Zum Inhalt springen

Hat er noch Gefühle für mich?

7 Antworten2'561 AufrufeGestartet von Katrin03 ·

Katrin03Themenstart
Hallo!

Ich habe ein Problem! Mein Freund hat mich vor 3 Wochen verlassen! Wir waren fast 2 Jahre zusammen! Wir wollten zusammen ziehen und wir freuten uns beide drauf! Als es

dann ernst wurde machte er plötzlich Schluß! Warum?? Er meinte, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen würden für eine Beziehung! Ich bin sehr geschockt! Ich habe ihn dann ein Brief geschrieben, dass ich seine Entscheidung akzeptiere aber ich kein Mitleid von ihn brauche usw. er ist halt tot für mich! Er hat auch nicht drauf geantwortet!

So! Vor 2 Tagen ging es mir so schlecht, da hab ich ihn einfach eine SMS geschrieben, dass es mir dreckig geht und er mir an jeder Ecke fehlt! Er hat auch geantwortet! Er denkt an mich noch sehr oft und es komisch ohne mich, er will mich nicht enttäuschen aber er empfindet nicht dasselbe wie ich! Er will jetzt mich treffen und mich einfach im Arm nehmen und überallen nochmal quatschen! Aber ich soll ihn nicht falsch verstehen, er will mich halt nur sehen (nur so halt freundschaftl.) und er freut sich sehr drauf! Also. wie soll ich das verstehen? Er meinte auch, dass er das nicht aus Mitleid macht und er will auch nicht sein Gewissen beruhigen! Er will halt umbedingt mich öfters mal treffen und bei mir sein! Aber er hat keine Gefühle für mich frei! Was sagt ihr dazu???

Ich habe ihn erstmal gesagt, dass ich noch nicht soweit bin ihn zu sehen! Einfach so, freundschaftlich! Ich empfinde noch viel zu viel für ihn!

Was soll ich jetzt bitte tun? Soll ich mich mit ihn treffen oder soll ich Kontakt vielleicht doch abbrechen?

Oder ist das doch Mitleid von Ihn???

Bitte um paar Meinungen!

Bin schrecklich traurig :heulen:

Hallo....

wenn Du das Gefühl hast, ihn noch nicht auf freundschaftlicher Basis treffen zu können, dann würde ich es auf jeden Fall sein lassen. du würdest nur ihm damit einen Gefallen tun, Dir aber nicht, denn er würde am Ende des Treffens besser gelaunt als Du sagen:

"Hey, war nett, Dich zu sehen, bis dann dann!"

und, wenn Du an ein solches Treffen Hoffnungen verbinden würdest, daß es mit Euch wieder was wird, dann würde ich es sowieso sein lassen.

ich weiß wie schwer es ist, zu so einem Treffen nicht zu gehen. aber es ist sicher noch schwerer und schmerzhafter, ihn dann am Ende des Treffens ziehen lassen zu müssen.

ich glaube übrigens nicht, daß Du eine hance vertust, wieder mit ihm zusammen zu kommen, wenn Du das Treffen nicht wahrnimmst. denn wenn er unbedingt wieder mit Dir zusammen kommen möchte, dann zeigt er Dir das sicher ganz unmißverständlich.

wenn Du nun aber evtl. noch sehr starke Hoffnungen hast, daß es mit Euch wieder etwas wird, ist es vielleicht doch gar nicht so schlecht, wenn ihr Euch trefft, denn nach einem solchen Treffen wüßtest Du, ob es wieder etwas werden wird.......ich würde aber wirklich nur hingehen, wenn Du ganz starke Hoffnungen hast, und Du solltest Dir darüber im Klaren sein, daß diese Hoffnungen enttäuscht werden können.

Liebe Grüße & Kopf hoch

Verlassen?

Hi!

Hatte mal die selbe Situation durchgemacht und folgendes hat mirgeholfen (ist nicht ganz einfach, aber es funktioniert): Solange du noch Gefühle für ihn hast, triff ihn nicht und ruf ihn nicht an, das lässt nur noch mehr die Erinnerungen an ihn hochkommen! Schau Dir keine Fotos von ihm an und verbanne alles, was Dich an ihn erinnert aus Deiner Reichweite (Ich habe z.B. All seine Gedichte u.s.w. In einen Karton gepackt und auf den Dachboden gestellt!) treff Dich mit Freunden, das ist die beste Ablenkung, die's gibt! Ich war nur 8 Monate mit meinem Ex zusammen, habe jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen, nachdem er mich verließ und als ich nach 3 Monaten bereit war, ihn wiederzusehen, waren die Gefühle schon verflogen und wir sind bis heute gute Freunde! Als Kumpel ist er auch im Nachhienein viel besser als er es als Partner war! Ich hoffe, du kannst was damit anfangen, denn ich leide mit Dir (Hab' zur Zeit auch wieder Liebeskummer und versuch, nicht an ihn zu denken. Es hilft!)

Danke für die Meinung!

Ich fühle mich zwar nicht besser aber wenn viele das selbe behaupten, dann wird das schon das Richtige sein!

Es ist schwer aber ich habe so eine große Angst, dass beim Treffen er mir viel Hoffnung schenkt und ich dann wieder von vorne anfangen muss! Also ich lasse es einfach!

Die Fotos und alles andere von ihn habe ich schon weggetan! Das hilft tatsächlich aber ich kann leider die Erinnerungen nicht wegstellen! Das wäre schön! Es erinnert noch viel zu viel an ihn!

Und meint ihr, wenn er irgendwann merkt, dass er mich doch liebt, wird er das schon zeigen! Das Problem ist ja, wir werden uns nicht einfach auf der Straße begegnen, weil wir nicht in einer Stadt wohnen! Also theoretisch gesehen werden wir uns nie wieder sehen! Und das macht mich wahnsinnig! Aus den Augen, aus den Sinn! Und wenn wir kein Kontakt o.ä. haben, dann vergisst er mich!

Ich habe noch so viele Gefühle für ihn!Und Hoffnung die ist noch so groß, das ich jedes Wort von ihn, auf goldene Waage lege! und das ist das Problem!

Ich werde versuchen, hart zu bleiben und ihn nicht zu diesen Treffen gehen!Aber warum will er mich umbedingt sehen??? Er muss ja verstehen, dass es mir nicht gut tut!

?(ob er mich noch liebt und es noch nicht merkt???

Du bist genau wie ich. Wenn ein Mann mit mir Schluss macht, hege ich trotzdem noch Hoffnungen, dass er mich doch liebt und wieder zurück kommt. Und genau wie Du habe ich auch immer Angst davor, der Mann könnte mich vergessen, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe und das würde mir das Herz brechen. Aber hast Du dir schonmal überlegt, dass die Gefühle verfliegen und du ihn in ein paar Tagen/Wochen/Monaten oder 'nem Jahr vielleicht gar nicht mehr lieben wirst. Hab keine Angst, was in der Zukunft passiert. Du lebst im Hier und Jetzt! Meine erste große Liebe machte mit mir damals Schluss. Ich war am Boden zerstört, wollte ihn vorerst nicht mehr sehen. Nach 2 Monaten trafen wir uns wieder und wurden gute Freunde, weil es einfach nur das Gescheiteste ist, sich aus dem Weg zu gehen, solange noch Gefühle im Spiel sind. 16 Monate nach unserem ersten Treffen dann, gingen wir zusammen mit Freunden aus. Mein Ex musst den Abend plötzlich anfangen zu weinen. Er sagte all den Leuten am Tisch, was er doch für ein Arschloch war, mich aufzugeben damals! Ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Mitleid, denn das war es, was ich immer erreichen wollte...dass er es bereut. Und das hat er! Trotzdem waren zu diesem Zeitpunkt von meiner Seite aus keine Gefühle mehr da! Ich sagte nur kurz und knapp:"Hinterher wird man immer schlauer, doch dann ist's meistens zu spät!" mann, ich schreib hier voll den Roman! Lange Rede, kurzer Sinn: Halt Dich von ihm Fern! Die gefühle werden verschwinden...nicht heute und nicht morgen, aber sie werden verschwinden und dann geht es Dir besser als je zuvor, denn Du hast wieder eine neue Hürde übersprungen!

Ich sehe das ähnlich wie die anderen. Du empfindest noch sehr viel für ihn, also solltest Du ihn nicht treffen. Das tut nur weh.

Ich war mit meinem Ex nur 6 Monate zusammen, wir trennten uns, obwohl wir uns noch seeeehr mochten. Das hatte seine Gründe, die auch in meinem eigenen Thread stehen. Das ist jetzt knapp 4 Monate her, wir haben in der Zeit nur einmal telefoniert, als ich ihm zum Geburtstag gratulierte. Aber: Heute sind wir verabredet, wollen einen Kaffee zusammen trinken. Wir freuen uns beide darauf! Wir werden nie mehr zusammen kommen, hatten uns aber geschworen, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren wollen, dass wir uns wichtig sind.

Ich rate Dir dringend, warte noch. Es wird Dich zurückwerfen, es wird Dir wieder schlechter gehen. Mein Ex wollte mir nach 2 Monaten noch die restlichen Sachen von mir bringen... ich habe das abgelehnt. Heute werde ich sie bekommen und es wird in Ordnung sein. Ich freu mich auf ihn! Einfach um zu sehen, wie es ihm geht... :-)

Und Eben.. die Verabschiedung wird von beiden Seiten so sein, wie Verlassen? sagte... "war nett, Dich zu treffen.. bis bald"

Ich wünsche Dir, dass der Schmerz bald vergeht. :trost:

Ich muss sagen, ich sehe das etwas anders. Auch ich wurde verlassen, was mich total umgehauen hat, ich konnte nix mehr. Nix essen, konnte nicht schlafen...das übliche halt. Auch ich habe noch sehr große Hoffnungen und wir hatte nachdem schluss war erstmal nen Monat keinen Kontakt. Ich war dabei die Sache zu verarbeiten doch plötzlich, in einem Moment als ich niemals damit gerechnet hatte, kommt dann ein simples "wie gehts dir" auf meinen ICQ Bildschirm gerasselt...Zack, das wars. Alle Fortschritte von ihre wegzukommen waren dahin. Diese lächerlichen drei Worte haben mich völlig aus der Bahn geworfen. Von dem MOment an, hatten wir wieder Kontakt. Sie wolle wieder mit mir befreundet sein und wolle gucken, ob es nicht nochmal klappen würde ( sie ist im übriegen wieder in einer Beziehung *würg* ) "Ich muss darüber nachdenken" habe ich gesagt und mich 4 Tage später gemeldet. Ich habe ihr gesagt, dass ich einverstanden bin, weil ich denke, dass dies die einzige Möglichkeit ist dass es evtl nochmal klappen könnte. Sie hat sich sehr gefreut und nun haben wir uns schon mehrmals gesehen. Heute Abend gehen wir ins Kino und danach denke ich nochwas zu mir. Meine Hoffnungen werden zwar immer größer, aber ich merke auch, wie wir Fortschritte machen...Sie ist in einer Beziehung, super.....lässt sich aber von mir massieren, wenn sie bei mir ist....und nicht nur am Rücken...Sowas macht man sicher nicht, wenn man sich ganz sicher ist, dass da nix mehr ist und man in der neuen Beziehung so happy ist. Auch all meine Sachen hängen noch in ihrem Zimmer ect. Sie schreibt mir mindestens alle 2 Tage ne SMS, von selbst.

Also bei uns siehts wieder besser aus. Ich hoffe, dass sie bald wieder klar sagen kann "Ich liebe dich". Dieses "um die alte Beziehung kämpfen" ist verdammt hart. Es kann volles Rohr in die Hose gehen und vermutlich fühlt man sich danach schlimmer denn je. Aber es kann auch klappen. Es gibt da eine Textzeile aus einem Groenemeyer Lied, die mir ziemlich geholfen hat, und immer noch hilft...

"...nur wer falln' auch fliegen kann"

Also wenn du ihn so sehr liebst ect....dann würde ich es persönlich versuchen. Aber du musst dir auch im klaren sein, dass das nach hinten losgehen kann und dass das keineswegs ein einfacher Weg ist.

Hallo Leute,

danke für Eure Meinungen, die doch unterschiedlich sind!

@ traurigerbasti: willst du die nicht zu Rede stellen, ich würd mich etwas ausgenutzt fühlen!! Meiner Meinung nach!

Ich habe mit ihn wieder mal Kontakt gehabt, ich hatte gestern Geburtstag! Er hat mich als erster grautliert per SMS! Ich fand aber die SMS etwas zu schleimig, nett...

Ich habe nur "Danke" geantwortett, dann wollte er wissen wie ich feiere usw. und ich nur, "schön, wir haben Spaß... und dann ein schönes Wochenende noch"! Er hat nicht drauf geantwortet!

Ich hoffe ich habe richtig reagiert! ???

Ich glaube, das war`s! Das unserer letzer Kontakt!

Hilfe

Gruß an Alle

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema