Zum Inhalt springen

helft mir!!!, war es richtig oder falsch?!

4 Antworten1'014 AufrufeGestartet von totally crushed ·

totally crushedThemenstart
Hallo an alle in diesem Forum, ich habe ein kleines Problem was mich seit ner Woche beschäftigt. Aber erstmal die Vorgeschichte dazu: vor ca nem dreiviertel Jahr hab ich eine Frau kennengelernt, ja sie war vergeben aba ich wusste genau das ist die Frau die ich schon ewig gesucht habe. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut, alles hat gepasst un auch wenn weder ich noch sie der Typ dazu sind haben wir auch mehr gemacht als nur freunde unternehmen. Doch dann habe ich gemerkt das sie sich mehr und mehr von mir zurück zieht. Das hat mich schon sehr verletzt denn ich hatte mich schon in sie verliebt, doch ich konnte sie verstehen. Wie erwähnt war sie ja vergeben und nicht nicht die Frau die ihren Freund betrügt. Ich hab sie dann drauf angesprochen und sie hat mir erzählt das sie es ihrem Freund gesagt hat und der ihr dann verständlicher Weise den Umgang mit mir mehr oder weniger untersagt hat. Da sie mir und ich auch ihr sehr wichtig ist haben wir uns entschlossen zu versuchen die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Ich weiß jedoch das sie sich nur noch mit ihrem Freund deswegen gestritten hat und da sie ihn irgendwie liebt tat ihr das sehr weh tat was wiederum auch an mir nicht spurlos vorrüberging. Ich liebe sie immer noch und konnte es nicht ertragen sie die ganze Zeit unglücklich zu sehen da meine Schuldgefühle deswegen immer größer wurden. Wir haben darüber geredet und ich habe ihr dann gesagt dass ich mich erstmal zurückziehen würde, aus mehreren Gründen. Damit sie mit ihrem Freund alles ins Reine bringen kann und noch viel wichtiger, damit ich über meine Gefühle für sie hinwegkomme, sie verarbeite und irgenwann vielleicht doch zumindest ne Freundschaft mit ihr aufbauen kann. Denn ich würde sie um keinen Preis der welt verlieren wollen.

Das ist eine Woche her und seitdem habe ich kein Auge zugemacht, konnte nichts essen, sehe in nichts mehr einen Sinn. Das ist normal schätz ich mal wenn man erkennt das einen die Person die man liebt einen anderen liebt. Doch was mir ziemlich arge Probleme bereitet ist der gedanke ob diese "zeitweise" trennung überhaupt das richtige war... wer weiss ob ich mich dann nicht wieder in sie verliebe, das mit ihrem freund überhaupt zukunft hat (sie hatten sich deswegen schon 2mal getrennt) und und und. So eine ziemlich verfahrene Situation hatte ich noch nie. Vielleicht hat ja einer von euch schon einmal so etwas ähnliches erlebt und kann mir ein wenig weiterhelfen. Bin verzweifelt, es ist ein schlechtes und dunkles Gefühl nicht mehr weiter zu wissen.........

Hey,

echt eine sch.... Situation für dich.

Anscheinend weiß sie nicht so recht, wie sie sich entscheiden soll.

Sie sitzt jetzt zwischen2 Männern...

Ich selbst war noch nie in dieser Situation (zum Glück) aber ich versuche dir zumindest mal zu helfen...

Du kannst eigentlich nur dein Leben erstmal weiterleben. Was kannst du ändern? Sie nicht, das ist schon mal klar. Du musst sie wohl vergessen, denn anscheinend will sie doch bei ihrem Freund bleiben. Warum sollte sie sich sonst zurück ziehen?

Sie war auch offen ihrem Freund gegenüber und hat ihm alles "gebeichtet".

Solange sie nicht klipp und klar weiß was sie will oder sich dir mitteilt musst du sie vergessen. Egal, warum sie sich nicht mehr meldet, du musst es so hinnehmen..

Ich weiß, du wolltest das nicht hören, aber es ist nun mal so.

Es wird dir wehtun, aber irgendwann kommst du drüber hinweg.

Ob eine Freundschaft sinnvoll istm, weiß ich nicht......

Ich finde erstmal das Du Dich sehr gut verhalten hast. Ich denke auch in diesem Fall ist es das richtige. Sie kennt Dich, wenn es so sein soll, wird sie von sich aus wieder auf Dich zukommen. Vor allem wirst Du wenn Du mit ihr befreundet bleibst wahrscheinlich immer wieder darunter leiden das sie einen anderen zum Freund hat. So wie es nun ist, kommst Du irgendwann darüber hinweg und bist frei für eine Neue Frau an Deiner Seite.

Irgendwann wenn Du darüber hinweg bist, dann steht einer Freundschaft bestimmt nichts mehr im Weg. Man muß ja irgendwie auch den Freund verstehen, mir würde es glaube ich auch sehr viel ausmachen wenn mein Freund immer eine trifft die was von ihm will. Aber mit der Zeit, wenn Du vll. auch mal eine andere hast, dann ist da bestimmt nichts mehr was dagegen spricht.

Sophie

Erstmal Danke für eure Antworten

Ja so ähnlich haben wir das auch gesehn.

@vividana: Ich weiss, vergessen wär eigentlich das richtige aba das will ich nicht, und sie auch nicht. Sie hat mir unter tränen gesagt das ich sie nie vergessen soll und das werde ich auch nicht können, nur muss ich erst meine gefühle besiegen/verändern/aufgeben welches wort auch imma da passt. Schliesslich wars ja auch eine erfüllende Freundschaft.

@sophie: ja das habe ich auch erkannt und deswegen haben wir erstma den kontakt aufgeben. du hast recht ich habe gelitten, so dass mein selbstbewusstsein schon auf 0 war und das kann ja nicht der sinn der sache sein.

Danke euch beiden es hilft zu sehen das es wohl doch das Richtige war.....

Vielleicht noch eine Frage: Ich hatte ja noch nie das Pech so eine Entscheidung treffen zu müssen. Alle anderen Beziehungen (ich weiss es war keine beziehung aber solang sie bei mir war wars so ähnlich) die ich hatte sind aus anderen (sehr viel leichter verständlichen) Gründen in die Brüche gegangen und diese Frauen zu vergessen war leicht und ging schnell, diesmal hab ich da jedoch ein anderes Gefühl. Habt ihr ne Ahnung was man dagegen machen kann bzw wie lang sowas dauert?! Ich weiss das ist nicht die klügste Frage aber es ist zur zeit die einzige die ich mir stelle und ich finde trotzdem keine Antwort.

Es hat alles gepasst nach Deinem Empfinden und das ist das Gefühl was es Dir sehr schwer macht vermute ich. Bei mir war auch gerade die Situation das mein Freund sich getrennt hat, obwohl meiner Meinung nach alles perfekt war. So etwas ist immer besonders schwer. Wie lange so etwas dauert, kann ich nicht sagen, man muß erstmal wirklich feststellen das war es nicht. Der andere hat nicht diese Gefühle gehabt, warum auch immer. Das geht nur mit der Zeit.

Manche Menschen hängen ewig an einer für sie unerfüllten Liebe weil sie es nicht loslassen wollen. Damit kommt das Leben in Stillstand weil man überhaupt nicht mehr offen für andere ist. Das willst Du sicherlich nicht, also mußt Du tatsächlich abschließen. Ich verstehe wenn Du den Gedanken noch hast, vll. kommt sie bald zu mir und macht mit ihm Schluß. Würde ich in Deiner Situation wahrscheinlich denken.. Da heißt es erstmal abwarten und nach und nach falls sie sich nicht meldet, wirst Du abschließen. Manche Menschen nehmen auch anhand irgendwelcher Rituale Abschied, schreiben einen langen Brief an die Person, den sie meistens nicht abschicken, verarbeiten damit alles und verbrennen ihn dann.

Liebe Grüße,

Sophie

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema