst ja ned, das er dich ned mehr mag. er steckt nur im moment so uebel im abistress, dass ihm alles... wirklich alles... ueber den kopf waechst. vielleicht sieht er im moment keinen anderen ausweg... ich weiss es nicht.

lass den kopf ned haengen.

ich wuensche dir die kraft das alles heil zu ueberstehen.

 
Hallo Kristin,

ist schon eine verdammt dumme Situation. Ich kann Dir eigentlich nicht gut helfen, denn ich persönlich verstehe das mit den "Auszeiten" nicht so recht.

Ich hatte noch nie ein Verlangen danach. Die ganzen 7 Jahren als ich mit meiner Freundin noch zusammen war.

Aber vielleicht brauchen das echt manche Menschen, um zu wissen was sie wollen.

Dann warte mal ein bißchen ab und schau was er dann so treibt. Aus Deinen Beobachtungen siehst Du bestimmt recht schnell wie es wirklich ist.

Aber mir ist unverständlich, daß er nicht ensieht, daß Du nicht sofort eine Freundschaft willst. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht am Anfang. Da ist einfach noch viel zu viel Gefühl von Deiner Seite aus drin.

Daß es ihm nichts ausmacht finde ich auch bißchen seltsam.

Auch falls er Dich nicht mehr lieben sollte, kann das doch nicht so egal sein. Falls es doch so ist, hat er sich vielleicht doch noch gar nicht von Dir gefühlsmäßig getrennt sondern braucht wirklich nur eine, hoffentlich kurze, Auszeit/Trennung.

Von meinem Bekanntenkreis her würde ich im Moment eher sagen: Es ist Frühling und die Frauen drehen durch ;)

Es sind in meinem Bekanntenkreis innerhalb 2 Wochen drei lange Beziehungen zerbrochen. Es waren 11, 10 und 7 Jahresbeziehungen.

Ich wünsch Dir Kraft, daß ers schnell merkt was er da eigentlich gemacht hat, welche tolle Person er verlassen hat, damit er schnell wieder zurück kommt.

 
Ich finde es voll lieb von euch, dass ihr mir auf diesen Beitrag geantwortet habt, denn so merke ich zumindest, dass ich nicht so allein bin wie ich mich fühle.

Ich habe nocheinmal mit ihm telefoniert und er war wieder so kalt zu mir, so habe ich ihn nie erlebt weder zu mir noch zu irgendjemandem anderen. Aber was mich vor allem ärgert, immer wenn ich mit ihm rede werde ich wieder weich ich vergesse jedesmal, dass ich doch mein Ding durch ziehen wollte. Allein daran kann man ja erkennen, wie ich noch für ihn fühle. Eigentlich war ich immer die Stärkere von uns beiden vielleicht kostet er gerade diese schwäche an mir aus.

EINS IST SICHER DIESER MENSCH IST NICHT DER; IN DEN ICH MICH VERLIEBT HABE.

Danke für euer Mitgefühl

Gruß Kristin

 
hey kristin,

mir deinem letzten satz hast du eigentlich schon einen schritt in die richtige richtung gemacht...er ist nicht mehr der mensch in den du dich verliebt hast.....warum männer denken sie brauchen die Zeit weiß ich nicht, mein Ex hat sichnach 4 wochen trennung gleich mit ner neuen zusammengetan...was ich auch nicht verstehen kann, da ich immer dachte er liebt mich sooo sehr....

vielleicht läßt du ihm zeit und versuchst dich abzulenken...wenn er dich liebt wird er verstehen und sehen das er dich braucht...mein kummer und meine angst sind auch nicht wirklich weniger geworden seit 4 wochen leide ich wie ein hund...und er, hat einfch ne neue die ihn tröstet....ich habe zu ihm jetz seit gestern keinen kontakt mehr, ich will das auch nicht mehr....ich hoffe ich bin stark genug..ich wünsche dir das auch

lass den kopf net hängen

Jani

 
Bei einem bin ich mir jedenfalls sicher, ich werde nicht auf ihn warten mit dieser entscheidung ist es entgültig geklärt.

Es wird keine Beziehung mehr geben, ich kann ihm das nicht verzeihen und ich bin auch vorerst für keine Freundschaft zu haben.

Denn meine Freunde helfen mir wenn es mir schlechtgeht und sind konfliktfähig und rennen nicht für ne Woche weg wenn es Streit gibt.... all das kann er nicht!!!

Ich wünsche euch allen Kraft, so wie es mir im Moment geht habe ich sie wiedergefunden....

Dafür möchte ich meinen Freunden Patrick, Matthias, Markus, Sebastian, meinen Eltern und meiner Schwester Maren danken und auch wenn ihr dies hier nicht lest, ohne euch wüsste ich nicht mehr weiter ...... DANKE!!

Liebe Grüße Kristin