Zum Inhalt springen

Heiratsantrag zurück genommen

4 Antworten1'697 AufrufeGestartet von muttimausi ·

muttimausiThemenstart
hallo erstmal an alle danke die das lesen und / oder antworten haben

Ich (26) bin mit meinem Freund (26)seit 2 Jahrne zusammen und hatten letztes jahr eine Trennung weil wir nur gestritten haben.

er hat um mich gekämpft seit Juni sind wir wieder zusammen.

Wir ( oder ich) liebe ihn seit her noch mehr und ich fand das alles super läuft.

Er hat dann in letzer zeit oft vom kinder kriegen und heiraten gesprochen.

( ich habe schon einen kleinen sohn)

Und dann haben wir zusammen ziehen wollen.

Er hat ein schönes haus zur miete gefunden

der Haken die wollen nur verheiratete weil die sehr kirchlich sind, habe echt alles probiert,Also saßen wir abends da und sagten so..

naja dann heiraten wir halt, hatten es ja sowieso vor ..lieben uns und und und...das ist jetzt 10 Tage her,habe schon meiner Familie gesagt, und mal n paar einladungen durchprobiert..kleider angeguckt.

So nun wahr er am wochenden bei seiner familie und nun willl er nicht mehr

Er sagte so sachen wie,, ja ich will ja nur unterhalt seiner familie geht das zu schnell, die kommen nicht wenn er das jetzt tut, und ich liebe ihn nicht ich will nur das alles wegen dem haus...

bin total fertig haben den ganzen tag gestritten heut schläft er wo anders und ich hab ihn gesagt ich weis nicht ob ich ihn wieder sehn will. als er danach fragte...bin so traurig

:heulen: :heulen:

Liebe Muttimausi. vllt fühlt sich dein freund etwas unter druck gesetzt. es gibt doch sicher nicht nur dieses haus ,oder ? deine beziehung wegen einem haus zu riskieren ist etwas gewagt finde ich. lasst euch doch damit noch zeit oder sucht nach einem anderen geeigneten zuhause , ich bleibe zuversichtlich.

Liebe Grüße (:

seit 2 Jahrne zusammen und hatten letztes jahr eine Trennung weil wir nur gestritten haben.
Obwohl ihr schon über das Heiraten gesprochen habt, solltet ihr euch trotzdem mehr Zeit lassen und zuerst einmal schauen, ob ihr wirklich alle Probleme, die damals zur Trennung geführt haben, gelöst habt.

Man ist sehr schnell verheiratet, aber wenn man nachher sieht, dass es doch nicht klappt, gibt es sehr schnell noch viel grössere Probleme.

Ihr findet sicher eine andere schöne Wohnung die euch beiden gefällt. Und dann schaut zuerst, ob ihr wirklich miteinander leben könnt, bevor das Thema Heiraten nochmals auf den Tisch kommt.

Alles Gute

Hallo,

tut mir Leid für Dich - Drück Dich!- Kann verstehen, dass Du Dich irgendwie abgelehnt dadurch fühlst und auch ein Traum platzt (denn solche Entwicklungen haben nun mal nichts mit der gemeinhin gewünschten Traumhochzeit zu tun) Scheinbar hat er sich mit seiner Familie beraten und danach beschlossen, dass es ihm zu früh ist. Vermutlich hat ihm Mutti bewusst gemacht, was so eine Heirat wirklich bedeutet. Die Unterstellung mit dem Unterhalt ist natürlich ganz und gar nicht nett und für Dich sicherlich ein Schlag ins Gesicht, nachdem Du ja eigentlich etwas ganz anderes erwartet hast, nämlich eine baldige Hochzeit.

Aber dennoch, ist nicht vielleicht ein Funken Wahrheit an der Sache? Dass Du es vielleicht doch so eilig hast, damit ja nichts vorher schief geht? Ich denke, dass wäre kein ungewöhnlicher Gedanke. (Ich hatte ihn jedenfalls ;) )

Hey, versuchs objektiv zu sehen. Zwei Jahre sind wirklich keine lange Zeit, etwas länger zu warten dürfte doch kein Problem sein, wenn ihr euch wirklich liebt. Allerdings würde ich zu den Unterhaltsvorwürfen klar Stellung beziehen, wenn möglich auch vor seinen Eltern klar stellen, dass Dich solche Unterstellungen verletzen.

Versuch drüber zu stehen, nach dem Motto "wer nicht will...." ich glaube nur so nimmst Du den Druck raus für ihn!!! Trag den Kopf hoch und lass Dir Deine Enttäuschung nicht allzu sehr anmerken.

Vielen dank für die lieben worte.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema