Zum Inhalt springen

Hallo liebe mitleidenen

4 Antworten1'343 AufrufeGestartet von WretchedCat ·

WretchedCatThemenstart
Hi!

ich bin langsam nur noch am verzweifeln...

wisst ihr, es geht mir nur noch superschlecht oder total gut.

himmelhochjachzend zu tode betübt.

und alles, wegen meiner dummheit, weil ich entweder zu viel sage, oder zu viel schweige- ich weiß, hier sind viel zu viele paradoxe drin, tut mir leid!

ich meine nur, ich sage personen, wo ich sicher weiß, dass sie nichts empfinden, dass ich empfinde, und onst mach ich keinen mund auf! ich könnt kotzen!

ich bin so verletzlbar und weiß nicht mehr weiter.

dauernd hoffe ich auf ein zeichen oder eine geste von zich(!!!!) leuten, jedoch kommt von nirgends etwas! ist das nicht traurig!

ich galube ich habe liebeskummer, weil die liebe mich verschmäht! sie mag mich einfahc nicht merh, die liebe!

was kann ich denn noch tun? es wird langsam viel zu wirr und zu irr!

versteh ihr was?

hey du bist nicht allein mit diesen gefühlen!!!

mir geht es auch so....nur wirr im kopf....wird gefickt von tausenden gedanken, die es nicht besser machen!

suchend nach liebe, fällt man jedoch wieder allein in ein großes loch!

wenn man glaubt sie jetzt gefunden zu haben, wird man doch wieder nur enttäuscht, und erkennt man ist wieder allein!!!

so u see, u are not alone :trost:

Jedoch scheinen wir zu zweit allein zu sein- ich versteh langsam aber sicher die welt nicht mehr, ich hasse meine selbstzweifel und fragen und so... warum kann ich nicht einfach leben und genießen? aber nein, es ist zu kompliziert für mich!

Wir sind schon zu dritt!

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, weil ich meine Gefühle, meine Probleme und mich als viel zu unwichtig ansehe, als dass sich jemand dafür interessieren sollte. Da ich euch beiden damit aber vielleicht etwas helfen kann, schreibe ich es nun doch.

Mir geht es ständig so. Ich kenne wenig Leute, mein Freundeskreis ist klein und übersichtlich. Aber wenn ich mich mit Menschen gut verstehe, dann wirklich richtig. Mit dem Rest will ich am liebsten nichts zu tun haben.

Ob es nun die reine Einbildung ist, wenn ich denke mich verliebt zu haben, oder nicht, kann ich logischerweise nicht sagen, aber ich vermute mal, in manchen Fällen ist es so, in manchen nicht.

Stimmungsschwankungen, wie WretchedCat schreibt, habe ich ständig. Musik ist ein gutes Mittel um davon einen großen Anteil auszugleichen, aber nicht immer. Musik verstärkt in der Regel meine Gefühle oder beeinflusst sie, kann sie aber nicht verstecken. Nur wenn ich mich in Arbeit stürze (ja es klappt wirklich!) denke ich nicht dran, wie unglücklich ich doch eigentlich bin oder sein will.

Außerdem bin ich glücklicher Besitzer von chronischen Selbstzweifeln, was mich davon abhält auf die Menschen, für die ich wirklich etwas empfinde zuzugehen. Jedenfalls vermute ich, dass es so ist.

SMS, Briefe und Co. mit dummem, unüberlegtem Inhalt habe ich schon oft genug verschickt und ich ziehe verdammt nochmal nun meine Schlüsse daraus! Ich überlege, schalte mein Hirn ein bevor ich was tue. Unüberlegte Dinge haben oft die schlimmsten Folgen. Deshalb haben sie deutliche Spuren in meinem Leben und in mir hinterlassen. Zwar sind sie nur Ausdruck meiner Gefühle (ich merke an: Liebesbrief an meine erste große Liebe zerstörte Freundschaft und alles), aber falsch im Sinne der Lebensqualität können sie trotzdem sein, denn hat man lieber eine Freundschaft oder lieber gar nichts? Die Antwort ist, zumindest für mich, klar!

Ich halte mich für relativ dumm, nicht unbedingt relativ zur Menschheit gesehen, aber sobald man diesen Punkt erreicht hat, kann man an sich arbeiten. Ich kritisiere laufend irgendwelche Punkte an mir und versuche sie dann positiv zu beeinflussen und zu verändern. Gewisse Erfolge kann ich erkennen, jedoch keine in puncto Liebe, Beziehungen usw. Ich bin 19 Jahre alt und war mein Leben lang single. Langsam verliere ich die Lust mich anzustrengen und außerdem glaube ich, ist es gar nicht falsch single zu sein. Denn so kommt man endlich mal ans Nachdenken und überlegt wirklich, was man verändern muss, kann oder sollte. Vielleicht werde ich Mönch und ziehe das Positive aus meinem bisherigen Lebensstil: Ich bin keuch geblieben!

Der Punkt der mich vorhin endgültig dazu bewegt hat auf deinen Post, WretchedCat, zu antworten, war der der "zich Leuten". Denn so recht auf eine Person kann ich mich nicht einigen, was meine Vermutung bestärkt, dass es meistens nur reine Einbildung ist.

Einbildung ist die beste Bildung, denn sie ergänzt unser Wissen um die tollsten theoretischen Grundlagen, die vermutlich gar nicht existent und vermutlich nicht mal praktisch umsetzbar sind. Es ist also viel Phantasie gefragt, wovon ich anscheinend viel besitze! Schaut sie mich an oder die Person neben mir? Schaut sie auf Gegenstand XY oder in meine Augen? Packt sie den CD Player aus ihrer Tasche, weil sie sich um die vorher passierten Blicke schämt oder weil sie verlegen ist? Bewegt sie keinen Muskel, keine Falte, keine Zelle ihres Gesichts während sie mich anschaut, weil ich ihr nichts bedeute oder eben weil ich es tue? Alles Fragen, die nach einer Antwort schreien, die ich ihnen nicht geben kann! Antworten sind seltene Geschenke, klare und gute noch seltener.

Verletzbar bin ich ebenfalls, und das obwohl ich ein Mann bin! Unsere nette Gesellschaft, sowohl theoretisch als auch praktisch in meiner näheren Umgebung, tut ihr übriges, um die Menschen zu zerstümmeln. Hätte ich vielleicht eine Frau werden sollen? Oder ein Zwitter, schließlich, so ein Mädchen aus meiner ehemaligen Schule, sehe ich doch teilweise wie ein Junge, teilweise wie ein Mädchen aus. Danke, dass ich das von einer menschlich so wertvollen Person erfahren durfte! Du siehst zwar gut aus, dennoch stehst du auf meiner Liste ziemlich weit unten.

Liebeskummer, was ist das? Ein Dauerzustand? Ob ich ständig oder schon ewig nicht mehr verliebt war weiß ich nicht, denn ich gewöhne mich an alles. Paprika ist auf einmal das leckerste Gemüse, auch wenn ich es vorher 10 Jahre verabscheut habe. Alles eine Sache der Einstellung? Ich glaube ja.

Was du tun kannst? Auf das hoffen, was du schon für verloren glaubst: Die Liebe. Ich vermute, alles kann schwarz, trist und tot sein, die Liebe reißt es wieder raus. Nicht alles an Hollywood ist genial-kreativen Hirnen entsprungen. Liebe hält einiges aus, wenn wir ihr nicht selbst in den Rücken fallen. Und wenn wir es nicht getan haben und auch jetzt nicht tun, dann hat unser Schicksal es einfach anders für uns bestimmt. Wenn du nicht an das Schicksal glaubst, dann ersetze das Wort durch Gott oder die Liebe selbst.

Dafür, dass ich anfangs nichts schreiben wollte, ist das hier eine Menge geworden. Ich vermute, Leute die keine ironische Sprache verstehen, werden ihre Schwierigkeiten haben, deshalb hier noch einmal der Hinweis: ACHTUNG, in diesem Text wurde teilweise viel Ironie oder Sarkasmus verwendet.

WretchedCat, danke dass ich mich ausschreiben durfte. Das war der erste Post, der mich vermuten ließ, hinter dem Nick säße eine mit mir vergleichbare Person. Ich dachte schon ich sei der einzig durchgeknallte Mensch auf diesem Planeten...

Aber, aber! Sind wir nicht alle ein wenig bluna? O_o

bye, der W.w.e (Name wurde aus Angst vor gesellschaftlicher Kritik zensiert) :)

wow!!!!

hmmm...weiß nicht was ich dazu sagen soll!!

naja ich bin auch so, dass ich mich mit arbeit überschütter, damit ich den ganzen schmerz nicht fühlen muss....zumindest bin ich da abgelenkt!!!

aber ich denke wir stehen nicht allein!!!

aber auch für uns wird irgendwann die sonne scheinen und wir werden alles klar sehen!!!!

wir müssen nur hoffen, auch wenn das hoffen uns schwer fällt....sehr schwer

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema