Hat er Probleme oder einfach keine Lust ?

Ella82

New member
09. Juli 2023
8
0
1
Hallo , ihr lieben !
Ich habe einen Mann über eine online Dating Plattform kennengelernt.
Wir haben uns super verstanden , tatsächlich so gut , dass ich mich auch relativ schnell treffen wollte , was normalerweise nicht meine Art ist .
Hört sich vlt blöd an , ich dachte einfach wow , dass passt vom Schreiben her .
Er ( 37 , total ehrlich was ich beurteilen kann , kein Aufreißer, lustig , sympathisch )
Er fragte mich auch mal Relativ spontan ob wir uns treffen , war aber leider arbeiten .
So plötzlich kam wie aus dem nichts , nichts mehr .
Ich habe dann mal geschrieben „ wie gehts“ nichts .
Nach ner Zeit habe ich Ihm ne sprachnachricht geschickt ( offen , ehrlich , so wie ich denke , was mich bewegt, dass ich es nicht verstehe , ohne Vorwürfe und mit der Bitte , das wenn er keine Lust mehr hat , ich das respektiere , allerdings es super wäre wenn er mir es dann auch sagt .
Darauf kam sofort eine Antwort . Tatsächlich habe ich noch nie so eine lange WhatsApp Nachricht erhalten , weder von Frau noch Mann .
Er sagte es ginge ihm nicht so gut und es würde ihm aktuell schwer fallen da raus zu kommen , deshalb hättet er den Kopf nicht frei für ein Date etc und so bald er das im Griff hat meldet er sich ( das er sich meldet hat er 2 mal geschrieben)
Das Ganze ist 3 Wochen her , wie verhalte ich mich ?
Ich versuche schon zu vertrauen , denn wenn man sofort alles in Frage stellt, finde ich es schwierig .
Allerdings hat er sich auf dieser Plattform ein neues Profil erstellt ( alte war nach der Funkstille weg )
Er hat meine Profilseite besucht . Er weiß auch , dass ich das sehe .
Handy Nummer wie auch insta sind nicht blockiert von ihm .
Aber mich verwirrt das ganze …..
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation verwirrt bist. Es klingt so, als ob dieser Mann ehrlich zu dir war und gesagt hat, dass es ihm im Moment nicht so gut geht und er Zeit für sich braucht. Es ist wichtig, dass du sein Bedürfnis nach Raum und Zeit respektierst.

Es ist verständlich, dass du dich fragst, warum er ein neues Profil auf der Plattform erstellt hat, nachdem er dir gesagt hat, dass er sich melden wird. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben. Vielleicht hat er nur sein altes Profil gelöscht, um einen Neuanfang zu machen, oder er wollte einfach sein Profil aktualisieren. Es ist schwierig, die genaue Motivation zu wissen, ohne es von ihm selbst zu erfahren.

Obwohl du versuchst, zu vertrauen, ist es in Ordnung, dass du verwirrt bist. Es ist wichtig, offen und ehrlich zu kommunizieren. Wenn du dich weiterhin unsicher fühlst oder Fragen hast, könntest du überlegen, ihm eine weitere Nachricht zu schicken und nachzufragen, wie es ihm geht und ob er immer noch vorhat, sich bei dir zu melden.

Denke daran, dass jeder seine eigenen persönlichen Gründe und Herausforderungen hat. Gib ihm die Zeit, die er braucht, und erwarte nicht sofortige Antworten oder Handlungen von ihm. Konzentriere dich in der Zwischenzeit auf dich selbst und tue, was dir gut tut.

Ich hoffe, dass sich die Situation für dich klären wird und du Antworten erhältst. Wenn du weitere Fragen oder Bedenken hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Hey , vielen Dank für deine schnelle Antwort , tatsächlich sagt mein Bauch auch , dass er ehrlich ist .
Und es irgendein anderes Problem gibt , dass absolut nichts mit mir zu tun hat .
Ich habe ihm nach seiner Antwort per WhatsApp 10 Tage später eine sprachnachricht gesendet , wie meine Woche so war und ohne jegliche frage , damit ich auch keine Antwort erwarte.
Jetzt sind nochmal 10 Tage rum und ich wollte einfach mal 3-4 Wochen warten .
Ich würde natürlich gerne fragen „ wie es ihm geht „
Aber ich versuche natürlich zu respektieren, dass er momentan wohl nicht antworten:will/kann oder Ähnliches .
Und ja , keine Antwort würde mich auch verletzten .
Und tatsächlich weiß ich einfach nicht welcher Zeitraum angemessen ist , ich möchte auch keinen Druck erzeugen .
 
Ein mal kannst du noch nachfragen, aber das sieht nicht gerade gut aus. Setze dir selbst eine Frist, wie lange du noch bereit bist zu warten und zu hoffen.
 
Das kann ich nicht beantworten! Die Frage ist ja , wenn er aktuell ein Problem mit irgendwas hat . Wie verhalte ich mich
 
Liebe Ella, einem Mann der keine Rolle in deinem Leben spielen will, dem mußt
du nicht vertrauen.
Er hat sich wenn auch spät, klar ausgedrückt, er möchte zur Zeit keinen Kontakt
mehr, klar, kann sich das wieder ändern, damit rechnen würde ich allerdings nicht,
denn die meisten Kontaktabbrüche sind darauf zurückzuführen, dass sich an anderer
Stelle mehr ergeben hat.
Mein Rat, schreibe ihm nicht mehr, date weiter/wieder.
Sollte er sich wieder melden und du hast noch Interesse daran ihn wiederzusehen,
schön.
Aber bis dahin, leb dein Leben ohne auf ihn zu warten.

Gruss, Suppe
 
zum kennen lernen gehört auch eine Art von vertrauen mit Vorsicht !
Wenn ich aber wie du davon ausgehe , es hat sich was besseres ergeben , dann zweifele ich von Anfang an , dass war er sagt !
Also brauche ich eigentlich gar nicht anfangen
 
Ella, wie lange kanntet ihr euch, wie oft habt ihr euch getroffen, lohnt
sich die ganze Aufregung ?
 
Ich schaue gerne über den Tellerrand und da mein Bauchgefühl etwas anderes sagt , nochmal mehr
 
Bin zwar keine Hellseherin, aber für mich klingt das nach verheiratet. Oder zumindest für gebunden!
Also nur für eine Chataffaire zu haben.
 
Chataffaire?!
Dann geben wir ihm doch endlich einen Namen: Fred Astaire!
(Weil er so schön und so filigran durch verschiedene Profile tanzt!)

Und Ella hält es zumindest für nicht ausgeschlossen, dass er "aktuell ein Problem mit irgendwas hat"... im Hellen gesehen vielleicht auch mit irgendwem...

Ja, gut möglich, denn ich habe auch ab und zu Probleme mit irgendwas, aber am meistens jedoch mit mir selbst (also eben nicht mit irgendwem) und wir alle wissen doch, was in solchen Fällen Abhilfe schaffen kann:
Profile erstellen, ändern, verschieben, wieder löschen und dazwischen andere Profile besuchen!

Und das meine ich völlig wertfrei, denn andere konsumieren beispielsweise Drogen, jagen Pokemons hinterher oder pobeln in der Nase.
Können Sie von mir aus auch gerne tun... solange ich nichts damit zu tun habe - aber wenn es dann doch darum geht, was und wie viel ich eigentlich damit zu tun habe, dann würde ich schon gerne ein bisschen mitbestimmen... ha, welch' groteske Selbstüberschätzung! ;-))
 
Leute nicht verheiratet, normaler Job , über so was müssen wir nicht diskutieren .
Mit Problem meine ich psychischer Art und bevor alle jetzt sagen , dann lass es wenn er einen Hau hat .
Angst vor einem Date , ja warum meldet sich man dann auf einem online dating Portal an ? Sicher will man es eigentlich und kurz vorher bekommt man schiess , gibt ja auch andere Situationen wo Menschen Rückzieher machen weil sie Angst , Unsicherheit haben , dass kann schon belastend sein .
 
...dann halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass Du uns entweder nicht alles oder nicht "richtig" berichtet hast, denn so ganz passt das hier noch nicht zusammen. Irgendwie habe ich sogar den Eindruck, Du nehmest ihn (Fred vom Jupiter... äh Astaire!) andauernd in Schutz.

Sich nicht mehr melden... ok, neudeutsch: Ghosting... aber dann bleibt man ( n ) doch nicht auf demselben Portal und besucht mit neuem Profil (vielleicht "Ginger Rogers"?) die Seite der Entgeisterten...
 
Ella, mal ehrlich, suchst du auf Datingseiten nach Problemen oder nach einem
Partner ?
Wenn es der Partner sein soll ist es ganz einfach, man beschäftigt sich mit
den Leuten die dir entgegen kommen und meidet die, die mauern.
 
Probleme und sonstiges sind meist eine Ausrede, wenn man dem anderen nicht die Wahrheit ins Gesicht sagen möchte. Das ist gut gemeint, wird aber leicht missverstanden.
Manche sagen, dass sie gerade nicht bereit sind für eine Beziehung und kurze Zeit später sind sie in einer Beziehung - mit einer/m anderen.
hier tippe ich auf eine nett gemeinte Ausrede, er wollte dich nicht verletzen.
Auch wenn jemand gestorben wäre o.ä., könnte man sich trotzdem treffen, man verpasst doch nicht die Chance, wenn man glaubt, es könnte die große Liebe werden.
Warte noch 1-2 Wochen, aber nicht länger.
 
  • Like
Reaktionen: Suppe
Lauwarme Ausreden haben meist den Zweck, den anderen nicht so abzuwürgen, dass man bei
Bedarf wieder anknüpfen kann.
 
Er ist also Single! Du kennst ihn und sein Umfeld also persönlich. Oder hast du nur eine eidesstattliche Erklärung von ihm zu seinem derzeitigen Beziehungsstatus?
Ach er wollte sich ja auch treffen mit dir, blöd das die Arbeit dazwischen gekommen ist. Und danach gab es keinen Ausweichtermin? So bodenständig der Mann.
Glaubst du ihm das alles tatsächlich?
 
Wenn ich es doch sage 😂 dann ist dies auch so , woher ich das weiß ist letztendlich zweitrangig. Es ist definitiv so und nein persönlich kenne ich ihn bisher nicht .
Wenn ich jemanden Warmhalten môchte oder keine Lust auf die Person habe … warum schreibe ich eine Nachricht mit 270 Wörtern ? Bissl viel Engagement dafür