Zum Inhalt springen

Hat der Abstand jemandem geholfen????

13 Antworten2'560 AufrufeGestartet von wupperdado ·

wupperdadoThemenstart
Hallo Leute, hat der Abstand von der gelibte Personchen jemandem geholfen und wie Lange soll mann warten. Ich meine kann mann durch Abstand naher bessere Beziehung gewinnen????

Bitte um Beispiele un Erfahrungen.

Die ganze geschichte konnen Sie auch hier lesen, hab schon gestern geschrieben. DANKE

Ich vertraue darauf, dass Abstand hilft. Habe es allerdings noch nicht geschafft, ihn so lange wie nötig zu halten.

Ich denke, man kann nicht pauschalisieren wie lange es nötig ist Abstand zu halten. Hängt ja von der Intensität der Gefühle ab. Wahrscheinlich dauert es solange, bis man keinerlei Verlangen mehr hat, besagte Person überhaupt wiederzusehen.

hey,

meines erachtens ist abstand, zumindest in der ersten phase, dass einzige um trauer und enttäuschung verarbeiten zu können.

jeglicher kontakt in der ersten zeit verlängert nur den schmerz.

wie lange es sein muss ist für jeden selbst zu entscheiden. der eine kann es früher verarbeiten und der andere später.

man wird es merken wenn es einem nach und nach besser geht und man gut damit umgehen kann.

das zeichen das es wieder bergauf geht.

lg

dg

Hallo,

Abstand hilft auf jeden Fall. Im ersten Moment kann er zwar die Sehnsucht verstärken, auf Dauer hilft es einem aber. Es muss nicht heissen, dass die Scherzen schnell zurück gehen, aber es hilft, weil man nicht ständig an das erinnert wird, das man vermisst. Mn bekommt so keine Gelegenheit, sich gedanklich in Dinge zu verrennen, die Durch die Anwesenheit der anderen Person hervorgerufen werden.

lg flips

Hallo Wupperdado.

Ja, er hilft, auch wenn es erst mal das schwierigste aller Mittel scheint, wenn man etwas verarbeiten möchte. Denn der Abstand hat die Eigenschaft, den Willen ins eigen Selbstvertrauen zu stärken. Auch wenn man manchmal dabei zugrunde geht. Das gehört eben dazu.

Gruß, Schattenwesen.

hallo wupper,

meinst du abstand IN oder NACH einer beziehung?

In eine Beziehung.

Hat jemand von 3-4 Wochen oder Längeren Abstand profitiert???

hm, also ich jetzt seit knapp einer woche ausser 3 sms keinen kontakt zu miener ex, und ich muss sagen es hilft schon sehr!

andererseits hab ich auch gar nicht das bedürfniss sie zu sehen, dann würde alles nur weider von vorne losgehen, und ich hab wieder meine gedanken im kopf, das muss ich nicht haben ganz ehrlich!

und sie soll gucken, das sie ihren neuen glücklich macht, fertig!

Also wenn es eine Beziehungspause ist, dürfte es schwierig werden, das wieder hinzukriegen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, doch machbar.

ich bin vor ungefähr 6 monaten von meiner freundin verlassen worden

und habe jetzt seit fast 4 monaten keinerlei kontakt mehr zu ihr und ich kann leider nicht sagen,

dass es mir damit gut geht.

vor 1 monat kam von ihr eine art entschuldigungs-mail... das hat mich ziemlich aus der bahn geworfen und beschäftigt mich nach wie vor...

ich konnte/wollte darauf aber nicht reagieren.

ich hätte nicht gewusst wie...

ich weiss aber auch, dass ich einfach nicht mit ihr reden könnte, geschweige denn, sie zu sehen!

das würde mich nur noch mehr kaputt machen als ich es jetzt ohnehin schon bin.

also: so richtig helfen tut mir der abstand demnach noch nicht...

aber wenn ich kontakt zu ihr hätte würde es mir wahrscheinlich noch viel weniger helfen!

also wupper, ich denke dass eine beziehungspause nichts nützt um eine beziehung wieder hinzubekommen, einer wird hoffen dass der andere ihn wieder lieben wird, der andere wird sich gedanklich entfernen, ist meine erfahrung

also ich glaube wenn der abstand innerhalb einer beziehung nicht zu lang ist, ist das okay.

jeder braucht mal zeit für sich, um seine gedanken zu ordnen, dinge die man gesagt oder getan hat zu überdenken, oder einfach mal was alleine oder mit freunden machen.

ich z.b. bin gerade sauer auf meinen freund und ich glaube er auch auf mich- ich würde sagen,dass da ne kleine pause gar nicht so fehl am platz ist, solang man weiß und darauf vertraut, dass die beziehung stark genug ist solche blöden kleinigkeiten,die im moment manchmal groß erscheinen mögen, zu überstehen.

es gibt einfach tage da will man sich mal nicht sehen, weil man vllt enttäuscht ist vom partner oder von den eigenen erwartungen, das braucht man dann mal.

aber eigentlich müsste man wissen was du mit abstand meinst- meinst du ne kleine beziehungspause oder einfach mal nur ruhe und zeit für sich?

Tja Leute ich hab nicht durchgehalten und den Abstand nach nur 7 Tagen gebrochen. Ich habe Sie angerufen und wir haben uns getrofen über Gott und die Welt unterhalten. Es war schön und gut, Thema Beziehung kam nicht zu sprache und es ist gut so.

Jetzt gehet mir so tra la la, bin mir nicht so sicher das es richtig war. Hab eigentlich mit noch ne Zigarre gerechnet und gedacht das das mir hilft Sie zu hasen. Ist aber nicht so.

Na nun was jetzt????

Na wenn du sie wirklich hassen willst, dann stell dir vor, wie es alles hätte anders laufen können. Bei mir kommt da tot sicher die wut hoch. Ist aber keine gute Sache.

Ich kenne dein Problem...Menschlich verstehe ich mich mit früheren Partner auch sehr gut. Ware halt immer auch gute Freunde. Kann man dran verzweifeln... hmm? Vllt hab ihr euch auch nur so gut verstanden, weil beide sich zusammen gerissen habne und niemand das eigetliche Thema zur sprache gebracht hat.

Weiß auch nicht, vllt ist ein eingeschränkter Kontakt ganz gut, wenns ganz ohne nicht geht?

Es WarEinmal...

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema