Zum Inhalt springen

Hat meine Freundin überreagiert ?

13 Antworten1'972 AufrufeGestartet von duckturtle316 ·

duckturtle316Themenstart
Hallo, ihr Lieben : )

Ich hab mal ne Frage ..

Meine Freundin war 1,5 Jahre glücklich mit ihrem Freund. Sie waren das absolute Traumpaar! Doch dann ist meine Freundin draufgekommen, dass er heimlich mit einer anderen schreibt & flirtet .. er trägt ihre Kette nicht mehr, schreibt wie geil er Bademode findet und jah. & anscheinend hat er dieses 'gute' Verhältnis zu der anderen schon seit 2 Monaten. Ich war natürlich total geschockt, kein Wunder denn das letzte als sie Schluss machten hab ich so gar geheult. (bin leicht emotional ;) ). Ich hab ein recht freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Ex & zu ihr auch. Sie ist völlig zerstört, was ich einerseits verstehen aber .. er steckt es glaube ich halbwegs gut weg. :]

Aber jetzt zu meiner Frage ..

Ist das ein richtiger Grund Schluss zu machen ?

& wie lange wird es dauern bis es ihr

wieder besser geht ?

.. er steckt es glaube ich halbwegs gut weg.
Logisch, er hat ja noch seinen Flirt in der Hinterhand.... Da ist es immer leichter...

Ist das ein richtiger Grund Schluss zu machen ?
Das muss jeder für sich selber entscheiden.

wie lange wird es dauern bis es ihr wieder besser geht ?
1 Monat 2 Wochen 2 Tage 12 Stunden 51 Minuten und 11 Sekunden.

Kommt auf die Gefühlslage an und wie sehr sie noch an ihm hängt.

okej, danke : )

aber ich habe noch ein anderes Problem ..

Ich mag ihren Ex seehr, schon seit längerem.

Es ist jetzt aber nicht so, dass ich mich freue das er frei ist, weil er meine Freundin verletzt hat!

Aber trotzdem sind Gefühle da, was mich persönlich sehr beunruhigt, denn ich weiss nicht ob es okej ist.. soll ich mit meiner Freundin darüber reden oder eher warten, bis sie ihn vergessen hat ? ?(

Auf keinen fall!!! :eek:

Deine freundin ist am boden zerstört weil ihr freund weg ist und du willst ihr erzählen das du gefühle für ihn hast???

Also das geht garnicht. Ausserdem sollte der ex der freundin immer tabu sein. :nono:

Kann das von puschelchen nur unterschreiben.

Abgesehen davon; Willst du dir den scheiß denn selber antun?!

Wenn du wirklich so blöd bist (was ich nicht hoffe) wird es ein scheiß Ende nehmen.

Er wird den selben Misst abziehen, wenn nicht noch schlimmer UND dann ist deine "Freundin" mit sicherheit nicht da um dich zu trösten.

Also darf ich mal ganz ehrlich etwas dazu sagen? Zuerst fragst du ob sie überreagiert hat, weil deine Freundin mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, weil er mit einer anderen schreibt und dann sagst du, dass du was von ihrem Ex willst. Für mich hört sich das irgenwie so an, dass du diejenige bist mit der er schreibt. Also wenn du das deiner Freundin wirklich antust, dann muss ich dir ehrlich sagen, dann bist du keine Freundin. Und auch wenn du nicht diejenige bist, mit der er schreibt, der der Freund oder auch Ex- Freund der Freundin ist normal immer tabu!

also erst mal danke fürs antworten : )

@diamant: Ich würde meiner Freundin nie soetwas antun! Die mit der er schreibt kenn ich nichtmal!

& ich weiss das der Ex tabu ist.

Aber bei uns ist das nicht so eng, jeder is mit jedem irgendwann mal zusammen, der Ex meiner Freundin war auch der Ex ihrer BF.

Dann habt ihr aber seltsame freundschaften.

Du wolltest rat von uns und jetzt sagst du bei euch ist das nicht so eng. Dann mach doch wie du denkst.

Du wolltest rat von uns und jetzt sagst du bei euch ist das nicht so eng. Dann mach doch wie du denkst.
Genau der Meinung bin ich auch!

Auch wenn ihr das ein bisschen lockerer seht, ist es trotzdem total daneben ihr jetzt zu sagen dass du irgendwelche Gefühle für ihren Ex hast. Sie liebt ihn noch, sie ist am Boden zerstört, da ist es sicherlich das Letzte was sie hören will, dass du an ihrem Ex Interesse hast. Wie unsensibel kann man eigentlich sein? :schief:

Wart einfach ab bis sie darüber weg ist und überleg dir in der (langen?) Zeit ob du dich wirklich an so einen Typen ranmachen willst.

Ohja, nun werden Rechtfertigungen gesucht:

-Aber ich empfinde viel für ihn...

-Unsere Freundschaft ist nicht so eng...

-Bei uns war jeder mit jeden zusammen...

Wenn man nicht in der Opferrolle ist, sieht man sowas immer etwas anderes.

Aber stell dir vor, jemand würde das Gleiche mit dir machen...

Vor uns brauchst du dich nicht rechtfertigen....nur vor deiner Freundin, deinen Freunden und dir selbst...

---

Wenn es irgendwann passiert das ihr zusammen kommt...ok...

Aber momentan ist es wohl der ungünstigste Zeitpunk !

Du musst selber wissen, wie wichtig dir die Freundschaft ist...denn sowas wird mit sicherheit folgen haben.

Denn es kommt so rüber, als hättest du nur darauf gewartet, dass er mit ihr schluss macht.

Ich glaube nicht, dass du meinen (unseren) Rat befolgen wirst, aber dann will ich auch in 1-2 Monaten keinen Thread von dir lesen wie:

-"Er hat mich verlassen, jetzt steh ich alleine da"

-"Freundin verloren."

-"Er ist doch zum Ex zurück"

...oder Ähnliches...

Wir haben dich gewarnt...mit den Konsequenzen musst du leben...

1. ich komme sowieso nie mit ihm zusammen!

2. Er war nicht der einzige der Fehler gemacht hat in der Beziehung, sie hat auch auf na Party mit nem anderen rumgemacht.

3. Ich weiss auch jetzt schon das er sie zurück will, weil er sie so sehr liebt, aber sie hat sowieso schon 3 neue am Start.

& ich habe nicht gewartet bis sie schluss gemacht haben, weil sie so niedlich warn und beide glücklich waren.

Irgendwie sind das alles nur ausreden von dir. Naja musst e selber wissen.

Wenn du meinst. Ja ich glaub ich weiss eh was ich tu.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema