hat das leben einen sinn???

luana

Neuer Benutzer
15. Okt. 2002
2
0
0
hallo

ich bin 15 und habe schon allerlei erlebt!!! ich habe so meine gedanken!!!

ich habe vor kurzem meine grosse liebe verlohren!!! ich weiss nicht was ich machen soll! ich liebe ihn immernoch von ganzen herzen!!! er aber liebt mich nicht mehr es ist vorbei!! ich denke an selbstmord und habe es auch schon auprobiert. leider hat es nicht ganz geklappt!!!

bis jetzt weiss nur ein guter kolleg bescheid und er will mich immer davon abbringen!!! aber ich lebe nicht mehr richtig!!! keiner ist für mich da! ich habe nur noch einen kolleg der aber weit von mir weg wohnt und krieg mit meiner familie aber das ist wieder eine andere geschichte!

ich habe das gefühl das es gar nicht mehr schlimmer kommen kann!!! was soll ich blos machen??? ich bin sehr verzweifelt!!! soll ich noch mal selbstmord versuchen oder gibt es andere möglichkeiten???

bitte helft mir eure verzweifelte luana

 
hallo luana

ich bin ziemlich erschrocken als ich deinen geschichte gelesen habe!! ich bin auch 15 und weiss wie es ist wenn man jemanden liebt und er die gefühle nicht erwiedert. aber bitte hör auf dich selbst umbringen zu wollen. ich weiss, das leben hat für dich im moment keinen sinn mehr, aber du solltest wissen, dass es vielleicht einen grund hat, warum dein freund schluss gemacht hat! das leben hat mit dir vielleicht etwas anderes vor, etwas besseres!! ich kann dir zwar nicht sagen was, aber es muss einen grund geben, warum es beim ersten mal nicht "geklappt" hat!! am besten du lenkst dich erst mal selber ab, und geh deinem exfreund aus dem weg, sonst tut es dir nur noch mehr weh.

und eines tages, wenn du es am wenigsten erwartest, kommt ein anderer mann in dein leben und du wirst froh sein noch zu leben!! meld dich bitte wieder einmal, damit ich weiss, dass es dir gut geht. :]

liebe grüsse von mir!!! :) )

 
hallo iuana,

selbstmord ist doch nur die billige flucht aus dem leben und keine lösung. glaub mir, JEDER wird im laufe seines lebens verletzt und das oft ziemlich doll. doch sein eigenes leben deshalb zu beenden ist unsinn. du bist viel zu jung und hast noch nichts vom leben gehabt. du weisst garnicht, was noch alles an wunderschönen dingen auf dich wartet auch wenn du im moment dafür blind bist. jeder schmerz geht vorbei, du mußt ihm nur zeit lassen und dann wirst du selbst sehen.

tu dir selbst was gutes, schnapp dir deine freunde und geh weg, hab spaß; hör ganz laut musik oder friss dich mit schokolade voll! und dann wirst du auch merken, wie du dich langsam aber sicher immer besser fühlst. nur dich selbst wegen einer außenstehenden person aufgeben darfst du nicht.

liebe grüße

VoL :party:

 
Als Alternative zum Selbstmord gibt es viele Möglichkeiten.

Selbstmord ist ein Hilfeschrei und ein Aufgeben gleichzeitig.

Dass Du, so jung wie Du Bist, Krieg mit der Familie hast wird ein Grundproblem sein.

Das kann die "Liebe des Lebens" nicht gut machen.

Ich gebe Dir ein Argument an die Hand, warum Selbstmord der falsche Weg ist.

Du kannst nicht wissen warum Du auf der Welt bist. :D Vielleicht gehst Du am richtigen Tag an den richtigen Ort und rettest oder beeinflußt damit das Leben eines anderen Menschen. :) )

Vielleicht ist es jetzt nur ein Kollege den Du hast, aber was ist mit anderen Menschen?

Wenn Du 15 bist, dann gibt es doch noch mehr Menschen im Unfeld, Schüler, Lehrer, eine Oma oder vielleicht ein Geschwisterteil?

Es gibt die Jugendnottelefone oder schlicht das Jugendamt!

Es kann noch schlimmer kommen, aber nimm es in Angriff- das Leben. :party:

Übernimm selber Verantwortung- der Kolleg von Dir, der Dich abhalten will- dass darfst Du schon alleine ihm nicht antun!!

Da scheinst Du einen Freund zu haben, der wichtig ist. :nono:

Also bist Du nicht allein- und die Liebe ist zu launisch als man dafür sein Leben opfern darf.

es gibt Zeiten, da ist eine warme Mahlzeit, das was Dein Herz wärmt. Glaube es mir!

Sei nicht verzweifelt, auch wenn DIch das Leben vielleicht ein wenig beutelt, es hat noch viel Gutes in sich- Du mußt Dich nur kümmern- um Dich, um Dich selbst! DU! Für Dich! :super:

Wir helfen gern

justine

 
hallo luana...!

also wenn ich schon die frage "oder soll ich mal selbstmord versuchen...???" höre wird mir echt schlecht! :mauer:

das zeigt doch scghon, das du das gar nicht willst! ausserdem ist es einfach nur feige! dann läufst du nämlich weg vor deinen problemen und dadurch lösen sie sich nicht! glaub mir, das ist auf gar keinen fall eine lösung!!!!!! niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimals!!!!

also lass die gedanken davon!

löse deine probleme anders und nicht durch solche sinnlosen aktionen, davon ändert sich nichts...!

Nanina

 
Liebe Luana!

Meinst du nicht das dir der Selbstmord mehr schadet als nützt? Gut du bist den Streß los, aber den hat jeder Mensch mal. Und außerdem verletzt du jede Menge anderer Menschen!!!

Nichts im Leben leicht, um vieles muß man kämpfen und manchmal verliert mein leider Gottes auch mal einen Kampf!

Was soll ich noch sagen....ich wünsche dir das sich dein Leben wieder in geordnete Bahnen renkt, und das von Herzen!

Thomas!

 
ich merke das du verzweifelt bist aber das leben geht weiter!!! ich bin auch 15 und kenne das gefühl!!! ich habe meinen freund, den ich immernoch sehr liebe, auch letzte woche verlohren!!! er hat einfach keine gefühle mehr für mich!!! aber ich denke das leben geht weiter!!! es kann noch schlimmer kommen als jetzt!!! ich habe im momänt auch ein bisschen zoff mit der familie aber die zeit geht vorbei glaube mir!!! ich weiss es ist eklig abzuwarten und auf bessere zeiten zu hoffen aber irgendwann wirst du froh sein das du noch lebst!!! denk an deine zukunft!!! es gibt noch so viel was du erleben kannst!!!

überlege wieso dich dein kolleg davon abbringen will selbstmord zu begehen!!! es muss einen grund geben!!! vielleicht merkst du es nicht aber es gibt bestimmt mehr kollegen um dich du schirmst dich einfach zu fest ab von den leuten!!! versuche offener zu werden!!! auch auf partys zu gehen!!! es kann einem helfen!!!

und denk daran versuche nicht an SM zu denken!!! überlege es gar nicht einmal!!!

bitte melde dich wieder fals du irgend ein problem hasst!!! du kannst dich auch privat bei mir melden!!! ich helfe dir sehr gerne!!!

mach das besste aus deiner situation!!! geniesse dein leben!!!

liebe grüsse feira

 
Hallo luana ,

ich kann deine situation SEHR GUT nachvollziehen.. mir geht es genau so. habe auch Stress mit eltern meine Freundin hat mich verlassen. Aber hey.. ist das ein grund auf Selbstmord gedanken zukommen ? NEIN !!!

Schau mal du bist 15 ... Du hast das leben noch vor dir. Das sind einfach die erfahrungen die wir im Leben machen. Ob gute oder schlechte... gehört leider dazu.

Also schau nach vorne und Kopf Hoch !!

Toby