Zum Inhalt springen

Hat das noch sinn?? (sorry,lang)

35 Antworten1'896 AufrufeGestartet von eruvae ·

eruvaeThemenstart
Hallo ihr Lieben,

so,jetz hat es mich auch mal wieder erwischt,dass ich ein neues Thema anfangen muss...

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mein Thema vom letzten Jahr,wenn nicht,dann eine ganz kurze Zusammenfassung:

Hab nach 3jähriger Beziehung meinen Freund verlassen,hatte kurz einen anderen und nach langem hin-und her wollte ich meinen Freund dann wieder haben, er war verletzt,wollte nicht mehr,hatte ne andre. Langes Theater, viele Verletzungen,ich bin ihm nachgelaufen,typische Sachen,wie vor der Haustür stehen,Briefe schreiben,.... naja ,sind dann an Weihnachten doch wieder zusammen gekommen und waren BIS JETZT wirklich glücklich.

Und jetz zu meinem Problem.... :rolleyes:

Er war aus beruflichen Gründen den ganzen Oktober in der Schweiz, kam nur ein Wochenende nach Hause.

Ich hab in der Zeit angefangen, wieder sehr viel mit Freunden zu unternehmen,was ich in der Beziheung mit ihm ziemlich vernachlässigt habe, ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet, und ich habe mich endich meinem Schulstress gestellt und angefangen was zu tun (jetz geht es eh aufs Abi zu).

Ich habe also so gesehen, 1 Monat lang als "single" gelebt, wir haben zwar telefoniert und er hat mir anfangs au gefehlt,aber ich bin sehr gut mit der Situation umgegangen und ich finde,dass ich diesen Monat sehr positiv für mich genutzt habe...

Tja,er kam dann wieder und seitdem ist alles anderst....

Ich will meine neu gewonnen "Freiheit" nicht aufgeben und versuche, ihn irgendwie in meine stressige Woche zu quetschen (im Moment ist es wirklcih verdammt schlimm,v.a wegen Schule,aber das ist ja nicht immer so)

Er versteht es hatl überhaupt nicht und war anfangs wütend und sauer und mittlerweile enttäuscht und traurig.

Er denkt,mir ist alles wichtiger als er, dabei ist es nicht so, ich seh meine Freundinnen sogar seltener als ihn. Für ihn ist um 17 Uhr Feierabend,und damit der Tag zuende, ich fang aber meist um 17 Uhr erst an mit lernen und solchen Sachen, oder ich geh dann ins Fitnessstudio oder bin mti einer Freundin verabredet.

Es war in unserer Beziheung einfach immer so,dass ICH diejenige war, die IHM nachgelaufen ist, ich wollte ihn früher jeden Tag sehen, ihm war es egal, ich hab jedes Wochenende bei ihm verbracht und bin mit seinen Freunden unterwegs gewesen, er war kaum bei mir und meinen Freunden, alles hat sich bei ihm und um ihn abgespielt.

Und dieser Punkt hat sich jetz geändert. Ich will nicht mehr diejenige sein,die alle Energie in die Beziheung steckt,so wie früher, denn es kommt eh nichts uzrück von ihm. Das hat sich auch bei unsrem 2. Beziehungsversuch nicht geändert, er hat gar nichts an sich geändert, das fällt mir jetz erst auf, ihc habe mich weiterentwickelt, bin einfach nicht mehr das "junge Mädchen" von vor 4 Jahren, das er kennt,das ihm nachgelaufen ist. Ich merke,dass er im Moment so in mein Leben einfach nicht reinpasst, bzw er sich so querstellt, um ja nicht reinzupassen....

Wir haben seit Wochen Streit, weil ich zuwenig Zeit für ihn habe, meine Gründe die ich vorbring sind für ihn keine Gründe, er versteht meinen Schulstress nicht, er versteht nicht,dass cih Samstags mit MEINEN Freunden in unsre Lieblingsdisco gehe, erk ann gern mit,aber er weigert sich, kommt dann immer mit andren Vorschlägen oder bleibt daheim, um mir ein schlechtes GEwissen einzureden....

Das lächerlihce an dem ganzen ist, dass er diese Woche öfter bei mir übernachtet hat wie das ganze letzte Jahr... Und dann regt er sich auf ich habe keine Zeit.

Man kann es so sehen, je mehr ich versuch mich von ihm zu lösen, umso mehr klammert er udn engt mich ein... Und ich kann einfach nicht mehr.

Das ganze eskalierte gestern, wir waren mit einem befreundeten Pärchen (meine beste Freundin und ihr Freund) in einer Therme und die beiden sind frischverliebt. mein Freund saß irgendwann nur schweigend da,hat nicht mehr mit mir geredet und als ich dann daheim war kam ne SMS,dass er so keinen Bock mehr hat weiterzumachen, entweder ich änder mich wieder oder er will so nicht mehr....

Wieso soll ich mich ändern??? Soll ich wieder sein "schoßhündchen" sein, dass ihm nachläuft und nur das macht,was er will??

Es kam dann zu einem Telefongespräch (ich war gerade auf dem Weg in die Disco), und er meinte nur,dass er mich heute abend anruft udn dann will er wissen,wie ich mich entscheide, weil für ihn hat das so keine SInn mehr und entweder ich änder mich oder es ist Schluss und zwar endgültig, also bin ich jetzt wieder diejenige,die das ganze entscheiden darf...ganz super..

Ich könnt euch noch viel mehr erzählen,aber dann wird es eifnach zu lang, ich seh in dieser Beziehung so einfach keine Sinn grad und ich weiß nicht,ob ich einfach zu verbissen bin und zu sehr mein Ding durchzieh oder ob er unrecht hat?? ?(

Früher war ihm egal,was ich mach,da hab ich ja auch nichtso hne ihn gemacht,da hatte er lauter Freunde und Hobbys und musste schaun,wie er mich dazwischen quetscht,aber das schläft bei ihma uch grad ein.

Entschuldigt,das ganze ist glaube ich ziemlich verwirrend geschrieben, aber ich würde mich freuen ,einige Antworten oder Gedankenanstöße zu bekommen... Ich weiß grad einfahc nicht,was ich ihm heut abend sagen soll...

Liebe Grüße

Hallo eruvae!

Klar, dass Du hin und her gerissen bist, aber ich persönliche finde, dass Du das richtige tust!

Endlich zeigts Du ihm mal, dass Du auch ein eigenes Leben hast, Deine Freunde trifft und Deine Freizeit so gestaltest wie Du es möchtest und nicht wie er es will.

Du schreibst ja selber etwas von einem "Schoßhündchen" und wenn er wirklich diesen zurück möchte, dann kannst Du ihm nicht helfen!

Jahrelang hast Du alles nur für ihn getan, Deine Freunde zurückgestellt, Dein Leben einfach nicht richtig gelebt udn jetzt bist Du mal dran!

Er will nicht einsehen, dass Du auch anders kannst, Spaß haben ohne ihn und das will er grad nicht akzeptieren!

Jeder Mensch ändert sich im Laufe seines Lebens und damit muss Dein Freund klarkommen!

Entweder er liebt Dich so wie Du bist oder er hat Pech gehabt!

Das ist meine Meinung, hoffe das kommt nicht o böse rüber, aber ich finde es gut, dass Du an Dich denkst und nicht gleich alles über den Haufen wirfst nur weil er Dich nicht so will wie Du bist!

eruvae
Liebe Mullemaus,

Danke, du bestärkst mich in meinem GEfühl ,das richtige zu tun, auch wenn es vielleicht bedeutet, dass ich mich endgültig von ihm trennen muss...

Hab eben mit meiner besten Freundin telefoniert ,sie meinte auch,dass es nicht sein kann,dass ich 3 Jahre lang nur zurück steck und mach,was er will udn mich manchmal echt sch**** behandelt haben lasse,und einfach nie was zurückkam von ihm. Und nun einfach das tu,was mir gut tut und er dann so abgeht und es nicht versteht. V.a das schlimme ist ja,dass er mir die Entscheidung überlässt, schluss zu machen oder nicht. ER sagt, er kommt mit dem ganzen so nicht merh klar, er will das so nicht weiterführen, aber sagt gleichzeitig , ICH soll mir überlegen,wie es weitergeht und ob ICH mich ändern will ode rnicht...

Es tut einfach weh ,dass er es nicht akzeptieren kann und sich für mich freuen kann, und mir nur Steine in den Weg legt.

Und ich habe Angst, dass ich ncah einer Trennung dann wieder so am Boden zerstört bin wie letztes Jahr und ihn doch wieder habenw ill (obwohl ich glaube,dass das im Moment sehr unwahrscheinlich ist)

Ein anderes Problem,was mich sehr nachdenklihc macht, ist, dass ich ihn ,seit er aus der Schweiz wieder da ist, einfach nicht mehr anfassen kann, ich will ihn nicht küssen, ich will nicht von ihm angefasst werden,ich wil nicht mit ihm schlafen,... ich mag seine Nähe, aber so wie die Nähe von ner guten Freundin. Und das kriegt er ja mittlerweile auch mit und versteht es hatl nicht.. man kann sogar fast sagen ,dass ich mich vor meinem eigenen freund "ekel"... und das ist echt seltsam, dann stimmt irgendwas nicht...

:(

Es ist einfach hart, nach so einer langen Zeit an einem Punkt zu stehen,wo man sagt, es geht so nicht weiter.....

Ein anderes Problem,was mich sehr nachdenklihc macht, ist, dass ich ihn ,seit er aus der Schweiz wieder da ist, einfach nicht mehr anfassen kann, ich will ihn nicht küssen, ich will nicht von ihm angefasst werden,ich wil nicht mit ihm schlafen,... ich mag seine Nähe, aber so wie die Nähe von ner guten Freundin. Und das kriegt er ja mittlerweile auch mit und versteht es hatl nicht.. man kann sogar fast sagen ,dass ich mich vor meinem eigenen freund "ekel"... und das ist echt seltsam, dann stimmt irgendwas nicht...
Zeigt Dir das den nicht, dass Du eigentlich schon die Entscheidung getroffen hast?

Du siehst ihn eher als einen guten Freund, mehr nicht!

Dass er Dir die Entscheidung überlässt finde ich recht merkwürdig, denn für mich kommt es so rüber, alsob er Dich strak unter Druck setzt, entweder oder!!!

Ne ne, lass das nicht mit Dir machen, so wie Du schreibst klingst Du so wie Du jetzt bist sehr glüclich, hast Lebensfreude und Spaß an dem was Du tust und er will Dir dieses Gefühl nehmen!

Lass das nicht zu, denk an Dich und wenn er Dich so nicht akzeptieren kann, dann soll er sich ein Püppchen suchen was nach seiner Nase tanzt, aber Du hast das lange genung mitgemaht und das sollte jetzt vorbei sein!

ich habe Angst, dass ich ncah einer Trennung dann wieder so am Boden zerstört bin wie letztes Jahr und ihn doch wieder haben will (
Das letzte Mal war ja so wie ich verstanden habe eine gaz andere Situation und jetzt hast Du ja ein Leben neben ihm, er spielt nicht mehr die Hauptrolle!

Das wird auch der Grund sein, wieso er so reagiert wie er es jetzt tut!

Wann trefft ihr euch denn heute oder regelt ihr das am Telefon?

eruvae
Ja,ich denke auch,dass ich die Entscheidung so schon getroffen habe, es ist halt schwer ,es einzusehen, dass es nicht mehr klappt.

Ich denk auch einfach dran, wie es ihm dann geht, er hat mir vorhin ne SMS geschrieben ,wie mies es ihm grad geht ( er ist zum snowboarden gefahren) und er nicht versteht was mit uns passiert ist....

Ich denke an seine Familie, für die ich alles bin, er ist EInzelkind und ziemlich verwöhnt worden früher, sie sagen ihm dauernd,was er für ein Glück mit mir hat.

Ich denk an unsre Pläne, ich bin Skilehrerin, er Snowboardlehrer und im Januar und Februar fangen unsre Kurse an, die wir immer gemeinsam machen, davor sind wir auch ein Wochenende auf Schulung.... das heißt, ich seh ihn so oder so wieder... :rolleyes:

Aber das sind einfach keine Gründe, und das dürfen auch keine Gründe sein mit ihm zusammenzu bleiben...

Er sieht ja,dass es grad nicht passt, ich hab mir überlegt, viell. erstmal Pause zu machen, aber von sowas hält er nichts und ich denke nicht,dass es viel bringt...

K.a wie wir das heute regeln, wie gesagt, er ist snowboarden und sein Stiefvater hat Geburtstag,normalerweise würden wir da essen gehen heut abend. Ich denke, er wird anrufen und fragen ob ich mitkomm und dann reden oder so.

Vielleicht sieht er es auch ein,dass es so einfach grad nicht geht und wir können uns im friedlichen Einverständnis trennen ....o hje,das klingt so schrecklich.... :(

Von einer Pause halte ich ehrlich gesagt auch nix!

Das ist nur die Vorstufe einer Trennung und bringt rein gar nichts!

Auch wenn Du ihn dann im Januar und Februar siehst, dass ist kein Grund um so weiter zu leben, wenn er nicht akzeptiert das Du nun so bist wie Du bist, dann hat eine Beziehung keinen Sinn!

Klar wird es ihm nicht gut gehen, aber solltest Du nicht in erster Hinsicht an Dich denken?

An das was Du möchtest, wie Du weitermachen möchtest?

Eine Trennung ist nie leicht und irgendeiner leidet immer, aber er will Dich verändern, er will Dich so haben wie er es will und das geht nicht!

Vielleicht solltest Du heute abend nicht mit essen gehen, sondern Dich danach mit ihm treffen und in Ruhe reden, so habt ihr beide noch Zeit um nach zu denken und müsst nicht auf heile Familie machen!

eruvae
Hallo,

hatte vorhin ein langes Gespräch mit meiner Mutter, sie sieht es auch so,dass ich ja nicht wieder in die "alte" Rolle zurück fallen soll, sondern dazu stehen, wie ich jetz bin und wie ich mich entwickelt habe.

Und das will ich auch.

Er hat sich grad nur per SMS gemeldet, dass er jetzt zuhause ist, hab ihm zurück geschrieben,dass ich gern morgen mit ihm reden will,heute ist es schlecht,weil ich morgen Matheklausur schreibe.

Bis jetzt noch keine Antwort...

Ich denke ja in erste Linie an mich, aber irgendwie tut er mir sehr leid und es tut mir auch weh, zu wissen,dass es ihm schlecht geht, es tut weh zu wissen,dass es seiner Familie wohl sehr weh tun wird...

Naja, aber daran darf ich nicht denken.

Ich hoffe,ich finde morgen die richtigen WOrte, viell. können wir uns ja einigen und wir müssen unsere Beziehung nicht beenden...

Danke für deine Hilfe..

Hallo eruvae,

was meinst du mit 'einigen' ??

Weißt du, wir hier als Außenstehende können meist ganz klar und deutlich aus deinen Worten herauslesen, was Sache ist, wovon du glaubst, verwirrend zu klingen.

NE NE, ich glaube meine Mitleser haben den gleichen Eindruck wie ich.

Du hast dich bereits von ihm gelöst. Das bestätigt die Tatsache, daß du Zärtlichkeiten von ihm nicht mehr haben willst (übrigens hab ich das gleiche Problem im Moment....)

Du bist nun glücklich, weil frei und weil du selbstständig geworden bist.

Was überlegst du da noch?? Du bist doch noch so jung, sicher Er tut dir leid (aber das ist ja immer so...), aber hast du ihm auch schon mal leid getan??

Er kommt mir ein wenig wie ein Egoist vor, nur ER WILL...

Liebe Eruvae, selbst wenn du die Beziehung definitiv beenden würdest, so heißt das noch lange nicht, daß alles vorbei ist. Vielleicht zwingst du ihn dadurch, mal richtig nachzudenken...und deine Wünsche auch zu verstehen, ob du das dann überhaupt nocht willst, glaub ich persönlich nicht mehr..

Viel Glück und toi toi toi..... GENIESSE DEIN LEBEN, Du machst es total richtig, sei stolz auf dich !!! :super:

eruvae
Hallo Karinina,

mit "einigen" meint ich einfach, dass wir uns vielleicht friedlich trennen können oder sogar einfach einen gemeinsamen Nenner finden, wo wir weiter machen können.... :rolleyes:

Naja, ich hab mich nach der Schule mit ihm zum Mittag essen getroffen,damit wir reden können. Erst kam gar nichts,dann kamen die großen Vorwürfe und ich hab wie gegen eine Wand geredet. Er verstand meine Sicht nicht und ich wollte seine nicht einsehen, weil ich der Meinung bin,dass ich richtig handle udn er diesmal einsehen muss, dass er falsch liegt...

Naja, er hat dann das ganze sehr überschnell beendet und meinte, jetzt ist Schluss, er macht so nicht weiter... Und wir waren dann beide zu sauer und zu dickköpfig als weiter zu reden.

Mussten aber zusammen heimfahren mitm Auto und vor meiner Haustür haben wir dann doch noch 1 stunde lang geredet, erst sehr emotional, er hat sehr geweint und ich auch und dann ziemlich sachlich.

Hab ihm gesagt,dass ich einfach nicht mehr kann,dass ich seit 3 Jahren in diese Beziehung investiere und einfach nichts zurück kommt und ich nicht mehr will.

Er hat sich für sein Verhalten entschuldigt und auch zugegeben,dass er sich eh gewundert hat,dass ich das immer mitgemacht hab,aber er hat nie versuch twas zu ändern...

Naja,es schaut halt jetz so aus,dass ich diejenige bin,die es wohl beenden muss, denn er will mich nicht verlieren und wäre sogar bereit,sich wirklcih zu ändern, aber ich hab ihm gesagt,dass ich nicht wieß,ob ich das noch will.

jetzt liegt es also an mir.... :ohman:

Am besten wäre es, wenn Du Dir ein paar Tage Zeit nimmst und erstmal über die ganzen Geschenisse nachdenkst!

Ohen jeglichen Kontakt zu ihm, denn nur so wirst Du Dir bewusst darüber, ob Du ihn vermisst, noch eine Beziehung mit ihm willst!

Das er so emotional reagiert hat ist einerseits verständlich, auf der anderen Seite verstehe ich allerdings nicht, dass er Dich so unter Druck setzt.

Hör auf Dein Bauchgefühl, meist trifft man dann die richtige Entscheidung!

eruvae
Naja,mein Bauchgefühl sagte mir schon bei dem Gespräch im Auto,dass es wohl besser ist, das Ganze zu beenden, auch wenn es mir und ihm sehr wehtun wird.

Aber ich denke nicht, dass es besser wird... So sehr ich es mir wünschen würde...

Und es tut einfach weh zu sehen,wie verdammt schlecht es ihm geht, da hab ich mich gleich noch schlimmer gefühlt,weil ich nicht so reagiert habe wie er (aber ich setze mich wahrscheinlihc schon viel länger damit auseinander).

Und ich find es einfach nicht ok, dass er immer erst anfängt, um mich zu kämpfen, wenn er merkt, er könnte mich verlieren... Was ist das denn??

Hätt am liebsten laut zum schreien angefangen, weil ich es fast nicht mehr ausgehalten habe, er sitzt da und heult udn ich versuch auch noch ihn zu trösten....

Jetz komm ICH mir vor,wie die Böse,die jetz über das Schicksal der Beziehung entscheiden muss.... :mauer:

Du bist nicht die Böse, er versucht Dich nur so hinzustellen, damit er keine Schuld trägt!

Lass Dir das bloss nicht einreden!

Und wenn er erst jetzt merkt, was er eigentlich an Dir hat, irgendwann ist es zu spät und meiner Meinung nach bist Du schon durch mit dem Thema, es fehlt halt nur noch der gewisse Schritt!

Klar geht es Dir dabei auch nicht gut, aber es wird ihm auch irgendwann wieder besser gehen!

Glaubst Du denn, dass wenn er sich ändert, dass er das auch lange Zeit beibehält, weil meistens fällt man nach einer gewissen Zeit wieder in das alte Muster zurück!

eruvae
Ja,ich hab ihm ja gesagt,dass ich einfach nicht mehr kann und seine Einsicht eigentlich ein bisschen zu spät kommt...

Ich denke schon,dass er sich ändern kann, aber so wie ich ihn kenn wird er mir damit noch mehr auf die Nerven gehen, also er wird mehr tun für mich und die Beziehung, aber damit würde er mich nur noch weiter wegdrängen.

Und ich glaube auch nicht, dass das Problem damit beendet ist, wenn er sich ändert.

Ach, ich weiß doch auch nicht. Das mit dem "keinen Kontakt für ein paar Tage" ist auch schlecht, weil wir morgen abend essen gehen wegen den Skikursen udn da müssen wir beide hin....

Das "tollste" war echt vorhin, am Ende war er der Meinung,dass jetz alles wieder ok ist. Und dann meinte er , er ändert sich udn ich soll mich halt au ändern, dann passt ja wieder alles..... :tink: Hab nur gesagt,dass ich mich sicher net änder,weil ich auch gar nicht weiß, wieso.

Dann kam nur "ja ,alleine änder ich mich nicht, wenn dann eh ni chts zurück kommt!"

Männer..... Da sieht man wieder, dass er echt nichts verstanden hat... :mauer:

Dann hat es wohl wirklich keinen Sinn mehr, dann solltest Du es ihm aber auch klipp und klar sagen, nicht das er sich da wieder in was verrennt!

Er ändert sichnur wenn Du Dich änderst, mensch gute Einsicht, wieso sollte er was tun wenn Du auch nix tust!

Bei diesen Sprüchen könnte ich immer an die Decke gehen!!! :mauer:

Drück Dir echt die Daumen, dass es für Dich so verläuft wie Du es Dir wünscht!

eruvae
Vielen Dank Mullemaus, für die Unterstützung...

Meine Freunde und meine Familie stehen voll hinter mir, das gibt mir auch noch mal das Gefühl, auf dem Weg zu sein, das Richtige zu tun...

Ja, das selbe denk ich mir auch... Jetzt soll ich mich wieder ändern, damit er sich auch ändert... also am besten wieder in das alte Muster fallen...

:schief:

hi eruvae

ich möcht jetzt mal als mann (vielleicht von der anderen seite) meinen senf dazugeben

was mir zum schluss aufgefallen ist:

Und ich find es einfach nicht ok, dass er immer erst anfängt, um mich zu kämpfen, wenn er merkt, er könnte mich verlieren...
das ist ein vielverbreitetes leiden, auch ich habe das leider genau so gemacht (bzw. bin grad dabei das so zu tun). liegt das an uns männern ?(

eine mögliche ursache wäre der "alltagstrott". solange es so funktioniert, wie es funktioniert (auch wenns für den anderen, in dem fall du, scheisse is), wird sich nix ändern. grad in so einer finalen situation machts bei den meisten männern klick. sehr sehr spät, ich weiss :(

gerade heute (war heut mit meiner freundin bei ner therapie um neue varianten u. lösungsansätze zu finden) hab ich etwas wichtiges erfahren: zurück zum ursprung. es gibt in jeder beziehung so etwas wie ein urvertrauen, eine urliebe... versuch mal festzustellen ob das überhaupt noch da ist. (O_o, klingt sehr analytisch und sachlich, sorry). wenn nicht, ist die sache sowieso gegessen.

weiters hab ich das so verstanden, dass du in den jahren immer zurückgesteckt hast, er nie. und jetzt hast du den spieß umgedreht. gut, finde ich völlig in ordnung. allerdings nicht auf dauer. wenn du dich nicht ändern willst (ich sag nicht geh in deiner entwicklung zurück), warum sollte sich er ändern? umgekehrt natürlich genau so, ich will keine stellung beziehen.

ein paar tage/ne woche/vielleicht länger (?) keinen kontakt finde ich an sich gut, allerdings nur zeitlich beschränkt (nicht dass die trennung dann auf zeit verläuft) und auch nur so, dass beide seiten mal über sich selbst nachdenken. meine freundin hat kurz vor unserer (eh nur 1-wöchigen) pause zu mir gesagt: "denk mal über dich nach". ich hab natürlich nach nur einer woche keine patentlösung gefunden oder mich komplett geändert, logisch, aber ich habe ansätze gefunden was da schiefläuft, die sind heute bei der thera weiter bestätigt u. erweitert worden.

um die beziehung zu retten, müssts ihr beide an euch arbeiten und dann nach einer zeit (pause?) gemeinsam weiter an euch arbeiten. kommunikation, zuhören, verstehen (!)... (oh jeh, schon wieder so phrasen).

so, reicht erstmal, ich verlier grad den faden, wie gesagt ich komm selber grad aus einer sehr verwirrenden/gedankentiefen thera mit nachfolgendem gespräch mit der meinigen, deswegen auch sorry wenn ich chaos-like geschrieben hab :)

hoffe es wird für dich oder auch euch wieder so dass du oder auch ihr glücklich seit.

lg

charon

hi eruvae, hi charon,

die männliche gedankenübertragung funktioniert irgendwie, wollte gerade etwas in der richtung schreiben....

solange die beziehung läuft (egal wie), macht mann sich keine großen gedanken. es läuft ja... und frau macht es sehr lange mit und baut einen immer größeren frust auf, der sich irgendwann entlädt....und nicht selten zu einer (vorübergehenden) trennung führt.

bis zu diesem zeitpunkt verstehe ich die frauen nicht: warum hauen sie nicht öfter mal richtig auf den tisch und SAGEN nicht, was ihnen fehlt? männer können keine gedanken lesen....

nach diesem zeitpunkt versteh ich die männer nicht: dann setzen sie nämlich alle hebel in bewegung, um zu retten, was noch zu retten ist. ist das (scheinbar) geschafft, legen sie die hände wieder in den schoß, es läuft ja wieder...

ein typisches beziehungsmuster, weil die kommunikation in vielen fällen im alltag untergeht und das urvertrauen verloren geht.

in der kennenlernphase und zu beginn einer beziehung werden wesentliche dinge wie träume, wünsche, zukunftsvorstellungen, ängste, etc...wenn auch sehr verklärt :verliebt: noch angesprochen. leider lässt das in vielen fällen sehr stark nach, wenn an der beziehung nicht mehr gearbeitet wird.

eruvae, bei euch scheint mir aber der point of no return schon überschritten. bei deiner 1. trennung hast du dich wohl schon von ihm losgelöst, er musste es nicht, weil du ihm ja nachgelaufen bist. du hast die gereralprobe schon hinter dir und ich denke auch, du bist auf dem richtigen weg....

lg

fisherman

eruvae
Hallo ihr Lieben,

schön, auch mal männliche Meinungen zu hören...

es gibt in jeder beziehung so etwas wie ein urvertrauen, eine urliebe... versuch mal festzustellen ob das überhaupt noch da ist
Ich denke shcon, dass das bei uns noch da ist, von seiner Seite auf jeden Fall, ich weiß, dass er mich über alles liebt und wirklich vor hat, sein Leben lang mit mir zusammen zu sein, hatten auch vor, im Sommer zusammen zu ziehen.

Und ich fühl auch, dass ich ihn auch noch liebe, und er mir sehr wichtig ist, aber ich hab Angst, dass es einfach nur Gewohnheit ist. ;(

Was auch ein sehr großes Problem bei uns ist, ich habe ihn in den letzten Jahren 2mal betrogen (bin nicht fremdgegangen,aber "fremdgeküsst" udn das ist für mich auch schon betrügen). Weil er mich einfach nicht so behandelt hat wie ich das wollte und ich einfach wie gegen eine Wand geredet habe und sich einfach nichts geändert hat.... ich war unglücklich... ich möchte das nicht entschuldigen oder mich da jetz rausreden, aber ich denke, in einer glücklichen Beziehung geht keiner fremd...

Und bei ihm ist seitdem einfach komplett das Vertrauen weg (was ichauch verstehen kann). Egal was ich mach, wo ich hingeh, sein Misstrauen ist immer da, er spricht es nicht aus, er stochert eigentlich nur so in alten Wunden rum und fängt immer wieder mit diesen Geschichten an...

Bin ihm seit unsrem Neuanfang letztes Jahr aber immer treu gewesen,um ihm zu zeigen,dass er mir wieder vertrauen kann, aber in der Hinsicht wird und kann er sich nicht ändern. Und da bin ich sicher auch ein Stück selber schuld.... :rolleyes:

Ich möchte eigentlich keine Pause, er auch nicht. Aber er scheint es im Moment schonwieder nicht zu verstehen. Nach unserem Gespräch gestern hat er angerufen,ob er vorbeikommen kann, er will mir was geben (einen Brief), aber er beschloss dann, ihn mir erst heute zu geben (wiel wir uns ja eh sehen). Dann gingen ncoh 2 SMS hin und her und er schrieb dann nur, dass ich schon wissen werde, was das beste ist und er will cmih nciht verlieren...

super,ich bekomm wieder den schwarzen Peter zugeschoben und darf entscheiden, ob das noch nen Sinn hat, weil für ihn nur wichtig ist, mich nicht zu verlieren.

Und grad klingelt mein telefon und er war dran, weil er der Meinung ist, dass cih einen anderen habe, er hätte das von jem. gehört... Bin total sauer geworden und hab ihn ziemlich angeschrien, dass er endlich damit aufhören soll.... Hab dann mehrmals aufgelegt und er hat wieder angerufen und meinte dann, dass er sich nicht ändern wird und das ganze doch eh scon vorbei ist...

3 min später ruft er nochmal an und fragt wegen heut abend und ob er mich schon nach der Arbeit abholen soll ?( ?( ?(

Ich mein, geht das in seinen Kopf nicht rein?? Das ich Zeit zum überlegen bruache und dann ist es nicht hilfreich, wenn er mcih dauernd anruft und solche Sachen sagt.... Bin doch genauso verwirrt :(

@ fisherman, über dein Beziehungsmuster musste ich sehr schmunzeln, denn genauso so war es bei uns.. mit einem Unterschied... Ich habe ihm mehrmals gesagt, was mcih stört und was er anderst machen könnte, aber er hat es nie gemacht....

Und dann bin ich einfach dem ganzen sehr gleichgültig gegenüber geworden mit der Zeit...

Er tut einfach nichts, ausser er denkt, er verliert mich...

Aber ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr und wenn wir uns jetz wieder aufraffen, dann ist es in 2,3 Monaten eh wieder das gleiche.... ;(

Es tut mir sehr weh und ich saß nach dem Telefonat grade auch wieder dran und musste heulen.

Ich weiß,dass er leidet, und ich leide, aber den einzigen Ausweg den ich seh, ist, das ganze zu beenden. Weil ändern wird er sich nicht....

Ich werde mich jetz hinsetzen und ihm einen Brief schreiben, vielleicht kann ihc ihm dann mal genau erklären, was ichwill und was grad los ist...

Danke für eure lieben Worte!!!!!

Myo
-

eruvae
Hallo Ihr,

draussen regnets und in mir drin schaut es kein bisschen anderst aus...

Ich bin einfach so durcheinander udn hin und hergerissen und will am liebsten laut schreien.... ;(

Waren gestern Essen ,also nicht alleine, sondern mit unserem Skiverein, wegen den Kursen. Zwei Freunde von mir (mittlerweile von ihm auch) waren auch mit, weil sie jetz als Snowboardlehrer bei uns anfangen...

ER ist gefahren, hat mcih auch daheim abgeholt, das ließ sich nicht verhindern, wäre sonst nicht hingekommen.

Nach dem Essen haben wir und unsre Freunde dann noch beshclossen, spontan ins Kino zu gehen. ER saß natürlich neben mir und wir haben dann vor/während dem Film diskutiert.

Ich komm einfach auf keinen Nenner mit ihm... Er will mcih einfach nur nicht verlieren, das sagt er auch, das ist das einzigste was er will. VOr 2 Tagen war er noch mit der ganzen Situation wie sie ist unzufrieden und jetz reicht es ihm, wenn ich ihn nur nicht verlasse.

Ich hab das Gefühl, ich tue so oder so das falsche.. ob ich jetz schluss mach oder bei ihm bleibe.

Ich fühle mich wohl bei ihm und im Kino hatte ich auch ab und zu das Bedürfniss,mich bei ihm anzulehnen,was ich aber vermieden hab, auch als er meine Hand genommen hat, hab ich sie wieder weggezogen...

Er meinte dann auch noch, dass er im Moment der Meinung ist,dass ich so oder so Schluss mache, ob jetz oder in n paar Monaten. Er hat es nicht gesagt, aber so kam es rüber, dass er darum eh nichts ändern/investieren will, weil er ja nicht weiß, ob es sich lohnt, bzw für immer ist (das kann man heutzutage doch eh nicht mehr sagen).

Er hat mich dann heimgebracht und das wars...

Hab ihm heute Mittag ne SMS geschrieben,dass es mir einfach sch**** geht, weil ich selber nicht weiß,was ich tun soll und dass ich ja dann eh die Doofe bin, egal was ich tu.

zurück kam nur,dass wenn ich sag,dass ich ne Pause brauch,dann wär es ok. Er liebt mich und will mich nicht verlieren, aber er weiß halt nicht,was ich mache,und er will nicht ,dass es so ein Theater gibt, wie letztes Jahr....

Dann hat er angerufen und wollte mti mir drüber diskutieren. Was jetz los is und er versteht die SMS nicht .... Und k.a ich weiß wirklcih nicht mehr,über was wir noch geredet haben, wohl über das gleiche ,was wir seit 3 tagen diskutieren. Was ich will und ob ich schluss machen will und ich soll ihn verstehen, und bla bla bla....

Ich fühl mich so missverstanden,ich dachte, er will sich ändern... Und jetz hängt wieder alles von mir ab, ob ich schluss mach oder nicht... Ich hab grad das Gefühl ich ersticke....

Hab dann nur zu ihm gmeient,dass ichd as jetz nicht bereden kann,ich bin grad erst heimgekommen,habe Hunger und bin müde. UNd dass ich einfach mal Zeit brauch, mir überhaupt mal Gedanken zu machen, ich mein, am Sonntag haben wir angefangen udn seitdem ruft er mich 2,3mal täglich an,wir sehen us (zwangsweise) und ich komm nicht zum abschalten,wie soll ich nachdenken?????

Gestern meinte er noch, ich soll halt mir mal Gednaken machen, wenn ich Zeit hab und heut will er wieder wissen ,was los ist.....

ich könnt grad nur heulen und da sitzen und schreien, ich hab dsa gefühl zu ersticken.........

Wie komm ich da wieder raus?? Wahrshc. einen Schlussstrich ziehen, aber ihr seht,wie schwer es ist, er macht es mir nicht einfach und ich hab grad das Gefühl, ich bekomm von meinen Freunden au keine wirklcihe UNterstützung,die haben grad alle eigene Probleme..oder sagen nur,sie stehen hinter mir....

Sorry für den langen Beitrag, aber ich musste das loswerden....

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema