Zum Inhalt springen

heimweh

1 Antworten859 AufrufeGestartet von lara78 ·

lara78Themenstart
hallo miteinander

ich bin nun das erste mal in diesem forum und finde die beiträge total gut und auch sehr hilfreich. nun habe ich selber ein problem und desshalb auch diese seite aufgesucht.

mein freund und ich lernten uns vor einem jahr kennen. es war liebe auf den ersten blick und für uns war klar, wir werden zusammen bleiben. wir zogen anschliessend auch zusammen, da wir eine ziemliche distanz von den wohnorten haben. ich zog also von der stadt in die berge und hatte mich eigentlich sehr gut anklimatisiert. danach musste er und ich immer wieder abwechselnd in das spital, wegen operationen usw.

so hatten wir eine ziemliche turbulente zeit wegen der gesundheit usw.

anschliessend gab ich meinen job auf und arbeitete bei ihm. wir hatten unsere tiere und einen jungen hund, für mich hatte ich wie eine familie und das war wunderschön.

er war sehr verliebt und anfangs schon ziemlich eifersüchtig und klettenhaft. er hatte auch nicht so positive beziehungen hinter sich.

auf jeden fall so nach einem halben jahr fingen seine psychischen probleme an und ich musste von einem tag auf den anderen ausziehen. ich stand ohne möbel, job und geld da. dafür mit hund und den anderen tieren. ich fiel in ein tiefes loch....

er hatte sich immer negativer entwickelt und musste eine therapie beginnen. er ging oft ausser haus und sagte: er beende nun sein leben, es hätte sowieso alles keinen sinn mehr. ich sass zu hause und drehte fast durch, da er das telefon nicht abnahm und ich weiss das er dazu fähig wäre. mir hat das alles so weh getan. in seiner kriese durfte ich ihn oft nicht sehen und wenn ich mich nach vierzehn tagen auf ein wiedersehen gefreut habe, so stand er vor mir und fing an zu weinen. er müsse wieder nach hause, weil es ihm nicht gut gehe.

ich versuchte immer sehr stark zu sein und mir nichts anmerken zu lassen. aber nun habe ich das problem: wenn ich zu ihm hinaufgehe (wir schauen auch gemeinsam dem hund) so bin ich so zerrissen und kaputt. meine seele ist wie zerstört. er kann mir nichts sagen und versprechen wie es mit unserer zukunft aussehen soll. dies verletzt mich sehr. am liebsten würde er mich einfach ab und sehen und anschliessend ins kino oder zum essen gehen. so stellt er sich seine partnerschaft vor. ich kann dies fast nicht akzeptieren nach dem wir so vieles hatten. ich kann es einfach nicht loslassen und diese beziehung tut mir nicht gut. gestern war ich bei ihm und den ganzen tag hatte er nur suizidgedanken. die therapie hatte er abgebrochen.

beruflich ist er sehr erfolgreich als musiker und ziemlich bekannt. er funktioniert dort sensationell und ist sehr zuverlässig und ehrgeizig. aber alles private leidet. er hat keine freunde und ist fast schon asozial und beziehungsgeschädigt. ich bin eine sehr sensible person und hänge sehr an ihm. auch wenn ich es laut aussagen meiner kollegen und familie überhaupt nicht nötig hätte. ich bin 11 jahre jünger und eine totale frohnatur und attraktiv. ich schreibe das deswegen, weil mir selber schleierhaft ist wie ich diesen menschen liebe obwohl er mir kein gutes lebensgefühl gibt. irgendwie habe ich auch meinen stolz verloren und bin ein psychisches wrack.

ihm ist es egal ob ich nur noch seine kollegin wäre.....ihm ist egal wenn wir uns nicht sehen.....

er möchte einfach nicht, dass ich in die nähe ziehe...der grund: falls die beziehung doch nicht hält, so werde es ihm nicht wehtun weil er mich nicht sieht, wenn ich einen neuen freund hätte. ich liebe aber diese gegend und habe oft so heimweh und möchte so gerne nach oben ziehen. ich weiss dass das nicht vernünftig ist aber ich fühle einfach so.....

boah, ich könnte noch so vieles schreiben aber irgendwie ist dies nacher zu lang. wir haben sehr vieles erlebt......

oh je, das klingt aber nach wirklich ernsten problemen..

wie stehts denn mit der therapie? das klingt mir schon so, als sollte er die schleunigst wieder aufnehmen! das muss er aber selber machen, du kannst ihm nur dazu raten.

und verabschiede dich von dem gedanken, dass du ihn irgendwie heilen könntest!

und frag dich mal ganz ernsthaft, was dich eigentlich noch hält?

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema