Zum Inhalt springen

Hat er noch Gefühle/ Kann er mir jemals wieder vertrauen?

7 Antworten1'912 AufrufeGestartet von Eifersucht ·

EifersuchtThemenstart
Manchmal ist es doch gut, die Meinung von Außenstehenden zu hören, wenn man sich selber unschlüssig ist. Um die Sache nicht ganz so lang werden lassen, hier meine Geschichte.

Ich war über acht Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen und plötzlich hat er mit mir shcluss gemacht. Ja plötzlich war gar nichts, denn ich war die letzten zwei/ drei Jahre die Eifersucht in Person, ausfragen, in den goldenen Käfig sperren, Freunde schlechtmachen, rumnörgeln usw, es war wirklich schlimm, nur habe ich es nicht so empfunden. Damit ist er eifnach nicht fertig geworden, wenn er was gesagt hat, dann habe ich mich drei Wochenzusammengerissen und dann ging es wieder los. Ja und dann war der ganze Druck einfach zu viel für ihn, er wusste nicht, ob er mich noch liebt. wir haben zusammen gewohnt und ich bin dann nach acht Wochen ausgezogen. In der Zeit habe ich mich endlich zusammengerissen, bin zum Psychotherapeuten gegangen, bin wieder ruasgegangen, unter Leute, mit meinen Freundinnen, all das, was ich so lange nicht mehr gemacht habe, weil ich ständig zuhause gesessen habe und auf ihn gewartet hab. Ichhab dann gesagt, dass ich erstmal abstand brauche, um meine GEfühle zu vergessen und wollte keinen Kontakt mehr. Nach drei Wochen ist er wieder zurückgekommen, wir haben es eine Woche versucht, abe rich war noch längstt nicht so weit, wollte immer noch teilweise viel kontrollieren, ab besten jeden TAg sehen,auch wenn es super stressig war, ich konnte ihm immer noch nicht den Freiraum geben, immeer erzwungene Nähe usw. Er meinte dann, dass er damit nicht klar kommt, dass er mir die kleinste Kleinigkeit nicht verzeihen kann, ohne daran zu zweifeln, dass ich mich überhaupt ändere. Ach ja, er drufte auch mit keinem anderen Mädhcen reden, da bin ich schon ausgeflippt. Ja, hatten dann vier wcohen ruhe voneinander, um zu sehen, ob es dann schon geht, aber er meinte, er wäre überhaupt noch nicht soweit, er hat kein Vertrauen in mich. Insgesamt sind jetzt fünf Monate vorbei, nach den vier Wochen habe wir usn getroffen udn gesagt, wirtreffen uns so,ohne dass es auf eine Beziehung hinausläuft, er hat sich erst nur einmal die Woche gemeldet, ich habe ihn immer gelassen, aber das wurde dann immer häufiger und ich meinte, dass ich damit nicht klar komme, weil ich immer denke, wie kann er es noch nicht emerkt haben, wie cih mich geändert habe, bzw. wie kann er mir nicht vertrauen. ER meinte,d ann könnte er mir nicht wichtig sein, wenn wir nur alle zwei Wochen telefonieren. Er hängt noch so an mir, aber er sagt immer, dass er mir nicht vertrauen kann, weil er mich eine lange zeit nur so gekannt hat. Ich meinte dann, dass ich es merke, dass es nie wieder etwas gibt und darauf meitne er, ich soll so etwas nicht sagen, weil er nicht will, dass es so endgültig ist. Andererseits sagt er aber, er weiß nicht,ob er sich eine adere freundin vorstellen kann, vielleicht. Er ist irgendwie hin und hergerissen. Es ist schwer, wenn man sich so geändert hat und der andere hat noch kein VErtrauen in einen, aber ich kann es verstehen. Ich bin über die Phase, dass ich alles Schuld bin, längst hinweg, aber er hat mir immer gegeben ind er Beziehung und ich habe nur genommen. Ich will ihn nicht vergessen, aber wenn ich warte, dann setzt ihn das nur noch mehr unter druck. Ist es normal, dass der Ex-Freund nicht will, dass es alles endgültig ist,d ass man niie mehr zusammenkommt? Und dieser rege Kontakt, ich will ihn, weil ich noch gefühle für ihn habe, aber er sagt er weiß nicht, ob er noch gefühle hat, aber sagt, dass er unwichtig ist, wenn wir nru alle zwei Wochen telefonieren? Er schreibt mir,wenn was wichtiges ist, er will dass ich ihm glück wünsche, er sagt, dass ich sehr gut aussehe, er erzählt anderen Leuten über mich, fragt sie nach mir, er sagt, dass es ihm so schwer fallen würde mich mit einem anderen zu sehen. Kurzum, hin und hergerissen. Wie würdet ihr denken, was würdet ihr machen? Im Moment ist mir einfach nur wichtig, dass er mir vertraut. Ich möchte keine Beziehung haben, weil ich noch nicht genug gelernt habe, ich lerne ihn jetzt viel besser zu schätzen, früher musste ich jeden TAg hören, dass er mich liebt, jetzt freue ich mich, wenn er mir schreibt, ich freue mich, wenn er sagt, dass er sich sehr freut, wenn ich anrufe. Wir haben beide so tiefe Wunden, aber ich habe sie ihm über eine lange Zeit zugefügt, weil er in der Beziehung sich selber oft aufgeben musste, mir aber ale Freiheiten zugestanden aht, bedingungslos.

Ich kann einfach nicht mehr, ich habe keien Kraft mehr, bei dem ganzen durcheinander. Sage ich, dass ich Abstand will und wir höchsten alle zwei Wochen telefonieren, schreibt er mir, dass ich ihm nicht wichtig sein kann. Er war dann gestern bei mir wir wollten einfach nur einen Film schauen und dann bleibt er 7 Stunden da, das ist alles so schwer, sobald ich sage, er soll mich gehen lassen, kommt immer so viel.WArum kann er mich nicht gehen lassen, er schreibt, dass das Ende unserer Beziehung das schlmmste ist, was ihm in seinem Leben passiert ist. Das habe ich heute gelesenMan, er wollte mich doch nicht mehr, ich verstehe ja auch warum, aber verhalt man sich dann so? Ich kann einfahc nicht mehr, ich hab ihm genug gezeigt, dass ich mich geändert habe, aber wenn ich neben ihm als gute Freundin sitze, dann denkt er doch imme rnoch, dass ich immer für ihn da sein werde, dann muss er sich doch erstmal gar nicht mit dem ganzen Scheiß auseinandersetzen. Er denkt, ich bin immer für ihn da und ich werde ihn immer wieder nehmen, da braucht man ja kein VErtrauen aufbauen, bzw. dann ist ja alles erstmal locker. Meine Güte, wie kompliziert kann liebe denn sein?

Es geht doch nur darum was du willst!

1) Liebe

2) Freundschaft

3) Bruch

entscheiden musst du dich, und helfen kannst du dir nur selbst :(

triff eine entscheidung und werde glücklich damit. Und fang niemals an

zu denken was wäre wenn den man kann nur eine Version des Lebes leben.

lg

Ich will Liebe, aber was soll ich machen. Sie kommt nicht zurück und bevor ich die nächsten sechs Monate unglücklich bin, dann lieber einen Bruch. Klar kann ich mir nur selber helfen, aber was soll man machen, wenn der andere einen nicht mehr lieben will/ kann, aber nichts für endgültig erklärt

ich möchte dir keinen rat geben, ich kann dir nur sagen was ich an deiner stellen machen würde. Sag es ihm genau so wie du es eben mir gesagt hast:

Ich will dich lieben und ich will von dir geliebt werden.

die letzten sechs Monate war ich unglücklich,

und ich habe die kraft nicht mehr um weiter monate/jahre durchzustehen,

allein mit der hoffnung du wirst zu mir zurückkehren.

du sagst du willst mir keine schmerzen zufügen, dann lass es uns versuchen

oder wir trennen uns und gehen beide eigene wege.

Entscheide dich.

ich weiss es ist viel leichter soetwas zu schreiben,..........

lg

Hallo,

das von Mileena finde ich gut.

Denjenigen vor die Wahl zu stellen, den man liebt ist immer schwer.

Man hat auch Angst vor "ihr"!

Aber bei euch geht das jetzt schon so lange so, und das kann nicht immer so gehen.

Das tut dir und auch ihm weh, er sollte sich entscheiden, entweder für dich oder gegen dich.

Dann hat das Hin & Her auch mal ein Ende.

Reni

DAnke, das ist lieb von euch, aber wir haben schonvor zwei wochen geredet und ich meinte, er soll sagen, wenn nichts mehr da ist, er soll mich loslassen. Er meitne, dass er es nicht weiß, dass er einfach nicht aus seiner Haut kann, dass er bei der kleinisten Kleinigkeit das VErtrauen in mich verliert, weil ich so lange so eifersüchtig war. Was soll ich machen, wenn er es nicht weiß. wie kann man sagen, dass es das schlimmste im leben ist, und wie kann man Angsrt davor haben, dass es endgültig ist. wir reden und er überhäuft mich mit Komplimenten. Ich weiß auch nicht mehr. Ich gehe zum Psychologen, ich habe so hart an meiner krankhaften eifersucht gearbeitet, nicht für ih, für mich. Ich gehe wieder ruas, was ich die letzen zwei Jahr fast nicth mehr gemacht habe, ich habe wieder Selbstvertrauen, aber mittlerweile brauche ich einfach nur noch Abstand, denn selbst wenn er mich jetzt wiederhaben wollte, ich würde es ncht merken,denn es sind so viele offensichtliche Sachen, die dann dochnichts bedeutet haben.

alles hat eine bedeutung das eine mehr und das andere weniger.

reduziere das ganze nicht auf ihn allein, und denke nicht immer darüber nach,

was in seinem kopf vorgeht. denn das kannst du nciht erahnen und schon garnicht wissen.

lass dich nciht von deinem weg abbringen, denn es ist dein leben und leben kannst du es nur selbst.

die scheuklappen abnehmen und dich umsehen, nehme deine umwelt wieder richtig war und beschränke dich niciht auf eine person.

dein blickwinkel wird sich ändern und so wirst du eventuell,

eine entscheidung mit ruhigen gewissen treffen können.

lg

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema