Zum Inhalt springen

hat er vielleicht gefühle für mich?

14 Antworten1'121 AufrufeGestartet von lümmeline ·

lümmelineThemenstart
hallo,

ich hab nur mal eine kurze frage:

was kann jemand damit meinen, wenn er sagt "wenn ich er wäre, wäre ich verliebt in dich"

??????????????????????????????

Hast du Interesse an dem Typen?

ja!

mich interessiert nur einfach, was man mit so ner aussage meint!

sagt man das einfach so? also ich weiß es einfach nicht. kennen uns auch schon länger. aber ich will hier jetzt nicht alles erzählen, das würde den rahmen sprengen!!! jedenfalls läuft da was zwischen uns, sind aber kein paar! vielleicht mag er nicht zugeben dass er gefühle hat????

Dann frag ihn doch offen, was er damit meinte. Spielchen spielen ist was für kleine Kinder (auch wenn wir Erwachsene immer noch Freude daran haben ;-) ).

Versuche in einem Gespräch Klarheit zu schaffen. Je eher du es weisst, desto besser wird es dir gehen.

ach ich dachte so ne aussage wäre eindeutig, na ja :confused:

Ja, den Worten nach ist sie eindeutig. Jedoch kann niemand in den anderen hineinsehen und du bist dir ja deshalb auch nicht sicher. Es gibt viele unnötige Missverständnisse die mit einem offenen Gespräch vermieden werden können. Ob du das willst ist selbstverständlich dir überlassen.

ok, das wollte ich eigentlich nur wissen ;)

wüsste auch nich was man da sonst mit meinen könnte... :rolleyes:

Vermutlich will er damit sagen, das er in Dich verliebt ist. Ist aber aber auch schwierig zu verstehen, weil Du in Anführungsstrichen schreibst, was er so sicher nicht gesagt hat. Wahrscheinlich hat er gesagt "Wenn ich Du wäre, wäre ich verliebt in Dich". Ist aber auch doof, weil Logik fehlt. Wahrscheinlich soll das bedeuten, das Du seine Gefühle für Dich merken würdst, wenn Du seine Gedanken lesen könntest.

ne, genau genommen hat er gesagt: wenn ich deine freunde wäre, wäre ich verliebt in dich.

(weil ich 2 gute männliche freunde habe, mit denen ich nur befreundet bin und nix weiter)

das verstehe ich nicht:

"Wahrscheinlich soll das bedeuten, das Du seine Gefühle für Dich merken würdst, wenn Du seine Gedanken lesen könntest. "

Ach so, Ok, na dann schreib das doch auch so :-) Er will sagen, das er verliebt in Dich ist. Vergiss den Satz. Der Fall ist jetzt klar. Das war eine Liebeserklärung.

ganz sicher???? zeigen tut er das nämlich nicht! und wenn er irgendwelche andeutungen macht, dann durch zig millionen blumen!

aber gut, du meinst, dass könnte ne versteckte "ich-bin-verliebt-in-dich" mitteilung gewesen sein???

ne, genau genommen hat er gesagt: wenn ich deine freunde wäre, wäre ich verliebt in dich.(weil ich 2 gute männliche freunde habe, mit denen ich nur befreundet bin und nix weiter)
Lümmeline, eindeutig finde ich daran gar nichts.

Kann genau so gut sein das er damit ausdrücken wollte das er nicht glauben kann das deine zwei guten Freunde wirklich nicht mehr als Freundschaft für dich empfinden u. das nicht "Mehr" zwischen euch läuft oder laufen würde wenn du es zu lassen würdest.

Auch kann es sein das er v. einem deiner guten Freunde genau weiß das er verliebt in dich ist u. ihm mit dieser Aussage Schützenhilfe leisten wollte.

Auch alle o.g. Vermutungen der anderen User können zutreffen.

Frag ihn einfach, dann weißt du es genau u. brauchst nicht rumreiten auf Vermutungen v. denen im nachhinein evtl. nicht eine zutrifft.

sageslaut2002!

und was hat er im endeffekt damit zu tun?

er kennt meine beiden freunde ja nicht! nur vom erzählen.

und was bedeutet "schützenhilfe"? dass er mir nen wink mit nem zaunpfahl geben wollte, dass einer der beiden in mich verliebt ist? das kann ja nicht sein, da er beide nicht kennt!

Lümmeline,

es waren Beispiele. Einfach nur Beispiele die dir bewusst machen sollen das seine Aussage viele Deutungen zuläßt u. nichts als eindeutig angenommen werden kann.

Frag ihn u. du weißt Bescheid.

sageslaut2002!

Also ich denke schon das er dass meint. Haha, eine Garantie (ganz sicher) kann ich Dir natürlich nicht geben ich kenne Ihn ja nicht, aber für mich kann das nichts anderes bedeuten. Wenn er sich nun gar nicht so verhält... oben hast Du noch geschrieben da läuft was zwischen euch, auch wenn ihr kein Paar seid. Nun schreibst Du das er gar keine Anzeichen macht! Das ist natürlich etwas anderes.

Also trotzdem, ich denke er meint das so.

Mut fassen, hingehen, fragen.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema