Zum Inhalt springen

Hat unsere Beziehung noch eine Chance??

2 Antworten961 AufrufeGestartet von alia.s ·

alia.sThemenstart
Hallo,

ich bin zum ersten Mal auf eurer Seite und hab mich gleich angemeldet.

Ich brauche unbedingt Rat von euch, da ich so unglücklich bin.

Ich bin jetzt ca.2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und relativ glücklich.

Wie in jeder Beziehung streitet man sich hin und wieder.

Aber jetzt habe ich das Gefühl, das er mich nicht mehr will. Er gibt sich keine Mühe mehr. Wenn ich irgendwas sage, nimmt er es gleich persönlich. Dabei meine ich es überhaupt nicht böse. Vor kurzem habe wir ernsthaft miteinander geredet, wie es nun weiter gehen soll. Er sagte, wir sollen uns paar Tage einfach nicht sehen. Wir mailen uns zwar aber irgendwie ist es gar nicht so liebevoll wie sonst. Ich muss ständig weinen (was ich eigentlich gar nicht will, aber die Tränen kommen einfach).

Ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren. Aufmunterung von Freunden oder so bringen gar nichts. Was soll ich tun? Er ist der Einzige für mich. Ich liebe ihm sehr, wieso versteht er das nicht??? Er sagt immer wieder, er möchte mich auf keinen Fall verlieren. Ich ihm ja auch nicht. Aber bringt das was? Bitte gebt mir Rat. Die Schmerzen tun so weh...

Hi Alia,

zwar kenne ich die ganze Geschichte nicht, aber mein erster Eindruck würde sagen: mach Dich nicht verrückt, nach 2.5 Jahren darfs schon mal zwischendurch ein bißchen komisch laufen. Wenn sich das dann nicht hochschaukelt, renkt sichs vielleicht von selber wieder ein? Du schreibst, Du bist "relativ glücklich"? Gibts auch Dinge, die Dich stören? Hast Du den Eindruck, daß er bis jetzt auch glücklich war?

Er gibt sich keine Mühe mehr. Wenn ich irgendwas sage, nimmt er es gleich persönlich.
Womit gibt er sich keine Mühe? Wie war das vorher?

Und daß er Deine Aussagen persönlich nimmt, ist meiner Meinung nach eher ein gutes Zeichen, genauso daß Du schreibst daß er Dich nicht verlieren will. Klar, das ist schnell gesagt, aber eine unerwartet heftige Reaktion auf etwas, was man so gar nicht gemeint hat, zeigt doch immerhin, daß ihm das Ganze nicht völlig egal ist.

Für mich hört sich das so an, als ob bei Euch langsam der Alltag einkehrt... Dir macht das Panik, er fühlt sich dadurch angegriffen, und weiß aber gleichzeitig nicht so richtig, wie er es ändern soll... liege ich da jetzt komplett daneben?

Schreib gerne mehr...

Ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren. Aufmunterung von Freunden oder so bringen gar nichts.
*seufz* da bist Du wohl ganz und gar nicht alleine, mir gehts auch so... ist eher anstrengend, mit Freunden drüber zu reden..

naja, aber jetzt wünsch ich Dir erst mal alles Gute, ich würde sagen, das wird schon wieder. Versuch ihm keine Vorwürfe zu machen, ihn nicht in die Ecke zu drängen. Was nicht von ihm selbst kommt, erreichst Du so nicht. Du kannst ihm nur sagen, wie sein Verhalten auf Dich wirkt - vielleicht ist ihm gar nicht klar, wie weh Dir das tut, daß er sich im Moment nicht so bemüht. Vielleicht ist es wirklich ganz gut, wenn Ihr Euch mal ein paar Tage nicht seht - laß ihn von sich aus wieder auf Dich zukommen. Männer wollen erobern, wurde mir erst neulich von nem Freund versichert :]

Ja Liebesschmerzen sind glaub ich auch die schrecklichsten! Ich würde lieber jeden Körperlichenschmerz ertragen müssen als den der Liebe und ich muss ihn dennoch ertragen!!

Vielleicht ist es bei euch der Alltag der sich langsam reinschleicht! Einfach die Gewohnheit, du bist da und er ist da und er weiß es, das du da bist, zeig ihm mal, wenn er sich keine Mühe gibt, das du nicht mehr da bist, das du nicht mehr so liebevoll bist, weil du kannst ihm nicht immer alles geben und er kann nicht immer nehmen ohne geben, eine Beziehung ist schwer, denn der Alltag ist das gefährliche an einer Beziehung, man sollte jeden Tag genießen aber sich auch was einfallen lassen was nicht alltäglich ist, etwas, was besonderes ist, ein romantisches essen, erotische spiel, mal weiter weg fahren in eine andere stadt, oder auch nur etwas machen was nur die gefällt, worauf das du bock hast und das nächste mal was ihm gefällt!! Ich meine er strauchelt so hin und her und da muss man was tun, weil das ist meistens der anfang wo man denkt die gefühle werden weniger und um so länger man das denkt, passiert es auch mal und das sollte man vermeiden!!

Zeig ihm das du da bist, wenn er es auch ist für dich, tut er nichts für dich, dann du auch nicht für ihn, wenn er dich liebt, dann wird er das schleunigst ändern!

Lg Chris

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema