Zum Inhalt springen

Halt dich an deiner liebe fest!!

8 Antworten2'215 AufrufeGestartet von skrupel? ·

skrupel?Themenstart
Wenn niemand bei Dir ist

und du denkst das keiner Dich sucht

und Du hast die Reise ins Jenseits

vieleicht schon gebucht

und all die Lügen geben Dir den Rest

Halt Dich an Deiner Liebe fest

Wenn der Frühling kommt

und Deine Seele brennt

und Du wachst nachts auf aus Deinen Träumen

aber da is niemand der bei Dir pennt

Wenn der auf den Du wartest Dich sitzen lässt

Wenn der Novermberwind

Deine Hoffnung verweht

und Du bist so müde

weil Du nicht mehr weißt wies weitergeht

wenn Dein kaltes Bett Dich nich schlafen lässt

(Ton Steine Scherben)

ich liebe dieses lied...

schön das hier noch jemand ton steine scherben mag :)

sehr schönes lied ja....

aber bei mir hats irgenwie nix genützt...an der liebe festzuhalten :(

ja Ton Steine Scherben (oder einige Rio Reiser) Lieder sind wirklich schön. Hatte die Gruppe schon zuletzt in einem Thread angesprochen (ich glaub der hieß Sing this Songs oder so) bei den Umfragen.

"Halt dich an deiner Liebe fest" ist dann noch ungewöhnlich langsam gespielt...

was ich noch empfehlen kann (was ungefähr in die Richtung geht) sind solche Lieder wie:

-Nur dich

-Schritt für Schritt ins Paradis

-Junimond (die Original Aufnahme mit akustik Gitare)

-Nur immer und dich

-Ich werd dich Lieben

Freue mich immer wieder, das es doch noch Leute gibt, die sich an die Gruppe erinnern, heut zu Tage kennt die ja keiner mehr...

hmm da geb ich dir recht :]

nicht zu vergessen wären meiner meinung nach allerdings noch

lass uns'n wunder sein

der traum ist aus

komm schlaf bei mir

und wohl noch einige mehr, ich merke gerade, meine liste wäre zu lang um sie hier zu posten :) )

und ja, es ist schade, dass niemand die kennt. allerdings bin ich auch froh das die songs bis jetzt nicht irgendwo als seichtes cover in den charts aufgetaucht sind. das hätten sie nicht verdient X(

naja wie auch immer

:klatsch:

hy leute, kann euch nur zustimmen. haben schon schöne musik gemacht die guten ton steine scherben....nich son seichtes popgeseiere sondern n bischen was mit attitüde.

meiner meinung nach eine der besten deutschen bands überhaupt.

und cherry ich kann dir nur recht geben, das eine echt cover war schon hart genug. :)

freudiges ereignis bei mir, hab letztens 6 scherben cds geschenkt gekriegt...das war klasse, erstma stundenlang wieder meine alten hits gehört. sehr schön. kennt ihr "der turm stürzt ein"? i love it...hänge ne menge erinnerungen dran.

naja gut nun gudrun liebe grüße!!!

natürlich kenne ich "Der Turm stürzt ein", hab aber nur eine Aufnahme der Demo, vom Text her sicherlich ein typisch gutes Ton Steine Scherben Lied. Ich selbst habe nur die CD`s Keine Macht für Niemand und Auswahl 1 1970-1981 , werde mir aber früher oder später noch einige Tonträger der Gruppe anschaffen.

Von Rio Reiser selbst hab ich nur die CD Rio über alles wie gehabt vom Text her schöne Lieder, aber die Aufnahme gefallen mir da weniger (meist wegen den elektronischen Tonzeugs, keine Ahnung wie ich das nennen soll), hätte mir lieber Rio am Piano holen sollen.

Gecovert wurden die ja schon oft...

der turm stürzt ein kenn ich auch...

hab einen lieben kollegen der mir alles was es an ton steine scherben lieder im netz zu finden gab auf mp3 gebrannt hat...

bin darum relativ gut versorgt.

und naja, hab auch noch die "keine macht für niemand", "warum geht es mir so dreckig?" und "wenn die nacht am tiefsten..." cds

könnte echt nicht mehr ohne, vorallem wenns wiedereinmal so ein richtig grauer tag war :roll:

und skrupel?: jaaaa fand ich auch... im original gefällt es mir 1000mal besser (mindestens :) )

yup, dacht ich mir cherry.... :]

liebe grüße

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema