Zum Inhalt springen

Heft mir

42 Antworten3'026 AufrufeGestartet von alim ·

alim,

das freut mich, wenn dir das gut tut, das ist doch das mindeste.

mit mir haben hier schon soviele leute eine solche eselsgeduld gehabt, und ich fang immer wieder an zu spinnen, es ist wirklich erstaunlich.

ich glaube, du hast vielleicht ein ähnliches problem wie ich, diese perfektionsmaschinerie, in der wir arbeiten. ich bin zwar quer eingestiegen, bin eigentlich biologin, aber habe auch seit jahren einen computerjob. und bin ziehmlich fixiert auf perfektion. da ist das ja auch sinnig und geht. aber im leben ist es nun mal nicht so.

wir sind von ständigem chaos umgeben, und menschen reagieren nun mal nicht wie rechner und programme. und wir selber auch nicht.

was ja eigentlich ganz gut ist, aber wenn man im gefühlswirrwarr steckt, ist es so schwer, logisch zu sein.

ich kann das auch ganz gut, projekte managen, leute auf die schiene bringen, wo ich sie haben will, auf den putz hauen, wenn sie nicht auf mein kommando hören, so ungefähr.

ich kann mich hinstellen und seminare halten oder vorträge, ja, weil ich da einfach weiss, dass ich mehr weiss wie die anderen.

ich kann sogar mit IHM rein auf der jobebene ganz gut. aber wehe, es wird privat. ich hatte vor meinem letzten urlaub noch so ne krisensitzung mit ein paar leuten von seinem team und ihm, und hab ihnen instruktionen erteilt, was allse passieren soll in der zeit, in der ich weg bin. alles schön und gut. aber er hat irgendwann plötzlich angefangen zu blödeln, und schon wurde es mir verdammt blümerant.

auf der einen seite die frage, was ist das jetzt? nimmt der mich nicht ersnt oder was? und natürlich gleich wieder spekulationen ohne ende.

wieso albert der jetz so rum? will er mir zeigen, dass er auch ein ganz normaler mann ist? dass ich ihn nicht nur als den oberboss seines teams sehe?

und da verrennt man sich dann so, weil man einfach keine klaren, logischen ausagen bekommt. man bekommt einen wirren datemmix, den man nicht interpetieren kann. und wird nervös.

sei einfach ganz du selbst, die kompetente frau die du auch sonst bist.

und mach dich hübsch, zieh was an, in dem du dich wirklich wohl fühlst, in dem du dich magst. das bringt schon etwas selbstsicherheit, wenn man wenigstens weiss, dass man gut aussieht.

ich halte zum bsp. seminare oder sowas grundsätzlich nur noch im jackett, das macht echt was aus.

und am samstag, da sehe ich mein objekt der begierde bei ner veranstaltung, da ziehe ich ein kleid an. da bin ich dann als frau da, nicht als projektleiter.

stell dir beim nächsten treffen mit ihm doch einfach vor, das wäre ein fachgespräch, vielleicht bist du dann nicht ganz so nervös!

ich hab mir jetzt zei tage lang in die hosen gemacht vor lauter panik, weil ich ihm ein geburtstagsgeschenk gemacht habe. und mir die übelsten scachn ausgemalt hab, von wegen, er mag das nicht, er schickt es per hauspost zurück, usw.

un dheute hat er mich angerufen, hat sich bedankt und geagt, das ihm das super gefällt. alle aufregung umsonst!

kopf hoch, du schaffst das!

ich halt dir die daumen!

:schmatz:

und entschuldige die tippfehler, hier kann man ja leider nicht mehr korrigieren...

wie sagt jatina immer so schön: wer einen tippfehler findet, darf ihn behalten.

hab grad dein thread gelesen. Wie lange geht das denn schon bei dir? Ich würd an sowas zerbrechen. Fühl dich gedrückt. :trost:

Wir scheinen in vielem sehr ähnlich zu sein. :]

Weisst du, wenn ich arbeite, dann weiss ich, das ich gut bin, in dem was ich mache. Tönt vielleicht überheblich, das ist aber ein der weinigen Sachen, die ich von mir weiss.

Und ich kann auch stark sein, so wie du. Ich möchte aber auch mal nicht stark sein dürfen. Und ich möcht mal geliebt werden. Ich kann überzeugend sein, ja, auch im Privatleben anscheinend. Es ist ein Scheissgefühl nach ein paar Monaten oder Jahre gesagt zu bekomen, sie hätten nicht gewollt, ich hätte sie bloss dazu überredet. ;(

Und darum habe ich so Panik etwas zu sagen. Ich möcht niemanden mehr überreden.

Und mit dem anziehen, das kenne ich genauso. Ich ziehe mich bei wichtigen Sitzungen immer bussiness like an. Ansonsten fühl ich mich aber immer noch im Sportlook am wohlsten. Aber ich glaube bei IHM sollte ich das meiden. Ich hatte einmal ein etwas kürzeres Oberteil an. Ich hatte es in die Jeans gesteckt und irgendwann beim Reden, wir standen uns gegenüber, merkte ich, dass er mir nicht mehr ins Gesicht schaut, sondern etwas weiter unten. Ich schau seinem Blick nach und lande am unteren Ende des Oberteils. Das hatte sich etwas aus der Jeans "gelöst" und zwischen Jeans und Oberteil blitzte mein Tanga. Wuahh, peinlich...

Aber morgen ruf ich an. Wenn du geschafft hast, ihm ein Geschenk zu geben, sollte ich es doch hin kriegen, mit ihm zu reden. =)

Ach und wegen den Tipfehlern.... Geschenkt. :schmatz:

Juhu, ich habe angerufen.... :klatsch:

Beim Anruf pochte mir das Herz schon bis zum Hals und meine Knie schlotterten. Aber da bei ihnen immer zuerst die Empfangdamen abnehmen und sie mich mit ihrer Art fast immer auf die Palme bringen, war ich kurz darauf nicht mehr nervös sondern schon leicht genervt. Musste meinen Namen zweimal wiederholen und dann noch buchstabieren. Ok, null Problem, der Name des Hundes hat sie sich auch notiert. Dass ich mit x sprechen wollte, hat sich nicht gekümmert. Hat irgendwas getippt und gemeint: Ihr Hund ist aber nicht bei uns..... Neee, hab ich ja gesagt, er ist bei mir und hat Probleme, hab ich vorhin bereits erwähnt. Achso, und sie wollen mit wem sprechen?..... Moment....

Normalerweise meldet sie sich dann nochmals und sagt, dass Herr x später zurück ruft. Darum war ich völlig überrascht, als er sich meldet. Und ich hab super reagiert..

Er: Hier ist X.

Ich: Eeeehhh, jaaaa, hier ist A.

Er: Ja?

Ich: Sie errinnern sich vielleicht nicht. Ich war mit Hund B bei Ihnen. :mauer:

Er, mit leicht verwunderter Stimme: Klar erinnere ich mich, was ist mit B? Geht es ihr gut? Ist ihr was passiert.

Nagut, er kennt zumindest meinen Hund. Dann habe ich ihm das Problem erklärt. Er gemeint, ob ich Medis für den Hund organisieren könnt, ansonsten schicke er mir welche. Ich hab nur gemeint, etwas hätt ich noch zu Hause und ansonsten wär ich am Mittwoch in der Gegend, dann könnt ich auch sie dann holen. Und da meint er, es wäre echt blöd, er wär nächste Woche zwar nicht da, aber er könnt es einrichten, dass wenn ich den Hund mitnehme, er ihn sich anschauen kann. Ich solle, wenn es nicht bessert, ihm am Montag eine Nachricht zu kommen lassen.

Ok, ich gleich ihn noch wegen einer meiner Katzen angequatscht. Da hat er mir, natürlich Vollprofi, auch kompetent Auskunft gegeben. Ich solle doch sofort zu meinem Hausarzt, oder wenn ich am Mittwoch käme, sie auch gleich mitnehmen. Dann könne er schauen, was man tun könne..

Während dem Gespräch war er ganz ruhig und sachlich. Ok, um die Viecher schien er echt besorgt. Nur zwei-, dreimal sind wir vom Thema abgeschweift und da schien er mir plötzlich nervös. Hmmmm.... :schief:

Zum Schluss hat er noch gemeint, ich solle ihn am Montag auf alle Fälle kontaktieren. Ob es besser oder schlechter geworden ist. Er erwarte meinen Anruf.

Also, meinen Hund scheint ihm auf alle Fälle am Herzen zu liegen...

Was meint ihr dazu?

Da mir die letzten Male das Schreiben geholfen hat, etwas Ruhe in meine Gedanke zu kriegen, mache ich es jetzt auch wieder. Bin aber auch für Kommentare dankbar. :super:

Am Mittwoch musste ich den Hund zeigen gehen, obwohl ich ihm am Telefon gesagt hatte, es wäre nicht besser und nicht schlechter geworden (nächster Termin wäre ja eigentlich für nächste Woche geplant). Er war viel lässiger gekleidet als sonst. Hatte ein etwas kurzes T-Shirt an. Der Typ ist einfach umwerfend. :verliebt: Beim „Vorführen“ war mein Hund so erfreut, dass sie keinen Schritt gerade gelaufen ist. Einmal hat sie sich um ihn geschlungen. Er hat gleich nach der Leine gegriffen, sonst hätt ich ihn umarmen müssen. Dabei hat er dieses nervöse Lachen gelacht. Er hat den Hund anschliessend auf dem Tisch untersucht. Er hatte eine Uhr an, die er sonst nicht getragen hat. Kein Ring und kein Abdruck eines Ringes. Dafür etwas Sonnenbrand... Er hat echt intensiv mit dem Hund geschmust, gesagt, was sie für ein toller Hund ist, sie abgeknutscht und dabei mir über die Hände gestrichen (ich hielt sie). Auch anschliessend hat er noch mit ihr geknuscht. Mir hat er alles genau erklärt, mit den Tabletten, die ich geben soll, und wenn ich schon einmal die Woche in der Stadt wäre (hab ich mal erwähnt, als wir einen Termin gesucht haben), hätte er mir eine Tierpyhsio, bei der ich vorbei gehen könnte. Er wäre halt nur Tierarzt und Chirurg; sie könne mir da besser helfen beim Muskelaufbau des Hundes. Wegen den Tabletten solle ich nach 10Tagen wieder anrufen und ihm sagen, wie sie sie vertragen würde, unbedingt, er wolle das wissen. Als wir alles geklärt hatten, meinte er noch, ob ich jetzt Sitzung hätte und der Hund bei ihnen bleiben sollte. Er hatte mir die Möglichkeit am Telefon bereits angeboten. Ich meinte, ob es möglich wäre, er sagte ja und versprach meinem Hund sogar, mehrmals bei ihr vorbei zu schauen, er hätte ja dann Zeit. Dann meinte er noch, er würde mir alles für später bereit machen, wann ich dann wieder kommen würde. Ich sagte in zwei bis drei Stunden, und er meinte noch, wenn es nur nicht bis 11Uhr abends ginge. Er nahm dann den Hund mit. Die Frage, ob er nachher noch da sein würde, liess ich, da er eigentlich deutlich gemacht hatte, dass er hier sein würde. Wir sahen uns noch kurz an beim Weggehen. Im ganzen hatte ich eigentlich ein positives Gefühl.

Als ich dann den Hund holte, es waren leider über 5 Stunden vergangen und bereits nachmittag, wurde ich bereits am Empfang blöd angemacht, von wegen: Aha, der Hund wurde heute morgen abgegeben. :tongue: Ich wartete gut 10Minuten bis eine Pflegerin kam und mir meinen Hund brachte. Die Pflegerin meinte: Herr XX kommt in fünf Minuten. Ich weiter gewartet und dann kommt die Empfangsdame und meint: Sie sollten jetzt nach Hause gehen. Ich war völlig perplex. Sie nur gemeint, sie hätte die Medikamente. Ich wisse ja, wie oft geben. Als ich nein sagte, war sie sauer, hat ihn angerufen, er war noch da, und hat ihn angeschnauzt, das solle er nicht mehr machen und ich hätte noch gar nicht gezahlt ....Und das vor anderen Kunden.... X( Völlig in einem agressiven Ton. Sie hat aufgehängt und ich habe ihr dann erst mal gesagt, ich hätte bereits voraus gezahlt. Sie dann in einem etwas freundlicherem Ton, ja, sie würde es jetzt sehen und sie hätte noch das Kärtchen der Physio und wegen den Tabletten solle ich ihn in einer Woche telefonieren. Schluss, Punkt, Aus. Ich bin nach draussen und hätte heulen können. Was soll das?

Was meint ihr zum Ganzen? Den Hund zumindest scheint er ins Herz geschlossen zu haben.

Liebe alim,

also über die Tierarztpraxis den Kontakt suchen bringt nix - da wirkst Du mit der Zeit eher seltsam und machst Dich zum clown.....schlimmstenfalls wirst Du den Empfangsdamen lästig, und er verbindet Dich mit 'Problemen'

Mir fällt eigtl. nur die Flucht nach vorn ein ...

Frag ihn, ob er Lust hat mal nen Kaffe mit Dir zu trinken -

dann weißt Du anhand seiner Reaktion sofort Bescheid... denk ich mal.

Falls Du außerhalb der Praxis nicht weißt, wo Du ihn unverbindlich treffen könntest (wo er seine Freizeit verbringt) seh ich sonst eher schwarz.

- ich geb zu, es ist nicht die einfachste Ausgangssituation.

Alles Liebe und viel Glücl,

S.

spaziergängerin, danke dir.

Das blöde ist echt, dass der Hund die Behandlung braucht. Hast du das Gefühl, ich habe mich zu oft gemeldet? Ok, letzte Woche hätt ja nicht sein müssen, wobei er mir ja dann bestätigt hat, dass der Hund Schmerzen hat, daher auch die Tabletten. Alle andere Termine und Telefonate habe ich auf Anweisung von ihm gehabt.

Echt Sch****. :mauer:

Soll ich das Telefonat nächste Woche sein lassen? Kam aber überhaupt nicht von mir :nono:

Und was ist mit seinem Verhalten? Werde auch nicht recht schlau daraus? :schief:

O.K., O.K.,

wenn der Hund die Behandlung braucht, dann ist ja alles bestens -

dann wirkt es natürlich nicht blöd :)

Also was er fühlt und denkt, kann man absolut nicht abschätzen - es ist ein bisserl blöd, denn:

Du bist dort als Privatperson, und er als Arzt am Arbeitsplatz. Er verhält sich professionell, und daher läßt er natürlich nix Privates durchblicken.

Sein ganzes Verhalten kann professionelle Höflichkeit sein - denn als guter Arzt geht er mit Patienten und den mitleidenden Besitzern eben sehr lieb um - das heißt noch nix - kann sein, dass er einfach ein lieber Doktor ist ...

Mir fällt wieder nur die Flucht nach vorn ein:

beim nächsten persönlichen Kontakt fragen, ob er nen Kaffe mit Dir trinkt -

mehr fällt mir da auch nicht ein - wenn er so umwerfend ist, wirst Du nicht die erste sein, die ihn fragt, und er weiß sicher charmant damit umzugehen, auch wenn er nicht interessiert ist.

Überleg mal, was Du sagst, wenn er nein sagt - leg Dir die Worte zurecht, z.B.:

"Alles klar, aber ich dachte ich frag mal, denn Sie sind wirklich so ein netter Mensch ..."

- dann fühlt er sich geschmeichelt, und es wird nicht peinlich -

besser nicht am Telefon, sondern besser persönlich von Angesicht zu Angesicht - dann kann er Dich auch nicht verwechseln ;)

Alles Liebe,

S.

Ok, ihn fragen, das wäre eine Möglichkeit. Obwohl ich die Variante eigentlich "Grossräumig umfahren" wollte. Ich hatte bisher nur Beziehungen, bei denen ich den ersten Schritt gemacht habe und der Schuss ist noch immer nach hinten los gegangen. ;(

Ausserdem hat er mir bereits angedeutet, dass mein Hund das gleiche Problem auch rechts hat und sich die ganze Behandlung da wiederholen wird. :ohman: Na toll! Und als Tierarzt ist er echt gut und ich möcht ihn nicht wechseln.... Aaaaahhhhh

Und ob ich nach einer Absage mich noch "normal" mit ihm über meinen Hund unterhalten könnte... ich glaube, da würd ich lieber in den Boden versinken.. :( Und ob er dann meinen Hund weiter behandeln möcht..

Blöd, blöd, blöd... :mauer:

Soll ich ihm jetzt nächste Woche die gewünschten Infos melden? Oder soll ich es sein lassen?

Kann mir jemand die Gefühle aus und den Verstand wieder einschalten?? :beten:

Liebe alim,

die Zeit verstreicht zu Deinen Gunsten -

also ich würd ganz normal, wie jede andere Patientin, weiter mit ihm kommunizieren - und nichts von Deinen Gefühlen äußern...

dann lernt er Dich langsam besser kennen - das ist sowieso besser, wenn man Gelegenheit hat , wen öfter zu sehen, bevor man aufs Ganze geht ....

erst, wenn sich eine Ende der Hundebehandlung abzeichnet, würd ich ihn auf einen Kaffee einladen.

Genieß es derweilen heimlich,

alles Liebe,

S.

Liebe spaziergängerin, danke dir für deine Beiträge. Es hilft mir im Moment echt. Irgendwie habe ich nähmlich völlig das Gefühl für "normal" verloren. Ich soll wie jede andere Patientin mit ihm kommunizieren. :tink: Heisst das, ich soll ihm nächste Woche wie verlangt kontaktieren? ?( Und was, wen die am Empfang mir wieder blöd kommen? Am liebsten hätt ich am Mittwoch denen um einiges deutlicher meine Meinung gesagt. Wusste aber nicht, ob ich überreagier, weil er nicht gekommen ist.

Und soll ich mich zu ihm durchstellen lassen oder etwas ausrichten lassen? ?(

Mann, habe das Gefühl, meine Gefühle haben mir echt den Verstand geraubt. Demnächst frag ich noch, ob ich atmen soll, wenn er vor mir steht... :schief:

Liebe alim,

wenn er will, dass Du ihn kontaktierst, dann tu das. Wie jede andere 'Patientin' auch.

Wenn sich etwas erledigen läßt indem Du es ausrichtest, dann mach das. Wenn es recht kompliziert ist, dann lass Dich durchstellen.

z.B.: eine Besserung ist eingetreten, alles bestens - kann man ausrichten lassen, aber:

es gibt noch immer Probleme, und zwar ....

dann durchstellen lassen.

Die Kernfrage ist: erwartest Du eine detaillierte Antwort , dann lass Dich durchstellen

wenn Du ihm nur was sagen willst, und keine Antwort brauchst : ausrichten lassen.

- und zu den Sprechstunden damen - take it easy ;) und leg Dich nicht mit ihnen an - denn damit punktest Du bei ihm sicher nicht ;)

Alles Liebe, S.

He, danke dir :schmatz:

wenn ich das so lese, leuchtet mir das alles ein. Klar logisch.

Und du meinst, ich stosse ihn nicht vor den Kopf mit diesem Verhalten, sollte er doch mehr wollen? Ich meine diese Telefonate sind echt, wie soll ich sagen, sinnlos? Die Tabletten habe ich nach der OP bereits gegeben und sie hat sie gut vertragen. Und das Telefonat am Montag: Ich meine innerhalb von zwei Tagen hätte sich der Zustand des Hundes nicht wirklich gross verändern können und das habe ich am Freitag auch so gesagt.... :schief:

Hatte heute abend ein klärendes Gespräch mit meinem Ex-Lebenspartner. Wir haben uns darauf geeinigt, weiterhin im gleichen Haus zu leben. Ich werde mein jetziges Sportzimmer in mein Schlafzimmer umfunktionieren. Ich habe ihn zur rede gestellt, nachdem ich ihn gestern beim chatten mit einer anderen erwischt habe. Bin froh, dass wir eine für beide gute Entscheidung getroffen haben. :)

Irgendwie bin ich erleichtert, aber auch traurig. ;(

... und weiter geht's mit dem "Aufräumen". Bin heute morgen nochmals alle Zusammentreffen und Telefonate mit IHM durch gegangen. Und was soll ich sagen: spaziergängerin, du hast recht. Der arme Mann verhält sich absolut professionell. Ob er einfach möchte, das die OP und die Genesung wirklich erfolgreich verläuft oder ob ihm mein Hund so ans Herz gewachsen ist, ist ja egal. Auf alle Fälle hat sein Verhalten wohl kaum mit mir zu tun. :(

Auf der anderen Seite, wie du auch schon erwähnt hast: Die Zeit verstreicht zu meinen Gunsten. Allerdings auch nur, wenn ich mich nicht völlig unsinnig benehme. =)

Und da brauche ich wohl nochmals eure Hilfe. tioman hat mir bereits ein, zwei Tips gegeben. Gibt es noch andere? Was hilft euch, um euch vor eurem geliebten Menschen nicht zum Vollaffen zu machen? :mauer:

Jane
Was hilft euch, um euch vor eurem geliebten Menschen nicht zum Vollaffen zu machen?
wenn der Mensch es wert ist und wenn er einen auch sympatisch findet, dann kann man tun, was man will, dann macht man sich vor ihm nicht zum Vollaffen. Dann wird er alles, was an Wertschätzung und Sympathie rüberkommt, mit liebevollen Augen sehen.

Ich würd sagen: Endlich mal ran an den Speck! Selbstbewusst und klar! Eine Einladung zum Essen, ins Kino, zum Spaziergang mit dem Hund.

8o Echt? Ich soll was unternehmen?

Gibt es noch andere Meinungen? spaziergängerin hat mir ja geraten, einfach normal mit ihm umzugehen und das Ender der Behandlung meines Hundes abzuwarten.

Was soll ich denn eurer Meinung nach tun? ?( Bin jetzt ech verwirrt.

Liebe alim,

sorry, ich hab über's WE kein Internet ...

Also es liegt bei Dir -

es kann Dir jeder nur das schreiben, was er/sie an Deiner Stelle tun würde ....

und ich würde eben die Behandlung des Hundes abwarten-

vor allem, weil es bei Dir ja im Moment sowieso Schlag auf Schlag geht .. Trennung, neues Schlafzimmer... das ist schon heftig genug für's erste.

Wenn Dir danach ist ihn einzuladen, kannst Du das jederzeit tun - nur danach gibt's kein zurück mehr...

kommt ganz auf Dich an, ob Du's jetzt wissen willst, oder ob Du Dir bzw. ihm nocht etwas Zeit zum gegenseitigen Kennelernen gibst ...

Alles Liebe,

S.

Jane
ich sehe das so: wenn du wartest und wartest, kriegst du die Kurve gar nicht mehr....

außerdem könnte es ja auch sein, dass er auch Interesse an dir hat und wenn du dich ihm gegenüber neutral verhältst, gibt auch ers innerlich auf.

Was auch immer du tust, ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Und irgendwann musst du in Erscheinung treten. Der Vorteil, das erst nach der Behandlung des Hundes zu tun, wäre, dass du - falls du eine Abfuhr kassierst - du ihm nicht mehr unter die Augen treten musst.

Aber ganz ehrlich - sei frau! So schlimm ist das nun auch nicht.

Eine freundin von mir hat am Fr nen netten jungen Mann kennengelernt, der mit uns zur Bahn gegangen ist, auf dem Weg sind wir an ihrer Wohnung vorbei (sie konnte nicht rein, hatte sich ausgesperrt und bei mir übernachtet).

der hat sich mit ihr bzw. uns locker für nächstes WE verabredet, hat aber Nachforschungen angestellt und ihre Nummer rausbekommen. Gestern rief er sie an. Sie war total baff. Einfach so. Ruft der mich einfach so an.

Kam bei ihr gut an, sie treffen sich wahrscheinlich sogar noch vor dem Wochenende. Was ich damit sagen will: Frauen, Arsch hoch! Auch du!:-)

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema