Helft mir bitte !

Knuddelmaus2810

Neuer Benutzer
06. Mai 2003
2
0
0
45
Hallo zusammen !

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Auch wenn es nur ein guter Rat oder eine Situation ist, die ihr auch mal so ähnlich erlebt habt. Seit ca 3 Jahren kenne ich einen 37 jährigen Mann. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Bis vor ca einem Jahr hatten wir ein Verhältniss. Ich habe das ganze anfang diesen Jahres abgehakt und schon die Hoffnung aufgegeben. Bis vor ca 2 Monaten....Er stand vor meiner Tür und sagte, er wäre von daheim ausgezogen. Seitdem wohnen wir zusammen. Anfangs war alles super und schön. Seit 2 Wochen hat er sich verändert. Er hat Kontakt zu seiner Frau und seinem Kind. Er meint, er kann seine Gefühle nicht einordnen und er vermisst seinen Sohn. Er hat mir anfangs beteuert, er liebt mich so sehr und möchte mit mir bis ans ende der welt gehen. Jetzt sitze ich auf heissen Kohlen und weiss nicht, wie es weitergehen soll. Hat jemand einen Rat ? Ich möchte ihn auf keinen Fall unter Druck setzen und auf diesem Thema rumhacken.

 
Du musst ihm ein Ultimatum stellen! Er muss sich entscheiden und das so schnell wie möglich.

Dass ein Kind im Spiel ist, macht die ganze Sache nicht einfacher. Aber trotzdem. Du bist auch jemand. Und wenn er dich liebt und auch mit dir zusammen leben will, dann habt ihr ein Recht dazu.

Nur dieses Hin und Her hat keinen Zweck. Das bringt niemanden was, dir nicht, ihm nichts und seinem Sohn erst recht nichts.

Also, er muss sagen, was er will!

Aber mach dir auch Gedanken darüber, was DU willst!!! Willst du mit solch einem Mann zusammen sein. Klar, er ist bestimmt nett und lieb. Trotzdem solltest du dir das alles genau überlegen. Denn du bist noch sehr jung und er ist halt 13 Jahre älter.

Machs gut und viel Glück!

bwler

 
hi Knuddelmaus2810,

glaubst du den wirklich das er den für dich "der Mann" ist, mit dem du alt werden möchtest?

In dem doch schon beträchtliche Alterunterschied sehe ich hier, vielleicht das größere Problem. Er geht auf die 40ig zu und du auf die mitte 20.

Du willst ihn nicht verlieren, liebst ihn ja, laut deinem Post. Ich möchte dir ja keine Vorwürfe machen, den ich weiß ja selber das die liebe oft schon seltsame Wege geht, aber für die Mutter seines Kindes hast du "ihr" gemeinsames Familienglück zerstört. Dies sind Dinge die unbeabsichtigt passieren können und auch von niemand gewollt sind, er hätte ja auch nicht darauf eingehen gebraucht....aber egal, hat ja weniger mit deiner Frage zu tun.

Wäre ich in einer ähnlichen Situation (rein hypotetisch ;) ) so würde ich nur eine annehmbare Lösung in der Sache sehen. Wie hier schon gesagt wurde bist du noch sehr jung im Vergleich mit ihm. Ich würde die Beziehung beenden, ihn wieder zu seinem Kind und seiner Frau schicken. Für diese Entscheidung sprechen denke ich vielleicht wesentlich mehr Argumente, welche du im nachhinein auch erkennen wirst.

Sicherlich ist mein Rat nicht das was du erwartet hast. Es dürfte schwer Fallen, anfangs sogar eine zerreisprobe darstellen. Du wirst hin und her gerissen sein zwischen deinen Gefühlen und deinem Gedanken. Wie gesagt sehe ich darin die beste Möglichkeit für alle beteiligten, auch wenn es jetzt nicht so klingen mag, auch die Beste für dich... überstürze nichts, denk mal darüber nach...

 
Hy Skynet !

Ich sehe mich nicht in der Position, ihre Ehe bzw. das Familienglück zerstört zu haben. Kurz nach der Geburt des Sohnes krieselte es in der Ehe. Er fühlte sich vernachlässigt. Er lernte mich vor drei Jahren kennen. Er wollte damals schon eine Beziehung mit mir. Ich aber nicht, da ich wusste, er ist verheiratet.