hat er´s jemals ernstgemeint oder nicht...

Sachita

Neuer Benutzer
01. Jan. 2003
1
0
0
66
@Alena und Tina

Es ist unheimlich schwierig, sich einzugestehen, daß man möglicherweise „verarscht“ wurde. Wenn es so ist, hat er´s echt gut gemacht. :( Am meisten hat mich an seiner Cyberliebes-Geschichte mißtrauisch gemacht, daß er ihr gegenüber als Trennungsgrund angegeben hat, daß er seine Familie doch nicht verlassen kann. Das heißt logischerweise, er hat auch ihr erzählt, daß er vorhat, sich ihretwegen von seiner Ehefrau zu trennen. Ich habe mit dieser Frau später Kontakt aufgenommen, und sie hat mir das bestätigt. Vielleicht erscheine ich Euch furchtbar naiv, aber wenn Dir jemand, den Du liebst, Dir immer wieder lieb und treu in die Augen schaut, Deine Hände nimmt und dabei ganz ernsthaft behauptet, man könne Vertrauen zu ihm haben, ist es sehr schwer, das alles für eine Verarschung zu halten. Und wie gesagt, er erklärt mir noch heute, alles wäre meine „Schuld“ gewesen, weil ich soooo mißtrauisch war. Da fängt man an, sich auch noch Selbstvorwürfe zu machen, nach dem Motto: Hätte, wenn und aber dann.

Ich hab wirklich zeitweise das Gefühl gehabt, hab´s heute noch, sonst würde ich hier nicht schreiben, ich verliere mein gesundes Urteilsvermögen. Es spricht z.B. einiges dafür, daß er sich möglicherweise eine zeitlang selbst eingeredet hat, er könne und wolle sich von seiner Frau trennen. Als es dann „eng“ wurde, hat er gekniffen. Weil er aber nunmal tausend Schwüre geleistet hatte, mußte er sich anders aus der Affäre ziehen. Vielleicht, indem er mich dazu gebracht hat, die Verbindung selbst zu lösen. Wenn dem so ist, fände ich es trotzdem ziemlich mies, mir noch heute die Verantwortung zuzuschieben.

Es ist doch reichlich eigenartig, daß er nach unserer Trennung schon vier Wochen später beschlossen hatte, doch mit seiner Frau zusammen zu bleiben (aus rein finanziellen Gründen...weil das Kind studieren will*grrr*), andererseits nach der ersten Scheidungswillen-Bekundung ihr gegenüber knapp drei Monate kein Mucks mehr darüber verlautet wurde, niemand informiert wurde, sich nichts änderte. Heute frage ich mich, ob dieses Scheidungs-Gespräch überhaupt jemals stattgefunden hat.

Als ich ihm später gesagt habe, daß schon drei Jahre klar ist, daß seine Tochter studieren will und wie das im Falle einer Scheidung und einer Verbindung mit mir dann finanziell hätte laufen sollen, habe ich zur Antwort erhalten: DANN wäre es anders besprochen worden.

Zackbumm! So einfach ist das.

Einerseits denke ich, der kann mir viel erzählen, andererseits denke ich immer wieder: Und wenn´s doch so war, wie er sagt. War er falsch, war er richtig? Das hält mich irgendwie gefangen und macht´s so schwierig, ganz loszulassen.

Ja, Tina, das war das erste und das letzte Mal, daß ich mich in einen verheirateten Mann verliebt habe. Aber ehrlich gesagt, weniger deshalb, weil ich keiner anderen Frau den Mann wegnehmen will. Ich glaube nämlich, das geht gar nicht. Entweder ist eine Beziehung in Ordnung oder sie ist es nicht. Und in eine funktionierende Beziehung läßt sich sowieso nicht „einbrechen“. Vergnüglich ist es allerdings auch überhaupt nicht, mitursächlich für das mögliche Ende einer bestehenden Beziehung zu sein, und wenn sie noch so schlecht gewesen sein mag.

Die Phantasie, daß ich auch in die Situation kommen könnte, Socken zu waschen und Hemden zu bügeln, hatte ich auch. Geplant war aber, daß wir in unseren eigenen Wohnungen bleiben...trotzdem: wenn ich dann am Wochenende gekommen wäre, hätte er wahrscheinlich erwartet, daß ich ihm im Haushalt helfend zur Seite stehe, weil er´s ja nie machen mußte. :(

Die Frage ist auch nicht, ob ich ihn wieder zurücknehmen würde. Die stellt sich gar nicht, weil ER ja gar nicht mehr will. Aber ich soll´s halt versemmelt haben...weil ich nicht abwarten konnte, es nicht mehr aushalten konnte, nicht vertrauen konnte.

Gruß, Sachita :)

 
Ja klar!!!

Du bist natürlich schuld. Und der gnädige Herr ist ja jetzt nur wieder mit seiner Frau zusammen, weil das Kind studieren möchte (was für ein besch.... Grund!)

wahrscheinlich ist der wahre Grund, daß er so eine Memme ist und nur labert aber nichts gebacken kriegt und schon gar nicht, wenn man ihn drängt... Wie konntest Du das nur tun? So eine Entscheidung will wohlüberlegt sein. Vermutlich hätte es seiner Ansicht nach noch jahrelang so weitergehen können.

Ich denke, das Gespräch mit seiner Frau wird ohnehin nie stattgefunden haben.

Es ist einfach der abgedroschenste Spruch; vermutlich seit es die Ehe gibt "ich bin so unglücklich in dieser Ehe und ich will mich ja auch trennen, aber..."

Sorry. Aber da kriege ich spontan den Drang, so schnell und so weit wie möglich wegzulaufen. Das ist doch das ALLERLETZTE! Sei froh, daß Du ihn losbist! Du wärst nur unglücklich geworden... Und ob DU nun schuld bist oder nicht, das kann Dir doch im Grunde völlig egal sein. Freu Dich, daß Du deine Freiheit wieder hast!

Ich bin natürlich grds. deiner Meinung, daß man in eine funktionierende Beziehung nicht "einbrechen" kann. Aber leider hat die Natur das mit der Treue so nicht vorgesehen und Männer mußten ja nicht immer Alimente zahlen, wenn sie ein Kind mit einer anderen als ihrer Ehefrau zeugten. Rein biologisch betrachtet hat er natürlich mehr Erfolg als der brave Ehemann, der nur mit seiner Frau Nachwuchs bekommt...

Ich hoffe, daß Dir bald ein wunderbarer Mann begegnet, bei dem die Evolution schon etwas weiter fortgeschritten ist. Dieses Forum macht Hoffnung, daß es solche Exemplare wirklich gibt ;-)

Tina

 
... ach und noch was...

Ich durfte schon einmal aus allernächster Nähe einen chronischen Lügner beobachten. War wirklich atemberaubend, was dem alles so aus dem Mund fiel an knüppeldicken Lügen. Ohne rot zu werden, ohne nervöse oder fahrige Bewegungen, ohne Zittern in der Stimme... Echt Wahnsinn.

Wenn Du also an ein solches Exemplar geraten sein solltest, hätte der Dir auch verkauft, er wäre schon auf dem Mond gewesen und Du hättest es geglaubt.

Also mach Dich nicht fertig. Er ist es definitiv nicht wert.

Tina

 
ich kann tina nur zustimmen. dass es schwierig ist, jemanden wegzustoßen, denm an liebt, versteh ich voll und ganz. jedoch solltest du die sache mit der rosa brille nicht vergessen. wnen es noch so ein arschloch ist, du wirst immer auch gute eigenschaften an ihm finden, die dir selbst ausreichen würden, um ihm in den arsch zu kriechen.

tja, leider gibt es solche idioten, die einem das blaue vom himmel erzählen könne, ohne dass man es merkt.

ich sag nur eins: du hast was besseres verdient.

viel glück!