Help

AlfaRomeo

Neuer Benutzer
14. Jan. 2003
10
0
0
40
Soll ich mit der Geschichte ganz von vorne anfangen? ...ich denke das würde wohl zu lange dauern, also mach ich's mal möglichst kurz!

Grundsätzlich ist es so, dass ich derzeit noch in einer Beziehung bin (die nicht mehr wirklich funktioniert..) und ich mich vor kurzen mehr oder weniger verliebt habe.

Ich habe mit meiner "neuen Liebe" bereits einige sehr schöne Stunden verbracht und bin drauf und dran wegen ihr den Verstand zu verlieren. Sie ist nunmal was ganz Besonderes und wirklich so was von bildhübsch das sie sich in Punkto Männer eigentlich keine Sorgen machen müsste. Wäre da nicht ich...

Wo jetzt genau das Problem liegt? Nun ja, die Traumfrau ist bedauerlicher Weise eine sehr gute Freundin von meiner Partnerin... Und das macht die Situation schon sehr pikant.

Hinzu kommt das ich nicht wirklich weis wo ich genau bei dieser Traumfrau stehe und ob sie jemals bereit wäre sich mit mir einzulassen. Ich weis, solche Sachen könnte man natürlich besprechen, aber in gewisser Weise ist diese Frau bei LIEBESDINGEN sehr schwer zugänglich.

Mir persönlich ist es eigentlich gar nicht möglich, dass ich mir ein genaues Bild von ihrer Psyche mache, geschweige denn, dass ich mir auch nur vorstellen kann welche Ansprüche sie stellt bzw. was für sie LIEBE eigentlich bedeutet. Sie ist nunmal eine Art "kühler" Mensch und kann mit großen Gefühlsdingen nicht sehr viel anfangen.... jedenfalls wirkt sie nach aussenhin so! Und ich weis aber genau das sie nicht wirklich so ist. Sie kann lieben und Gefühle zeigen und will derjenige sein, dem sie diese Gefühle entgegenbringen kann ohne enttäuscht zu werden.

Das ganze wirkt jetzt kompliziert ich weis, aber versucht einfach euch ein Bild davon zu machen und schreibt mir!!!!

PS: Dieses Forum zeigt das auch andere gute Dinge außer Käse & Uhren aus der Schweiz kommen!

 
Hallo Alfa,

sich zu verlieben ist was wunderschönes. Keine Frage. Allerdings finde ich, daß Du erst einmal die alten Beziehung beenden solltest, bevor Du dir den Kopf darüber zerbrichst, wie Du an die andere Frau herankommst.

Meinst Du nicht auch, daß deine jetzige Freundin eine faire und ehrliche Trennung verdient? Je mehr Du jetzt auf sie eingehst, desto eher ist vielleicht der Weg zu ihrer Freundin frei. Wenn Du also jetzt unfair bist, wird deine Angebetete Dir (hoffenlich) endgültig den Rücken zudrehen.

Sei fair. Das zeigt zudem, daß Du ein feinfühliger Mensch bist und auf die Gefühle deiner jetzigen Freundin Rücksicht nimmst.

Tina

 
Also ich muss tina recht geben.

denn im moment spielst du doch doch ein wenig mit deiner jetzigen beziehung, oder?

Solange du nicht weißt ob du die freundin haben kannst, bleibst du bei deiner partnerin, und sobald dir die andere grünes licht gibt machst du dich aus dem staub.

das ist aber bitte auch nur meine annahme, also bitte nicht als vorurteil einstufen, entschuldige mich gerne falls es nicht so ist.

überhaupt befindest du dich in einer heiklen situation, da die zwei freundinnen sind. sind sie gute freundinnen? denn wenn ja kann ich nur aus meiner sicht sprechen, dass ich mich mit dem ex-freund einer freundin nie einlassen würde,

Also sei lieber ganz vorsichtig :] denn frauen können ganz schön hinterhältig sein, und wenn du nicht aufpasst hast du zwei verärgerte freudinnen hals. nur ein scherzi.

Also, kopf hoch, kommt zeit, kommt rat :trost:

 
Tja... ganz so ist die Sache auch wieder nicht! Ich habe bereits mit meiner Freundin einige Male darüber geredet, dass es so nicht weitergehen kann! Momentan befinden wir uns schon in der Trennungsphase! Ich habe sie stets fair behandelt und werde es auch weiterhin tun!

Da die beiden nicht wirklich so wahnsinnig gute Freundinnen sind (sie kennen sich halt durch die Schule)... hoffe ich das ihre Freundschaft nicht unbedingt so im Vordergrund steht. Aber es wäre wirklich möglich das alles total schief geht und ich dann 2 verägerte Mädels im Rücken hab, und an das will ich mal lieber nicht denken!

 
:schief: natürlich hoff ich das nicht für dich.

Drück dir natürlich ganz fest die daumen.

und versuch doch mal deine neue flamme durch die blume auf deine gefühle aufmerksam zu machen.

leichter gesagt als getan ich weiß. . . .aber leider leider, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

wünsche dir einen schönen Tag

 
Ich hab sie schon einige Male auf meine Gefühle aufmerksam gemacht! Wir haben uns ja schon geküsst und all so'n Kram! Ich mein, ich denke nicht, dass sie sich schon bewusst ist das ich sie liebe, aber irgendwie könnte sie doch davon ausgehen!

Dennoch weicht sie mir auch aus! Leider weis ich nicht genau warum! Einerseits sicher weil ich ja noch eine bestehende Beziehung habe aber spielt da sonst noch was mit?

 
Tja gute Fragen, aber so wie auf die meisten fragen hab ich leider keine antwort parat.

also ich würd dir sagen

beende deine jetztige beziehung, du liebst sie nicht mehr, und es wäre deiner freundin nur fair gegenüber! versetzt dich in ihre lagen, du hast deine entscheidung für dich getroffen, du solltest es ihr aber unbedingt sagen!

dann bist du auch frei für eine neue beziehung, denn solange du vergeben bist glaub ich nicht dass sich da zwischen euch mehr abspielen wird.

sicher, besteht das risiko dass du dann ohne eine von beiden da stehst, aber auf dass musst du dich einfach ein lassen. . .