Hat jemand ne Idee????

Katja

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2002
201
0
0
47
Hallo Ihr männlichen Forumsurfer,

ich weiß ehrlich nicht weiter... *grübel*

und ich versteh diesen Mann nicht.... und ich hoffe Ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen!

Ich habe vor einigen Wochen im Zug einen sehr netten Typen kennengelernt. Wir haben uns dann kurze Zeit später getroffen und zwei sehr schöne Tage mit Quatschen und Essen verbracht... Bei meinem Besuch bei ihm (der 2.) habe ich meinen Zug nach Hause ganz knapp verpaßt und bei ihm übernachtet. Ganz züchtig jeder in einem anderen Bett. Darauf war ich sehr durcheinander.... er hat sich dann 5 Tage später bei mir gemeldet (sein Telefon war abgestellt) und wir haben wieder gequatscht und uns verabredet. Ich wollte in seiner stadt in eine Ausstellung, die er auch noch nicht gesehen hatte. Trotz Lernstreß hat er sich den Tag "freigenommen", wir haben uns die Ausstellung angeschaut, eine Fahrradtour gemacht (wobei er kurz bei seinem Bruder reinschauen wollte, der nicht da war), waren im Kino und danach noch was trinken.... haben gequatscht bis wir aus der Kneipe flogen und..... Bahn weg.... ohne Diskussion ging es dann zu ihm nach Hause, wo wir noch nen Film sahen und Rotwein tranken...... Und dann...... ging wieder jeder in sein Bett! Ich versteh das nicht...... ?(

Ich meine verbringt man immer so viel Zeit mit jemandem auf den man nicht steht????

Jetzt habe ich ihm ein Lern-Survival-Paket mit Traubenzucker etc. geschickt.... und wenn er jetzt nicht schnallt, dass ich mehr will, dann weiß ich auch nicht weiter?!

Jungs, woran kann das liegen???? Ich weiß echt nicht weiter, das ist das 1. Mal, dass ich in so einer Situation bin!!!!

Um jeden Rat dankbare

Katja

 
Katja, ich bin zwar kein Mann (vielleicht wärs aber besser..)

Vielleicht will er sich Zeit lassen?

Vielleicht will er Dich nicht bedrängen?

Hast Du mit ihm bereits über Beziehungen, Liebe usw. gesprochen?

Deine weibliche Jay :)

 
hallo

Hallo Ich bin jetzt ein Mann!!!

Ich kenne diese Probleme von mir selber auch ich meine das er Dich zu gar nichts drängt das muss Dir doch schmeicheln.Ich finde das voll süss.Denn da kannst Du Dir vielleicht sicher sein das er kein Arsch ist der Dich nur ins Bett bekommen will.Hat er denn vielleicht ne Freundin.Oder kann es sein das er schwul ist??Ich will Dir jetzt nichts einreden aber darüber nach denken muss man schon.

Ich wünsche Dir das es mit Ihm klappt so wie Du es Dir wünscht.

Alles Gute Christopher

 
Hallo ihr 2,

also er ist Single und nicht schwul, soweit weiß ich Bescheid..... sicher wir haben uns über Beziehungen unterhalten, aber über Liebe in diesem Sinne nicht. Mir geht es auch gar nicht um Sex, sondern bin mir einfach nicht sicher was das für eine Situation ist in der ich mich befinde.... bin ich der Kumpel, der ich ja nicht sein will?! oder ist er wirklich an -mir interessiert???? grübel

 
Zeige weiterhin Dein Interresse, aber ab und zu sich ein bisschen rar machen..mit den typischen weiblichen Tricks ;-))

Vielleicht auch mal offen über Deine Gefühle sprechen..?

 
Original von jayVielleicht auch mal offen über Deine Gefühle sprechen..?
Das kann ich nicht, da mache ich mir in die Hose!!!!!! Die Gefahr eines korbs ist zu groß und wie sagt man so was????

Ich bin überfordert!

 
hmm, schwierig. Was würde ich machen? Hmm, ich wäre wahrscheinlich zu direkt. Vielleicht wie ein Elefant in der Porzellan Kiste. Ist vielleicht nicht grad das Wahre.

Und wenn Du ihn halt einfach wieder triffst und Dich mit ihm einfach unterhältst und ihn machen lässt? Schliesslich sind sie ja die Jäger, die uns mit der Kugel erledigen wollen..

Wann siehst Du ihn wieder? Oder hast Du nichts abgemacht? Wann hast Du dieses Päckchen abgeschickt?

 
Liebe Katja,

Vielleicht zählt er zum kultivierten Teil der Männerschaft :) ) . Wenn es denn so etwas gibt... :p .... Ja soll schon vorgekommen sein. frag ihn, ergreif die Initiative... vielleicht ist er nur schüchtern!! was haste denn zu verliern?...

:party:

@jay: ähmm, dieses Jägerding versteh ich nicht? ;)

 
Oh, ich tu mich schwer mit dem direkt sein! ich kann das nicht.... ich müßte mich vorher furchtbar betrinken!

Wir haben gesagt wir telefonieren, ob er Freitag Zeit hat. Ich habe ihn zum Essen bei mir zu Hause eingeladen.

Das päckchen habe ich gestern abgeschickt. es müßte heute ankommen.... und auch da mache ich mir jetzt voll in die Hose zu direkt, zu aufdringlich zu seiun.

Habe in das Päckchen (war ei´ne milka-Verpackung) Traubenzucker, Tee, Kaugummis und einen Auszug aus dem kleinen Prinzen gelegt!

was mache ich, wenn er das Scheiße findet???? oder sich bedrängt fühlt!? ach wie man es macht, man macht es doch falsch!!!!

Jammer

 
ach quatsch, also ich find so etwas schön, solche Geschenke kommen von Herzen....

Dann schreib´ihm doch nen brief, das ist meist einfacher. Ausserdem ist ein Brief immer etwas unumstößliches, etwas feststehendes, nicht mittelbar beantwortbares... dann ist er dran zu handeln, quasi...

:trost:

 
@Iceman

Also, meine Super Theorie: Männer, sind doch wie Jäger, sie suchen, finden und erledigen es. Wir sind wie das Wild. Es ist spannend, will sie oder nicht? Kann ich sie haben oder nicht? Ein gewisser Reiz. Doch der Reiz kann ganz sschön schnell verfliegen, wenn das Wild sogenannte Wünsche, Bedürfnisse hat. Verstehst Du? Ein Reh kann ganz schön lästig werden...Es braucht Pflege!! Männer wollen nicht pflegen, sondern profitieren und geniessen! Nur ja keine Verpflichtungen, kommst Du noch mit einem Kinderwunsch, dann sind sie ja sowieso grad weg...sicher sind nicht alle so!! Hoffentlich auch nicht!!

@Katja

nee, wird er nicht Scheisse finden. Sicher nicht. Der wird sich freuen!! Sogar mein Ex-Freund hat sich gefreut, wenn ich ihm etwas Kleines geschenkt habe. Ganz sicher nicht, Katja!!

Hoffentlich klappt es mit Freitag! Drücke Dir die Daumen, schreib dann wie es war! Würde mich dann interessieren!!

Abwarten und Tee saufen! gelle?

 
hi katja,

na dann mal prost! :) )

also ich glaube einfach, das seine taktik voll aufgegangen ist. er hat es tatsächlich gewagt, 2 mal NICHT im selben bett mit dir zu schlafen. und schwupp: ist dein interresse riesengroß ;)

mal im ernst: manche männer lassen sich auch mal gerne erobern. ich z.B. fühle mich meistens nicht sehr wohl in die rolle des "jägers". und es gibt mittlerweile genügend frauen, die zur sache gehen wenn sie was wollen.

das heißt nicht, dass du das tun musst. aber vielleicht solltest du schon mal dezent mit dem zaunpfahl winken - ohne dabei gleich ins haus (oder bett) zu fallen.

viel erfolg, jägerin :super:

by the way: there are really 50 ways to leave your lover....

aj

 
Nee, nen "Liebesbrief" halte ich nicht für den richtigen Weg! Weil ich denke, dass das sehr feige ist.... ich weiß nicht wie ich in so einer Situation auf einen liebesbrief reagieren würde!

Ja, dass ich erobern soll hat mir nen Freund von mir auch gesagt. Aber liebe Leute, wie macht man das???? Ich kann das nicht! Bei mir war es bisher immer so, dass die Männer die Eroberer waren.... und wie macht man das ohne Plump zu wirken! Außerdem fände ich es anders herum leichter :]

Abwarten und teetrinken muß ich eh, weil ich mich da nicht innerhalb von 3 Tagen täglich melden will! das finde ich hat so was von Verzweiflung, oder??? Schließlich muß ja nicht alles von mir kommen, oder????

Und sicher kommen solche Geschenke von Herzen, aber was macht man, wenn der andere sie als aufdringlich oder gar kitschig empfindet???? ohje mir wird schlecht!

Und ist das nicht auch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl? ich meine man macht sich doch nicht aus Jux und Dollerei so viel Mühe! ich habe 3 Seiten vom kleinen Prinzen abgeschrieben und was gezeichnet.... und dann auch noch den Brief mit ciao caro begonnen.... vielleicht war das zu dick aufgetragen???? oh, ich glaube mir wird schlecht!

 
@jay:also ganz schön herber Vergleich, nicht unbedingt Männer gleich "Jäger", aber Frauen gleich "Wild". das find ich echt krass. Hier wird mir zu stark reduziert.

:nono:

 
Wieso ist ein Liebesbrief feige? so ein Brief in eigener Handschrift, mit der Begründung, das Du vielleicht zu wenig Mut hast ihm das direkt zu sagen. Das ist doch nicht feige, ich find das unglaublich schön. und nen anderen weg gibts nicht. Entweder direkt ins Gesicht, oder per Brief bzw. den anderen unpersönlicheren Medien wie SMS oder E-mail.

Du schaffst das.... :super:

 
Also als Mann kann ich dir sagen, er wird sich auf jeden Fall sehr freuen über dein Paket, wenn du ihm wichtig bist und er Gefühle für dich hat! Also meiner Meinung hast du da genau das Richtige gemacht! :)

 
@Iceman

Ich hab ja geschrieben, dass nicht alle so sind!! Tatsache ist, dass es reizvoller ist, wenn sich jemand rar macht und du diese Person nicht grad auf dem Tablett serviert bekommst. Leider ist es aber so! Icemann, stell Dir vor, Du lernst eine Frau kennen und die schmeisst sich regelrecht vor dich hin. Sagt Ja und Amen. Findest Du dies noch spannend? Also sorry,das noch Unbekannte ist generell interessanter...darum würde ich vielleicht trotzdem der Katja raten, alles vorsichtig und mit Ruhe anzugehen. Wenn sie kann. Ich hätte vielleicht bei meinem Ex Freund auch viel vorsichtiger sein müssen...naja ist ja eh zu spät, sich darüber Gedanken zu machen.

Lieber Gruss an Dich! Jay

 
Aber genau drum geht es mir ja gerade!!!!

Ich weiß überhaupt nicht ein noch aus! Wie mache ich jemandem klar, dass ich mir mehr mit demjenigen vorstellen könnte ohne diejenige zu sein, die sich ranschmeißt???

Ich habe ganz viel überlegt. Fakt ist ich habe ihn am sonntag ngerufen und ich habe ihm das Paket geschickt.... Ich werde mich da nicht melden diese Woche, weil wir gesagt haben, dass er sich meldet, wenn er absehen kann ob er am Wochenende Zeit hat!

Ich tu mich momentan schwer zu sagen, ob ich einen Schritt zu viel oder zu wenig mache oder ob ich das richtige tu!

Ist diese ganze Situation ein Zeichen von interesse seinerseits und er muß erst einmal abchecken, ob ich auch das bin was er sucht?!

Oder sind wir beide aus der Übung, weil schon zu lange Single????

jungs, trefft Ihr Euch in dieser Intensität mit Frauen ohne interessiert zu sein????

Warum muß es so kompliziert sein....?

Fragen über Fragen

 
Katja, also Du hast angerufen und ihm das Paket geschickt. jetzt würde ich wirklich mal warten. Dieser Schritt war nicht zuviel. Du hast Interesse gezeigt. Er kann es annehmen oder auch nicht. Wenn er sich, sagen wir mal, bis Freitag sich nicht gemeldet hat, dann kannst Du immer noch anrufen und ihn fragen, ob er jetzt Lust hätte, etwas zu unternehmen. Oder ihn Fragen, ob er das Packet bekommen hat. Also ich pers. finde, es schon der Gipfel, er bekommt ein Geschenk und würde sich dann nicht melden? Wäre ja schon krass. Also, wenn er Charakter besitzt, wird er sich garantiert melden.

Stimmt, wenn jemand längere Zeit Single war oder vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird man/frau sicher vorsichtiger! Aber eine Verliebtheit kann man/frau nicht steuern. Oder liege falsch?

Sorry, bin halt immer noch kein Mann ;-))

Du bist in meinen Gedanken, Deine Jay

 
liebe jay,

trotzdem heißen dank, dass du an meiner seite bist.... das tut ziemlich gut! :]

also, wenn re sich nicht meldet wegen des pakets, dann denke ich auch, dass es dann egal war.... dann bin ich denke ich schlauer.... wenn er sich wegen des wochenendes nicht meldet, werde ich da auch nicht anrufen, denn ich habe ihn eingeladen.... bei ihm liegt die entscheidung ob er die einladung annimmt. wenn ihm was daran liegt, ruft er zumindest an! denke ich mal!

vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken?

"Aber eine Verliebtheit kann man/frau nicht steuern. "

wie meinst du das?

die frage um die es sich eben die ganze zeit bei mir dreht ist, hat man so intensiven kontakt zu jemandem, an dem man nicht interessiert ist? ist es so, dass man jemanden mit zu seinem bruder nimmt, der auch morgen nicht mehr in meinem leben sein könnte....????

lasse ich einen ganzen tag lernerei sausen für wirklich wichtige klausuren für jemanden den ich nicht so wirklich interessant finde????