Hat es keinen Sinn mehr zu kämpfen?
6 Antworten679 AufrufeGestartet von allym ·
allymThemenstart
bearbeitet #1
Wir führten bis letzten Samstag eine Art on und off Ehe.
Mein Mann ist manisch depressiv und ich hatte immer und ewig die Hoffnung, das meine liebe ihm hilft. immer wieder eskalierten Situationen, so das ich ihn Hinausschmiss . Ich bin dann krank vor Kummer und irgendwann nehme ich den Kontakt auf um mich wieder zu versöhnen und es erneut zu versuchen.
wir mussten schon viermal umziehen, weil die polizei kommen musste. vor acht Monaten hat er mich das erste Mal ein wenig geschubst, nachdem ich ihm eine geknallt habe. letzten samstag hatten wir einen tollen tag, der im streit endete und diesmal stieß er mich gegen einen Tisch und verletzte mich. er hat die haustür eingeschlagen und so übel randaliert, das wieder die polizei kam.
im grunde weiß ich das es immer noch schlimmer wird, aber ich liebe ihn so sehr, das es mich fast umbringt.
was meint ihr?
Mein Mann ist manisch depressiv und ich hatte immer und ewig die Hoffnung, das meine liebe ihm hilft. immer wieder eskalierten Situationen, so das ich ihn Hinausschmiss . Ich bin dann krank vor Kummer und irgendwann nehme ich den Kontakt auf um mich wieder zu versöhnen und es erneut zu versuchen.
wir mussten schon viermal umziehen, weil die polizei kommen musste. vor acht Monaten hat er mich das erste Mal ein wenig geschubst, nachdem ich ihm eine geknallt habe. letzten samstag hatten wir einen tollen tag, der im streit endete und diesmal stieß er mich gegen einen Tisch und verletzte mich. er hat die haustür eingeschlagen und so übel randaliert, das wieder die polizei kam.
im grunde weiß ich das es immer noch schlimmer wird, aber ich liebe ihn so sehr, das es mich fast umbringt.
was meint ihr?
Liebe allym,
herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!
Deine Geschichte macht mich traurig und wütend zugleich.
Verstehe ich das richtig, dass du mit diesem Mann verheiratet bist?
Da die Polizei schon mehrmals da war, ist dir sicherlich bewusst, dass dein Mann sich wegen Körperverletzung an dir strafbar macht. Und mir ist klar, dass du ihn vor der Polizei wahrscheinlich sogar noch in Schutz genommen hast. Da sein erster körperlicher Übergriff nach einer Ohrfeige deinerseits passierte, kann ich sogar noch nachvollziehen, dass du selber ein schlechtes Gewissen hattest. Aber ...
Es tut mir leid, aber ihr braucht beide Hilfe. Hilfe, die wir dir hier nicht geben können. Bitte sprich mit deinem Arzt oder deiner Ärztin über die Situation und lass dir Adressen geben von Selbsthilfegruppen, Frauenhäusern oder ähnlichen Institutionen. Das schaffst du nicht alleine und wir können dir nicht genügend Hilfe bieten, dich lediglich ein wenig begleiten, wenn du uns deine weiteren Entwicklungen berichten möchtest.
Ich wünsche dir Mut und Kraft,
pitsch
herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!
Deine Geschichte macht mich traurig und wütend zugleich.
Verstehe ich das richtig, dass du mit diesem Mann verheiratet bist?
Da die Polizei schon mehrmals da war, ist dir sicherlich bewusst, dass dein Mann sich wegen Körperverletzung an dir strafbar macht. Und mir ist klar, dass du ihn vor der Polizei wahrscheinlich sogar noch in Schutz genommen hast. Da sein erster körperlicher Übergriff nach einer Ohrfeige deinerseits passierte, kann ich sogar noch nachvollziehen, dass du selber ein schlechtes Gewissen hattest. Aber ...
ich liebe ihn so sehr, das es mich fast umbringt.... wenn es so weiter geht, dann musst du den Satz abändern (lassen) in:"ich liebte ihn so sehr, dass ER mich umbrachte"
Es tut mir leid, aber ihr braucht beide Hilfe. Hilfe, die wir dir hier nicht geben können. Bitte sprich mit deinem Arzt oder deiner Ärztin über die Situation und lass dir Adressen geben von Selbsthilfegruppen, Frauenhäusern oder ähnlichen Institutionen. Das schaffst du nicht alleine und wir können dir nicht genügend Hilfe bieten, dich lediglich ein wenig begleiten, wenn du uns deine weiteren Entwicklungen berichten möchtest.
Ich wünsche dir Mut und Kraft,
pitsch
liebe/r pitsch, ganz sicher hast du recht!!!!ich war heute beim arzt,ich habe mit dem BISS geredet und einen Termin vereinbart,aber keine medikamente oder Schritte die ich getan habe helfen mir gegen den Schmerz.grausam! danke für euer Verständnis.
Gegen den Schmerz hilft nur die Zeit und die solltest du dir geben.
Dann wirst du sicher auch irgendwann erkennen, dass es keine Liebe ist wenn Gewalt im Spiel ist.
Ich wünsch dir viel Kraft und alles erdenklich Gute.
Dann wirst du sicher auch irgendwann erkennen, dass es keine Liebe ist wenn Gewalt im Spiel ist.
Ich wünsch dir viel Kraft und alles erdenklich Gute.
danke sehr,es heißt ja das die zeit alle wunden heilt, aber ich fühle mich zweigeteilt.als wenn man mir die hälfte entrissen hätte.wenn er da ist, sind meine tochter und ich immer auf habacht,wenn er weg ist bleibe ich stark für meine tochter. er kennt mich in und auswendig und weiß genau wie ich reagiere. er hat jetzt platzverweis für 12 tage. ich habe nur zum arzt meine wohnung verlassen ,doch just in dem moment als meine mutter kam um nach dem rechten zu sehen, war er da.nicht direkt vorm haus aber ein paar hundert meter entfernt.mein schmerz ist so körperlich, das ich genau weiß wann er in der nähe ist.ich habe keine angst ich:heulen:,.,,,,,,,,,,,,,,,,........................................................................................
Die Situation ist so extrem, da muss ja dein Körper reagieren. Bei Liebeskummer reagiert man ja auch oft mit Magenschmerzen und Herzrasen.
Ich weiß es ist leicht etwas zu raten, wenn man nicht in der Situation steckt, denn man hatte natürlich auch schöne Zeiten und starke gefühle sind im Spiel.
Doch im Moment gibt es da keine andere Lösung als der Abstand und er braucht den ebenso um mal wieder klar zu kommen.
Denk an deine Tochter und an dich...das ist wichtig.
Und gegen Depressionen helfen eventuell Therapeuten, aber doch nicht die Ehefrau, das solltest du dir auch mal klar machen!!
Ich weiß es ist leicht etwas zu raten, wenn man nicht in der Situation steckt, denn man hatte natürlich auch schöne Zeiten und starke gefühle sind im Spiel.
Doch im Moment gibt es da keine andere Lösung als der Abstand und er braucht den ebenso um mal wieder klar zu kommen.
Denk an deine Tochter und an dich...das ist wichtig.
Und gegen Depressionen helfen eventuell Therapeuten, aber doch nicht die Ehefrau, das solltest du dir auch mal klar machen!!
das stimmt liebe helen,und das ist wahrscheinlich mein größtes problem, das ich mir seinen kopf zerbreche.ob du es glaubst oder nicht, ich mache mir sorgen um ihn.wir kennen uns seit wir neun jahre alt sind.bzw.habe ich geglaubt ihn zu kennen.wobei ich ja weiß was als nächstes geschieht, denn er hat mir ja schon wieder gesagt das ich an allem schuld bin etc, wenn ich es schaffe mich weiter nicht zu melden, wird er mir sagen das sein bruder( verstorben vor etlichen jahren) ihn ruft, das heisst ja nichts anderes als das er mir mit selbstmord droht,
wenn ich es dann schaffe nicht darauf einzugehen, ihn nicht zu suchen,( beim letzten mal war ich nachts auf dsem friedhof am grab seines bruders), dann wird er mich beschimpfen. und wenn ich das auch noch aushalte kommen die liebesschwüre.
ich kann einfach nicht mehr und bin so hilflos. er ist meine große liebe aber ich zerbreche daran.
wenn ich es dann schaffe nicht darauf einzugehen, ihn nicht zu suchen,( beim letzten mal war ich nachts auf dsem friedhof am grab seines bruders), dann wird er mich beschimpfen. und wenn ich das auch noch aushalte kommen die liebesschwüre.
ich kann einfach nicht mehr und bin so hilflos. er ist meine große liebe aber ich zerbreche daran.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema