Zum Inhalt springen

Hartherzig ?: Nach 9 Monaten abrupter Kontaktabbruch - was tun ?

7 Antworten6'445 AufrufeGestartet von madita ·

maditaThemenstart
Hallo,

ich versuche, meine Geschichte so knackig und übersichtlich zu beschreiben wie möglich:

Anfang Oktober 2005 lernte ich jemanden kennen. Wir hatten einen tollen Abend, und ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass er mich wohl sehr mochte, Jedenfalls wollte er mich gleich wiedersehen, schrieb mir ständig, meinte, er fände mich sehr nett usw.

Nun, wir konnten uns nicht gleich wieder sehen, da ich krank wurde, dann fing bei ihm beruflich eine heiße Phase an (er hat wohl in der Tat viel zu tun, verbringt die Nächte im Büro etc.). Monate gingen ins Land, er schrieb, wir telefonierten, er machte Komplimente und Vorschläge für Treffen - ER machte stets die Vorschläge, (ich wollte ihn nicht bedrängen), die dann wegen seiner Arbeit nicht zustande kamen.

Vor einigen Monaten das heiß von mir herbeigesehnte zweite Treffen. War sehr schön. Er berührte mich mehrmals ganz wundervoll und sprach davon,war alles wir unternehmen müssten.

Wieder verging Zeit.

Er war dann zwei Mal im Urlaub. Rief mich sogar von dort an. Schrieb viel sehr Liebes. Wieder Vorschläge für Treffen, wollte sich letzte Woche deswegen melden.

Am Donnerstag ist mir der Kragen geplatzt. Schrieb ihm eine heftige Email (was er sich dabei denke.... ob er Spielchen treibe..)

Am nächsten Tag entschuldigte ich mich. Keine Reaktion. Gestern ließ ich ihm eine Entschuldigung auf die Arbeit schicken. Keine Reaktion. Habe ihn mehrmals angerufen, er geht nie ans Telefon und bricht mir das Herz.

Ich bin völlig fertig. Ich habe mich in ihm verliebt, er hat es wohl gespürt und mich stets "angefüttert".

Wie kann er nach so langem Kontakt so hartherzig sein, mir nicht einmal zu sagen, was los ist ?

Nach dem was ich gelesen habe, würde ich denken, er ist sauer und beleidigt und denkt sich gerade mit Verlaub gesagt "Fuck you!" Du bist ihn ja schon ganz schön angegangen in der e-mail und 99% der Männer, die ich kenne, würden sich durch so etwas ungerecht behandelt und in ihrem Stolz verletzt fühlen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Gefühle seinerseits vielleicht doch nicht so tief waren bzw. dass er sie nicht zlassen wollte und das jetzt auch für ihn eine Entscheidungshilfe war.

Ich würde mich an Deiner SDtelle nicht weiter zum Affen machen, Du hast Dich jetzt drei Mal entschuldigt (wieso eigentlich nicht einfach persönlich, zumindest am Telefon?), warte auf eine Reaktion von ihm.

Vielleicht kriegt er sich wieder ein oder fühlt sich zumindest verpflichtet, Dir zu sagen, wie es jetzt weitergeht.

Richte Dich aber mal darauf ein, dass es das jetzt war. Um so positiv überraschter kannst Du dann sein, wenn er wider Erwarten doch noch mal den Kontakt sucht.

Alles Gute

vivi

Hallo madita,

es tut mir leid dass jetzt sagen zu müssen, aber nach dem was ich gelesen habe, besteht

die Möglichkeit, dass er nur mit dir gespielt hat, dich als eine Affäre angesehen hat.

Die andere Möglichkeit wäre, dass er durch deine SMS so in seinem Stolz verletzt ist, dass

er dich zumindestens erst mal zappeln lässt.Ob er dann aber der richtige ist? Ich weiß

nicht recht.Auf jeden Fall würde ich ihm nicht die ganze zeit nachlaufen, mach mal nichts

vielleicht meldet er sich dann.

Auf jeden Fall: Kopf hoch :trost:

Hallo Madita!

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst. Enttäuschung pur!

Sag mal, wie war das mit den nicht zustande gekommenen Treffen? Hat er die wenigstens immer rechtzeitig abgesagt oder dich einfach sitzen gelassen?

Es ist schwer zu beurteilen, aber ich denke, wenn er bei seiner vielen Arbeit sogar die Zeit findet, 2 x in den Skiurlaub zu fahren (und Ihr habt euch in der ganzen Zeit nur 2 x (!) gesehen ?( , dann scheint sein Interesse an dir nicht sehr groß gewesen zu sein.

Ich finde es okay, dass du ihm deine Meinung gesagt hast, aber wie Vivi schon meinte, hätte ich es ihm persönlich gesagt.

Liebe Grüsse und :trost:

Vanessa

madita
Hallo ihr alle,

vielen lieben Dank für Eure Antworten !!!

Habe ihm am Mittowch nochmal eine SMS geschrieben (dachte mir: Was soll´s , es ist eh gelaufen): "S****, Du bist doch weder feige noch unehrlich, sei ein Großer und ruf´ mich doch mal an !" -- Es kam sofort eine Antwort: "Hi, klar rufe ich nachher an. Vielen lieben Dank für die Blumen. Die Sache ist hochgespielt ! Bis nachher, liebe Grüße".

Habe dann den ganzen Abend - verschrieckt wie ein Häschen - das Telefon blockiert, damit er nicht anrufen kann... hatte Angst vor der Wahrheit. Er hat mir am selben Abend zwei SMS geschirieben, dass er noch im Büro sei und sich am nächsten Tag melden würde.

Habe am nächsten Tag wieder das Tel. blockiert, ihn aber per am Fr per SMS um Hilfe bei einr Überstzungsfrage gebeten. Er hat sofort geschrieben und mir Tipps gegeben.

Seitdem keine Meldung mehr, aber vielleicht kam er auch telefonisch durch.

Hat jemand noch einen Tipp ? Soll ich nun anrufen ? Seufz....

Vielen lieben Dank nochmals !!

Seitdem

ich glaube, jetzt hast du deine letzte chance verspielt, denn ernst nehmen kann er dich nun beim besten willen nicht mehr. du kannst nur eines haben, entweder die wahrheit hören oder dich immer weiter fragen was er wohl denkt, und es sieht so aus, als ob du beides nicht willst.

madita
hallo placebo,

das tut aber sehr weh, was du da schreibst, selbst wenn du recht hadt.

ich kann nicht mehr.

Ach Madita, du kannst doch der Wahrheit nicht aus dem Weg gehen, indem du ständig das Telefon blockierst. Es wäre besser gewesen, ihr hättet miteinander

gesprochen. Oder hattest du Angst, dass er GAR NICHT anruft und du wolltest

dieser Tatsache einfach aus dem Weg gehen? An deiner Stelle würde ich ihn anrufen und um ein Treffen bitten. Wenn er zusagt, sprich ihn darauf an und erzähle, was dir auf dem Herzen liegt. Sei einfach ehrlich. Wenn er ernstes Interesse hat, wird er keinen Wert auf Spielchen-Spielen legen. Ich finde es besser, wenn man sich dabei in die Augen sehen kann, - laß den ganzen Sms-Mist.

Und wenn es eine negative Reaktion gibt (damit musst du natürlich auch rechnen), dann weißt du wenigstens woran du bist und kannst alle Hoffnungen begraben.

Liebe Grüsse Vanessa

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema