Zum Inhalt springen

Hat die Beziehung überhaupt einen Sinn?!

13 Antworten1'726 AufrufeGestartet von SaureSahne ·

SaureSahneThemenstart
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Ich bin seid nun knapp einem Monat mit meiner Freundin zusammen, das Problem ist, dass meine Freundin das Borderline-Sydrom hat :-(

Naja, was heißt Problem, sie nennt es Problem...ich habe kein Problem damit und stehe ihr auch immer zur Seite und versuche sie zu stärken!

Ich liebe diese Frau über alles und ich war noch nie so verliebt, ich habe das Gefühl, es ist die Frau meines Lebens.

Bei uns läuft auch alles super in der Beziehung, wir lachen viel zusammen, haben tollen Sex und ich mag ihre und sie meine Freunde und Familie.

Doch irgendwie fehlt ihr was, etwas was ich nicht verstehen kann!?

Ich weiß nicht ob sie gerne mit mir zusammen ist aus "Liebe" (auch wenn sie das Wort noch nie in den Mund genommen hat) oder ob es für sie eine Zweckbeziehung ist und ich somit nur das Mittel zum Zweck?!?

Ich möchte diese Frau später heiraten, so sicher bin ich mir da!

Danke für`s zuhören, hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben?!?

Viele Grüße,

SaureSahne!

Hi,

wenn du sie so sehr liebst, dann ist es sicher kein Fehler eine Beziehung zu wagen. Allerdings muss dir bewusst sein, dass du ein Risiko eingehst. Es ist alles andere als eifnach, mit einer person die am Borderline leidet, zusammenzusein. Du wirst beleidigt, dir wird keine Liebe gezeigt, du wirst missachtet oder an dir wird geklammert.

Es ist mega hart!

Mach dich am besten mal über die Krankheit schlau und überlege ohne romantsichen Träumer- Schnickschnack, ob du dieser Situation gewachsen bist. Ob du sowas durchhalten kannst.

Und wenn du dir DANN immer noch so sicher bist, dass du es mit ihr versuchen willst, geh dieses Risiko ein. Auch wenn's später vielleicht mal sauweh tut oder einfach nicht funktioniert. Dann kannst du vielleicht trotzdem auf ne schöne Zeit mit der traumfrau zurückblicken.Aber wie gesagt, mach dich lieber VoRHER mal schlau, was es bedeutet, mit jdm. mit Borderline zusammen zu sein.

Einfach ist DAS nämlich nicht!

Ich gebe Kiera voll und ganz recht!

Ich kenne niemanden mit Borderline. Aber ich habe mich mal über die Symptome und Verhaltensweise solcher Leute schlaugemacht.

Ganz ehrlich. ICH könnte nicht mit sojemandem zusammensein. Weil diese Leute haben z.T ein solches Verhaltensmuster, das mir zuwider ist.

Mach dich schlau, ohne romantisches Firlefanz, augen-vor-der-realität-verschliessen und das-wird-schon, usw.

Ich finde halt... sobald man unsicher ist ob man eine Beziehung eingehen soll oder nicht.... sollte man es lassen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man nicht weiss ob ja oder nein, dass das Unterbewusstsein nicht wirklich will....

Du musst es wissen.

Ihr habt Recht und ich habe mich auch im Vorwege darüber schlau gemacht und war auch schon mehrmals "Opfer" ihrer Attacken...aber ich weiß, dass sie dafür nichts kann, ich will sie auch nicht fallen lassen, das würde alles nur noch viel schlimmer machen.

Aber ich habe auch Angst verletzt zu werden, wenn es nach ein paar Monaten auseinander geht...war schon hart für mich alles zu realisieren, welche Stadien dieser "Krankheit sie schon durchlaufen hat!

Dieses ewige warum und keine Antwort zu finden ist hart!

Hey,

wenn du weißt auf was du dich einlassen würdest, entscheide ob du dem gewachsen bist. Ob du eine Beziehung eingehen würdest, auch wenn du davon ausgehen musst, (das kann ich sogar garantieren), dass sie dir weh tut. Das sie verletztende Sachen sagt, dich kacke behandelt...

Wenn du dann immer noch sagst, ja, ich will es versuchen, dann tu es. Aber sei dir um Gottes Willen im Klaren, dass es hart ist, verdammt hart.

Die Entscheidung liegt bei dir, ob die Angst vorm Verletztwerden größer ist, als der Mut, eine waghalsige Beziehung eingehen zu wollen. Diese Entscheidung kannst nur du alleine treffen!

Hauptsache du bist dir einigermaßen imKlaren, was so eine Krankheit in der Beziehung bedeutet!!!

Es kann auch passieren, dass sie plötzlich weg ist...all das muss in deinem Kopf sein. Sonst kannst du schon von Anfang an nicht mit der Krankheit klar kommen.

Wie du selber sagst, das ganze ist schwierig, unerklärbar und hart...

war auch schon mehrmals "Opfer" ihrer Attacken...aber ich weiß, dass sie dafür nichts kann
Also diese Einstellung solltest du nochmals überdenken. :nono:

Sie kann sehr wohl etwas dafür, wenn sie dich verletzt. Und das solltest du dir auch nicht gefallen lassen. Gerade wenn sie an dieser Krankheit leidet, solltest du ihr noch mehr als sonst klare Grenzen setzen. Weil sonst gehst du unter.

Eine Krankheit darf nicht alles entschuldigen! :nono:

Borderline heisst für mich nicht geisteskrank und unzurechnungsfähig.

Übrigens, behinderten Leuten kann man auch Regeln erteilen. Und sie halten sie auch ein.

Einem kleinen Kind kann man auch sagen: "So nicht! Sowas macht man nicht!" Und man kann ihm auch Regeln erteilen.

Dann kann man das einer erwachsenen Person auch.

Ich weiß nicht genau wie gut es ist, ihr Grenzen zu ziehen...na klar gibt es auch Grenzen, die sie selber kennt!

Vielleicht habt ihr aber Recht und ich sollte diesen Schlussstrich ziehen...denn sie ist sehr egoistisch und erwidert mir gegenüber gar keine Gefühle...dann sitzt mir aber wieder die Angst im Nacken, dass sie zurückverfällt in ihre Trauer, sie hat auch schon suizid Gedanken geäußert, bzw mir davon erzählt...was ist, wenn ich ihr damit so weh tue, dass sie es wieder versuchen will das Leben zu nehmen?!?

Es scheint wie ein Labyrinth ohne Ausgang!?!

Oder gibt es einen?

Ihr seid klasse, danke euch...fühle mich sonst so alleine mit diesem Problem, weil ich ja mit ihr auch nicht darüber so offen reden kann!

Liebe Grüße, SaureSahne

Das mit den Grenzen ist aber wichtig. Sonst wird sie immer egoistischer und nutzt dich am Ende, vielleicht ohne es zu wollen, nur noch aus.

Toll wird sie Grenzen natürlich auch nicht finden, aber du darfst dir nicht ALLES gefallen lassen, auch wenn das mit der Krankheit zu tun hat.

Sie braucht jdm., der ihr zuhört.

Was die Selbstmordgedanken angeht- Hunde die bellen, beißen nicht. Also, mach dir mal keine voreiligen Sorgen.

Bekommt deine Angebetete eigenltich prof. Hilfe?

Oder versucht ihr da alleine durchzukommen???

Ja, sie bekommt professionelle Hilfe...sie hat es auch schon eineige Zeit, dochich weiß nicht, wie lange es noch dauern wird bis sie das Problem in den Griff bekommen hat?!?

Doch du musst Grenzen setzen. Ich mein das nicht so, dass du ein grosses Blatt mit Regeln (z.B. Du darfst nicht..., du musst....)vollschreibst und das an den Kühlschrank hängst.

Du musst dir selber Grenzen setzen.

z.B. Wenn sie mich nochmals beschimpft, dann sage ich ihr, wenn sie sich nicht anständig benimmt, dann gehe ich besser heim.

Das ist wichtig. Sie muss das Gefühl bekommen, dass sie sich nicht alles erlauben kann.

Hmm das egoistische... das würde ich mal ansprechen.

Wegen dem Suizid.

Sag ihr klipp und klar, dass du dich von ihr nicht erpressen lässt. Sag ihr, dass es ihre Entscheidung ist ob sie es machen will oder nicht.

Lass dich bloss nicht einschüchtern!!! Das ist etwas, was viele gerne als Erpressungsmittel missbrauchen. Da muss man ihnen den Wind aus den Segeln nehmen. Denn viele meinen das gar nicht ernst.

maybe
Hi,

ich finde du solltest diese Beziehung eingehen, steigere dich aber da nicht so hinein.Gehe es langsam an. Es ist doch bislang erst ein Monat vergangen. Denke nicht sofort ans Heitaten.... Genieße die Zeit mit der Frau, und denk nicht an morgen, dass muss sich ergeben. zwing sie zu gar nix... Liebe braucht manchmal auch ihre Zeit... Wenn es doch schief laufen sollte, sehe es positiv, dass du diese Frau kennenlernen konntes. Auch wenns zuerst weh tut... Menschen kommen in unser Leben und gehen...

Probiere es aus, was hast du zu verlieren... Nur sie,mach dich nicht verrückt, denn sonst verlierst du sie schneller als du denkst....

Gruß,

maybe

Sag mal sternli5 Du frage sag mal kann das sein das du leichte probs mit Borderliner hast ????

Hallo also ich und mein freund sind jetzt circa 4 Jahre zusammen,haben vor ein paar Monaten noch zusammen gewohnt.Leider waren wir dann getrennt, und seitdem wohnt er wieder bei seiner Mutter.Wir kamen dann wieder zusammen und so wie es aussieht führen wir gerade ein Fernbeziehung was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann.er wohnt 3 km entfernt von mir.Und er will mich nur jede 2 Wochen sehen.Dazu muss ich noch sagen das er mich nicht mal gefragt hat ob das für mich okay sei,ich habe meine meinung bereits gesagt und es scheint mir so als ob er das nicht gehört hätte.Er meinte wegen schule und lernen .dazu muss ich noch sagen wir telefonieren auch nicht regelmässig und es ist einfach schrecklich.ich hatte ihm sogar die hausschlüssel gegeben als Zeichen dafür das er doch wieder einzieht.Aber nichts keine Reaktion. Und wenn er anruft dann gehe ich nicht mehr hin weil ich einfach nicht mehr weiss was ich sagen soll.Mir geht es echt voll miess und ich komm mir voll verarscht vor und kann das einfach nicht verstehen.ich kann die Beziehung mir grad einfach nicht mehr weiter vorstellen .

Hallo also ich und mein freund sind jetzt circa 4 Jahre zusammen,haben vor ein paar Monaten noch zusammen gewohnt.Leider waren wir dann getrennt, und seitdem wohnt er wieder bei seiner Mutter.Wir kamen dann wieder zusammen und so wie es aussieht führen wir gerade ein Fernbeziehung was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann.er wohnt 3 km entfernt von mir.Und er will mich nur jede 2 Wochen sehen.Dazu muss ich noch sagen das er mich nicht mal gefragt hat ob das für mich okay sei,ich habe meine meinung bereits gesagt und es scheint mir so als ob er das nicht gehört hätte.Er meinte wegen schule und lernen .dazu muss ich noch sagen wir telefonieren auch nicht regelmässig und es ist einfach schrecklich.ich hatte ihm sogar die hausschlüssel gegeben als Zeichen dafür das er doch wieder einzieht.Aber nichts keine Reaktion. Und wenn er anruft dann gehe ich nicht mehr hin weil ich einfach nicht mehr weiss was ich sagen soll.Mir geht es echt voll miess und ich komm mir voll verarscht vor und kann das einfach nicht verstehen.ich kann die Beziehung mir grad einfach nicht mehr weiter vorstellen .

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema