Zum Inhalt springen

Happy End?

43 Antworten5'079 AufrufeGestartet von Unhappy8 ·

@Mörli

Ja, wir haben den dummen Kerl eindeutig zu früh gelobt! :(

Weißt du, ich finde seine Ausreden ja nicht mal lächerlich, ich glaube ihm schon, dass er das macht was er mir erzählt. Mich ärgert eher, dass alles andere wichtiger ist. Weil die Tante kaufe ich ihm schon ab - alleine schon deshalb, weil während unserem Telefonat ständig sein Cousin angerufen hat, wo er denn bleibt. Und ich glaube nicht, dass er das erfunden hat.

Er hat ja selbst schon gesagt, dass ich das Recht habe, sauer zu sein und dass er es an meiner Stelle auch wäre.

@Kati

Dachte eigentlich schon, dass man ihm vertrauen kann, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher... Ich glaube ihm ja schon gar nicht mehr wenn er sagt, er meldet sich! Und so sollte es ja auch nicht sein...

Hoffe, bei dir ist alles klar und dass es dir gut geht? Wochenende gut verbracht? :)

Naja, bin echt gespannt... Falls er sich heute NICHT melden sollte, rufe ich sicher nicht an. Langsam aber sicher wird es mir auch schon zu blöd (aber ich glaube das liegt daran, dass ich so sauer bin, hab mich heute noch immer nicht beruhigt). Dachte ja eigentlich, dass das Gespräch eher positiv verlaufen wird, aber da bin ich mir nach dem Wochenende auch nicht mehr sicher... Ich bin mir ja nicht mal mehr sicher, ob es jemals ein Gespräch geben wird! X(

LG Unhappy

Hallihallo!

Also, wir haben gestern endlich unser Gespräch geführt und alles geklärt. Gleich vorweg: Nein, wir sind nicht zusammen! Und so wie es aussieht werden wir das nie sein.

Er hat gesagt dass er mich sehr gerne hat, wir uns viel zu sagen haben und er gerne mit mir redet (was ja unsere stundenlangen Gespräche und die hohe Handyrechnung beweisen :] ) und er sich mit mir sehr wohl fühlt. Für ihn passt es so, wie es im Moment ist, dass wir uns treffen wenn wir Zeit haben und zusammen etwas unternehmen, dass wir telefonieren, SMS schreiben, mailen – die ganze Palette eben. Tja, und deshalb hat er auch nie das Bedürfnis gehabt, darüber mit mir zu reden, weil es für ihn so ok ist. Er weiß nicht wie es in Zukunft aussehen wird, er kann mir nicht versprechen, dass er das jemals ändern will und es mehr wird, würde aber das Ganze gerne so weiterführen, einfach weil wir uns gut verstehen. Es gibt für ihn nämlich auch „abschreckende Aspekte“. Und damit meint er die Entfernung, denn er hat gesagt dass er einmal eine Fernbeziehung geführt hat und das sehr, sehr schwierig war. Und wenn man so etwas eingeht, sollten gewisse Zukunftsperspektiven vorhanden sein – und die gibt es bei uns nicht, weil ich nicht aus meiner Stadt weggehe und er nicht aus seiner.

Er hat dann gemeint, dass er verstehen kann, wenn ich nicht weitermachen will, es ihm aber leid tun würde. Er versteht es auch, wenn ich jetzt ein bisschen Zeit zum Nachdenken brauche bzw. im Moment keinen Kontakt will. Und falls ich nicht so weitermachen will, würde er trotzdem gerne mit mir in Kontakt bleiben, falls das für mich ok ist, eben weil wir so einen guten Draht zueinander haben.

Und ich? Ich hab gesagt, dass es mir im Moment auch so passt, ich aber nicht weiß, ob mir das auf Dauer reichen wird. Dass es für mich auch ein paar Störfaktoren gibt, zB seine sture Art, und dass ich nicht weiß, ob ich damit auf Dauer klar kommen würde, wenn wir zusammen wären - komisch, das ist mir erst während dem Gespräch klar geworden! Ich hab auf einmal alles so klar gesehen.... Hab dann auch gesagt, dass die Entfernung für mich im Moment kein Problem ist – ich finde das eher angenehm, da ich unter der Woche meine Freunde treffe und am Wochenende ihn. Und dass ich es auf jeden Fall weiterführen will, weil ich ihn auch verdammt gern habe und mir u.a. die Gespräche mit ihm fehlen würden.

Er wollte dann wissen, wie wir verbleiben. Wir haben es jetzt so ausgemacht, dass das Ganze weiterläuft wie bisher. Ich fahre nächstes Wochenende (also nicht kommendes, sondern das darauf) zu ihm und bekomme dort eine Privatführung durch die Stadt. *g*

Wir sind uns auch beide einig, dass, solange die Sache mit uns läuft, es keine Nebengeschichten gibt, also keine anderen Frauen bzw. Männer.

Wir haben auch schon geplant, dass wir bald mal eine Wochenende in die Therme fahren und ein Wochenende ins Häuschen von meiner Mutter. ;)

Und wie es mir jetzt damit geht? Überraschenderweise sehr, sehr gut. Ich habe seit dem Gespräch gestern eine innere Ruhe in mir, die ich schon lange nicht mehr gefühlt habe, einfach weil ich jetzt genau weiß, was Sache ist. Ich brauche nicht mehr zu interpretieren, mit den Kopf zu zerbrechen – nein, ich kann einfach ich selbst sein und muss mich nicht mehr verstellen oder überlegen „Wie könnte er das jetzt auffassen“. Sehr, sehr angenehm. Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer damit glücklich bin, auch weil er mir zu verstehen gegeben hat, dass es wohl nie mehr werden wird (bin Realist genug, um das zu wissen), aber im Moment passt es mir so und falls ich nicht mehr damit klar komme, kann ich es jederzeit beenden. Das Chaos der letzten Wochen ist wie weggewischt aus meinem Kopf.

Wir haben gestern insgesamt drei Stunden (!!!!) telefoniert, wovon wir uns die erste Stunde über uns unterhalten haben und danach einfach noch zwei Stunden geplaudert haben. Wir haben nur aufgelegt, weil es schon so spät war. :D

Von dem her ist es ein eigenartiges Gefühl, weil es ja fast so ist als wären wir zusammen - also keine anderen, Pläne, viel Kontakt, gute und lange Gespräche... Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Wie gesagt, im Moment komme ich damit klar und bin heute einfach nur gelassen und zufrieden. =)

Aber es ist gut zu wissen, dass falls es mir nicht gut gehen sollte, ich hier jederzeit reinschreiben kann und es so liebe Leute wie euch gibt, die mir dann zuhören. An dieser Stelle ein Dankeschön an euch! :schmatz:

LG Unhappy

wow, endlich hat es geklappt.

und ich bin mit dem ausgang eures gespräches eigentlich auch sehr zufrieden; hat doch jeder das gekriegt, was er wollte ;)

zudem habt ihr alle wesentlichen punkte geklärt und ich sehe eigentlich auch keinen grund, warum man euer verhältnis nicht wochenend-beziehung nennen könnte. auch wenn er aussagemässig gegen ein "wir sind zusammen" plädiert, so spricht doch alles andere genau dafür.

alles gute und

lg mörli

Hallo liebe Unhappy!

Nun habe ich auch endlich wieder Zeit gefunden dir schreiben zu können.

Na immerhin hat der Herr sich nun gemeldet und ihr konntet das ENDLICH mal alles klären.

Hm... ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich hoffe nur, dass es für dich wirklich so ok ist, wie es momentan zwischen euch läuft.

Dass ihr beiden nebenbei nichts mit anderen haben werdet finde ich persönlich etwas merkwürdig, denn zusammen seid ihr ja nicht. ?(

Ich glaube ich kölnnte nicht so gut reagieren wie du es tust, wenn ich Gefühle für jemanden habe. Vielleicht bin ich da persönlich auch zu extrem wer weiß das schon.

Hauptsache es geht dir gut damit und du leidest nicht unter dieser Situation und das wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen!

Liebe Grüße!

Liebe Unhappy

Hab dein Thema studiert und möchte dir gerne meine Sicht der Dinge schildern.

Du hast mehrmals ein persönliches Gespräch zwecks Klärung der Situation gesucht und er hat dieses Gepräch mehrmals verschoben.

Das sagt ja schon so einiges aus...

Nun hat das Gespräch stattgefunden und du zitierst, dass ihr nicht zusammen seid und so wie es aussieht, auch nie sein werdet.

Also, defintiv keine Beziehung!

Würde bedeuten: Tolle Freundschaft!

Nun die andere, für ein freundschaftliches Miteinander ,völlig verwirrende Aussage: "So lange die Sache mit uns läuft, gibt es keine Nebengeschichten".... :tink:

Das was da im Raum steht nennt man ein "Verhältnis"!!!

Eine Sache, die leider nie perfekt funktioniert weil eine von beiden Parteien gefühlsmässig stets mehr investiert, erwartet, wünscht und will.

Er hat offensichtlich schon zu Beginn gewusst, was er will.

Klartext: Keine Beziehung, d.h., keine Verantwortung, keine Verbindlichkeiten.... etc., eben, ein simples "Verhältnis"!

Machen, was er will und das mit der Auflage (und die finde ich echt krass!!!), dass es keine "Nebengeschichten" geben wird, so lange diese Affäre andauert.

Du selbst hast geschrieben, dass du verliebt bist in diesen Mr. M.... :verliebt:

Investiere einfach nicht zu lange Zeit zu viele Gefühle und Gedanken da hinein und hoffe nicht , dass er doch eines Tages dieses Verhältnis in eine Beziehung umwandeln wird.

Ihm passt dieser unverbindliche Zustand (all inclusive), das kann ich sehr gut nachvollziehen... das gefällt sehr vielen Männern. X(

Aus Erfahrung weiss ich, dass einen sowas total aushöhlen kann und schlussendlich mehr als nur kaputt macht! ;(

Pass auf dich auf und viel Glück! :super:

Willowtree

Guten Morgen!

Als erstes Mal wieder danke für eure Antworten!

@Mörli

Ich würde es nicht Wochenendbeziehung nennen, dafür fehlt schon noch was. Eben der ganze... hm... ich nenne es jetzt mal "Liebeskram".

Zwar hat er mich sehr gerne, wie er ja selbst sagt, und das merke ich ja auch, aber eine richtige Beziehung ist es nicht. Darunter stelle ich mir schon was anderes vor - zB dass man sich mit seinen Freizeitaktivitäten abstimmt, und das tun wir ja nicht. Auch wenn wir uns so oft sehen, wie es geht (ich habe ja selber nicht jedes Wochenende Zeit). Und er hat mir schließlich gesagt, dass er mir nicht versprechen kann, dass es mehr werden wird. Deutlicher geht es ja nicht, oder?

@Kathi

Weißt du, ich bin normal ein richtiger Beziehungstyp und hätte auch nie gedacht, dass mir mal sowas passieren würde und ich mich auf sowas einlasse. Ist schon komisch, wie schnell man in so eine Sache reinrutschen kann.

Im Moment geht es mir gut damit, ich glaube ich könnte jetzt auch gar nicht aufhören, ihn zu treffen, selbst wenn ich wollte. Die Anziehungskraft zwischen uns beiden ist schon sehr groß, von beiden Seiten aus.

Aber sobald ich merke, dass es mir zuviel wird, kann ich es immer noch beenden! Ich habe ihm ja gesagt, dass mir das auf Dauer nicht reichen wird, das weiß er ja.

Wieso findest du es komisch, dass wir nichts mit anderen haben? Auch wenn wir nicht zusammen sind, mich würde es schon stören wenn ich wüsste, dass mit anderen Mädels auch noch was läuft. Und ihn würde das umgekehrt genauso stören. Er rechtfertigt sich ja mir gegenüber auch immer, wenn er was mit weiblichen Bekannten bzw. Freundinnen macht und erklärt mir genau, wer das ist und was er macht. Müsste er eigentlich auch nicht. Und er will auch immer wissen, wenn ich mit männlichen Freunden von mir unterwegs bin: "Woher kennst du den, wie lange schon, wer ist das". Ich habe auch den Eindruck, dass er eifersüchtig ist, am Samstag zB war ich mit einem guten Freund von mir bis halb 6 in der Früh unterwegs, das hat ihm auch nicht gepasst (hat er zwar nicht gesagt, aber ich habs gemerkt an seiner Reaktion). Natürlich hat er nicht das Recht dazu, es könnte ihm ja eigentlich egal sein. Aber wie gesagt, da es uns beide stören würde haben wir das eben so ausgemacht. Finde ich auch ok.

@Willowtree

Danke für deine ehrlichen Worte!

Also, tolle Freundschaft kann man nicht sagen, weil mit tollen Freunden gehe ich nicht ins Bett. *g* Also auf jeden Fall mehr. Eine reine Bettgeschichte ist es aber auch nicht, dafür gibt es zu viel "Drumherum". Und wer tut sich auf diese Entfernung schon eine reine Bettgeschichte an? Vermutlich könnte man es Verhältnis oder Affäre nennen, ja, und dass ihm das Unverbindliche daran gefällt ist klar. Wie du schreibst, das gefällt vielen Männern. Und ja, ich empfinde wohl mehr für ihn als er für mich. So lange es mir aber damit gut geht (und im Moment ist das so) werde ich es weiterführen. Ich genieße jetzt einfach die Zeit mit ihm (und die ist ja immer schön) und seine Aufmerksamkeit. Wenn das nicht mehr der Fall ist, kann ich es immer noch beenden. Ich hoffe, ich verpasse dann nicht den Absprung... Denn mir ist klar, dass ich mich selbst damit kaputt machen würde, wenn ich zuviel investiere. Habe hier ja auch schon genug Geschichten gelesen...

Ich weiß, dass nichts Ernsteres daraus werden wird, dass hat er ja selbst gesagt, deshalb versuche ich auch, alle Hoffnungen abzuschalten. Im Moment klappt das und ich bin wie schon mal gesagt ja auch ein realistischer Mensch in der Hinsicht.

Und wie ich schon Kathi geschrieben habe, würde mich auch interessieren, wieso du es eigenartig findest, dass wir keine Nebengeschichten haben. Hab dazu ja schon oben was geschrieben. :)

LG Unhappy

liebe unhappy

eben gerade weil für euch beide klar ist, dass "nebenher" nichts läuft und sogar gewisse eifersuchtsgefühle vorhanden sind, ähnelt euer verhältnis meiner meinung nach einer beziehung. auch dort heisst dies ja nicht, dass man sämtliche freizeitaktivitäten aufeinander abstimmt. und wer weiss schon - obwohl er sich einer einer offiziell bekundeten beziehung befindet - ob und wie lange es anhält, ob es bestand hat, sogar in einer ehe endet.

bei euch besteht lediglich der unterschied, dass er ES bereits vorweg ausgesprochen hat, doch auch er kann nicht in die zukunft sehn und wissen, wie sich das ganze entwickeln wird.

ich wünsche dir, dass eure beziehung (oder wie du es nennen möchtest) ausgewogen genug sein wird, dass du (vorerst) nichts vermissen musst!

lg mörli

hallo liebe unhappy,

ich habe deine geschichte mit verfolgt..

du schreibst du bist realist genug, was ich dir auch glaube, aber idch weiß dass einem die gefühle sehr oft einen strich durch die rechnung machen.

bei gemeinsamen unternehmungen und vor allem auch beim sex entstehen bindungen, die man erst dann deutlich merkt, wenn die stunde der trennung kommt.

selbst wenn du jetzt davon überzeugt bist, alles im griff zu haben, denke ich, dass dieses kleine "teufelchen", dass nicht loslasen will, dich auf eine falsche fährte lockt....

ich denke, dass tief in dir drin ertwartungen schlummern, die dir erst deutlich bewußt werden, wenn er jemand anderen hat.

es bestehen leider keine ausgewogene gefühle bei euch..

die gefahr, dass du dich entgegen deiner guten "vorsätze", mehr verlierst ist zu groß, als du das risiko eingehen solltest....

bitte verstehe es nur als denkanstoss, und ich hoffe für dich, dass ich mich total irre...

sollte es so sein wünsche ich dir eine schöne und entspannte zeit...

lg pippi

Ich werde jetzt einfach mal schauen, wie es mir nach dem nächsten Treffen geht. Dieses Wochenende sehe ich ihn ja nicht, aber das darauf fahre ich am Freitag zu ihm und am Sonntag wieder heim. 2 Wochen später kommt er dann am Freitag zu mir, Samstag gehen wir dann mit meinem besten Freund auf ein Konzert - spätestens dann werde ich wissen, wie ich mit der Situation klar komme und kann dementsprechend handeln.

Bin ja auch schon sehr gespannt auf das Konzert, da es ja zwischen uns drei einige Spannungen gegeben hat. Jetzt, wo zwischen M und mir alles geklärt ist, sollte es auch mit meinem besten Freund keine Unstimmigkeiten mehr geben. Wird sicher ein interessanter Abend... ;)

@Pippi

Ja, bin Realist genug. Im Moment jedenfalls. Ich weiß, dass ich keine Erwartungen haben brauche!

Ich hoffe auch, dass ich nicht die falsche Entscheidung getroffen habe, aber das wird sich erst zeigen. Vorher kann man das ja nie wissen... Und an die Stunde der Trennung will ich jetzt noch nicht denken, immerhin haben wir gerade erst beschlossen, dass wir uns weiter treffen werden.

Danke jedenfalls für deinen Denkanstoß, hab mein "Teufelchen" zur Zeit im Griff und hoffe, dass das auch so bleibt!

@Mörli

Lustig, meine beste Freundin ist der gleichen Meinung wie du. War gerade vorher mit ihr essen und sie sagt wirklich fast das Gleiche. ;)

Danke jedenfalls für deine Wünsche! :schmatz:

LG Unhappy

So, da bin ich wieder. Irgendwie habe ich heute den kompletten Durchhänger und mich deprimiert gerade alles ziemlich. Liegt wohl auch an dem trüben Wetter hier bei uns... Und natürlich an M.

Eigentlich hätte ich ja heute zu ihm fahren sollen - der Kerl hat mich aber versetzt. Und zwar 2 Tage vorher (was ganz toll ist, wenn man sich das Wochenende extra freihält und dann ohne "Beschäftigung" da steht, feine Sache X( ). War deshalb auch ziemlich sauer auf ihn. Muss dazu sagen, dass er einen guten Grund für die Absage hat und er sich 100 Mal entschuldigt hat. Hab ihm gesagt dass ich es zwar verstehe aber es mir trotzdem nicht passt. Weil wenn ICH etwas ausmache und es mir wichtig ist, dann lasse ich auch nichts dazwischen kommen. Aber in dem Fall - ok, ich kann es nachvollziehen (seine Eltern kommen nämlich, ist wohl ein Geburtstagsgeschenk für seinen Vater, das schon sehr lange aufgeschoben wurde). Er hat gesagt, dass es ihm lieber gewesen wäre, wenn ich gekommen wäre - da sind wir uns ja wenigstens einig.

Da er ja letztes WE auch nicht da war (er ist mit ein paar Freunden weggefahren) haben wir uns mittlerweile schon drei Wochen nicht mehr gesehen, was sehr lange ist. Aber es ist sich am Wochenende einfach nie ausgegangen, auch von mir aus sehr schwer, da ich auch viel um die Ohren hatte. Hab ihm dann gesagt, dass wir ein Treffen wohl nie mehr auf die Reihe bekommen werden (war schon kurz davor zu sagen, dass es dann wohl nicht viel Sinn macht und wir das Ganze genauso gut lassen können - hab es dann aber doch nicht getan).

"Sei doch nicht gleich so negativ" war dann die Antwort darauf. Und dann kam von IHM der Vorschlag, ich solle doch mal unter der Woche kommen, donnerstags oder so. Was ja schwer geht, weil nächste Woche am Freitag mein bester Freund kommt, und den kann ich diesmal nicht versetzen, weil ich ihn jetzt immer vertröstet habe (und das alles nur wegen M). Und an der Freundschaft liegt mir doch sehr viel. M muss am Samstag auf eine Party, da geht es also auch nicht.

Werde jetzt also voraussichtlich nächsten Sonntag bis Dienstag früh bei ihm sein - falls ihm nicht etwas dazwischen kommt (ja, bin noch immer stinkig auf ihn). Dafür nehmen wir uns Montag beide frei (er nur den halben Tag weil er bis 12 arbeiten muss, aber so lange kann ich mich schon beschäftigen).

Und auf ein E-Mail von mir hat er zurückgeschrieben, dass er will, dass dieses Treffen klappt, weil er es bis zum Konzert auch nicht mehr aushält.

Freitag kommt er dann schon wieder zu mir, weil ja am Samstag das Konzert ist. Er meint dass er dafür extra einen Freund versetzt, weil er es wieder gut machen will. Ich lasse mich überraschen. :)

Das Lustige ist ja, dass er bevor er mit seinen Freunden weggefahren ist, mitten in der Nacht ein SMS geschrieben hat, wie es mir geht und dass er gerade mit einem Freund gemütlich ein Bier trinkt. Also irgendwie total sinnlos (ich hab mich natürlich trotzdem gefreut *g*). Ach Gott, ich checke das alles nicht... Erklär mir einer die Männer. ?(

So, genug gejammert, hab nur wirklich gerade einen totalen Durchhänger... Morgen sieht die Welt hoffentlich wieder besser aus. Werde mir heute Abend ein Gläschen Wein gönnen und in Ruhe meine restlichen Schachteln ausräumen, vielleicht lenkt mich das ja etwas ab von meiner dummen Grübelei, was er sich jetzt wirklich denkt. Denn einerseits hat er mich sehr gern, will aber keine Beziehung hauptsächlich wegen der Entfernung und benimmt sich dann wieder total widersprüchlich? Naja, werd jetzt noch etwas arbeiten und dann heimfahren... Vielleicht gönne ich mir noch neue Schuhe als Trost. ;)

LG Unhappy

So, da bin ich wieder mal. Was soll ich sagen, die Sache mit M. läuft immer noch. Und zwar total verrückt, aber auch gut. Mittlerweile sehen wir uns jedes Wochenende (dieses wird das 4. in Folge) und haben fast jeden Tag Kontakt (SMS, Mail, Telefon). Er meldet sich auch von sich aus, schreibt mir was er gerade macht oder wenn ihn was an mich erinnert. Spätestens nach drei Tagen meldet er sich immer. Oder ich, je nachdem. 8)

Zwischendurch zoffen wir uns immer mal wieder, weil wir beide riesige Sturschädeln sind, komme mir manchmal vor wie ein altes Ehepaar. Da fliegen dann immer ordentlich die Fetzen. *g*

Aber das gehört wohl auch dazu, gerade wenn man teilweise so unterschiedliche Sichtweisen hat wie wir.

Eine gute Freundin von mir hat neulich am Telefon fast einen Lachkrampf bekommen, als ich ihr erzählt habe, dass ich meinen Lover zwar jedes Wochenende sehe, wir aber nicht zusammen sind. Und das bei der Entfernung (über 200 km). *gggg*

Gestern erst war er für ein paar Stunden bei mir (er hat einen Zwischenstopp bei mir eingelegt, er war auf dem Heimweg von seinen Eltern in die Stadt, wo er wohnt) und wir haben dann nachdem er gefahren ist sicher noch eine Stunde telefoniert. :)

Normal ist die ganze Geschichte jedenfalls nicht. Bin echt gespannt, wie lange das noch gehen wird, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass er auch nicht so richtig ohne mich kann bzw. will. Neulich beim Fortgehen zB hat er sich mit einer Bekannten unterhalten und ich bin länger aufs WC verschwunden. Und als ich zurückgekommen bin, hat er schon vor der Tür gewartet mit dem Handy in der Hand. "Wo warst du denn, hab dich schon angerufen und wollte dir grade schreiben". Süß, oder? *g*

Tja, wollte nur einen Zwischenbericht abliefern, vielleicht interessiert es ja jemanden, dass es mir im Moment richtig gut geht damit! Hab zwar so ein blödes Gefühl, dass ich noch froh sein werde, dass ich hier angemeldet bin, aber inzwischen ist das Leben schön. :party:

LG Unhappy

hallo liebe unhappy

sag ich's doch schon die ganze zeit: ihr habt eine beziehung und wisst es gar nicht :D ;)

ob normal oder nicht, spielt keine rolle, hauptsache, es passt für euch.

wow, er ruft dich also schon an, wenn du zu lange pippi machen gehst.....

ich wünsche dir also weiterhin viele verrückte und schöne momente als "altes" ehepaar! :yeah:

es ist auch schön, hier angemeldet zu sein, wenn es zwischendurch gut läuft.

freu mich für dich!

lg mörli

Tja Mörli, irgendwie ist es eine Beziehung, irgendwie nicht. Ich glaube ich nerve meine ganzen Freunde schon mit dem Thema, deshalb nutze ich mal wieder das gute alte Liebeskummerforum. ;)

Wir haben uns jetzt 5 Wochenenden in Folge gesehen und es war bis auf das vorletzte Mal auch immer schön. Vorletztes WE hatte ich einen richtig miesen Tag und als er zu mir gekommen ist (sogar extra früher wegen mir, er hätte mit meinem besten Freund mitfahren können und ist trotzdem mit Sommerreifen!!! zur mir gekommen weil der so spät gefahren ist, er war sogar etwas sauer weil ich nicht geantwortet habe auf seine SMS, wann er bei mir sein wird *g*) haben wir uns am Abend so richtig schön gezofft. Aber wirklich ordentlich. Ich kenne ihn ja mittlerweile schon besser und ich muss sagen, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen sturen und verbohrten Menschen kennengelernt wie ihn. Bin ja selbst eine starke, temperamentvolle Persönlichkeit, aber er ist wirklich der erste Mensch der mir die Stirn bieten kann. Und mich an Sturheit noch bei weitem übertrifft! Was einerseits sehr anziehend und faszinierend ist, andererseits aber auch sehr sehr anstrengend. Das Hauptthema bei uns waren eigentlich zuerst mein bester Freund (das haben wir aber geklärt, da halten wir jetzt fest zusammen und erzählen uns alles damit es keine Missverständnisse gibt) und meine beiden Katzen (das haben wir mittlerweile auch so halbwegs gelöst, es spricht ja wirklich für mich dass er 5 WEs in Folge zu mir gekommen ist, obwohl er Katzen absolut nicht ausstehen kann ;) ), aber das letzte Mal ist es echt heiß her gegangen - wegen einer Kleinigkeit, die sich echt aufgeschaukelt hat. Und er provoziert mich dann auch noch absichtlich, hat Sachen gesagt, die nicht ok waren. Wir haben dann letzte Woche seitenlange Mails hin und her geschrieben, in denen wir alles ausgeredet haben (per Mail deshalb, weil er Geburtstag hatte und daher ständig auf Achse war, ich war auch ziemlich eingeteilt, deshalb war die Klärung per Telefon fast unmöglich, wollte es aber nicht so stehen lassen).

Und was ich persönlich ja so genial finde ist, dass ich mich in diesen Mails für meine Zickigkeit entschuldigt habe und gesagt habe, dass ich mich zusammenreissen werde. Und er sagt auch, dass er sich zurückhalten will in Zukunft. Und dass das ja schon mal ein Anfang ist. Ich meine solche Gespräche führt man doch nicht, wenn einem nichts an der anderen Person liegt! Und schon gar nicht für eine lockere Sache, oder sehe ich das falsch??? Wieso sollte sich jemand den Stress über die Entfernung antun und sich auch noch ändern wollen, wenn er nichts Festes will? Meine beste Freundin meint ja, dass das für sie wie ein Beziehungsgespräch klingt und sie ihn auf die Dauer aber nicht aushalten würde (er ist echt schwierig, ein Skorpion falls jemand an sowas glaubt *g*). Aber er ist ja zum Glück nicht immer so, zu 90 % verbringen wir eine schöne Zeit miteinander, haben auch tolle Gespräche, machen viel zusammen etc.

Das Problem ist, wir spielen die ganze Zeit Spielchen. Wirklich, das ist echt anstrengend! Er telefoniert lange neben mir, weil ich das einmal gemacht habe und nicht gleich eingesehen habe, dass das nicht ok war, regt sich aber auf, wenn ich nur mal ein paar Minuten telefoniere. Er trifft sich jede Woche mit irgendwelchen Bekannten (Mädels) und erklärt mir auch, dass das nur Bekannte sind, beschwert sich aber wenn ich das auch mache (also wenn ich mich mit Männern treffe, die ich kenne und mit denen ich mich platonisch verstehe, die sind dann alle gleich komisch seiner Meinung nach). Er wirft mir vor, dass ich teilweise gewöhnungsbedürftig bin (bin manchmal ein ziemlicher Schussel und tollpatschig), gibt andererseits aber wieder zu, dass er schwierig ist und ich nicht die erste bin die das sagt. Er hebt IMMER ab wenn ich ihn mal anrufe, sogar wenn er bei seiner Familie ist (und die wissen ja nichts von mir - außer seiner Schwester), was ich persönlich toll finde und was wirklich für ihn spricht. Wenn er gerade beschäftigt ist hebt er trotzdem ab und ruft mich so schnell es geht zurück. Einmal hat er vergessen sich retour zu melden (wegen seiner Geburstagsfeier), hat sich dann am nächsten Tag aber brav dafür entschuldigt - von selbst natürlich.

Er verplant seine Woche und seine Wochenenden (aber schon so, dass wir uns auch sehen können, natürlich nicht jedes WE aber das geht von mir aus ja auch nicht), regt sich aber auf wenn ich ihm nicht gleich sage was ich mache. *ggg*

Andererseits aber ist es dann wieder so, dass er seinen Freunden anscheinend nichts von mir erzählt hat (hab ich gestern mitgekriegt als er telefoniert hat) - ok, fix zusammen sind wir ja nicht, aber die Sache läuft doch schon ca. vier Monate, finde das schon etwas eigenartig von ihm. Bin ich nicht wichtig genug, dass er jemandem von mir erzählen will? Oder wissen sie es und ich hab das falsch mitgekriegt?

Und als ich ihn gestern darauf angesprochen habe, warum er seinem Freund der angerufen hat nicht gesagt hat dass er bei mir ist, meinte er, er habe keine Lust das seinem Freund jetzt lang und breit zu erklären und ich würde komisch reagieren und wieso ich jetzt sauer bin (was ich aber definitiv nicht war, ich war ruhig und sachlich - er war derjenige der sich deshalb aufgeregt hat).

Wir geben uns aber dann auch wieder gegenseitig richtig süße Kosenamen, er hat sich sogar extra für mich welche ausgedacht (ganz spezielle =) ).

Gestern war er bei mir und ist heute in der Früh direkt ins Büro gefahren (immerhin 2 Stunden Fahrt). Es war gestern echt eine wunderschöne Zeit, wir haben uns beide zusammengerissen (gemäß unseren Vorsätzen) und es hat echt gut gepasst!

Aber er ist einfach so schwierig... Am Wochenende fahre ich mit einer Freundin weg (6 Stunden mit dem Zug) und ich hab ihm gesagt wenn mir im Zug fad ist, dann rufe ich ihn an. Seine Antwort: "Wenn du mich nur anrufst wenn dir fad ist, brauchst du dich gar nicht melden." :rolleyes:

Am Mittwoch läuft eine Fernsehsendung, die wir beide gern schauen, da hat er gleich gesagt "Ja super, da können wir nebenbei telefonieren und darüber quatschen". Mittwoch treffe ich mich aber mit einem Freund, das wusste er aber auch. Da hat er dann gleich gesagt "Hab eh auch keine Zeit, weil da ein Fußballspiel läuft". Mein kleiner süßer Spinner! *g*

Meiner Meinung nach hat mich der Kerl echt gern, ist sich aber entweder nicht sicher oder weiß nicht was er will. Und irgendwie hab ich im Hinterkopf den Gedanken, dass ich Angst habe dass er eine andere kennenlernen könnte, bei der er sich sofort sicher ist, da ich ja nicht mal sein Typ bin, auf den er normalerweise abfährt...

Naja, ist wieder mal ein Roman geworden. Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen, ich check den Kerl nach vier Monaten immer noch nicht... Vielleicht kann mir ja wer die Augen öffnen (falls sich jemand durch den Text durchwühlen will)???

LG Unhappy

liebe unhappy

hab gerade nicht viel zeit, doch für ein kurzes statement reicht es dennoch.

ich musste des öfteren schmunzeln, als ich mich durch deinen text durchwühlte, wie du so schön sagtest ;)

nun, ich finde, dass ihr sehr gut zusammenpasst, denn da sind zwei extravagante persönlichkeiten aufeinandergeprallt, die sich sehr ähneln!

betreffend skorpion-männern kann ich nur sagen, dass sie eben gerne spielen, eifersüchtig, schnell beleidigt und nachtragend sind, gleiches mit gleicher münze heimzahlen, verwegen und deshalb anziehend wirken und nicht zu vergessen, dass sie extrem leidenschaftlich und tolle liebhaber sind :o . und einem immer das gefühl geben, dass alle frauen sie auch wollenm weil sie so unwiderstehlich sind :rolleyes:

wem ihr vorgelegtes tempo und ihre direkte art nicht zu stark zu schaffen machen, der hat ein abwechslungsreiches und bestimmt kein langweiliges (liebes-)leben!

warum ich dies so präzise schreibe? bin im aszendent auch skorpion =)

bis später dann!

lg mörli

@Mörli

Danke für dein Statement. Weisst du, du hast ihn wirklich sehr gut beschrieben, alles was du über ihn sagst stimmt! Und der Satz "da sind zwei extravagante Persönlichkeiten aufeinandergeprallt" - treffender kann man es gar nicht ausdrücken! *ggg*

Und am witzigsten finde ich, dass du im Aszendenten Skorpion bist. Ich bin nämlich Zwilling und im Aszendenten auch Skorpion, also kannst du dir sicher gut vorstellen, wie bei uns die Fetzen fliegen wenn wir beide so richtig loslegen! *ggg*

Sein vorgelegtes Tempo passt genau, ich bin da auf der gleichen Ebene. Und seine schwierigen Seiten sind wie gesagt schwierig, aber auch auf gewisse Weise anziehend. *g*

Das was mich an der ganzen "Sache" verwirrt, ist einfach, dass er ja nicht fix mit mir zusammen sein will und sich trotzdem anstrengt, sich ändern will. Er nämlich geschrieben "Das ist ja schon ein Anfang, oder?". Das ist für mich irgendwie unlogisch! Wie gesagt, ich werde einfach nicht schlau aus ihm!

LG Unhappy

hi unhappy (die zwar eigentlich ganz happy ist oder?)

genau das will er ja; dass du nicht schlau aus ihm wirst, dass du keinen röntgenblick in ihn hineinwerfen kannst. denn das würde ihn in seinen augen unattraktiv machen!

deshalb auch die aussage, dass er keine beziehung mit dir will, obwohl ihr ja schon eine führt. er will immer wieder auf's neue erobert werden, so wie es frauen gerne haben.

lass ihm diesen spass, geniess eure verrückte aber gute zeit und er wird es dir mit allerlei liebesbeweisen verdanken....... ;)

lg mörli

Liebe Unhappy!

Ich wollte dir eigentlich schon länger antworten, kam abher bisher leider nicht dazu (Schande über mich :rolleyes: ).

Scheint ja bei euch richtig abzugehen, wenn ihr euch streitet, das kenne ich aber auch nur zu gut. Geht mir bei mir und meinem Freund net anders. Er und ich sind Widder und da prallen dann die berühmten Sturköpfe aneinander.

Nun gut gehtja net hier um mich sondern um dich...

Ganz ehrlich, ich blicke bei diesem Mann auch net wirklich durch.

Mich machen die Tatsachen eher stutzig, dass er nicht vor deinen Freunden zu dir steht, (denn als ein Freund ja von ihm angerufen hatte hatte er ihm netmal gesagt wo er ist) wenn er ja Gefühle für dich hat und eben auch wie du sagtest, dass er nicht wirklich mit dir zusammen sein will...

Was ich auch seltsam finde, ist dass er eifersüchtig zu sein scheint und dir quasi verbieten will, dass du deine männlichen Freunde net siehst. Find ich persönlich absolut kindisch, ist ja nunmal deine Sache mit wem du dich triffst und laut ihm seid ihr ja eh net zusammen,also kannst du tun und lassen was du willst, gilt natürlich auch wennman in einer Beziehung ist, dassman da seinen Freiraum braucht und auch Freunde treffen will....

Nun ja das waren jetzt mal meine Gedanken... wenn es etwas wirr geschrieben ist, dann tut es mir leid, bin heute net ganz bei mir...

Liebe Grüße! :schmatz:

Kathi

@Mörli

Naja, ganz happy bin ich nicht, weil ich ja eben teilweise nicht ganz nachvollziehen kann, was mit ihm los ist. Jetzt zB hat er sich seit Dienstag nicht mehr bei mir gerührt (und er weiß genau, dass ich übers WE wegfahre). Ich bin halt so stur und denke mir dann, dass jetzt von IHM was kommen muss und rühre mich auch nicht. ;)

Also, so kompliziert wie die ganze Geschichte ist, wird das sowieso nicht ewig gehen! Aber ich genieße es so lange es dauert - meistens jedenfalls (sagen wir mal zu 90 %). Ab und zu ist es schon hart, so wie jetzt zB wenn er sich nicht meldet. *seufz*

Aber deinen Gedankenansatz finde ich sehr interessant - du könntest nämlich durchaus Recht damit haben, dass er sich absichtlich so verhält damit ich mich eben nicht auskenne. ODER es kann auch sein, dass ich zu viel hineininterpretiere und er geht manchmal absichtlich auf Distanz, damit ich nicht zu nahe an ihn rankomme.

@Kathi

Schön wieder von dir zu lesen! Und ich finde deine Meinung nicht wirr! :]

Jaja, bei Streitereien geht es bei uns richtig ab. Aber ich kann mir auch gut vorstellen wie es bei dir abgeht, mein Ex ist nämlich auch Widder. *g*

Mich stört es auch, dass seine Freunde anscheinend nichts von mir wissen. Habe aber noch mal darüber nachgedacht und muss dazu sagen, dass das auch wieder so eine kleine Racheaktion von ihm gewesen sein könnte (ich meine, dass er seinem Freund nicht gesagt hat, dass er gerade bei mir ist). Ich war nämlich vorher mit ihm spazieren und ein Freund hat mich angerufen. Und dem habe ich nämlich auch nicht gesagt, dass M. dabei ist - und ich weiß, dass M. das gestört hat, weil er nämlich sogar nachgefragt hat warum ich das nicht erzählt habe. Außerdem, was hätte ich sagen sollen - dass ich mit meinem Lover spazieren gehe? Klingt ja auch blöd!

Habe mich auch deshalb so verhalten, weil er ein paar Minuten vorher ewig mit einem Freund von ihm telefoniert hat, eben weil er gewusst hat, dass mich das stört. Und dann am Telefon so nebenbei erwähnt hat, dass ihn eine Bekannte zum Essen eingeladen hat. Was er mir ja nicht erzählt hat.

Naja, wir sind wohl beide etwas nachtragend, kindisch und stur... Wenn ich das jetzt so durchlese, komme ich mir selbst dumm vor. :rolleyes:

Aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, er verbietet mir nicht dass ich mich mit meinen männlichen Freunden treffe (dazu hat er ja kein Recht und ich würde es mir auch nicht verbieten lassen). Nein, er zeigt mir nur, dass es ihn stört und will auch immer genau wissen, mit wem ich mich treffe. Er würde aber niemals SAGEN, dass es ihn stört, sondern er zickt einfach ein bisschen herum. *g*

Naja, schwierig das Ganze... Eigentlich ist es ja zu kompliziert, aber wie schon gesagt, irgendwie kann ich es nicht lassen! Danke jedenfalls für eure Antworten! :schmatz:

Manchmal grüble ich einfach zu viel herum und es tut gut, wenn man dann mal andere Meinungen dazu hört!

LG Unhappy

Hallo liebe Mitleidenden!

​

Ich habe bereits vor einiger Zeit schon mal dieses tolle Forum in Anspruch genommen und bin noch immer hin und wieder stiller Mitleser… Der Umgang in diesem Forum ist einfach toll und ich finde es beeindruckend, wie sich die Leute hier gegenseitig (vor allem so ehrlich) helfen! Ich habe leider keinen PC daheim und kann daher nur im Büro ins Internet, werde vielleicht daher nicht immer gleich schreiben können.

​

Nun zu meinem Problem (ich nehme an, dass sich niemand mehr an meinen Beitrag erinnern kann J), hier die Kurzfassung von damals (ich befürchte, es wird trotzdem etwas länger werden): Im Juni 2007 lernte ich auf einer Party einen faszinierenden Mann kennen. Ich hatte damals noch einen Freund, mit dem es aber schon länger nicht mehr passte. 1 ½ Wochen nach dieser Party machten wir Schluss – wir sind mittlerweile gute Freunde geworden und haben auch regelmäßigen Kontakt. Der Neue, nennen wir ihn M., war 3 Wochen auf Urlaub, dann hat das Ganze angefangen… Wir sahen uns regelmäßig, telefonierten stundenlang und es lief auch von Anfang an mehr. Eine nette, lockere Sache – ich war aber schon von Anfang an mit dem Herzen dabei. Als ich ansprach, wo das hinführen solle, meinte er dass er mich sehr gern habe, aber es ihm zur Zeit so passen würde. Das Problem ist nämlich auch, dass wir 200 km voneinander entfernt wohnen. Wir einigten uns darauf dass es so läuft, wir aber keine Nebengeschichten haben. Ich sagte auch, dass es mir auf Dauer sicher nicht reichen würde, aber im Moment wäre es ok.

​

Das war ungefähr der Beitrag von damals, so ging es dann weiter:

Wir hatten dann eine wirklich gute Zeit, immer mehr Kontakt und haben auch viel gemeinsam unternommen. Zwar hatten wir von Anfang an auch viele Diskussionen und Streitereien (ein gemeinsamer Freund hatte am Anfang intrigiert, das hat es auch nicht einfach gemacht), aber wir sind beide sehr starke Charaktere, beide auch sehr stur und unnachgiebig. Ich hatte eine schwierige Kindheit, psychische Probleme und bin mittlerweile auch in Therapie, er ist durch seine Exbeziehungen sehr geprägt, noch freiheitsliebender als ich (und ich brauche schon viel Freiheit!)… Also alles nicht so leicht, und das von Anfang an. Trotz allem trafen wir uns regelmäßig (fast jedes Wochenende), schrieben uns jeden Tag lange Mails, telefonierten lange… Der Kontakt ging immer von uns beiden aus. November 07 lud M. mich sogar zu seiner Geburtstagsfeier ein (ca. 60 Leute), wo er nicht viel Zeit für mich hatte – das sagte er mir aber schon im Vorhinein und war daher kein Problem. Ich fühlte mich wirklich sehr geehrt und dachte mir – da ist doch mehr, das macht man doch nicht einfach so! Ich war ja von Anfang an heftigst verliebt. Es war aber noch immer nicht fix. Jänner 08 war ich dann über eine Woche bei ihm, wir stritten ein paar Mal so heftig, dass ich Schluss machen wollte – er meinte zwar, er würde niemandem mehr nachlaufen, aus diesem Alter sei er heraus, ließ mich aber nicht gehen und wir diskutierten alles lang und breit aus. Und so lief es weiter…Ich versuchte loszukommen, mich abzulenken - es ging einfach nicht. Wenn ich mich nicht meldete, meldete er sich - keine Chance, ihn zu vergessen!

​

Ich merkte wie gern M. mich hat (wenn wir stritten sagte er es mir sogar, auch wie wichtig ich ihm bin), doch wenn er einen Schritt auf mich zumachte, sprang er sofort zwei zurück. Der Typ hatte eindeutig ein Problem! Ich versuchte Geduld zu haben, aber ich war oft genug mit den Nerven am Ende. Doch irgendetwas hatte er, was mich nicht losließ… Ich merkte ziemlich schnell, dass unter seiner harten Machooberfläche eigentlich ein sensibler und sehr verletzlicher Mensch wohnt, der viel Liebe braucht… Und so fing ich an, auf ihn zuzugehen – ihn zu umarmen, ihm meine Gefühle zu zeigen, immer schön langsam und häppchenweise, um den Guten nur nicht zu überfordern. J Und siehe da, es half. Es kam immer mehr zurück. Im Sommer 08 kamen wir uns langsam näher, viel näher, er öffnete sich immer mehr. Ich stellte ihm ein paar von meinen Mädels vor… Aber es tat mir sehr weh, dass er es nicht offiziell haben wollte, dass ich seine Freunde, seine Familie nicht kannte… Dann kam auch noch dazu, dass wir zu viert wandern waren und ich durch einen dummen Zufall in seinen SMS-Eingang bei seinem Handy gekommen bin – dort hatte er ein SMS von einem „Bunny“ gespeichert. Ich hab es nicht gelesen, aber es hat mir so weh getan, denn natürlich dachte ich mir meinen Teil… Man speichert doch nicht einfach so jemanden unter Bunny ein, oder??? Einige Zeit später hab ich ihn darauf angesprochen, er sagte, dass es nur eine Bekannte sei und sie hätten halt blöd herumgescherzt, deshalb sei sie so eingespeichert. Allerdings hat er sie beim Fortgehen kennengelernt! Und es lief weiter, sehr gut sogar. Naja, ich versuchte, ihm zu glauben, dass da nichts war… Aber ich vergaß es nicht. Einige Zeit später kam DER große Krach, ich war in seiner Stadt bei einem Konzert mit einem guten Freund (der, der am Anfang intrigiert hatte) und der sagte mir, dass im letzten halben Jahr etwas mit einer (oder auch mehreren) anderen Frauen gelaufen ist… Mein Gott, ich dachte ich müsse sterben, ließ mir aber nichts anmerken. Ich schlief in der Bude von M. (er war bei einem Seminar und nicht daheim) und schrieb ihm in der Früh zwei wirklich heftige SMS und machte Schluss. Nach langem Hin und Her und vielen Gesprächen glaubte ich ihm schließlich seine Beteuerungen (er war wirklich total fertig!!!!), dass das alles nicht stimmen würde, und beendete den Kontakt mit dem gemeinsamen Freund (der hat sich mittlerweile bei mir für seine Lügen entschuldigt und wir haben uns alle versöhnt.). Es lief dann gut weiter mit uns, aber ich merkte dass ich immer mehr für ihn empfand. Und so sagte ich ihm schließlich im Herbst, dass es so nicht weitergehen könne und ich wissen müsse, wo das Ganze hinführen soll, denn ich wolle meine Zeit nicht mit halben Sachen verschwenden. Er reagierte sehr heftig, meinte zwar dass er nicht abgeneigt sei, mich sehr gern habe, aber warum etwas ändern, was so gut laufen würde? Er meinte es würde sich alles ändern, ich würde mich ändern, und dann sei da ja noch die Distanz… Ich beruhigte ihn wieder einmal, sagte, dass ich seine Eltern nicht sofort kennenlernen müsse, dass ich gar nicht Hals über Kopf mit ihm zusammenziehen wolle – das wäre sowieso viel zu früh und hätte noch ein paar Jahre Zeit. Dass sich zwischen uns nichts ändern würde, aber ich die Gewissheit brauchen würde, dass er zu mir steht. Bald darauf war es fix. Sein Geburtstagswochenende verbrachte er alleine mit mir, ich war sein "Special Guest" (seine Idee), er stellte mich schließlich Freunden vor, Silvester 08 feierten wir sogar mit seinen besten Freunden… Ich war offiziell als seine Freundin dort. Eine meiner Freundinnen meinte, dass wir jetzt schon alles erlebt hätte und unsere Beziehung sicher nichts erschüttern könnte. Er selber sagte, dass es sehr gefestigt sei zwischen uns. Tja, man sollte meinen, jetzt, wo ich das habe was ich wollte, sollten wir glücklich sein – leider nicht.

​

In den letzten Wochen vor Weihnachten lief es schon nicht so gut, ich hatte schwer mit der Weihnachtszeit und meinen psychischen Problemen zu kämpfen. Außerdem war ich extrem eifersüchtig, total empfindlich und er einfach gedankenlos, hatte Stress im Büro – es kam einfach alles zusammen. Er hat auch einige „Bekannte“ (= für ihn platonische Freundinnen), mit denen er sich regelmäßig trifft. Da ich mich immer darüber aufgeregt habe (vor allem seit der Bunny-Sache und weil er mir nie mehr über diese Frauen erzählt hat), hat er mir von den Treffen nichts mehr erzählt. Das habe ich so nebenbei erfahren und das hat echt gesessen!!! Er hat mich einfach angelogen!!!

​

Die ersten beiden Jännerwochen war ich jetzt wieder bei ihm, was soll ich sagen… Wir hatten zwar schöne Momente, aber hauptsächlich haben wir gestritten. Ich hab verstanden, dass er jeden 2. Tag ins Fitnessstudio gegangen ist, dass er bei einem Benefizlauf dabei war, dass er eine Skitour gehen wollte (wir haben uns auf dem Gipfel getroffen, ich bin mit dem Lift gefahren trotz Höhenangst!!!) – und er wirft mir vor, ich sei intolerant und wolle alles planen und sei unspontan, was überhaupt nicht stimmt! Nur weil ich ihn am Sonntag kurz vor meiner Abfahrt gefragt habe, ob wir uns nächstes Wochenende sehen??? Ich war zwar in dieser Zeit auch nicht einfach, bin sofort ausgetickt, habe ihn beschimpft, das war absolut nicht ok und es tut mir auch sehr leid… Aber er meinte ich würde ihn kontrollieren und das stimmt einfach nicht! Nur als Beispiel: Ich sagte zB zu ihm, dass ich ihn eh alles tun lasse und er tickte total aus, fuhr mich an dass er sich sowieso nichts verbieten lasse und mit seinen Exfreundinnen sei er immer Kompromisse eingegangen, das hätte keinen glücklich gemacht und das würde er nie wieder tun… Ich war wirklich sprachlos. Hab dann gesagt dass ich nicht so bin und dann gab er zu, dass ich sehr tolerant bin… Mein Gott, dieser Mensch ist sowas von beziehungsgeschädigt!!! Und etwas Toleranteres als mich findet er sicher nicht so schnell!

​

Nun ja, ich hab in diesen zwei Wochen etwas sehr Schlimmes getan – ich habe spioniert. Normalerweise mache ich das nicht, aber ich hab bei seinem Skype reingeschaut… Und dort gelesen, was er mit einer seiner Bekannten geschrieben hat. Schrecklich – im April 08 hat er ihr von mir erzählt, dass ich so schwierig bin, nicht mehr als eine Affäre und er seine Prinzessin noch nicht gefunden hat… Das hat so weh getan! Und das geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Denn dort hat es ja angefangen, dass wir uns näher gekommen sind… Und mir gegenüber hat er sich nie so verhalten als wäre ich nur eine Affäre, war sogar beleidigt wenn ich gesagt habe er würde es nicht ernst nehmen, war eifersüchtig etc. Das hat mich wirklich umgehauen!!! Ich weiß dass er viel chattet und surft, wer weiß was er da noch so alles schreibt??? Außerdem hat er ihr Anfang Jänner geschrieben (da war ich schon bei ihm), dass er ihr einiges erzählen muss, es hätten sich interessante Bekanntschaften ergeben… Vielleicht meint er auch nur dass ich seine Freunde kennengelernt habe? Sie wusste offensichtlich aber nichts davon, dass wir zusammen sind!!!! Das finde ich arg, denn wenn sie so eine gute Freundin ist…

​

M. und ich sind jetzt so verblieben, dass wir beide versuchen werden, uns zusammenzureißen und uns bemühen werden. Auch wenn wir wissen, dass es nicht von einen Tag auf den anderen geht. Er verschweigt mir nichts mehr, versucht mir zu zeigen dass er mich mag (er ist ein sehr rationaler, sachlicher Mensch – ich total emotional) und ich versuche, mich nicht immer aufzuregen (ich hab ja auch viele männliche Freunde). Aber es ist so schwer… Die Entfernung, die Eifersucht (gestern war er wieder allein unterwegs und ich frag mich, was er da so treibt…), die Sehnsucht, die Angst, dass alles den Bach runtergeht und wir die Kurve nicht mehr kriegen, dazu dieses verdammte Skype, das verdammte Facebook… Ich bin so unglücklich, so verwirrt… Es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Auch, warum er mir damals etwas vorgemacht hat? Oder war er vielleicht gerade nur sauer auf mich, nach einem Streit? Wollte er sich vor seiner Freundin nur wichtig machen? Ich weiß, dass er ein Mensch ist, der Bewunderung und Bestätigung braucht, auch von anderen Menschen…Er muss ständig sein Ego aufpolieren, auch wenn er das nie zugeben würde. Wenigstens hat er mittlerweile kapiert, dass er bei mir auch mal schwach sein darf - eine große Überwindung für ihn. Aber ich weiß einfach nicht, wie ernst er es mit mir sieht... Ich habe ihn drauf angesprochen, er sagt es wäre seiner Meinung nach alles geklärt...

:mauer:​

Habe ihm jetzt schon seit zwei Tagen nichts längeres mehr geschrieben mit der Begründung, ich hätte so viel Stress im Büro. Möchte ihm Freiraum geben, aber ich brauch auch ein bisschen Abstand. Außerdem habe ich im Skype auch gelesen, dass er sich am Samstag mit dieser Freundin treffen will – bin echt gespannt, ob er es mir erzählt (wir hatten ausgemacht, dass er es mir auch hinterher erzählen kannn, ich will ihm schließlich nichts verbieten, sondern es einfach nur wissen). Ich vermute nämlich schon seit längerer Zeit, dass sie ihn verliebt ist. Sie hat ihm eine Karte zu Weihnachten geschrieben, obwohl sie in der selben Stadt wohnt… Aus dem Urlaub im Sommer hat er 3 (!!!) Karten von ihr bekommen. Sie hat die Möglichkeit für Veranstaltungen günstiger Karten zu bekommen bzw. zu reservieren, ständig besorgt sie ihm etwas und geht dann meistens mit ihm hin. Eine Katastrophe! Er meint dass sie am Anfang sicher mehr von ihm gewollt hat, dass jetzt aber nicht mehr so sei. Es sei nie was gelaufen und sie hätten geklärt, dass alles rein platonisch ist.

​

Es tut mir leid dass es so lange geworden ist, ich weiß auch gar nicht, was ich mir von euch erwarte… Vielleicht einfach ein bisschen Hilfe, meine Verzweiflung zu verdrängen und meine Gedanken zu ordnen? Ich weiß jedenfalls, dass ich nie wieder spionieren will (ich will ja versuchen ihm zu vertrauen, das wäre ein klarer Vertrauensbruch), aber ich weiß einfach nicht mehr, was ich von ihm und mir halten soll… Es ist so viel zerstört worden in den letzten Wochen… Aber er sagte, er will sich bemühen und ich merke, dass er das wirklich will. Er sagt auch er hat mich sehr gern, es ist jede Menge Liebe vorhanden (durch die Blume, direkt kann er es nicht sagen). Aber ich bin so misstrauisch… Hilfe! Wie soll ich meine Vorsätze umsetzen, wenn das Gedankenkarussell nicht aufhört sich zu drehen??? L

​

Danke an jeden, der sich bis hier durchgekämpft hat! Und ich bitte um ehrliche Meinungen!

​

LG Unhappy

​

Ich weiß mein Beitrag ist sehr lang geworden, aber hat nicht doch jemand Lust, sich durchzukämpfen? Ich bräuchte dringend ein paar Meinungen, bin ziemlich durcheinander... :(

LG Unhappy

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema