handelt liebe immer richtig ?

Feeling

Benutzer
11. März 2003
64
0
0
ich hab da mal ein Beispiel:

Also in seiner Jugend hatte ein Junge (Manuel) eine Freundin (Janine), die er über alles liebte und auch super glücklich mit ihr war, sie liebten sich beide über alles und waren inzwischen 2 Jahre zusammen, bis Janine dann plötzlich mit ihren Eltern wegziehen mußte, Manuel und Janine konnten das nicht fassen, sie konnten es aber auch nicht ändern, sie schworen sich schließlich das sie sich für immer Lieben werden.

Dann zog Janine weg, beide kamen nie richtig drüber weg.

Die Zeit verging und schließlich wurden Manuel und Janine erwachsen, sie hatten keinen Kontakt zu einander und fragten sich immer wie es dem anderen wohl ginge und was er so macht. Manuel lernte schließlich Steffie kennen, die er später heiratete und mit ihr 2 Kinder hatte, er vergaß aber nie Janine. Janine hingegen lernte Jens kennen und hatte mit ihm 1 Kind.

Sie vergaß Manuel auch nicht.

Nach 10 Jahren durch einen Zufall trafen sich Manuel und Janine und sie erkannten sich auf Anhieb wieder. Beide spürten wieder diesen Brennen der Liebe und spürten das sie sich immer noch liebten und das auch nach so vielen Jahren. Beide hatten schließlich sowas wie eine Bezeihung obwohl beide verheiratet waren, sie trafen sich täglich und beide empfanden es noch schöner als früher. Sie waren sich schließlich einig und wollten zusammen eine Familie werden, also schließen sie sich von ihren Partnern scheiden.

Jetzt meine Frage dazu, ist das wirklich richtig?

Wie steht ihr dazu ?

 
hey feeling

ich bin nicht verheiratet und kinder hab ich auch keine mit meinem partner!

doch mir geht es momentan ziemlich ähnlich wie janine......

ich traf nach langer zeit meinen ex wieder.......vergessen hab ich ihn nie.........unsere trennung damals hatten den grund, dass er einen job im ausland annahm, wo er sicher drei jahre war......also reine vernunftsgründe und als er ging, flossen viele tränen und in den ersten monaten, als er weg war, ging es mir echt dreckig!

naja.......dann lernte ich meinen schatz kennen und lieben....doch vor einem guten jahr traf ich meinen ex wieder......zufällig als ich mit einer freundin im ausgang war.......schon nach den ersten fünf minuten verstanden wir uns wieder prächtig.....konnten zusammen lachen und als er mich dann auch noch zum tanzen aufforderte und mich berührte dabei.........mir war, als wären wir um fünf jahre zurückversetzt........an diesem abend lief nichts zwischen uns........denn auch er war in einer beziehung......

wir verabredeten uns auf eine woche später zum abendessen...........dieser abend warf dann in mir einige fragen auf.......über diese fragen redete ich mit meinem ex und ich war echt von den schuhen, als er mir gestand, dass es ihm genauso ginge........doch der hammer folgte einen tag nach diesem gespräch.......er rief mich an und meinte: weisst du engel (so nannte er mich früher), eines tages werde ich dich heiraten!.....und hängte den hörer auf............naja, das schlug ein wie eine bombe.....nun wusste ich erst recht nicht mehr, was ich tun sollte.........nach tagen des überlegens kam ich zum schluss, dass ich den kontakt abbreche, denn ich hab ja einen wundervollen schatz und er ist/war ja auch in einer beziehung...........

also war funkstille...........

das war letzten juni.....

letzte woche kam dann ein anruf, dass er sich von seiner freundin trennt und nun ne wohnung sucht.........

mich hat das wieder etwas aus der bahn geworfen.......doch was soll ich tun?

ich liebe meinen partner..........doch er schwirrt mir im kopf rum........

ich weiss, ich sollte mit meinem partner darüber reden.......doch wenn er erfährt, dass ein anderer mann im spiel ist, dann packt der seine sachen und ist weg........weg für immer........

jetzt sag du mir, was ich machen soll?!

ich persönlich kann dir diese frage nicht beantworten, ob die beiden den richtigen weg gewählt haben........doch den partnern auf länge etwas vorzuspielen ist auch nicht das wahre, oder?

wenn die zwei sich wirklich sicher sind, dass sie sich lieben und diese liebe standhaft ist, dann bin ich der meinung, dass sie den richtigen weg wählten.

bestimmt haben die zwei sich die sache mehr als nur einmal überlegt....nur schon der kinder wegen........da bin ich mir sicher.......

sorry, dass ich dich hier so voll-labbere, doch wenn du meine mit der deinen geschichte vergleichst........dann wirst du ein paar parallelen finden........und diese können dir vielleicht aufzeigen, dass die situation für die zwei auch nicht ganz einfach war und ist!

liebe grüsse

spacy

ps: darf ich fragen, welche rolle du bist in deiner geschichte?

 
îch bin die rolle des manuel.

aber das wird von vielen nicht verstanden, viele werden sagen, wie konnten sie sowas nur machen? sie haben doch kinder?

ich denke aber es ist die richtige entscheidung, wenn man nach seinem herzen geht

 
sorry doch jetzt bin ich etwas verwirrt.........

gerade hab ich deinen eintrag bei den gedichten gelesen......

jetzt sag mir mal, was das soll?

kannst du mir erklären, wieso du bei diesem theard die liebe verachtest, hier aber schreibst, dass du für deine liebe einstehst?.........hmmmmmm............

wenn deine ex nun den gedichte-theard geschrieben hätte......dann wäre das was anderes.......doch du hast beide geschrieben..........also ich schnall hier gleich gar nichts mehr........

kann es sein, dass du selbst etwas hin- und hergerissen bist?

bitte klär mich mal auf, ja?

danke und liebe grüsse

spacy

 
und überhaupt:

was interessiert euch oder dich, was andere leute denken?

ist euer leben.........und basta.......

und für die kinder müsst ihr einfach immer da sein und auch offen mit diesen reden!

gruss

spacy

 
es ist nur eine geschichte! ich will immer gerne wissen was wäre wenn! also was leute über bestimmte situationen im leben denken. ich bin noch lange nicht so weit das ich kinder habe oder verheiratet bin :) )

 
Wenn es im Leben ein "richtig" oder "falsch" gäbe, wäre das Leben viel zu einfach. Man würde nicht über bestimmte Sachen nachdenken, man würde nicht viel miteinander zu reden haben. In der Liebe gibt es dann noch viel weniger ein richtig oder falsch. Beide Seiten werden Vorteile haben, jedoch auch Nachteile. Nun ist die große Überlegung, welche der beiden Seiten überwiegt.

Sogesehn handelt die Liebe nie richtig. Man wird immer vor eine Frage gestellt, aber man will Antworten. Die Liebe bringt einen zum Nachdenken, und das ist bedingt durch das fehlen eines eindutigen "richtig".

Nun ist es reine Definitionssache, was denn nun "richtig" ist. Und immer handelt die Liebe erstrecht nicht "richtig".

LO0M