hat Warten jemals geholfen?

vierzig

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2003
537
0
0
58
wer hat erfahrung damit:

"auf den anderen zu warten" ?

und wie waren die resultate? habt ihr eher positive, oder eher negativer erfahrungen damit gemacht?

bin zum erstenmal in der situation und weiß nicht ob es sich lohnt.

thank´s for a lot answer

 
also bei midnight lady hat es sich todsicher gelohnt. sie ist ja jetzt mit ihm zusammen und total verliebt... ich bin im moment auch am warten. ich denke mal, dass es sich lohnen wird, und wenn nicht, war es wohl nicht der richtige. wichtig ist einfach, dass du dich dabei nicht verlierst. geh trotzdem weg, hab spass und lache mit deinen freunden. denn wenn du all deine freunde verlierst und das lachen verlernst dabei, bist du nachher, wenn es sich nicht gelohnt hat, am boden zerstört!

 
ja stimmt! ich hab gewartet und es hat sich hoffentlich gelohnt!!! ich bin so verliebt, das ich sogar schon wieder angst habe das alles nur zu träumen..

naja, ich wünscht es könnt nur mehr leute geben für die es sich lohnt!!!

 
ja und wie ich hab derb lange gewartet und es war dann eigentlich was,,aber jetzt hatz mir irgendne scheissmacht wieder hindernisse in den weg gelegt, und ich bin am überlegen obs sich lohnt die wegzuräumen und mir wiederzuholen was mir gehört ;)

doofe sache :heulen:

 
och klingklang das hört sich ja richtig schlimm an! steht dein problem im forum?

na werde mich mal umgucken

kopf hoch...... vierzig

 
@vierzig

1 thread : "verarscht?"

2. thread: "in aller freundschaft-soll ich mich von ihm verabschieden?

3. und aktueller thread: "help me"

 
Ob es sich lohnen wird, weiß ich noch ncit,,., aber ich hoffe es sehr...

Unabhängig davon glaube ich, dass man sich , wenn man wartet später wengstens nie vorwerfen kann, dass man nicht genug verscuht hätte und deshalb werde ich erst mal weiter warten.... so beschissen traurig und seltsam die Situation auch ist ( entschuldigt bitte das Wort)

und das ganze Wirrwarr kaum noch zu überblicken bzw, zu begreifen ist... Leider... :heulen:

Lieben tue ich ihn immer noch,.... was opasiert, wenn er tatsächlich merkt, was ihm an mir fehlt, kenie Ahnung... das wird sich dann zeigen.....

gleichzeitgi habe ich hier im Forum ebdlich besgriffen, dass warten ok ist, solange man sich selbst nicht aufgibt und sich trotzdem um sich kümmert...

Alles andere zeigt eh nur die zeit und meine Oma hat immer gesagt,

wenn es passieren soll wird es passieren...

UNd darauf hoffe und warte ich :]

 
@ klingklang

komme heute leider nicht mehr dazu deine threads zu lesen, sind ja auch schon etwas länger..

werde aber morgen spätestens sonntag mir die zeit nehmen.

versprochen

gruss vierzig

 
Ich habe gewartet als er mir sagte er hätte sich in eine andre verliebt. Naja, eigentlich hat es sich gelohnt. Er ist wieder da. (Wohnen ja noch zusammen) Aber jetzt will ich ihn nicht mehr!

Also, war das Warten nur zum Teil erfolgreich. :heulen:

 
tja pauline wie im anderen thread beschrieben denke ich mal das es mir genauso gehen würde.

leider ändern sich die gefühle, je mehr man wartet, nur versteht der andere es nicht, denkt man ist ein esel und wird immer angekrochen kommen.

schade ist es, würde mir auch wünschen ich könnte auf sie warten, sie meldet sich irgendwann und alles wäre in ordnung.

deshalb habe ich auch diese umfrage gestartet. denke wenn man sehr lange wartet das irgendwas zerbricht. deswegen meine ich auch das der ratschlag, der hier sehr häufig gegeben wird, zu warten nicht immer der beste ist.

schlaf schön

vierzig

 
Ich hab gewartet weil meine Eitelkeit verletzt war und ich wollte den Triumph daß ich über die andere "siegen" kann. Aber jetzt?

Soll er doch gehen und glücklich werden. Mit uns das wird nix mehr!

Die Gefühle haben sich nicht verndert. Ich wußte vorher nie ob ich ihn wirklich geliebt hab und als er dann fast verloren war, meinte ich ich würde ihn lieben.

Jetzt sind die Gefühle wieder da daß ich nicht weiß was ich empfinde.

 
ich kann nur so viel sagen!

ich weiß, dass mein warten, hoffen, und mein "für sie da sein" .... schon sehr viel gebracht hat!

sie fasst wohl wieder vertrauen zu mir, und sie lernt mich jetzt anders kennen als in der beziehung - was es am ende wert ist weiß keiner........... aber das was ich bisher auf diese art " erreicht" habe ist doch auch hammer viel wert!

besser als garnix.......... oder sogar im hass auseinander zu gehen...................

 
morgen (oder doch mahlzeit?) pauline,

irgendwo erkenne ich mich da wieder was du beschrieben hast. denke auch fast das es meine eitelkeit ist die sie zurückhaben möchte.

als sie mich das letzte mal "abserviert" hatte und mich dann doch wieder einlud zu sich, habe ich unterwegs gemerkt das ich eigentlich garnicht möchte. es waren keine gefühle da, nix.

hat auch zwei tage gedauert ehe ich mich wieder auf sie einstellen konnte.

also, doch vergessen was man eigentlich haben will (oder will man doch nicht?)

gruss

vierzig

 
hallo dirk,

das finde ich sehr schön das du das so für dich siehst. wenn es dir kraft und mut gibt bleib am ball.

ich für meinen teil glaube das ich so eine situation nicht durchstehen könnte, da ich immer wieder versuchen würde sie für mich zu gewinnen und wenn sie dann blockt wäre es nur schlimmer.

aber wie gesagt es freut mich wirklich für dich das du das als chance siehst.

gruss

vierzig

 
Hi vierzig!

Ich denke, es kommt auch auf die Art an, wie man das "Warten" gestaltet. Offen für einen Neuanfang zu bleiben heißt für mich nicht, sich nicht auch weiterentwickeln zu können. Im Gegenteil dazu halte ich es sogar für unbedingt notwendig weiterzugehen um der Beziehung eine neue Chance zu geben. Es heißt ja auch nicht umsonst -Neuanfang- Und so gesehen wird es wohl immer etwas bringen, wenn auch nicht unbedingt die erwünschte gemeinsame Zukunft. Man kann sich über Fehler und Probleme klarer werden und diese Erkenntnis für die Zukunft nutzen. Am besten natürlich mit dem Ex Partner, obwohl man das nach einiger Zeit vielleicht auch garnicht mehr so sieht, sondern froh ist über die neuen Wege, die sich eröffnen.

Just my 2 cent

John

 
also ich muss ganz ehrlich zugeben das ich nach einiger zeit einen neuanfang mit dem ex partner gar nicht mehr wollte..

egal wie lange die beziehung war und wie gross die liebe war...

sobald ich das nüchtern gesehen habe war die ex mir wurst..

jedenfalls als partner...

 
Ich werde nicht auf meine Ex warten, dafür wurde ich zu bitter enttäuscht. Da ist die Angst viel zu groß, daß sie denselben Mist wieder mit mir abzieht. Es ist so schon schwer genug, dies zu verkraften. Ein zweites mal? Nee, nein, ganz bestimmt nicht. Dafür tut die ganze Sache zu sehr weh. Nicht nocheinmal.

Ich habe meine vergangene Beziehung immer und immer wieder durchleuchtet. Da komme ich nur zu einem Schluß: Warten bringt mir nichts, außer Frust. Zurück bleibt die Angst, bei der nächsten Beziehung - sollte es denn eine geben, wieder enttäuscht zu werden.

 
werde mich auch nochmal zu dem thema äußern.

nachdem ich jetzt einige tage gewartet habe muss ich feststellen das ich zwar gerne ihre freundschaft möchte, aber auf die liebe werde ich mein leben lang wohl nie warten können. bin der meinung was sie/er jetzt nicht fühlt warum sollte sich das zu einem späteren zeitpunkt einstellen.

das wäre so als wenn du im mittelalter mit 10 jahren verheiratet wirst und dir jemand sagte die liebe kommt schon noch.

sorry, ich glaub da nicht drann. denke das man sich nur verrückt macht und unterm strich kommt doch nix raus.

gruss vierzig

 
@vierzig

bin der meinung was sie/er jetzt nicht fühlt warum sollte sich das zu einem späteren zeitpunkt einstellen.
Das hängt ganz sicher von der Situation ab. Manchmal (und ich bin Deiner Meinung, daß dies nicht häufig ist) braucht der Andere einfach erstmal etwas Abstand, um zu erkennen was ihm oder ihr die Beziehung wert ist. Vielleicht kann man es mit einem Bild vergleichen, daß man zu nah betrachtet und das man erst im Ganzen erkennt, wenn man einen Schritt zurück tritt. Der Abstand kann dem Anderen die Möglichkeit geben, sich auch mal in Ruhe über sich selbst klar zu werden. Das muß nicht zeingend gut für die Beziehung sein, doch KANN es helfen.

Once again, just my 2 cent...

John

 
Ciao vierzig...

Also zu diesem Thema könnte ich dir im Prinzip Seitenweise schreiben...! Nun ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe über 1.5 Jahre um mein Herz gekämpf...und irgendwann, als ich fast aufgegeben habe daran zu glauben, hat er sich für mich entschieden...wir sind nun seit 4 Monaten glücklich!!!

Du siehst bei mir hat es sich gelohnt zu kämpfen...viele Male wollte ich ihn aufgeben und hatte das Gefühl keine Kraft mehr zu haben um ihn zu kämpfen...aber ich konnte nicht, niemals zuvor hat mir ein Mensch so viel bedeuted wie er...und ich hoffe das wird immer so bleiben...denn er hat mir gezeigt was Liebe ist...